@Willigut:
Ich hab mir das Addon Closetgoblin besorgt, um auf Knopfdruck außerhalb des Kampfs Taktiken und Ausrüstung tauschen zu können.
Momentan besteht mein "Heilerset" nur als Lila Rüssiteilen und komme bei beibehaltener DD Rufskillung auf 711 WK und 28% Healcrit. Ein vollwertiger Heiler heilt ~33% mehr wie ich, mein SingleHeal ist so stark wie deren GroupHeal *g*. Ich meldet aktuell eigentlich immer Solo an und wechsel je nach Bedarf von DPS auf HEAL. Über 300K habe ich so auch schon geheilt, das hängt aber primär davon ab, ob du noch andere Heiler in der Gruppe hast, die schneller heilen oder gerade bei den Spielern stehen, die Schaden abbekommen. In der Regel heile ich weniger, ich hatte aber auch schon SZ, wo ich im DMG auf Platz 3 (Ordnung) war und dennoch am meisten geheilt habe, da wunderte ich mich schon, der 2. Heiler im SZ ist bloß herum gerannt um Flaggen zu tappen, was auch sehr sinnig war, da ich beide Gruppen heilen musste. Teilweise komm ich auch auf Heilleistungen von Vollheilern, die Zahlen am Ende kann man auch nicht unbedingt hinsichtlich Effektivität deuten, die sind von zu vielen Faktoren abhängig.
Mehr Spaß machen mir aber SZ, wo ich auf DPS wechseln kann, denn da fühle ich mich zu hause.
Der Schami ist nicht ganz so effektiv, was den Schaden betrifft, im Vergleich zum Erzi, dafür kann er besser weglaufen, aber im 1on1 stehe ich verdammt oben in der Nahrungskette. Die einzigen Fressfeinde sind wenn man es genau nimmt Squigtreiber und Hexenkriegerinnen, erstere sind potenziell gefährlicher. Man kann sie besiegen, also ich laufe auch des öfteren HK's hinterher^^, aber in dem Ranking würde beide oben stehen, einige andere Klassen besiegen mich zwar auch manchmal, aber das hängt eher von der Situation ab, ob man überrascht wird oder nicht.
Generell lauf ich jeder anderen Klasse erst mal hinterher *g*
Das tückische ist, das nur wenige vermuten, das ein auf sie zulaufender Erzi eine Gefahr dastellt, Heiler bleiben erst mal stehen und glotzen und Melee DDs/Tanks laufen auf einen zu. ^^
Das mein Schaden erst langsam kommt, erst nach 3 sek der erste Tick von 4 Dots, verschleiert die Bedrohung zusätzlich, sie merken oft zu spät, was da auf sie zukommt.
Ich finde die Flexibilität genial, die Heilung ist mittelprächtig, den Einzelschaden empfinde ich als hoch und ich bleibe in Bewegung, während ich angreife und je nach Bedarf Wechsel ich die Rolle. ;-)
Man muss auch beachten, das man (ich kann nur vom Erzi sprechen) Einzelschaden macht, Slayer/BWs haben spammen ziemlich oft AoE und pumpen ihre Zahlen so auf.