Warlock Guide 4.0.1

Ist das ne Skillung das man mit Schattenblitz bessere chancen hat zu Kritten?
Wenn ja welche?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hätte da die eine oder andere Frage zu meinem Hexer Twink.

Ich hab meinen Hexer bis auf Level 69 gespielt und fange jetzt gerade an in Nordend zu spielen.

Lohnt es sich mit dem Patch noch einen Gebrechen Hexer beim Leveln zu zocken ?

Was würdet ihr beim Questen für eine Rotation fahren um schnellst möglich vorran zu kommen ?

Ist der Teufeljäger immer noch die beste Wahl für Gebrechen ?

Bei den ersten Versuchen mit der neuen Skillung ging ich so vor :

Fluch der Elemente -> Heimsuchung -> Verderbnis -> Omen der Pain -> Instabiles Gebrechen

Kurz vor dem Tod des Mobs einen Seelentausch und dann gleich damit zum nächsten !

Was haltet ihr von meiner Methode ?
 
Meine Rota schaut so aus..

Fluch der Elemente > Omen der Verdammnis > Seelenfeuer > Feuerbrand > Chaosblitz > Feuerbrunst > Verbrennen > Verbrennen > Verbrennen > u.s.w bis Feuerbrand abgelaufen is
dann wieder Feuerbrand > Chaosblitz > Feuerbrunst ( wenn notwendig seelenfeuer für mehr Tempo bis 80 % ) sonst > Verbrennen Verbrennen u.s.w ( dann mal die Verdammniswache beschwören )U
Und drauf achten das Omen der Verdammnis immer aktiv ist !!!
Sonst zwischen durch halt Instant Seelenfeuer..


Hat jemand verbesserungs vorschläge?

Gruß
 
Gestern ne Runde in AK 25 rumgehobst...

Zuerst gings los mit Dämoskillung und der "alten" Prio (komplett gleichgespielt wie damals) -> 8k DPS (stehe normalerweise bei ca. 7,5k)

Danach wurde mal auf Gebrechen geswitcht (eigene Skillung, so wie es beim ersten durchlesen richtig aussieht) und die alte Form gespielt (Heimsuchung, Schattenblitz, Verderbnis, Instabiles Gebrechen, Omen der Pein) -> 10k DPS!

Schließlich habe ich mich dann dochmal daran gemacht und getestet, was so mit Seelenbrand noch möglich ist. Den Höhepunkt gab es schließlich bei Koralon, der saftige 11k DPS abbekommen hat. Mit einer Skillung, die ich eben NICHT "perfekt" beherrsche.

Zur Erinnerung...Mit Zauberstein, mit Frostwyrmern pendele ich je nach Encounter zwischen 8 und 12k DPS (mit allen Buffs, mit allem was geht), HIER stehe ich bei nur wenigen Raidbuffs und ohne Fläschchen mal bei bequemen bis zu 11k DPS -> 14,3k DPS...

Es ist wirklich ein wenig erschreckend, teilweise 30-50% mehr Schaden zu machen...
 
Hallo liebe Hexenmeister/innen!

Bin heute das erste mal hier zugangen und bitte um eure Hilfe

Also ich muss sagen die Beiträge von euch haben mir sehr geholfen.
Skillung passt, Rota muss ich noch n bissele üben.. aber wird schon werden, was mir jetzt allerdings noch fehlt und ich kein Beitrag dazu gefunden habe sind die (ca.) genauen Werte wo der Hexenmeister so braucht auf einen Blick
Muss zugeben da blick ich nicht ganz durch.

So nun also die Frage an euch, wieviel
KRIT.
TEMPOWERTUNG.
TREFFERWERTUNG.
in % (oder auch nicht)
...und was sonst noch so ansteht...
sollte der moderne lvl 80iger Hexenmeister von heute so haben?

Also bei mir stehen folgende Zahlen/Werte als Zerstörerin (ob gut oder nicht gut... keine Ahnung):
Zaubermacht: 3452 (so um den Dreh rum)
Tempo: 934
Trefferw.: 13,98% (mein ich)
Krit.: 26,... %
(kann jetzt leider nicht nach den genauen Werten schauen)

Nun bitte ich euch mir zu sagen wie es richtig sein sollte
Vielen Dank für eure Mühen

Gruß Thila
 

GEBRECHEN:


Pauschale DPS: 20k Raid Buffed, 14-15k Solo
Glyphen: Verderbnis, Heimsuchung, Aderlass, Schmerzenspeitsche, Seelentausch - die andern Plätze spielen keine Rolle
Pet: Succubus

Scale factors: (Raid Buffed)
Int: 4.48
SP: 3.09
Crit: 3.04
Haste: 3.75
Mastery: 4.55

Gems:
ROT = Int, GELB = Int/Tempo bei 4 SP oder mehr Sockelbonus, Blau = Int/Hit oder Hit bis zum Tempo-Cap.

Prioritäten für max single DPS:
Heimsuchung, Omen d. Verdamnis, Instabiles Gebrechen, Verderbnis, Verdamniswache single target (Infernal multi-target), Seelendieb als Execute, Einbruch d. Nacht proc Schattenblitz, Schattenblitz ODER Blutsauger, Aderlass

Anmerkungen:
-Trotz der Anti-Clip Mechanik müsst ihr Instabiles Gebrechen auslaufen lassen für Max DPS
-Omen der Verdamnis, in simcraft, ist momentan ein regelmässiger Effekt und wird von Meisterschaft beeinflusst,
was es VIEL besser als Pein macht. Wenn auf dem Live Build Verdamnis nicht gebufft wurde, werden wir Pein benutzen.
-Seelendieb ist **** OP momentan weil es Critten kann. 34k bis 70k crits.

/discuss

Hi.
erstmal, wirklich schöner und übersichtlicher guide, allerdings...

war gestern mit neuer skillung erstmal icc25 nh.

kurz zu meinem char:

meine skillung ...

Affli Baum

warum ich so geskillt habe ...
.) kein aderlass, weil hexer einen so hohen manareg haben, dass es auch ungeskillt reicht. glyhpe deswegen, weil ich denke, das jeder gcd reduce hilfreich ist.
.) fear ... es könnt ja helfen und durch dir glyphe besteht auch eine gefahr mehr, dass der mop iwas falsches pullt.
.) großes thema hund oder sukk:
ich persönlich tendiere zu hund, weil sein schattenbiss von meinen dots erhöht wird (aktive dots bei mir sind verderbniss, inst. gebrechen, omen der verdammniss und blutsauger ... in summe also 4 dots). beim sukk ist das nicht so. auserdem erhöht "dark arts" alle petattacken auser die vom sukk.
.) blutsauber statt sb bei mir, da ich mir denke, im gesamten skillbaum gibt es nichts, was den schaden von sb erhöht. selbst die meisterschaft erhöht nur dots. darum verwende ich nur blutsauber. auser "einbruch der nacht" procct (mit glyphe doppelt so oft). und dadurch, dass ich blutsauger verwende, kommt der procc recht oft.

zum gestrigen raid ...
zum glück war ein anderer affli hexer dabei, welcher sb und sukk verwendet hat.

resultat war, dass ich um einiges mehr an schaden gemacht hab. und so viel gear unterschied hatten wir nicht.
zumdem war ich mit blutsauger extrem flexiebel, was umschwenken und nachdoten betrifft, da blutsauber nicht pro sekunde schaden macht, sondern alle 0,x sekunden (weiss es nimma genau) tickt.

die 20k dps, die im guide angegeben sind, sind mir ein rätsel...ka, wie man das schaffen soll. aber die 14k waren durchaus konstant (vor dem patch waren es 9-10k).

mein resultat ...
ich persönlich finde, dass blutsauber und hund besser zum momentanen gebrechen hexer passen.
hoffe, ihr habt ähnliches feedback, was der unterschied zu blutsauber/hund und sb/sukk betrifft, bzw. könnt was zu meinen überlegungen sagen.

mfg, Ammut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Hexenmeister/innen!

Bin heute das erste mal hier zugangen und bitte um eure Hilfe

Also ich muss sagen die Beiträge von euch haben mir sehr geholfen.
Skillung passt, Rota muss ich noch n bissele üben.. aber wird schon werden, was mir jetzt allerdings noch fehlt und ich kein Beitrag dazu gefunden habe sind die (ca.) genauen Werte wo der Hexenmeister so braucht auf einen Blick
Muss zugeben da blick ich nicht ganz durch.

So nun also die Frage an euch, wieviel
KRIT.
TEMPOWERTUNG.
TREFFERWERTUNG.
in % (oder auch nicht)
...und was sonst noch so ansteht...
sollte der moderne lvl 80iger Hexenmeister von heute so haben?

Also bei mir stehen folgende Zahlen/Werte als Zerstörerin (ob gut oder nicht gut... keine Ahnung):
Zaubermacht: 3452 (so um den Dreh rum)
Tempo: 934
Trefferw.: 13,98% (mein ich)
Krit.: 26,... %
(kann jetzt leider nicht nach den genauen Werten schauen)

Nun bitte ich euch mir zu sagen wie es richtig sein sollte
Vielen Dank für eure Mühen

Gruß Thila

Naja, also das erste was nicht passt ist dein Hit. Mitlerweile hast du ja keine Möglichkeit mehr über den Tree dein Cap zu senken, die Eulen geben die 3% Hit auch nicht mehr...ergo sollte jeder Hexer mit 17% Hit daher kommen. Was ja nun aber dank umschmieden kein ding mehr sein sollte.
 
So ich hätt auch mal wieder ne frage
Nachdem ich gestern die weekly mit noch 2 hexern in der grp gemacht habe und ich mit sengender schmerz total versagt habe

zudem feststellen musste das der destro der mich um knappe 3k dps versägt hat grad mal 50gs mehr hat und mit der alten rota ohne sengender schmerz 14kdps gefahren hat

is meine frage ob mit dem nerv von sengender schmerz dieser zauber seine existenzberechtigung jetzt wieder verloren hat?

hab mal die skillung mittlerweile ohne sengender schmerz

was habt ihr für erfahrungen nach dem nerv gestern um 22.00 Uhr
 
Hi an Alle!

Wegen meiner Frage mit Krit., Tempo, Trefferw. usw.....
Man muss dazu sagen... ich war schon beim Umschmieden und komme trozdem nur auf die 13,...% Trefferwertung..................
Weil ich zu beginn ja nur 332 Tempo hatte.. und in dem Guide ja die Rede von min. 1269 Tempo die Rede ist.... da dachte ich (oh gefährlich) hm mit Tempo siehts ja ganz mau aus.
Und wenn ich den ganzen Krit. in Tempo und Trefferwertung Umschmiede hab ich ja nacher garkein Krit. mehr
... ich sag ja ich steig nicht mehr durch
(Also hab Icc 25 equip)
Nicht so das ich in Grün/blauem Zeugs rumrenn und durch das so wenig Krit. Tempo usw hab.
Oder liegts an den Sockeln?
Hab ich falsch Umgeschmiedet?

Also wie ihr merkt, ich bin sehr Hilfebedürftig *g

LG Thila
 
Naja, also ich weiss jetzt nicht, wie dein Ausrüstungsstand ist, aber bevor du irgendwie auf andere Werte schaust, sollte deine Trefferwertung stimmen.

Dir bringen auch 80% Krit. nichts, wenn du von allen Spells 50% verfehlst

Ergo wäre mein Rat an dich zu schauen, das du auf deine Treffwertung von 17% kommst, was im Normalfall über Aurüstung( also nicht über Sockelsteine) machbar sein sollte.

Was danach kommt, hängt von deiner Skillung ab.
 
Hätte auch mal kurz ne Zwischenfrage:

Welche Steinchen benutzt ihr für die blauen Sockel? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig, was ich nehmen soll...
 
Würde ich dir +10Int +10 Hit empfehlen...
 
Ok, auf das Selbe bin ich auch gekommen...danke für die Bestätigung!

Gruß,

Ken
 
Hi an Alle!

Wegen meiner Frage mit Krit., Tempo, Trefferw. usw.....

[snip]13,...% Trefferwertung[/snip]


[snip] 332 Tempo [/snip]

[snip]hab ich ja nacher garkein Krit. mehr[/snip]


[snip](Also hab Icc 25 equip)[/snip]


LG Thila

Irgendwas stimmt hier nicht. Ich hab ICC 10 Equip, über 20% Trefferwertung aus dem Equip (war das beste Zeug, was zu haben war; 4T10 Teile), mindestens die doppelte Tempowertung (wobei ich da aber mehr auf die temporären Buffs auslege und sonst eher ZM/Tempo gesockelt hatte) und ~30% Crit. 


Wenn du ICC25 equippt bist, dann müsstest du bessere Werte haben. 
 
So ich hätt auch mal wieder ne frage
Nachdem ich gestern die weekly mit noch 2 hexern in der grp gemacht habe und ich mit sengender schmerz total versagt habe

zudem feststellen musste das der destro der mich um knappe 3k dps versägt hat grad mal 50gs mehr hat und mit der alten rota ohne sengender schmerz 14kdps gefahren hat

is meine frage ob mit dem nerv von sengender schmerz dieser zauber seine existenzberechtigung jetzt wieder verloren hat?

hab mal die skillung mittlerweile ohne sengender schmerz

was habt ihr für erfahrungen nach dem nerv gestern um 22.00 Uhr

Nach dem was man in den Theorycrafting-Foren liest ist Sengender Schmerz inzwischen nichtmehr konkurenzfähig.
Also ich komme mit Equip aus ICC10(nhc), der Skillung ohne Sengender Schmerz und ohne externe Buffs an der Bosspuppe auf Durchschnittlich 10k. Je nachdem wie oft das instant Seelenfeuer proct natürlich mehr
 
der guide is nur aufm offi forum kopiert und dort sehr umstritten ...

und ausserdem, es ist völlig egal wie ihr atm skills cata ist noch nicht draussen udn in 2 monaten kann sich noch einiges ändern also abwachten udn tee trinekn
 
Irgendwas stimmt hier nicht. Ich hab ICC 10 Equip, über 20% Trefferwertung aus dem Equip (war das beste Zeug, was zu haben war; 4T10 Teile), mindestens die doppelte Tempowertung (wobei ich da aber mehr auf die temporären Buffs auslege und sonst eher ZM/Tempo gesockelt hatte) und ~30% Crit.


Wenn du ICC25 equippt bist, dann müsstest du bessere Werte haben.

Zumindest müßte wenigstens 1 Wert sehr hoch sein, wenn die anderen vernachlässigt wurden ?

Ich hatte genau 14% Hit und bin mittels der 2 blauen Steine die man fürn Meta braucht und 2 Teile mit Wille drauf umgeschmiedet auf exakt 17% gekommen.

Ich Frage mich allerdings ob ich danach nich doch einen Fehler gemacht habe, weil ich jedes Teil wo Crit drauf war umschmiedete, wenn Tempo mit drauf war zu Mastery und wenn kein Tempo drauf war zu Tempo.
Somit bin ich nun von unbuffed 33% Crit auf 27% gefallen, bin aber nun bei 950 Tempo und 15% Mastery.
Die Werte vorher waren besagten 33% Crit, 850 Tempo und 10 % Mastery.
War es ein Fehler den Crit abzubauen oder bringt es so mehr ?
Hab leider keinen vorher , nachher Test gemacht^^
 
Frage zu
Muh-Q

Wie Sind deine werte? Zaubermacht / Krit / Tempo u.s.w
Arsenal link wär ganz nett =P

Gruß
 
...

mein resultat ...
ich persönlich finde, dass blutsauber und hund besser zum momentanen gebrechen hexer passen.
hoffe, ihr habt ähnliches feedback, was der unterschied zu blutsauber/hund und sb/sukk betrifft, bzw. könnt was zu meinen überlegungen sagen.

mfg, Ammut
Also ich hab blutsauger hund und sb hund miteinander verglichen..(sehe in beiden skillungen noch nicht den grund, die sukku rauszuholen...wird ja nicht gepimpt und garnix..)
und hab festgestellt, dass ich mit sb cs 300-400 dps mehr mache ... ka wieso alle neuerdings auf blutsauger gehen.. für kurze kämpfe vlt sinnvoll, da er ja recht schnell tickt...
 
hab hier mal alles kurz überflogen^^ Also ich weiß etwa die Rota^^ (muss ich erst noch richtig drin haben^^) Ich weiß die Skillung die ich will und alles so weit so gut^^

Aber was ich net gefunden habe ich die sache mit dem reforgen
Welche Werte können ruhig weg?(ausser zu viel Hit natürlich^^)
Auf welche Werte sollt eich das dann umpacken?
 
Zurück