Wartezeiten für Dungeons!

wieso erhöht Blizzard den schwierigkeitsgrad der Tanks und Healer obwohl schon so ein Mangel exestiert von den beiden Rollen.
Ich verstehe einfach nicht die logik dahinter, wo liegt dann noch die Reize das man die beiden Rollen wählen soll, nur wegen der Wartezeiten von Dungeons ?


es gibt genug möchtegern heiler/tanks ich will NICHT noch mehr davon, und die echten tanks/heiler meckern gar nicht, im gegenteil.
ich bin soooooo froh, das ich beim tanken endlich nicht mehr einschlaf

p.s. selbiges sagen mir meine "echten" heiler

/sign nexi !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin völlig deiner Meinung. Genau das ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe, wieso erhöht Blizzard den schwierigkeitsgrad der Tanks und Healer obwohl schon so ein Mangel exestiert von den beiden Rollen.
Ich verstehe einfach nicht die logik dahinter, wo liegt dann noch die Reize das man die beiden Rollen wählen soll, nur wegen der Wartezeiten von Dungeons ? Ich kapiere einfach nicht die logik hinter diesen System von Blizzard....


Das ist odsch eigentlich sehr Eindeutig.
Du übersiehst das "zumindest für Blizzard" das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Sicher gab es schon immer/lange einen Tank und Heilermangel, aber wenn du eines von beiden dabei hattest, (und ich rede nicht von diesen ich melde mich mal als Tank an weil ich warten hasse DK's), sondern einen richtigen Tank und Heiler hattest, dann war es für die total Easy. Der Healer konnte mit den Fingern schnippen und dir sind die Healcrits aus den Ohren geflogen, mit Beträgen, da wird jeder DD blass.
und nem richtigen Tank Warri oder Pala kannst du (wenn er dich nicht lässt) die Aggro nicht wegnehmen (zumindest nicht von den Mobs auf die er sich Konzentiert).

Was Blizzard erreichen will, ist, dass egal wie Top ein Heiler oder Tank auch sein mag, DD's zurück stecken müssen.
Mit anderen Worten, in Regelfall sollst du deine Top-Rotation als DD auf das Fokustarget nicht am Limit fahren können, ohne Aggro zu ziehen, und musst selbst wenn du (Seele Brechen/Finte/etc.) auf dauer-CD hast, tierisch aufpassen müssen. Deine Top DPS sollen dann vielleicht bei 16k liegen, aber wenn du dich traust mehr wie 12k zu fahren, verursachst du einen Wipe nach dem anderen.

Ein DD der dauernd beschäftigt ist, CC's anzuwenden, und Mobs vom Heiler zurück zum Tank zu Kiten, der hat "überhaupt keine Zeit" sich darum zu kümmern, nonstop Top DPS zu fahren.

Solange es also sachen wie Recount gibt, und die Community den Sinn "dieser Addons" nicht richtig begreift, sondern nurt nach "Leistung und Optimum" bedacht ist, und diese Addons nur dazu verwendet, jedem DD jede kleine DPS schwäche solange unter die Nase zu reiben, bis er selbst in einer HC "Schweissgebadet am absoluten Klassenlimit kratzt" als wäre er bei der Weltmeisterschaft, solange wird es dieses Problem weiterhin geben.


was einfach ein großes problem ist, ist das es solche addons wie recount usw. gibt und das ist GUT. es ham sich immer leute beschwert "MIMIMI beurteilt nicht dannach mimimi!" und das kommt wie man hier schön sieht wieder. die frage ist nur: warum sind die addons in euren augen schelcht?"

-Die Frage hab ich schon beantwortet, oben.

Das mit den Hybridklassen ist auch meiner Ansicht nach, etwas Missverstanden worden.
Das was der Mage mehr an DPS machen sollte als der Ele, sollte nicht an Talentbaum und skalierung liegen, sondern ein Hybrid DD sollte eigentlich solche Sachen machen wie ein Allrounder zu sein.
Eine Eleschami-Rotation wie ich sie mir denken würde wäre also eher (Flameshock->Lava->was healen->was Dispelln->Blitschlag->Lava->wieder nen Heal oder nen CC-> ...).
Es entbert dem Sinn eines Hybriden in meinen Augen, sich auf einen bestimmten Bereich zu Fokussieren, und dafür andere Bereiche zu vernachlässigen. Denkt mal zuurück wie das mit Schamanen früher war, die waren in keinem Bereich die besten, aber keiner wollte auf sie verzichen Weil die Improvisationsfähigkeit und der Support einfach Spitze sind.
Wo wäre also das Problem wenn der Eleschami als Beispiel in Enrage-Situationen einfach mithealt, weil es der healer alleine nicht schaffen "sollte", und der Fury DD auch mal den Offtank für Boss-Adds spielt, anstatt einfach nur den Recount zu dominieren zu versuchen.

Stand der Dinge ist jedenfalls das man sich als Mage zur Zeit eher denken muss: "Wenn ich den Add der zum Heiler läuft Sheepe brechen meine DPS ein, und ich gehe gefahr gekickt zu werden, ich fahre lieber weiter DMG auf den Boss".

..Deswegen das Recountgehabe, ...deswegen laufen DD's aus keiner Voidzone mehr, ...deswegen hat kein Schwein mehr Bock sich ne Random anzutun.
In ner RL-Stamm interessiert sich doch keiner deiner Kumpels dafür ob er nun mehr DPS macht, als sonstwer. Deswegen läufts da auch so easy, weil es kein Wettrennen gibt, und alles ihre DPS herzlich egal sind, da kite ich auch gerne mal 2minuten lang adds, und mache 0 DPS. In ner Random kann man sich sowas normalerweise nicht mehr erlauben, da heißt es einfach Nuke or Kick!.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn euch die Wartezeit nervt zieht euch einen Tank hoch und nervt nicht mit unnötigen Threads.
Mein Gott.
Wie im Kindergarten.

Wenn dich der Thread nervt dann mach doch selber einen auf und nerv nicht mit unnötigen Posts.
Mein Gott
Wie im Kindergarten.
 
Ein DD der dauernd beschäftigt ist, CC's anzuwenden, und Mobs vom Heiler zurück zum Tank zu Kiten, der hat "überhaupt keine Zeit" sich darum zu kümmern, nonstop Top DPS zu fahren.


Da stimmt auffallend.
Die Frage ist, werden die DDs sich darauf einstellen oder das Spiel zugunsten eines anderen Spiels verlassen.
Sollte das der Fall sein, knickt Blizz schnell ein, da wette ich!
 
Holt euch durch ruf, berufe oder Non-Heros Heal/Tank Equip.
Dann bekommt ihr instant invites ohne davor eine einzige Hero betreten zu haben!

Aber jetzt kommt das beste: Man kann während man als DD auf den Invite wartet, ruf/mats für dieses
Equip sammeln!Wow das hättet ihr nicht gedacht!

/ironie off

Seid froh, dass es den Dungeon Finder gibt, davor stand man bis zu 2 stunden in einer hauptstadt und habt ne gruppe gesucht.
 
Ein DD der dauernd beschäftigt ist, CC's anzuwenden, und Mobs vom Heiler zurück zum Tank zu Kiten, der hat "überhaupt keine Zeit" sich darum zu kümmern, nonstop Top DPS zu fahren.

Solange es also sachen wie Recount gibt, und die Community den Sinn "dieser Addons" nicht richtig begreift, sondern nurt nach "Leistung und Optimum" bedacht ist, und diese Addons nur dazu verwendet, jedem DD jede kleine DPS schwäche solange unter die Nase zu reiben, bis er selbst in einer HC "Schweissgebadet am absoluten Klassenlimit kratzt" als wäre er bei der Weltmeisterschaft, solange wird es dieses Problem weiterhin geben.

/sign

Ich frage mich schon ne ganze Weile, warum hier kein Tank einen Thread eröffnet wie:

"OMG F*Blizz mein TPS is unter 90k!!!!!!!einself" (Threat per second, falls das jetzt Fragezeichen bei den G**Score- und DPS-Fixierten produziert )

Hm, ja warum wohl nicht? Weil es keinen Tank interessiert, solange der Run sauberläuft, ist doch alles in Butter.
Wenn ich mir aber beim Tanken noch Gedanken über rekordjagende Dauernuker mit Tunnelblick machen muß, dann wird es ein wenig kompliziert, da man abspotten muss/sollte, um keinen Wipe zu riskieren momentan. Ausserdem hauen einige Trashmobs zu böse zu, daß der sabbernde DPS-Fanatiker im Kleidchen sich schnell die *beliebige Gemüsesorte hier* vonunten anschaut und der freudig erregte Trashmob gleichma mit dem Heiler Samba tanzen will.
Das Geschrei Richtung Scheissheiler/-tank is dann wieder bis nach Dalaran zu hören, wette ich.

Fazit: ein DD sollte auch in der Lage sein mal nen Damagestopp zu machen, nicht wie festgekettet an einer Stelle zu stehen und sich über eine Zahl in einem Addon freuen, wie ein Schneekönig. Movement und allgemeine Aufmerksamkeit gehören bei ner 5-Mann (bzw. Frau)-Instanz ja auch wieder dazu. Sonst bitte NPCs mitnehmen und allein in die Ini - oh moment, geht ja gar nicht, blöd aber auch, daß man diese doofen Mitspieler braucht, gell.
Schliesslich möchte jeder die Instanz gern abschliessen und das (und jetzt kommt das Unfassbare!) geht nun mal nur zusammen........
 
ich finde sie wie gesagt gut weil: ein tank und ein heiler müssen immer 100% geben und dabei sein, sei es beim trash oder sonst wann. dds müssten das nicht wenn es nicht diese hübschen stasiaddons gäbe. und ihr solltet euch als dds in rnd dungeons eines klar machen: ihr seid ersetzbar und zwar leicht!!!

Wenn ich 100% beim Schaden gebe, halten die wenigsten Tanks meine Aggro. 100% geben heißt für einen DD nicht mehr, einfach nur den Mörder-Dmg zu fahren, sondern vielmehr, alle Facetten seiner Klasse nutzen zu können, Schaden zu vermeiden, CC zu setzen und dieses auch drin zu lassen. Außerdem wurden seit WotLK die Multitarget-Fähigkeiten einiger Klassen sehr eingeschränkt. Mit dem Vergelter erreiche ich im Moment nur mittelmäßige Werte. Bei Einzelzielen holt mich jedoch so schnell niemand ein (worauf ich auch meinen ersten Satz beziehe).

Bedenke auch, das viele noch nicht lang auf 85 sind und noch Details über ihre neuen Fähigkeiten lernen müssen. Das gilt für Tanks, Heiler und DDs gleichermaßen.

Allgemein muss ich mal für die Schadensausteiler eine Lanze brechen. Es ist schlichtweg nicht wahr, dass sich der Schwierigkeitsgrad nur für Tanks und Heiler erhöht hätte. Mit meinem Vergelter muss ich in vielen Kämpfen alles nutzen, was ich habe - von Handauflegung, über Hand des Schutzes, Zurechtweisung (Unterbrecher), Krankheiten und Gift entfernen. Ignoriere ich diese Unterstützungsfähigkeiten, erschwert das viele Situationen ungemein. Natürlich hat nicht jede Schadensskillung diese Support-Möglichkeiten. Mein Todesritter (Frost) spielt sich vergleichsweise entspannt. Jetzt kommen aber noch andere Faktoren ins Spiel. Es ist nämlich sehr viel Bewegung erforderlich, auch beim Trash. Mir fält auf, dass viele Mobgruppen sehr Nahkampfeindlich sind. Ständiges konzentriertes Spielen ist auch als DD erforderlich. In Zufallsgruppen um so mehr. Zugegebenermaßen, die Casterposition kann ich noch nicht so recht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese jetzt ein leichtes Leben haben und nur hinten stehen während sie 1, 2, 3 drücken.
Das ist übrigens kein Gejammer: Mir gefällt es, das ich wieder alles ausreizen muss.

@Exicoo: Dein Verweis auf den durchschnittlichen Gearstand in Ehren, aber in der Regel reicht gutes Gear nicht allein aus, um die Heroes problemlos zu machen. Oft reicht doch ein weniger fähiger Spieler, um einen Kampf unnötig schwer, wenn nicht gar unmöglich zu machen. Diese Erfahrung mache ich sehr oft.
Hier mal ein paar Beispiele:

Verlorene Stadt: Tank setzt keine Zeichen, stürmt einfach in jede Mobgruppe. Aufs Mana des Heilers achten ist ihm fremd, selbst als dieser schreibt, das er trinken muss. Den ersten Boss aus seinen komischen gelben Bomben ziehen kriegt er auch nicht gebacken. Diesen haben wir mit Mühe und Not gelegt. Beim zweiten Boss ist der gute Herr dann nach einem Fehlversuch gegangen - natürlich sind wir zuvor schon zwei mal am Trash krepiert.*

Todesminen: Bis zum dritten Boss haben wir diese praktisch zu viert gemacht. Der Hexer war nämlich dauertot. Beim dritten Boss wurde es dann aber schwierig. Da der Hexer konsequent immer beim ersten Sturmangriff des Bosses starb, haben wir nie die 30%-Enrage Phase überstanden, weil schlichtweg Schaden fehlte. Oh, die ganzen Wichtelpulls beim Trash sind auch noch zu erwähnen...

Wieder Verlorene Stadt: Ein gut ausgerüsteter Heiler, der bei Mobgruppen, trotz gut gesetztem CC oom geht... muss ich noch mehr sagen?

Grim Batol (allerdings normal): Eine Eule, die es nicht schafft, trotz zweifacher Erklärung das Auge des Sturms zu betreten. Zugegebenermaßen hat sich dies nicht als problematisch heraus gestellt, da ihr Tod uns nicht wirklich gebremst hat, allerdings, auf Hero, wenn die Adds nicht schnell genug fallen...

Natürlich kann jeder mal einen Fehler machen. Ein Fehlpull, CC raus hauen, Aggro ziehen, oder die Fütze am Boden übersehen, die einem kontinuierlich das Leben verringert - all diese Dinge können mal passieren, jedoch beobachte ich sie in einer Häufigkeit, die nicht mehr lustig ist. Also: Wenn du sagst, du hast mit deinen Rdm-Gruppen Glück und ihr könntet da immer so durchgehen, dann kann man nur betonen: Es ist wirklich Glück. Sieh es als Ausgleich für die langen Wartezeiten. Viele haben lange Wartezeiten und geraten dann noch an Kasperlgruppen.



*Hier sind wir übrigens bei der Rush-Mentalität. Der gute Herr wollte wohl durch die Ini rushen wie, zu WotLK-Zeiten. Guter Gearstand hin oder her: Das funktioniert in den wenigsten Gruppen.
 
Vor allem liegt es auch daran, dass sich Tanks nur ungern random Gruppen antun.
Einmal ganz abgesehen davon, dass mit Cata wohl deutlich weniger Tanks unterwegs sind. Die ganze "Ich tanke mit meinem Plattenträger in T10 DD Gear"- Fraktion gibt's ja schließlich nichtmehr :-)

*edit*
Das Höchstgebot für einen Tank für eine 5er Hero lag gestern auf unserem Server bei 500g...

übrigends tun sich das heiler ebendsowenig gerne an,denn viele DD spielen immer noch wie zu lichkingzeiten ohne sinn und verstand ,und bekommen schaden bevor der tank welchen bekommt.
 
Na dann sag mal ein beispiel .

Also mit random wirste keine Hero unter 1 Stunde clearen.

Höchstens mit Gilde oder alle aus deiner Random gruppe rennen mit epischem Gear rum.

Oder du erwischst ausnahmsweise Leute mit Skill.


Wenn du mit der Gilde gehst finde ich zB Lost City, BSF oder auch Vortexgipfel.

So weit meine Einschätzung.

Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Also ich als Tanks habe teilweise auch "Wartezeiten". Gehe oft mit meiner Gilde - da fehlt dann für ne Hero 1 DD - Bis zu 5 Minuten Wartezeit... auf EINEN DD ^^



MFG
Pala
 
Da stimmt auffallend.
Die Frage ist, werden die DDs sich darauf einstellen oder das Spiel zugunsten eines anderen Spiels verlassen.
Sollte das der Fall sein, knickt Blizz schnell ein, da wette ich!

Gabs das schon einmal? In welches Spiel flüchten die denn?

Lg ara
 
das liegt daran das wir heiler keinen bock mehr haben die fails der dds auszubügel weshalb wir heiler jetzt vermehrt gildenintern gehen. selbst tanks haben jtzt wartezeiten! ab und an mals ins blizzard heiler forum schaun dann weiß man auch was abgeht .... ihr dd's seits die an den wartezeiten schuld sind ... bringt bissel movement mit und lasst die heiler nicht euren bockmist ausbaden.. so long selbst schuld

und btw @Terminsel "Wenn ich 100% beim Schaden gebe, halten die wenigsten Tanks meine Aggro. 100% geben heißt für einen DD nicht mehr, einfach nur den Mörder-Dmg zu fahren, sondern vielmehr, alle Facetten seiner Klasse nutzen zu können, Schaden zu vermeiden, CC zu setzen und dieses auch drin zu lassen."

Wenn du sämtliche facetten deiner klasse benutzt darunter auch cc dann warum bitte ziehst du noch aggro? .... und btw fast jede klasse hat jetzt was zur aggro reduzierung / pushung wie schurkenhandel auf tank oder finte, ducken, eisblock, etc pp die liste is lang. also wenn ihr cc't und focus target macht, kannst du eig NUR aggro ziehn wenn dein tank nix kann und 1 taste rollt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigends tun sich das heiler ebendsowenig gerne an,denn viele DD spielen immer noch wie zu lichkingzeiten ohne sinn und verstand ,und bekommen schaden bevor der tank welchen bekommt.

Viele Tanks und Heiler ebenso. Habe weiter oben einige Beispiele genannt.

@Harml3ss: Ich erlebe komischerweise oft, dass der Tank Recount postet und dann nach Kick schreit (bzw. die folgende Ausschlusswahl, die dann den schlechtesten DD betrifft ist ja nicht so schwer auf ihren Ursprung zu verfolgen, wenn der Tank zuvor Recount gepostet hat).
Nebenbei: Sehr witzig war eine Situation. Da postete der Tank ein nicht zurückgesetztes Recount, wo noch die Daten der DDs drin waren, die die Gruppe zuvor verlassen hatten, um auf die Schadensschwäche des neu hinzugekommenen Hexers aufmerksam zu machen. Hätte er jedoch die Daten des aktuellen Kampfes laufen gehabt, so hätte er gesehen, dass in den letzten Versuchen alle drei DDs in etwa gleich auf waren... aber ich schweife ab.^^

Worauf ich eigentlich hinaus will? Es gibt im Verhältnis genau so viele unfähige Heiler, wie Tanks wie DDs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup, die tanks die recount posten gehen mir auch auf den sack (bin selber tank), weil sie nicht raffen das gute dd nu auch cc und stille und so witzige sachen nutzen und evtl. sogar den tank "antanken" lassen. und dann wundern sie sich, warum sie plötzlich auch mal vorn sind
 
@Terminsel: Lol. Einfach nur lol. Man darf jetzt in dieser Debatte aber auch nicht anfangen alle Tanks und Heiler in Schutz zu nehmen und einfach nur den DDs die Schuld in die Schuhe zu schieben, das stimmt schon. Und 100% agree bezüglich unfähige Tanks und Heiler.

Es gibt in allen Klassen und in jeder Form und Skillung gute und schlechte Spieler. Allerdings fällt extrem auf, daß grundsätzlich Spieler, die gern DD spielen, anfangen mit Themen wie

- DF dauert zu lange
- Tanks sind doof und arrogant
- alle gehen mit Stamm- oder Gildengruppe

während Tanks und Heals Themen haben wie:

- Movementgünther
- Recountextremisten
- G**-Score fixiert

Wer grundsätzlich NUR das eine spielt, wird sich kaum in die Rolle des Anderen reinversetzen können und dann wird halt bissl mimimi auf buffed.de gemacht. Interessant jedesmal, aber irgendwie find ich es immernoch am geilsten, daß einige vermuten, Blizzard sei zu einem Nerf ja beinahe gezwungen, damit Ihnen nicht die Spieler weglaufen. ^^

Es gibt halt keine Vorlage momentan für den aktuellen Content, wie es während des Schlafens ohne weiteres ÄPIXX hagelt, wenn doch bitte PM.
 
Warum die Wartezeiten so lange sind ?? Ganz einfach, da dank den lustigen Spacken von Blizzard jetzt nicht nur ein akutes Tankproblem herrscht sondern auch ein Heilerproblem. Es will sich schlicht und ergreifend keiner mehr antun einen Heiler zu spielen (ich übrigens auch nicht mehr) da es ganz einfach keinen Spaß macht. Wenn ich mich mal doch als Heal anmelde und einen Instant invite bekomme sagt das alles. Und 2 Std für ne Hero ?? Wohl bisher nur schlechte Gruppen gehabt, in knapp 35 - 45 Minuten biste durch.

DPS machen um Mana zu regenerieren !! Darauf können nur ziemlich verkorkste Gehirne kommen. Scheints bei Blizzard mannigfaltig zu geben. Ich hab als Heal genug damit zu tun den Tank am leben zu halten da will ich mich nicht noch darum kümmern DPS zu machen um Mana zu generieren. Einen größeren Schwachsinn hab ich noch nicht gehört. Aber soll ja alles anspruchsvoller werden. Anspruchsvoller ja, aber nicht unspielbar !!! Soll das Spaß machen ?? Wenn ja bin ich ein ziemlich spaßfreier Mensch, ich hab nämlich den Sinn und den Spaß an der Spielweise noch nicht gefunden.
 
@Terminsel: Lol. Einfach nur lol. Man darf jetzt in dieser Debatte aber auch nicht anfangen alle Tanks und Heiler in Schutz zu nehmen und einfach nur den DDs die Schuld in die Schuhe zu schieben, das stimmt schon. Und 100% agree bezüglich unfähige Tanks und Heiler.

Es gibt in allen Klassen und in jeder Form und Skillung gute und schlechte Spieler. Allerdings fällt extrem auf, daß grundsätzlich Spieler, die gern DD spielen, anfangen mit Themen wie

- DF dauert zu lange
- Tanks sind doof und arrogant
- alle gehen mit Stamm- oder Gildengruppe

während Tanks und Heals Themen haben wie:

- Movementgünther
- Recountextremisten
- G**-Score fixiert

Wer grundsätzlich NUR das eine spielt, wird sich kaum in die Rolle des Anderen reinversetzen können und dann wird halt bissl mimimi auf buffed.de gemacht. Interessant jedesmal, aber irgendwie find ich es immernoch am geilsten, daß einige vermuten, Blizzard sei zu einem Nerf ja beinahe gezwungen, damit Ihnen nicht die Spieler weglaufen. ^^

Es gibt halt keine Vorlage momentan für den aktuellen Content, wie es während des Schlafens ohne weiteres ÄPIXX hagelt, wenn doch bitte PM.

Das unterschreibe ich einfach mal anstandslos. =)
 
Wenn ich 100% beim Schaden gebe, halten die wenigsten Tanks meine Aggro.
Dann sollte die meisten Tanks rerollen.
Ich nehm Dir 25k+ DPS aber nicht ab. Ok, außer bei Halfus nach 3 Drachen =)

Als Pala kannst Dir auch noch ne Hand geben. Dann fährst auch 100%, aber sinnvoll.

quote name='Terminsel' date='27 December 2010 - 14:12' timestamp='1293457248' post='2974924']
Allgemein muss ich mal für die Schadensausteiler eine Lanze brechen. Es ist schlichtweg nicht wahr, dass sich der Schwierigkeitsgrad nur für Tanks und Heiler erhöht hätte. Mit meinem Vergelter muss ich in vielen Kämpfen alles nutzen, was ich habe [/QUOTE]

Korrekt, ein DD sollte (!) mehr können.
Viele meinen aber, bämm bämm ist alles was man braucht.
Diese werden jetzt eben aussortiert.
In Woltk-Raids konnte man so immer gut sortieren - wer macht seine Zusatzfähigkeiten? Wer nicht.
Grad als Retris und Tanks noch Magie dispellen konnten, hach =)
 
Dann sollte die meisten Tanks rerollen.
Ich nehm Dir 25k+ DPS aber nicht ab. Ok, außer bei Halfus nach 3 Drachen =)

Als Pala kannst Dir auch noch ne Hand geben. Dann fährst auch 100%, aber sinnvoll.

25k wären schon schick... *g* Aber mal im Ernst: Wenn ich mit unseren Gildentanks gehe, besteht das Problem auch nicht. Ich erlebe das aber oft bei Rdm-Tanks. Wenn ich im Bosskampf Flügelchen + Inquisition zünde, drehen sich die Bosse schon mal gern zu mir um. Am besten, während ich noch den Wächter-Buff habe... Ich habe es mir daher tatsächlich angewöhnt, nach zünden meiner CDs die Hand der Erlösung zu zünden, was die Sache dann spielbar macht.

Ich gebe zu: Die Formullierung, "die meisten Tanks" war etwas übertrieben, nichtsdestotroz kommt es häufiger vor, als es sollte, dass Omen mir den Warnton gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Terminsel: Lol. Einfach nur lol. Man darf jetzt in dieser Debatte aber auch nicht anfangen alle Tanks und Heiler in Schutz zu nehmen und einfach nur den DDs die Schuld in die Schuhe zu schieben, das stimmt schon. Und 100% agree bezüglich unfähige Tanks und Heiler.

Es gibt in allen Klassen und in jeder Form und Skillung gute und schlechte Spieler. Allerdings fällt extrem auf, daß grundsätzlich Spieler, die gern DD spielen, anfangen mit Themen wie

- DF dauert zu lange
- Tanks sind doof und arrogant
- alle gehen mit Stamm- oder Gildengruppe

während Tanks und Heals Themen haben wie:

- Movementgünther
- Recountextremisten
- G**-Score fixiert

Wer grundsätzlich NUR das eine spielt, wird sich kaum in die Rolle des Anderen reinversetzen können und dann wird halt bissl mimimi auf buffed.de gemacht. Interessant jedesmal, aber irgendwie find ich es immernoch am geilsten, daß einige vermuten, Blizzard sei zu einem Nerf ja beinahe gezwungen, damit Ihnen nicht die Spieler weglaufen. ^^

Es gibt halt keine Vorlage momentan für den aktuellen Content, wie es während des Schlafens ohne weiteres ÄPIXX hagelt, wenn doch bitte PM.

Ich spiele so ziemlich alles, habe nen 85er heal/feral dudu, 85er tank/fury warri, und noch 80er tank/frost dw dk, 80er holy, retri pala, und noch diverse weitere chars wie shami, schurke ich muss aber sagen das es momentan mit keiner klasse so schwer zu spielen ist wie mit nem heiler. Die tanks rennen in 5er mob gruppen ohne cc und wundern sich wenn se instant wipen noch bevor ich 3x bl auffem tank hab oder dds die bei Crowd Controll an krautsalat denken oder einfach mal die nächste 5er grp pullen (ohne CC versteht sich!) obwohl der healer grad auf 40% mana is von der gruppe davor die ohne cc gelegt wurde ... joa das das nen wipe gibt sieht man schon am mob zum mana verhältnis des heilers sind da nich selten ^^.
Und wenn dir jemand verreckt weil son Movementrollstuhlfahrer mal wieder vergessen hat aus der voidzone rauszulaufen dann ist es natürlich der "guffel" heal schuld und wird rausgevotet ... Schaut mal ins Blizzard Heiler forum wie viele heiler sich beschweren über das rausvoten nur weil die wotlk fraktion einfach zu unfähig is. Jetzt wißt ihr warum die heiler lieber gildenintern gehen und selbst tanks jetzt warten müssen XD haha!. Ich geh auch lieber gildenintern als mit ner rnd grp weil man bei dem trottellotto eh nur repkosten farmt.
 
Zurück