Warhammer Small-Talk

Kann dir sagen auf beiden ist ne menge los. Würde sogar sagen das auf Carroburg mehr los ist, wenn ich mir mal anschau was
da alleine im T3 rungurkt. Auf Drakenwald ist T2 und T3 einfach nix los.

Und wie kommt es dann, das T2-3 80%+ des Tages rot gefärbt ist?^^
Irgendwer muss es ja zurückerobern, wenn die Ordnung erneut einen verzweifelten Versuch startet irgendetwas, zumindest zeitweise, zu erobern.
Also Destromangel dürfte da nicht bestehen, außer du spielst Ordnung und beziehst dich auf die schnell zu entmutigenden Ordnungsspieler, deren KTs sich nach Wipes in "Null Komma Nix" auflösen.
happy.gif
 
StimmtAber, T2 ist auf Drakenwald echt Tot.. War gestern Abend fast 2 Std eingeloggt ohne das je ein SZ aufgeht... Was ich persönlich sehr Schade finde. Da ich kein Bock auf PVE Dreck habe und ich es gewöhnt bin über die SZs zu Lvln..

Naja wenn es in T3 immer noch so Langarmig ist mit dem SZ/RVR dann wird mir wohl die Motivation fehlen zum weiter machen :-)
 
StimmtAber, T2 ist auf Drakenwald echt Tot.. War gestern Abend fast 2 Std eingeloggt ohne das je ein SZ aufgeht... Was ich persönlich sehr Schade finde. Da ich kein Bock auf PVE Dreck habe und ich es gewöhnt bin über die SZs zu Lvln..

Naja wenn es in T3 immer noch so Langarmig ist mit dem SZ/RVR dann wird mir wohl die Motivation fehlen zum weiter machen :-)

Nen KT aufmachen, Leute zusammen trommeln und RVR machen und auch darüber leveln. Dafür ist Eigeninitiative nötig aber darauf warten, das man bedient wird, würde ich nicht. ;-)
So habe ich bisher mit allen meinen Twinks verfahren, der RvR-Einflussbalken ist immer voll geworden und RR war stets auf gleicher Höhe wie mein Rang.
 
hmm, wenn 8 Leute schimpfen das RVR ist tot, reichen die schonmal um im T2 ein Keep zu holen....
orc.gif
 
8 Ordis am keep *klopfklopf* es macht wusch und das Schild springt auf Rot. ^^
 
Ne, Problem ist. Das ich eher Nachts zum Spielen finde.. Und da ist es Wirklich nichts los, Ob nun Sz oder RVR!!

Ab und an geht noch was. Aber leider Selten :-)
 
Ne, Problem ist. Das ich eher Nachts zum Spielen finde.. Und da ist es Wirklich nichts los, Ob nun Sz oder RVR!!

Ab und an geht noch was. Aber leider Selten :-)

Achso ja, zu den Zeiten spiele ich (zum Glück) nicht. Da kann ich das schon verstehen. ;-)
 
Wenn ich mit meinen twinks mal ins T2 schaue auf drakenwald ist eig. fast immer alles rot.
deshalb fällt das RvR auch meistens aus.
 
Es müsste doch inzwischen jedem klar sein, dass Angaben zur Bevölkerung im T1-T3 eine äußerst kurze Halbwertszeit haben. Das ändert sich so regelmäßig das zu dem Thema eigentlich jeder Satz überflüssig ist. Entscheidend ist nur die Balance im T4, da man aus dem Rest sehr schnell rauslevelt.

Beispiel irgendein Abend letzte Woche (ich glaub es war Donnerstag): Ich mit Twink im T3. Eine Stunde lang fette Kämpfe in Talabec rd. um den Turm, Order war zahlenmäßig überlegen. Spass ohne Ende. Danach ein paar gute Runden im Szenario.

Nun Ich gestern Abend gleiche Stelle aber nix los, nach 30 Minuten noch kein Szenario offen. Und nu? Aussagekraft gleich Null. Mal sehen was heute Abend geht.
 
Es müsste doch inzwischen jedem klar sein, dass Angaben zur Bevölkerung im T1-T3 eine äußerst kurze Halbwertszeit haben. Das ändert sich so regelmäßig das zu dem Thema eigentlich jeder Satz überflüssig ist. Entscheidend ist nur die Balance im T4, da man aus dem Rest sehr schnell rauslevelt.

Beispiel irgendein Abend letzte Woche (ich glaub es war Donnerstag): Ich mit Twink im T3. Eine Stunde lang fette Kämpfe in Talabec rd. um den Turm, Order war zahlenmäßig überlegen. Spass ohne Ende. Danach ein paar gute Runden im Szenario.

Nun Ich gestern Abend gleiche Stelle aber nix los, nach 30 Minuten noch kein Szenario offen. Und nu? Aussagekraft gleich Null. Mal sehen was heute Abend geht.

Carroburg?
smile.gif
 
Wenn ich mit meinen twinks mal ins T2 schaue auf drakenwald ist eig. fast immer alles rot.
deshalb fällt das RvR auch meistens aus.

Na wenn alles rot ist, kann die Ordnung ja viel erobern, womöglich erobern sie aber bloß wieder die Levelplätze im LdT.
rolleyes.gif
 
Nee, es war DW, aber auf Carro hab ich mit Ordertwink im T2 schon das gleiche erlebt.
 
Na wenn alles rot ist, kann die Ordnung ja viel erobern, womöglich erobern sie aber bloß wieder die Levelplätze im LdT.
rolleyes.gif

auf drakenwald hab ich meine destros. und sobald dort 10 ordler an die feste kloppen steht 1kt in der burg und defft.

versteh ich auch nicht, sollen sie es mal einnehmen lasse, dann können sie auch wieder was holen
tongue.gif
 
Eigentnlich fetzt T2 Drakenwald imo fast jeden Abend zur Prime-time wird ne burg geclaimt und die halt mit allen Order-Spielern die lust haben 2-3 Stunden gedefft gegen die Destro-Welle....
Es macht einfach spaß zu sehen wie sich erst ein paar stunden abmühen daran aber nicht verzweifeln oder aufgeben...
Gestern waren es z.b. um 8 Uhr in Dok Karaz 56 Destro gegen 1 1/2 Kt Order Deff und das ganze hat sich gezogen bis 23.30 wo ich dann schlafen ging...
Es gab 4 mal nen Deff-tick und 3 mal davon Vernichter-Set weil wohl genug gestroben sind
biggrin.gif
 
Eigentnlich fetzt T2 Drakenwald imo fast jeden Abend zur Prime-time wird ne burg geclaimt und die halt mit allen Order-Spielern die lust haben 2-3 Stunden gedefft gegen die Destro-Welle....
Es macht einfach spaß zu sehen wie sich erst ein paar stunden abmühen daran aber nicht verzweifeln oder aufgeben...
Gestern waren es z.b. um 8 Uhr in Dok Karaz 56 Destro gegen 1 1/2 Kt Order Deff und das ganze hat sich gezogen bis 23.30 wo ich dann schlafen ging...
Es gab 4 mal nen Deff-tick und 3 mal davon Vernichter-Set weil wohl genug gestroben sind
biggrin.gif

Richtig! Auch ne Verteidigung macht Spaß, wenn man es gut organisiert, dann hagelt es auch Ruf und selbst wenn sonst alles Rot ist, der Wille zählt.
 
daran aber nicht verzweifeln oder aufgeben...

naja wenn es die letzte blaue burg weit und breit ist bleib ihnen auch nix anderes über. Aber jup ist leider so das Burge belagern/deffen im t2/t3 um längen besser/spassiger/spannender ist als es im t4 meist ist.
Da hat man sowas wie Spannung maximal mal Vormittags wo alles zum grossteil Random ist ...... leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@C0ntra

So, ich hab das jetzt mal 2 Tage ausprobiert mit nem Dämätsch-Schamie^^
Ich hab also umgeskillt und Rufpunkte entsprechend auf Int und Krit verteilt, außerdem Kombi aus Invasor und Eroberer mit Int-Sockelung, sowie das Umhang/Schmuck-Set aus den LdT mit Int/Magiebonus sowie Glyphenset aus GdG. Ein guter Stab fehlte, ich hab dann einen blauen aus dem AH gekauft mit jeweils +72 Int/Leben

Mein Fazit:
Es kommt drauf an
rolleyes.gif

In der Gildengruppe und 2 Extraheilern hatte ich sehr viel Spass. Vom Schaden lag ich im vorderen Drittel, an die Spitze bestehend aus Sorc/Spalta kam ich aber bei weitem nicht ran. Bestes Ergebnis in den 2 Tagen war 1x Schlangenpassage mit 120k Schaden und 7 Todesstößen. Vorne lag eine Sorc mit 250k Schaden.

Solo hab ich mich in den LdT an allem versucht was mir über den Weg lief, was leider nicht viel war. 2x ein HJ und 1x ein Löwe, das Resultat war jeweils mein verfrühtes Ableben. Das kann aber sicherlich auch an der Unerfahrenheit liegen, mit etwas Übung wäre da sicher mehr drin gewesen.

Was mir aber nicht gefiel waren Solo-Szenarien. Leider war es sehr selten, dass genug Heiler da waren und ich Schadensmäßig mal voll draufhalten konnte. Meistens lief das so ab, es waren inklusive mir höchstens 2-3 Heilklassen da und ich stand vor der Frage: Was nu? Umziehen/Taktiken tauschen und heilen oder "Egomane" spielen und Schaden machen mit der Resultat das Mangels Heal das Sz meist in die Hose geht. Ich hab beides probiert. Als DD war ich unzufrieden weil dauernd tot und tot Schaden machen geht auch nicht. Außerdem kam öfter der Heiler durch. Ich sah im Squared die Gruppe in die Knie gehen und fing dann automatisch wieder an zu heilen, was im vollen Dämätsch-Outfit und Skillung aber nur sehr klägliche Ergebnisse liefert.

Als Heiler (also mit Heilausrüstung und den richigen Taktiken) kam ich zwar auf "solide" Ergebnisse, aber der Unterschied zum Vollheiler war sehr deutlich. Es ging schon damit los das mir liebgewonnene Skills fehlten, aber eben auch Wille und Healkrit. Die Heilleistung war jedenfalls deutlich schlechter als als Vollheiler. Spass macht diese Kombi aber durchaus trotzdem, gerade weil man ganz witzige DD-Skills hat (insbesondere der AE Skill, der von einem Opfer zum nächsten springt ist cool) und dadurch die eigentliche Schamie-Mechanik endlich mal nutzen kann. Trotzdem fand ich das "Durchschnittliche" daran störend, sprich man glänzt weder als Heiler noch als DD und die eigene Gildengruppe guckt auch doof drein, weil ihnen plötzlich der Heiler fehlt.

Also insgesamt fand ich den Dämätsch Schamie deutlich besser als erwartet, sprich der Schaden war höher als ich mir das vorgestellt hatte. Dennoch halte ich den Nutzen für die Gruppe für geringer als beim voll heilenden Schamie, denn Schaden machen können andere Klassen dennoch besser. Weil ich gerne das Gefühl habe auch was sinnvolles zum Sieg beigteragen zu haben spiele ich jetzt wieder Heiler, aber so ab und zu werd ich wohl auch nochmal umskillen (leider ist das nen bisschen teuer)
 
@Willigut:

Ich hab mir das Addon Closetgoblin besorgt, um auf Knopfdruck außerhalb des Kampfs Taktiken und Ausrüstung tauschen zu können.
wink.gif

Momentan besteht mein "Heilerset" nur als Lila Rüssiteilen und komme bei beibehaltener DD Rufskillung auf 711 WK und 28% Healcrit. Ein vollwertiger Heiler heilt ~33% mehr wie ich, mein SingleHeal ist so stark wie deren GroupHeal *g*. Ich meldet aktuell eigentlich immer Solo an und wechsel je nach Bedarf von DPS auf HEAL. Über 300K habe ich so auch schon geheilt, das hängt aber primär davon ab, ob du noch andere Heiler in der Gruppe hast, die schneller heilen oder gerade bei den Spielern stehen, die Schaden abbekommen. In der Regel heile ich weniger, ich hatte aber auch schon SZ, wo ich im DMG auf Platz 3 (Ordnung) war und dennoch am meisten geheilt habe, da wunderte ich mich schon, der 2. Heiler im SZ ist bloß herum gerannt um Flaggen zu tappen, was auch sehr sinnig war, da ich beide Gruppen heilen musste. Teilweise komm ich auch auf Heilleistungen von Vollheilern, die Zahlen am Ende kann man auch nicht unbedingt hinsichtlich Effektivität deuten, die sind von zu vielen Faktoren abhängig.
wink.gif


Mehr Spaß machen mir aber SZ, wo ich auf DPS wechseln kann, denn da fühle ich mich zu hause.
biggrin.gif

Der Schami ist nicht ganz so effektiv, was den Schaden betrifft, im Vergleich zum Erzi, dafür kann er besser weglaufen, aber im 1on1 stehe ich verdammt oben in der Nahrungskette. Die einzigen Fressfeinde sind wenn man es genau nimmt Squigtreiber und Hexenkriegerinnen, erstere sind potenziell gefährlicher. Man kann sie besiegen, also ich laufe auch des öfteren HK's hinterher^^, aber in dem Ranking würde beide oben stehen, einige andere Klassen besiegen mich zwar auch manchmal, aber das hängt eher von der Situation ab, ob man überrascht wird oder nicht.
Generell lauf ich jeder anderen Klasse erst mal hinterher *g*

Das tückische ist, das nur wenige vermuten, das ein auf sie zulaufender Erzi eine Gefahr dastellt, Heiler bleiben erst mal stehen und glotzen und Melee DDs/Tanks laufen auf einen zu. ^^
Das mein Schaden erst langsam kommt, erst nach 3 sek der erste Tick von 4 Dots, verschleiert die Bedrohung zusätzlich, sie merken oft zu spät, was da auf sie zukommt.


Ich finde die Flexibilität genial, die Heilung ist mittelprächtig, den Einzelschaden empfinde ich als hoch und ich bleibe in Bewegung, während ich angreife und je nach Bedarf Wechsel ich die Rolle. ;-)

Man muss auch beachten, das man (ich kann nur vom Erzi sprechen) Einzelschaden macht, Slayer/BWs haben spammen ziemlich oft AoE und pumpen ihre Zahlen so auf.
 
@Willigut:
Ich hab mir das Addon Closetgoblin besorgt, um auf Knopfdruck außerhalb des Kampfs Taktiken und Ausrüstung tauschen zu können.
wink.gif
...

Stimmt, dass hatte mir ein Gildie auch empfohlen. Das werde ich mir für zukünftige Ausflüge ins DD Lager mal zulegen.

Mehr Spaß machen mir aber SZ, wo ich auf DPS wechseln kann, denn da fühle ich mich zu hause.
biggrin.gif

Das kann ich nachvollziehen, nur waren diese SZ bei mir deutlich in der Unterzahl weil eben immer irgendwo nen Heiler fehlte

Das tückische ist, das nur wenige vermuten, das ein auf sie zulaufender Erzi eine Gefahr dastellt, Heiler bleiben erst mal stehen und glotzen und Melee DDs/Tanks laufen auf einen zu. ^^
Das mein Schaden erst langsam kommt, erst nach 3 sek der erste Tick von 4 Dots, verschleiert die Bedrohung zusätzlich, sie merken oft zu spät, was da auf sie zukommt.

Genau darüber hab ich bei meinen Ausflügen in die LdT auch nachgedacht
smile.gif
Das ist auf jeden Fall ein Vorteil. Leider half es mir nach meinem Tod aus Unerfahrenheit im Dämätsch machen dann aber auch nicht mehr, dass der Gegner ebefalls kurz vorm abnippeln war weil meine Dots weitertickten.

Leider hab ich die Skillung jetzt nicht mehr parat, aber 4 Dots hab ich nicht. 2 Standard Dots hab ich, wovon einer den Schaden in 150% Heal ummünzt. Ich fand es problematisch im 1 on 1 mit nem Nahkämpfer umzugehen. Ich schilder mal kurz den Kampf. Vielleicht hast du ja nen Tipp^^

1. Gegner läuft auf mich zu, ich verpass ihm 2 Dots wovon mich einer so lala heilt
2. Ich senke seine Stärke/Ballistik/Int um etwas über 100 Punkte
3. Spätestens dann ist er aber ran und macht ordentlich Aua an mir
4. Je nachdem wie schnell mein Lebensbalken fiel hab ich dann entweder melee absorb Schild angeschmissen und detaunt drauf gemacht und mich selbst geheilt (was im DD Outfit erschreckend wenig bringt) oder ihn weiter mit Schaden belegt der ebenfalls Schaden in Heal umwandelt.

Bis dahin war ich mit mir ganz zufrieden
wink.gif
Leider kippte dann der Kampf (es waren insgesamt nur 3, die Grundgesamtheit ist also etwas dürftig) zugunsten des Melee. Alternativ hab ich dann versucht zu kicken, was aber mangels Pfütze (ist leider im Heilbaum) nur eine ganz kurze Atempause brachte. Dann wars auch ganz schnell vorbei, weil ich etwas panisch alle möglichen Buttons drückte- Ende! In den drei Fällen war der Melee zwar auch auf ca. 10-20% runter und die Dots tickten noch ein bischen weiter aber das tröstete dann auch nicht mehr.
Ich sagte ja oben schon das mit etwas Übung wohl mehr drin gewesen wäre, aber ich hatte dann auch keine Geduld mehr. In den LdT fand ich einfach zu wenig und zu unregelmäßig Gegner zum testen (meistens waren es auch mehrere gleichzeitig).
 
Zurück