Warhammer Small-Talk

hab noch nie nen kotbs gespielt. kann mir mal wer den mund bisl wässrig machen pls ^^

Hmm, wenn du auf Gruppensupport stehst, dann kann ich das ^^

- +10% mehr Chance auf kritische Nahkampftreffer / Heilung / usw. wenn du blockst, für die ganze Gruppe ! (skillbar)
- +15% größere Heals auf alle in der Gruppe, über Aura (skillbar)
- Resi-Aura, eine der wichtigsten Dinge in diesem Spiel, wenn man viel open-PvP betreibt
- auch ein sehr guter PvE-Tank (dank diverser Skills / Taktiken)
- kann richtig gespielt auch ein guter Offtank sein
- hat durchaus einiges an CC : Mezz, Root, Snare, Knockdown, Knockback

und ein paar mehr Dinge, aber das sollte reichen.
 
Hmm, wenn du auf Gruppensupport stehst, dann kann ich das ^^

- +10% mehr Chance auf kritische Nahkampftreffer / Heilung / usw. wenn du blockst, für die ganze Gruppe ! (skillbar)
- +15% größere Heals auf alle in der Gruppe, über Aura (skillbar)
- Resi-Aura, eine der wichtigsten Dinge in diesem Spiel, wenn man viel open-PvP betreibt
- auch ein sehr guter PvE-Tank (dank diverser Skills / Taktiken)
- kann richtig gespielt auch ein guter Offtank sein
- hat durchaus einiges an CC : Mezz, Root, Snare, Knockdown, Knockback

und ein paar mehr Dinge, aber das sollte reichen.

Danke dir, habe mir gerade einen erstellt, schaun wa ma
smile.gif
 
naja, ich war nach langer zeit mal wieder aktiv. Und ich hatte keine ahnung was ich machen soll. Mit lvl 35 einfach wieder reinzu kommen mit 0 ahnung..
da hatte ich keine lust drauf
tongue.gif

Ging mir genauso
smile.gif
hab das sogar 2 mal gemacht, jeweils nach längerer Abwesenheit. Der Weg ist manchmal auch das Ziel
wink.gif
die "Lotro Schule" nenn ich das einfach mal
 
Was mich gerade nervt ist, das die Ordnung es grade nicht auf Drakenwald gebacken bekommt das Land der Toten zu locken, möchte endlich weiterleveln mit meinem Löwen Twink.
unsure.gif


Aber dann müssen es eben die Destrusen ausbaden, denn ich zerge die gerade reihenweise mit meinem Erzi um. Einzelne, 2er oder 5er Gruppen, alles dabei, 17 Kills und 2 Standarten bisher! Den Chat würde ich gerne lesen.
laugh.gif


PS: Nein, ich schäme mich nicht, waren auch rr70+ dabei.
tongue.gif
 
ist mir auch schon aufgefallen das die ordler auf drakenwald selten die ldt freischalten. schade eig. find die nämlich richtig geil.
gerade das champ grinden bringt einiges.
 
Was mich gerade nervt ist, das die Ordnung es grade nicht auf Drakenwald gebacken bekommt das Land der Toten zu locken, möchte endlich weiterleveln mit meinem Löwen Twink.
unsure.gif


Aber dann müssen es eben die Destrusen ausbaden, denn ich zerge die gerade reihenweise mit meinem Erzi um. Einzelne, 2er oder 5er Gruppen, alles dabei, 17 Kills und 2 Standarten bisher! Den Chat würde ich gerne lesen.
laugh.gif


PS: Nein, ich schäme mich nicht, waren auch rr70+ dabei.
tongue.gif

hmmm da muss ich wohl mal zu dir in die Lehre gehn ^^
Wobei ne bleib lieber debuff - Heiler wobei so richtig zufrieden bin ich da auch ned irgendwie kack ich immer in der heilleistung massiv ab gegenüber anderen Erzis muss wohl auch dazu über gehn stumf einfach nur heal zu spamen ^^
 
hmmm da muss ich wohl mal zu dir in die Lehre gehn ^^
Wobei ne bleib lieber debuff - Heiler wobei so richtig zufrieden bin ich da auch ned irgendwie kack ich immer in der heilleistung massiv ab gegenüber anderen Erzis muss wohl auch dazu über gehn stumf einfach nur heal zu spamen ^^

Ende war bei 21 Kills in Folge, meine Bestmarke bisher, hrhr.

Ich hab mir jetzt ein "Set" zusammengebastelt, wenn mal ein Heiler im SZ oder so gebraucht wird, sind bisher aber nur lila Items, die ich auf der Bank rumliegen hatte. Hab mich ja nie für die Heiler Sets interessiert, die Heilleistung geht aber in Ordnung finde ich. Ich wechsle nur die Taktiken und die Items, Rufskills/Fähigkeiten umskillen geht zu sehr ins Geld und komme auf 28% Krit Heal und ein bissl über 700 WK. Das sieht zwar wenig aus, aber so sehr ins Gewicht fällt es nicht, hab auch schon über 300k geheilt im SZ, hängt halt davon ab, ob der Heal von dir vor den anderen Heilern durchkommt, Überheiltes geht nicht in die Statistik ein.
wink.gif


So bin ich auch sehr flexibel, da ich ganz fix von Heilung auf Schaden wechseln kann.
Debuffs/CC sollte jeder Erzi nutzen, nur Grp Heal spammen macht keinen Erzi aus, das können andere ja auch besser.^^
 
hängt halt davon ab, ob der Heal von dir vor den anderen Heilern durchkommt, Überheiltes geht nicht in die Statistik ein.
wink.gif


So bin ich auch sehr flexibel, da ich ganz fix von Heilung auf Schaden wechseln kann.
Debuffs/CC sollte jeder Erzi nutzen, nur Grp Heal spammen macht keinen Erzi aus, das können andere ja auch besser.^^

jo einer seits freuts mich ja wenn nen Healsigmarit mit mir in grp ist,anderseits ärgerts mich immer wenn meine Heilung im Nichts verschwindet weil die Sau wieder schneller war. ^^
Bin ja am überlegen mal die Tatik im debuff Baum zu skilln die Balance um 0,5 sec Castzeit runtersetzt um so mal besser/schneller auf Weise Magie zu kommen und dem Sigi dank insta grp Heal mal zuvor zukommen aber irgend wie bräucht ich eh jetzt schon 5 Taktikplätze mit der neuen Taktik wärns dann 6. ^^
 
abend so hab mir mal einen teil der beiträge hier durchgelesen... und irgendwie hat mich das warfieber gepackt
hab war als es erschien kurz mal angespielt aber dann aus privaten-gründen wieder aufgehört...

Und ja ich weiss diese frage wurde bestimmt schon 1 Mio. mal gestellt aber lohnt sich der wiedereinstieg in War ?
Wenn ich das mit anderen MMo´s vergleiche kommt ja meist die Antwort: "versuchs einfach mal" aber meist is es so das man den highlvl hinter her hetzten muss und das liegt mir nicht wirklich
Also kurz gefragt kann man sich in War zeit lassen und das Spiel "geniesen " oder ist man dann nicht mehr als ein laufendes blümchen ?
 
Es kommt drauf an, wie du War genießen möchtest. Also ich habe im März auch wieder angefangen, mit der Trial Version und bin eben anders an die Sache rangegangen. Damals wollte ich gegen meine Spielernatur, zu schnell zu, zu viel. RvR und Scenarios zur Vergasung und dank der lags habe ich schnell die Lust verloren. Jetzt spiele ich eher langsam, renne durch die Gegend und schaue mir die Orte an. Wirklich gelevelt habe ich bisher nur durch RvR, Zwecks dem Einfluss. Frust kommt trotz verlorenen Gefechten bei mir nie auf, da ich keinen Wert darauf lege jeden EP-Punkt mitzunehmen.

Natürlich wirst du auf die Art und Weise immer hinterherhängen. Viele Spieler mit denen du dich in einem Tier arangiert hast, leveln schneller als du und sind nach ein paar Tagen "weg", Levelgruppen sind in Sachen RvR Einfluss ein "no-go", wenn man jeden Einfluss auf 100% bringen möchte. Auch im Tier 4 dauert das Set-farmen recht lange an, weshalb du natürlich lange brauchst um wirklich Anschluss zu finden. Aber mit einer netten Gilde, welche dich trotz ein wenig Equiprückstand zu Raids mitnimmt ist das alles kein Problem. Ich denke jeder definiert Genuss anders, ich jedenfalls genieße das langatmige Spiel mehr, als die Hetzerei von einst.
 
ich für mich kann nur sagen das mir WAR wieder richtig Spaß macht. Am Anfang, also vor 1 1/2 Jahren, habe ich meinen Char fast nur über PVE gelevelt. Und das ging mir recht schnell auf den Keks. Das kann ich in allen anderen MMo's auch haben. Aber das wollte ich ja nicht. Jetzt habe ich wieder angefangen und am Anfang ein bisschen PVE gemacht aber jetzt mache ich fast nur noch PVP, also Szenarien und ORvR. Und damit zu leveln macht eine riesen Gaudi. Es geht subjektiv genauso schnell wie mit PVE und ich glaube die Belohnungen die man über RR bekommt sind besser als die PVE Sachen. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Man muss natürlich das Glück haben das man einen schönen KT erwischt oder eine gute Gruppe mit der man auch eine Chance hat. Und man muss sterberesistent sein. Aber das habe ich mit meinem Sigmar langsam gelernt. Und ich habe endlich verstanden das ich besser bin wenn ich heile als wenn ich Schaden machen
smile.gif
Und seitdem ist der Sigmar richtig schön
 
jo einer seits freuts mich ja wenn nen Healsigmarit mit mir in grp ist,anderseits ärgerts mich immer wenn meine Heilung im Nichts verschwindet weil die Sau wieder schneller war. ^^

Da sagste was, geht mir mit meinem Schamie und den JDK auch so. Ich spiele deshalb gerne mit nem DD Jünger aus unserer Gilde, der heilt nur ab und zu mal bisschen mit und rezzt mich. Das funzt aber auch nur mit ner guten Gruppe (die leider viel zu selten zusammenkommt). Als die Woche mal alle ihre unterequipten Twinks spielen wollten und ich der einzige Heiler war kam schnell Frust auf

Ansonsten fallen mir auch immer wieder Schamies auf (bei Erzis ist das sicher net anders) denen ihr decurse-skill total unbekannt zu sein scheint. Irgendwie bin ich immer der einzige der die Flüche runternimmt.

@C0ntra
Spielst du also als DD und wo hast du die Kills gemacht als Erzi? Im Szenario oder solo im RvR?
Ich hab auch schon mit ner DD Skillung geliebäugelt, Ausrüstungsmäßig wäre bis auf nen Damage-Stab eigentlich alles da, aber wenn ich solo ins SC gehe herrscht da sehr oft Heilermangel und wenn ich dann da als Schamie auch net heile dann kann ich mir die "Aufruhr" aber auch das Endergebnis gut vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abend so hab mir mal einen teil der beiträge hier durchgelesen... und irgendwie hat mich das warfieber gepackt
hab war als es erschien kurz mal angespielt aber dann aus privaten-gründen wieder aufgehört...

Und ja ich weiss diese frage wurde bestimmt schon 1 Mio. mal gestellt aber lohnt sich der wiedereinstieg in War ?
Wenn ich das mit anderen MMo´s vergleiche kommt ja meist die Antwort: "versuchs einfach mal" aber meist is es so das man den highlvl hinter her hetzten muss und das liegt mir nicht wirklich
Also kurz gefragt kann man sich in War zeit lassen und das Spiel "geniesen " oder ist man dann nicht mehr als ein laufendes blümchen ?
Du kannst dir extrem viel zeit lassen, wenn du deinen RR gleichzeitig mit deinem Level hochspielst hast du keine nachteile!
Auf 40 müsstest du eh den RR nachholen
wink.gif
 
Ansonsten fallen mir auch immer wieder Schamies auf (bei Erzis ist das sicher net anders) denen ihr decurse-skill total unbekannt zu sein scheint. Irgendwie bin ich immer der einzige der die Flüche runternimmt.
Naja ich entfluche zwar auch ab und an aber so richtig Fokus drauf ,sprich das ich immer hinterher bin es zu nutzen wenn CD abgelaufen ist lege ich ehrlich gesagt auch nicht.Ich hab immer das Gefühl,das es eher ein verschwendeter GCD ist,da die Debuffs eh schneller wieder drauf sind als das du sie wegbekommst (erst recht bei der Treiberschwemme imo).Sprich für mich hat des Fluchentfernen immer was von gegen Windmühlen kämpfen(böse Zungen behaupten sogar das beste Mittel um jemanden komplett z reinigen ist ihn einfach zu rezzen^^).Einzig beim Sigi hat ich es eigentlich immer mit in der Standart Rotation mit drin weil du da 1. nicht extra das Ziel wegseln musst und 2. es im Gegensatz zu den andern Heilern dank Taktik immer 6 auf einen Streich sind

Spielst du
aber wenn ich solo ins SC gehe herrscht da sehr oft Heilermangel und wenn ich dann da als Schamie auch net heile dann kann ich mir die "Aufruhr" aber auch das Endergebnis gut vorstellen^^
naja wenn ich Bock auf Dam Skillung hab dann "leb" ich die meist im oRvR aus hat den Vorteil das da meist keiner wirklich erwartet fett geheilt zu werden man nebenher noch paar Heal RPs leechen kann und ich mich ned,wie in den BGs,ärgere wenn ich dann statt Schaden doch Heilen muss (weil ich einer von den 2 Heilern im BG bin) und dank Dam Skillng das auch noch unter aller Sau.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja am überlegen mal die Tatik im debuff Baum zu skilln die Balance um 0,5 sec Castzeit runtersetzt um so mal besser/schneller auf Weise Magie zu kommen und dem Sigi dank insta grp Heal mal zuvor zukommen aber irgend wie bräucht ich eh jetzt schon 5 Taktikplätze mit der neuen Taktik wärns dann 6. ^^

Also erst einmal solltest du die Schadensheilungen aus dem Vaul Pfad nur nehmen, wenn du wirklich auf Schaden geskillt/ausgerüstet bist, inkl. der "+25% dmg -20% heal" Taktik, ansonsten ist es nicht wirksam. ;-)

Als reiner Heiler würde ich lieber die Dots nehmen, um auf 5 Punkte zu bekommen. Hat den Vorteil, das du dich dabei bewegen kannst.
Allerdings verschenkst du so recht viele GCD's während du effektiv nichts machst, da deine Dots einfach keinen Schaden machen.^^

Auf die Heil Statistik würde ich einfach nichts geben, man kann genauso gut AoE Dots spammen um auf große Zahlen zu kommen, oder eben schneller heilen. Wenn dir der Siggi aber bei der Heilung zuvor kommt, dann ist das doch gut, denn dann ist die Gruppe ja bei voller HP und das ist positiv. ;-) Ansonsten konzentriere dich auf einzelne Mitspieler, die viel Schaden rein bekommen, das kannst du ja besser als der Siggi.

Ich hab genau 3 fixe Taktiken und eine optionale, wenn ich als DD spiele.
Wenn ich Isha über Stufe 5 geskillt hätte, dann gäbe es sicher noch mehr Taktiken zur Auswahl, die gut sind, so aber habe ich auch als Heiler (mit Wechsel der Ausrüstung/Taktiken etc) genau 4 Stück.^^


@C0ntra
Spielst du also als DD und wo hast du die Kills gemacht als Erzi? Im Szenario oder solo im RvR?
Ich hab auch schon mit ner DD Skillung geliebäugelt, Ausrüstungsmäßig wäre bis auf nen Damage-Stab eigentlich alles da, aber wenn ich solo ins SC gehe herrscht da sehr oft Heilermangel und wenn ich dann da als Schamie auch net heile dann kann ich mir die "Aufruhr" aber auch das Endergebnis gut vorstellen^^

Solo im LdT. Ist immer schöner Nervenkitzel, weil ich nie genau weiß, wie viele Gegner gleich ankommen, wenn ein Feind mal etwas länger dauert oder irgendwohin rennt.
tongue.gif

Dafür hab ich 2 Ausrüstungen/Taktiksets, einfach tauschen und man spielt als reiner Heiler. Es ist irrelevant, ob man noch auf DD geskillt ist, das macht weniger aus, als man denkt.
Die Statistik am Ende des SZ wird davon nicht so sehr beeinflusst, da ist es bedeutender, wie schnell die Heilung kommt.
wink.gif
 
Na ich werds heute Abend vielleicht mal ausprobieren. Ich hab noch das Invasorset rumliegen was beim Schamie eh eher für nen DD ausgelegt ist, nen Stab wirds hoffentlich zu kaufen geben. Nur denke ich um halbwegs effektiv zu sein muss man auch umskillen. Ich mein ich hab alle Rufpunkte in +Wille und Healkrit usw. und auch bei den Skills nur den Heilpfad ausgebildet, da verschenkt man doch einiges wenn man das nicht anpasst
 
Na ich werds heute Abend vielleicht mal ausprobieren. Ich hab noch das Invasorset rumliegen was beim Schamie eh eher für nen DD ausgelegt ist, nen Stab wirds hoffentlich zu kaufen geben. Nur denke ich um halbwegs effektiv zu sein muss man auch umskillen. Ich mein ich hab alle Rufpunkte in +Wille und Healkrit usw. und auch bei den Skills nur den Heilpfad ausgebildet, da verschenkt man doch einiges wenn man das nicht anpasst

Die optimale Skillung für nen DD Erzi ist 5/9/9, da siehst du auch schon, das der Heilungspfad nicht höher getrieben werden kann, wie auf Stufe 5, beim Schami ist es ähnlich, obwohl da bei den Skills einige Unterschiede sind.

Hinzuzufügen ist, das es weniger problematisch ist, einen auf Schaden geskillten Erzi/Schami als Heiler zu spielen, wie anders herum.
tongue.gif

Die wesentlichen Heilzauber sind bei den Basisfertigkeiten dabei, um effektiv als DD zu spielen, muss man sich allerdings in die beiden anderen Pfade spezialisieren und das haut beim besten Willen dann nicht mehr hin, wenn man den Heilpfad bspw. auf Stufe 13 skillt.
 
Lol wollt ich doch gerade mal bei Buffet in der Datenbank schaun was man den mit deiner Skillung so bekommt und muss feststellen das die Datenbank genauso aktuell ist wie einer Fernsehsendung von Alpha Zentauri wenn sie endlich bei uns ankommt. ^^

deine skillung bei buffed
http://wardata.buffed.de/careerbuilder/career/20#5:32:9:512:9:512
und mal im Takt der Zeit.
http://www.wardb.com/career.aspx?id=20#5:32:9:512:9:640:29
 
Lol wollt ich doch gerade mal bei Buffet in der Datenbank schaun was man den mit deiner Skillung so bekommt und muss feststellen das die Datenbank genauso aktuell ist wie einer Fernsehsendung von Alpha Zentauri wenn sie endlich bei uns ankommt. ^^

deine skillung bei buffed
http://wardata.buffe...:32:9:512:9:512
und mal im Takt der Zeit.
http://www.wardb.com...:9:512:9:640:29

Die Skillung hab ich momentan bzw bald, es fehlen nocht ein paar Prozente fürs RR-up.
http://www.wardb.com/career.aspx?id=20#5:32:9:512:9:552:29

"Expanded Control" ist ne Pflichttaktik, "Arcing Power" ist zwar auch ganz nett, fällt aber raus, weil aktuell die Meisterschaftsfunkte dafür fehlen und der Geistresistenz Debuff nützlicher ist. Auf RR70 könnte man darüber nachdenken aber ich denk ich nehm dann "Cleansing Flare", als Ranged-Knockback mitunter recht nützlich und in den 4. Taktikslot pack ich dann lieber irgendeine andere freie Karrierentaktik. ;-)
 
Zurück