Bin völlig deiner Meinung. Genau das ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe, wieso erhöht Blizzard den schwierigkeitsgrad der Tanks und Healer obwohl schon so ein Mangel exestiert von den beiden Rollen.
Ich verstehe einfach nicht die logik dahinter, wo liegt dann noch die Reize das man die beiden Rollen wählen soll, nur wegen der Wartezeiten von Dungeons ? Ich kapiere einfach nicht die logik hinter diesen System von Blizzard....
Das ist odsch eigentlich sehr Eindeutig.
Du übersiehst das "zumindest für Blizzard" das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Sicher gab es schon immer/lange einen Tank und Heilermangel, aber wenn du eines von beiden dabei hattest, (und ich rede nicht von diesen ich melde mich mal als Tank an weil ich warten hasse DK's), sondern einen richtigen Tank und Heiler hattest, dann war es für die total Easy. Der Healer konnte mit den Fingern schnippen und dir sind die Healcrits aus den Ohren geflogen, mit Beträgen, da wird jeder DD blass.
und nem richtigen Tank Warri oder Pala kannst du (wenn er dich nicht lässt) die Aggro nicht wegnehmen (zumindest nicht von den Mobs auf die er sich Konzentiert).
Was Blizzard erreichen will, ist, dass egal wie Top ein Heiler oder Tank auch sein mag, DD's zurück stecken müssen.
Mit anderen Worten, in Regelfall sollst du deine Top-Rotation als DD auf das Fokustarget nicht am Limit fahren können, ohne Aggro zu ziehen, und musst selbst wenn du (Seele Brechen/Finte/etc.) auf dauer-CD hast, tierisch aufpassen müssen. Deine Top DPS sollen dann vielleicht bei 16k liegen, aber wenn du dich traust mehr wie 12k zu fahren, verursachst du einen Wipe nach dem anderen.
Ein DD der dauernd beschäftigt ist, CC's anzuwenden, und Mobs vom Heiler zurück zum Tank zu Kiten, der hat "überhaupt keine Zeit" sich darum zu kümmern, nonstop Top DPS zu fahren.
Solange es also sachen wie Recount gibt, und die Community den Sinn "dieser Addons" nicht richtig begreift, sondern nurt nach "Leistung und Optimum" bedacht ist, und diese Addons nur dazu verwendet, jedem DD jede kleine DPS schwäche solange unter die Nase zu reiben, bis er selbst in einer HC "Schweissgebadet am absoluten Klassenlimit kratzt" als wäre er bei der Weltmeisterschaft, solange wird es dieses Problem weiterhin geben.
was einfach ein großes problem ist, ist das es solche addons wie recount usw. gibt und das ist GUT. es ham sich immer leute beschwert "MIMIMI beurteilt nicht dannach mimimi!" und das kommt wie man hier schön sieht wieder. die frage ist nur: warum sind die addons in euren augen schelcht?"
-Die Frage hab ich schon beantwortet, oben.
Das mit den Hybridklassen ist auch meiner Ansicht nach, etwas Missverstanden worden.
Das was der Mage mehr an DPS machen sollte als der Ele, sollte nicht an Talentbaum und skalierung liegen, sondern ein Hybrid DD sollte eigentlich solche Sachen machen wie ein Allrounder zu sein.
Eine Eleschami-Rotation wie ich sie mir denken würde wäre also eher (Flameshock->Lava->was healen->was Dispelln->Blitschlag->Lava->wieder nen Heal oder nen CC-> ...).
Es entbert dem Sinn eines Hybriden in meinen Augen, sich auf einen bestimmten Bereich zu Fokussieren, und dafür andere Bereiche zu vernachlässigen. Denkt mal zuurück wie das mit Schamanen früher war, die waren in keinem Bereich die besten, aber keiner wollte auf sie verzichen Weil die Improvisationsfähigkeit und der Support einfach Spitze sind.
Wo wäre also das Problem wenn der Eleschami als Beispiel in Enrage-Situationen einfach mithealt, weil es der healer alleine nicht schaffen "sollte", und der Fury DD auch mal den Offtank für Boss-Adds spielt, anstatt einfach nur den Recount zu dominieren zu versuchen.
Stand der Dinge ist jedenfalls das man sich als Mage zur Zeit eher denken muss: "Wenn ich den Add der zum Heiler läuft Sheepe brechen meine DPS ein, und ich gehe gefahr gekickt zu werden, ich fahre lieber weiter DMG auf den Boss".
..Deswegen das Recountgehabe, ...deswegen laufen DD's aus keiner Voidzone mehr, ...deswegen hat kein Schwein mehr Bock sich ne Random anzutun.
In ner RL-Stamm interessiert sich doch keiner deiner Kumpels dafür ob er nun mehr DPS macht, als sonstwer. Deswegen läufts da auch so easy, weil es kein Wettrennen gibt, und alles ihre DPS herzlich egal sind, da kite ich auch gerne mal 2minuten lang adds, und mache 0 DPS. In ner Random kann man sich sowas normalerweise nicht mehr erlauben, da heißt es einfach Nuke or Kick!.
Das ist jedenfalls meine Meinung.