Wartezeiten für Dungeons!

World of Ponyhof?

...da bin ich letztens mit Reitgerte in den Ponytrash gestürmt und prompt gewiped, weil der Veterinärer seine Klasse net beherrschte und ich auch noch Aggro vom Black Beauty (Bossgaul) hatte . Der Vet hatte auch die Reagenzien für seine Adrenalinspritze nicht derbei. Hab mich dann am Schlachthof releasen und wieder zum Stalleingang laufen müssen. Randomtruppe halt.

In WOP gehts also net viel anders zu. Die DD's kommen in Scharren wieder zu WOW zurückgaloppiert - wirst schon sehen.

Lg Ara

non hero sollte eigentlich kein problem sein und es gibt nur wenige stellen die selbst auf non hero schwierig sind wie z.b. in der stadt der tolvir der vorletzte boss mit dem dunklen phönix. wenn da nicht genügend dps vorhanden sind, dann kommt man nicht aus der zweiten phase raus

kleiner tipp: einfach mal die adds killen die den vogel heilen (kann man auch stunen und snearen)

die langen wartezeiten kommen einfach aus dem missverhältnis von dd´s zu heals und tanks

im idealfall sollte es ein verhältnis von 60% dd´s, 20% healern und 20% tanks geben - tut´s aber nicht!
dd´s machen eben über 90% der anmeldungen aus und dadurch entsteht eben ein mangel an healern und tanks, die wiederrum instant invites haben.
tja und dd´s haben dann das nachsehen und müssen eben warten

einzige lösung: TANK ODER HEALER ERSTELLEN mehr möglichkeiten gibts da nich...

schlimmer wirds noch, da viele tanks und healer nun lieber mit der gilde mitgehen, da das einfach stressfreier is
(is ja teilweise unglaublich was man in ner rnd-ini alles trifft)

momentan sind auch die hero´s noch anspruchsvoll und es wird ein bissel koordination verlangt weil man sonst schon von EINEM mob
zerhaun wird. viele leute (dd´s, tanks, seltener heals) haben sich darauf noch nicht eingestellt, was die lust auf ini´s zusätzlich bremst

off topic:
noch schlimmer als die wartezeiten finde ich wirklich die leute die da rumrennen, besonders tanks scheinen in letzter zeit immer
(entschuldigung für den ausdruck aber mir fällt grad kein passender euphemismus ein) dämlicher zu werden.

vor ein paar tagen in grim batol nh:
ich brauchte noch ne waffe und da kam mir der dolch vom ersten boss gerade recht
nach ca 30min die einladung
als erstes wurde ein dd vom tank gekickt (lol!?) - mit der begründung sein eqiup wäre nicht "herotauglich"
als nächstes fängt besagter tank an rumzuflamen wir wären doch alle sch... und wir sollten doch mal unsere chars löschen und was hätten wir überhaupt in ner hero zu suchen mit dem sch... eqiup und hat dann die gruppe geleavt(tja brauchten wir ihn wenigstens nich kicken)
am ende stand ich mit nen wl allein am eingang und hab auf ersatz gewartet

ergebnis: wir haben die ini entspannt gecleart und jeder hat was bekommen was er noch brauchte
(ich unteranderem meinen dolch und noch nen schönen epic-hals)

so ich habe fertig und werd mir nochn paar heros antutn (bin halt auch ein bisschen lernressistent aber die hoffnung stribt ja bekanntlich zuletzt:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf ich eigentlich hinaus will? Es gibt im Verhältnis genau so viele unfähige Heiler, wie Tanks wie DDs.

ja aber bei den dd´s fällts in der regel nich so stark auf
manche boss sind für healer und tanks ziemlich übel
orzuk zb.: wenn da der tank wipt isses gleich nen wipe
wenn nen heal beim bosskampf stirbt is auch meistens wipe
wenn nen dd stribt is nich so dragisch - gibt ja noch 2 andere und selbst ohne macht nen tank noch soviel schaden,
dass 1-2dd´s ausgeglichen werden können

insgesamt sind die kämpfe deutlich unfreundlicher geworden(auch für dd´s) und jeder sollte zusehen, dass er ALLE seine fähigkeiten
beherschen kann. manchmal kanns nen wipe abwenden (spiegelbilder eignen sich hervorragend um bosse zu tanken, zumindest 10 sec)

...da bin ich letztens mit Reitgerte in den Ponytrash gestürmt und prompt gewiped, weil der Veterinärer seine Klasse net beherrschte und ich auch noch Aggro vom Black Beauty (Bossgaul) hatte . Der Vet hatte auch die Reagenzien für seine Adrenalinspritze nicht derbei. Hab mich dann am Schlachthof releasen und wieder zum Stalleingang laufen müssen. Randomtruppe halt.

Tja, ich hatte kein Bock mehr ständig so lang zu warten...

Hab von DD auf Heal gespecct und hab nun Instant-Invites... wo is hier nochmal das Problem???

Achja es gibts keins

Ich kann immer nicht nachvollziehen wie man darauf warten kann, dass andere eine Lösung für das eigene Problem finden, wenn man die Lösung selbst vor der Nase hat.

Und nein Heilen ist atm keine Hexenkunst...man sollte nur seine Klasse beherrschen

Cataclysm wurde das, was viele prophezeit haben aber viele DDs nicht wahr haben wollten...

Was passiert, wenn man Random losziehen will? In 9 von 10 Fällen sind die DDs, die man bekommt, abgrundtief schlecht. Es fehlt an Schaden, es fehlt an Movement, es gibt enorme Defizite in der Beherrschung des eigenen Charackters. Aber vor allem fehlt es immer noch an Lernbereitschaft. Der Tank ist mit überleben beschäftigt, weil der Heiler die schlafenden DDs rauspauken muß, die aber immer weiter auf die Mobs bretzeln und Aggro ziehen. Das ist ein Szenario, nur ein Szenario, aber eines, was all zu oft so passiert. Es gibt aber auch die Heiler, die nur das Durchspammen gelernt haben und jetzt scheitern. Ebenso wie die möchtegern-Tanks, oder Platten-DDs, die meinen, sie könnten das, was wir, die richtigen Tanks, von der Pike auf gelernt haben und beherrschen, die sich maßlos überschätzen, nicht wissen, wie man mit Sichtfeld arbeitet, wie man CCs einsetzt, wie man dem Tod von der Schippe springt und gleichzeitig alles antankt und im Auge behält. Wacht auf, es ist Dezember 2010. Und für alle, die nicht spielen können, ist die Apokalypse angebrochen. Die Zeiten sind vorbei, wo DDs auf Tank und Heiler pfeiffen konnten, ohne Konsequenzen. Die Zeiten sind vorbei, wo die Tanks ihren Heiler ignorieren konnten, ohne Konsequenzen. Die Zeiten sind vorbei, wo Heiler mit Händen in den Hosentaschen durch Instanzen schlafen konntenen. Sicher, die Instanzen sind nicht unschaffbar, sie sind nichtmal wirklich schwer. Aber sie gestatten dennoch kaum Fehler. Es gibt aktuell kein Durchrushen oder ähnliches. Sicherlich kann man eine Hero-Instanz durchaus zügig bewältigen. Aber das geht nur, wenn man fünf richtig gute Leute hat. Schwer wird eine Instanz nur durch die Leute, die antreten. Mit blindem Draufhauen kommt man nicht mehr weit. Vor allem die DDs müssen sehr oft noch fast alles lernen, was einen Kampf ausmacht. DD sein bedeutet mehr, als nur Schaden machen. Es gehört auch dazu, hereinkommenden Schaden zu vermeiden, Gegner zu kontrollieren und im richtigen Moment genau das Richtige tun, auch wenn man dann im Recount nach unten rutscht. Aber was bringt es auch, dort oben zu stehen, aber auch immernoch am Instanzeingang? Aber es gibt eben nicht nur schlechte DDs. Sicher ist ein Tank ein voll geiler Typ, wenn er ohne Markierungen und CC alle Trashgruppen direkt komplett antankt. Aber dann ist der Kampf auch direkt wieder vorbei in den meisten Fällen, weil er das nicht überlebt. Und schon hat es sich mit dem Halbgott in Platte. Sicherlich wird dann erstmal noch dem Heiler die Schuld gegeben, klar, wem auch sonst. Aber kurz darauf schon überlegen sie es sich oft, doch lieber wieder nur noch als DD loszuziehen. Da kann man zwar jede Menge falsch machen, aber immernoch weniger, als als Tank. Und so reduziert sich die Zahl derer, die sich Tank nennen erheblich, während die Zahl, die dieses edle Prädikat wirklich verdient, gleich bleibt. Nur warum sollen wir uns mit Randomgruppen rumärgern? Ich bin manchmal froh, wenn ich von meiner eigenen Gilde mal nicht ständig wegen Hero-Instanzen gefragt werde. Whisper in Sturmwind beantworte ich sowieso immer mit Nein. Und wenn ich selbst eine Gruppe aufmachen will, dann finden sich immer schnell Leute, die mit mir mitgehen und wo ich weiß, daß die Instanz auch etwas wird. Und es ist fast wie im Paradies. Ich rauche nur auf dem Balkon und wenn die ganze Gruppe in der Instanz steht, gehe ich immer noch kurz eine Rauchen, quasi wie ein Ritual. Da kommt kein Drängeln, da beschwert sich keiner, da pullt auch keiner einfach drauf los, weil er es eilig hat, wie man es aus LK-Zeiten kennt. Und nach der Zigarette geht es dann los, überlegt, konzentriert und schnellstmöglich. Und jeder macht genau die Aufgabe, die ich ihm zuteile. Und so kommen wir stets zum Ziel. Ist soetwas mit Randoms möglich? In den meisten Fällen nicht! Und wieso sollen wir also mit Randomgruppen losziehen, wenn wir nicht gerade wirklich Langeweile haben und in der Gilde keiner on ist? Wieso sollen wir uns ärgern und quälen, für weniger als einen feuchten Händedruck, wenn wir Gilden haben, die uns zu würdigen wissen, die uns schon immer zu würdigen wußten und die uns immer zu würdigen wissen werden? Und so bleiben wir der Random-Suche fern. Und deshalb müssen DDs so lange auf Gruppen warten, nur deshalb. Und der Grund ist einfach, daß ihr uns vergrault habt. Wir echten Tanks sind die seltenste und wertvollste Ressource in diesem Spiel. Und das Einzige, was wir wollen, ist es, mit dem Respekt behandelt zu werden, der uns zusteht, nicht mehr und nicht weniger. Doch in Random-Gruppen wurden wir lange Zeit nur wie Dreck behandelt. Und jetzt wird gejammert, weil wir fehlen. So einfach ist das.

Cataclysm wurde das, was viele prophezeit haben aber viele DDs nicht wahr haben wollten...

Was passiert, wenn man Random losziehen will? In 9 von 10 Fällen sind die DDs, die man bekommt, abgrundtief schlecht. Es fehlt an Schaden, es fehlt an Movement, es gibt enorme Defizite in der Beherrschung des eigenen Charackters. Aber vor allem fehlt es immer noch an Lernbereitschaft. Der Tank ist mit überleben beschäftigt, weil der Heiler die schlafenden DDs rauspauken muß, die aber immer weiter auf die Mobs bretzeln und Aggro ziehen. Das ist ein Szenario, nur ein Szenario, aber eines, was all zu oft so passiert. Es gibt aber auch die Heiler, die nur das Durchspammen gelernt haben und jetzt scheitern. Ebenso wie die möchtegern-Tanks, oder Platten-DDs, die meinen, sie könnten das, was wir, die richtigen Tanks, von der Pike auf gelernt haben und beherrschen, die sich maßlos überschätzen, nicht wissen, wie man mit Sichtfeld arbeitet, wie man CCs einsetzt, wie man dem Tod von der Schippe springt und gleichzeitig alles antankt und im Auge behält. Wacht auf, es ist Dezember 2010. Und für alle, die nicht spielen können, ist die Apokalypse angebrochen. Die Zeiten sind vorbei, wo DDs auf Tank und Heiler pfeiffen konnten, ohne Konsequenzen. Die Zeiten sind vorbei, wo die Tanks ihren Heiler ignorieren konnten, ohne Konsequenzen. Die Zeiten sind vorbei, wo Heiler mit Händen in den Hosentaschen durch Instanzen schlafen konntenen. Sicher, die Instanzen sind nicht unschaffbar, sie sind nichtmal wirklich schwer. Aber sie gestatten dennoch kaum Fehler. Es gibt aktuell kein Durchrushen oder ähnliches. Sicherlich kann man eine Hero-Instanz durchaus zügig bewältigen. Aber das geht nur, wenn man fünf richtig gute Leute hat. Schwer wird eine Instanz nur durch die Leute, die antreten. Mit blindem Draufhauen kommt man nicht mehr weit. Vor allem die DDs müssen sehr oft noch fast alles lernen, was einen Kampf ausmacht. DD sein bedeutet mehr, als nur Schaden machen. Es gehört auch dazu, hereinkommenden Schaden zu vermeiden, Gegner zu kontrollieren und im richtigen Moment genau das Richtige tun, auch wenn man dann im Recount nach unten rutscht. Aber was bringt es auch, dort oben zu stehen, aber auch immernoch am Instanzeingang? Aber es gibt eben nicht nur schlechte DDs. Sicher ist ein Tank ein voll geiler Typ, wenn er ohne Markierungen und CC alle Trashgruppen direkt komplett antankt. Aber dann ist der Kampf auch direkt wieder vorbei in den meisten Fällen, weil er das nicht überlebt. Und schon hat es sich mit dem Halbgott in Platte. Sicherlich wird dann erstmal noch dem Heiler die Schuld gegeben, klar, wem auch sonst. Aber kurz darauf schon überlegen sie es sich oft, doch lieber wieder nur noch als DD loszuziehen. Da kann man zwar jede Menge falsch machen, aber immernoch weniger, als als Tank. Und so reduziert sich die Zahl derer, die sich Tank nennen erheblich, während die Zahl, die dieses edle Prädikat wirklich verdient, gleich bleibt. Nur warum sollen wir uns mit Randomgruppen rumärgern? Ich bin manchmal froh, wenn ich von meiner eigenen Gilde mal nicht ständig wegen Hero-Instanzen gefragt werde. Whisper in Sturmwind beantworte ich sowieso immer mit Nein. Und wenn ich selbst eine Gruppe aufmachen will, dann finden sich immer schnell Leute, die mit mir mitgehen und wo ich weiß, daß die Instanz auch etwas wird. Und es ist fast wie im Paradies. Ich rauche nur auf dem Balkon und wenn die ganze Gruppe in der Instanz steht, gehe ich immer noch kurz eine Rauchen, quasi wie ein Ritual. Da kommt kein Drängeln, da beschwert sich keiner, da pullt auch keiner einfach drauf los, weil er es eilig hat, wie man es aus LK-Zeiten kennt. Und nach der Zigarette geht es dann los, überlegt, konzentriert und schnellstmöglich. Und jeder macht genau die Aufgabe, die ich ihm zuteile. Und so kommen wir stets zum Ziel. Ist soetwas mit Randoms möglich? In den meisten Fällen nicht! Und wieso sollen wir also mit Randomgruppen losziehen, wenn wir nicht gerade wirklich Langeweile haben und in der Gilde keiner on ist? Wieso sollen wir uns ärgern und quälen, für weniger als einen feuchten Händedruck, wenn wir Gilden haben, die uns zu würdigen wissen, die uns schon immer zu würdigen wußten und die uns immer zu würdigen wissen werden? Und so bleiben wir der Random-Suche fern. Und deshalb müssen DDs so lange auf Gruppen warten, nur deshalb. Und der Grund ist einfach, daß ihr uns vergrault habt. Wir echten Tanks sind die seltenste und wertvollste Ressource in diesem Spiel. Und das Einzige, was wir wollen, ist es, mit dem Respekt behandelt zu werden, der uns zusteht, nicht mehr und nicht weniger. Doch in Random-Gruppen wurden wir lange Zeit nur wie Dreck behandelt. Und jetzt wird gejammert, weil wir fehlen. So einfach ist das.

RESPEKT !!!

Genug beweihräuchert?

Genau Tanks wie du tragen hauptsächlich die Schuld daran, dass man euch nicht mehr wirklich respektiert. Respekt muss man sich verdienen und nicht in den Arsch geblasen bekommen. Da klebt die Nase schon beim Betreten der Instanz an der Decke. Warum sollte man den Tanks mehr Respekt zollen als den Heilern? Warum mehr als den DDs? Ohne sie seid ihr ebenso nutzlos wie die ohne euch! Der einzige Unterschied ist, dass bei unfähigen Heilern oder DDs der Wipe nach 10 Sec. kommt, bei unfähigen Tanks schon nach 5 Sec.

Es sind meistens die Tanks, die eine Instanz betreten, ohne Absprache, ohne Markierung, ohne Nachfrage, ob die Bosse bekannt sind, einfach losrennen und die Wipes verursachen. Ihr tretet gerne als Macher und Anführer auf, aber als Anführer hat man hundertmal mehr Pflichten als Rechte.

Wenn ihr das mal kapiert und mit eurer arroganten Art aufhört, dann kann man wieder daran denken, euch Respekt entgegenzubringen...

wenn ich schon sachen lese wie manamangel bei heilern, tank aggro probleme das sind sachen die in den meisten fällen durch schlechte dd entstehen !

alles an cc nützen was da is, skull setzen, und schon läuft das ding beim trash ! wer bei bossen failt kriegt kein heal basta das was aus managründen und castzeit gründen eben so möglich ist, nimmt er/sie kein heiltrank, verband, oder selfheal eben tot basta, boss richtig spielen nicht failen und man lebt ganz einfach, als heiler irgendwelche fails der group wegzuheilen is schlichtweg unmöglich in den meisten bosskämpfen gammeln dd auf 25%-60% rum jeh nach boss das reicht auch !

zuerst kommt man selbst unmittelbar danach der tank, und dann gibts mal paar kleine heals für failende dd, 2.fail = 100%ig tot, basta ! dann hat man auch keine manaprobleme, flashheal spammen, teure gruppenheilungen in rauen mengen kannste vergessen egal welche healerklasse man spielt dann liegts nicht an blizz, mana, oder sonst wo sondern in heros einizig allein daran das der boss falsch gepsielt wird bzw zuviel gefailt wird wenns nicht läuft !

wers nicht gebacken bekommt seinen arsch zu bewegen und trotzdem damage zu machen kick, wer nonstop aggro zieht kick, cc targets aufmachen kick, nach ner weile sollte man ne taugliche group zusammen haben mit der man auch gerne 2-3 heros am stück gehen kann ohne größer probleme ! das der ein oder andere boss nicht firs try fällt is auch klar noch dazu wenn man wen dabei hat der/die ihn nicht kennt.

nach der dd schelte nun zu tank da es dort ebenso viele untaugliche gibt wie eben dd !

das anspruchvollste für tanks was heros so hergeben is sicherlich in den schwarzfelshöhlen und im steinernen kern zu finden, sehe ich dort jeweils am 3.boss nach einigen trys und ausführlicher erklärung keine besserung eintreten bzw fällt der boss nicht fliegt der tank ganz einfach, wers nicht hinbekommt im richtigen moment wegzulaufen bzw in die lava zu laufen samt boss is schlichtweg untauglich ! aus gruppen in denen der tank meint auf cc verzichten zu müssen verabschiede ich mich bevorzugt unmittelbar nach dem 1.pull (viel spaß beim wipen *fg*) ! hatte kürzlich auch einen dk tank mt halb dd equip, diesem habe ich unmißverständlich klargemacht das das mit seinem gear hc keinen sinn hat noch vor dem 1.pull, er kam noch zu "du fotze" (spiele weibliche draenei schami als main) und weg wahr er. ein wirklich schlecht spielender tank im sinne von "kann nicht tanken" kam mir seit cata release bisher gott sei dank keiner unter.

habe aktuell keinen tank auf hero niveau bin als ele / restro oder shadow / diszi heroisch unterwegs, daher bekomme ich nicht allzuviele heiler zu gesicht.

einen wirklich schlechten heiler der so rein gar nichts hinbekam habe ich noch nicht einen einizgen gesehen bis heute, ich kann mich an diesem punkt nur wiederholen der heiler ist von der fehlerquote der gruppe abhängig !

wer seinen heiler einigermaßen beherrscht von der spielmechanik wird keinerlei probleme haben eine hero instanz zu heillen wenn fleißig cc verwendet wird, instant aus voidzonen rausgelaufen wird, der tank seine cds auf cd hält usw, gruppenspiel ist gefragt und das in jeder hinsicht !!!

der tank und die dd helfen dem heiler indirekt beim heilen in dem sie schaden vermeiden, die dd helfen dem tank beim tanken in dem sie aggro vermeiden,gruppenspiel eben, das sind dinge die für erfolgreiche heros derzeit unerläßlich sind !!!

wer das nicht versteht, verstehen will für den gibts nur eines K I C K !!!

ja aber bei den dd´s fällts in der regel nich so stark auf
manche boss sind für healer und tanks ziemlich übel
orzuk zb.: wenn da der tank wipt isses gleich nen wipe
wenn nen heal beim bosskampf stirbt is auch meistens wipe
wenn nen dd stribt is nich so dragisch - gibt ja noch 2 andere und selbst ohne macht nen tank noch soviel schaden,
dass 1-2dd´s ausgeglichen werden können

insgesamt sind die kämpfe deutlich unfreundlicher geworden(auch für dd´s) und jeder sollte zusehen, dass er ALLE seine fähigkeiten
beherschen kann. manchmal kanns nen wipe abwenden (spiegelbilder eignen sich hervorragend um bosse zu tanken, zumindest 10 sec)

Es gibt auch Bosse, die für DDs ziemlich übel sind. Der 3. Boss der Todesminen kann übel sein, wenn ein DD fällt, und zwar dann, wenn er in seine 30% Enragephase geht.
Der 2. Boss der verlorenen Stadt kann auch übel ausgehen, wenn ein DD fällt, denn dann haben die Krokodile ihren Spaß mit dem Rest und wenn das noch hinhaut, hat auch dieser einen 30% Enrage, in dem der Boss schnell fallen muss.
Und ich habe (außer einmal) noch keinen Tank gesehen, der an Einzelzielen vergleichbaren Schaden wie ein halbwegs tauglicher DD gemacht hätte, es sei denn, er hatte deutlich hochwertigeres Gear. Unserer Kriegertanks in der Gilde zum Beispiel, gehen in großen Gruppen pervers ab, aber wenns an den Boss geht, stehen sie wieder ganz unten im Recount der aktuellen Begegnung. Das Gerücht der "Dämätsch-Tanks" entsteht zumeist durch Leute, die während der Instanz nur Recount-Gesamt laufen haben und sich nicht die Werte der einzelnen Kämpfe anschauen. Ausnahmen gibt es natürlich.

Was dein Fazit angeht, stimme ich dir zu. Die Fähigkeiten richtig einzusetzen kann einen Kampf entscheiden, der eigentlich schon verloren galt.

einzige lösung: TANK ODER HEALER ERSTELLEN mehr möglichkeiten gibts da nich.........

off topic:
noch schlimmer als die wartezeiten finde ich wirklich die leute die da rumrennen, besonders tanks scheinen in letzter zeit immer
(entschuldigung für den ausdruck aber mir fällt grad kein passender euphemismus ein) dämlicher zu werden.......

Leider ist das Erstellen eines Tank oder Heilers nicht wirklich die Lösung. Schon beim Hochspielen verliert man schon fast zwangsläufig die Lust daran.
90% der Leute die man in der Levelphase trifft sind Twinker die einen in wie von WOW gewohnt nettem Ton auf eventuelle Unzulänglichkeiten beim Tanken bzw. Heilen hinweisen.
Noch schlimmer wirds wenn man ehrlich zugibt das man Anfänger Tank/Heiler ist. Einige DDs scheinen das ja geradezu als Aufforderung zu verstehen sich wie der letzte Husten zu benehmen - spielerisch und menschlich.

Diesen strammen "Ausleseprozess" überstehen nur die Härtesten. Diese bestehen dann aus 5% Naturtalenten für ihre jeweilige Klasse und 95% Leuten deren Ego in ihrem Körper kaum noch Platz hat und das Hirn schon lange verdrängt - Schmerzfrei halt. Letztere gehören dann auch zu denen die mit DD Gear tanken "weils mehr Schaden macht" und nach dem 4 Wipe immernoch nicht verstanden haben das der Heiler Mana braucht und AOE Tanken die Mobs ausm CC holt.

Tja, und dann stehen wir da mit 5% von 10% der Spielerschaft die den Job können und gerne machen.

Dabei wäre es so einfach. Neuen Leuten eine Chance geben. Lernen lassen und Tips geben und verstehen das die einzigen die mit WOW Geld verdienen und fürs Leben was erreicht haben die Jungs von Blizzard sind und zwar nur die!

wenn ich schon sachen lese wie manamangel bei heilern, tank aggro probleme das sind sachen die in den meisten fällen durch schlechte dd entstehen !

Auch wenn das nicht immer an den DD's liegt, muss ich dir insofern Recht geben, dass 2 relevante Punkte die DD's betreffen.

1. Heiler mit Manaproblemen entstehen dadurch, dass sie in 9/10 Fällen ihre wertvollen Heals für die gesamte Gruppe brauchen, weil unzählige DD's dauernd unnötigerweise DMG bekommen, an Stellen oder in Phasen wo es problemlos vermeidbar gewesen wäre. Wenn Die Gruppe also aus "quasi" 4 Tanks besteht, schafft das selten ein Heiler. Wenn die DD's ihren Job richig machen, ist der incoming-Dmg zu 90% auf dem Tank, und dann kann der Bossfight auch noch 5 Minuten weitergehen, dass Mana reicht.
Denn das Priesleistungsverhältnis der Heals ist nunmal beim Tank am besten, da er die meiste DMG-Reduce hat. Einen DD hochzuhealen ist dagegen schweineteuer, weil der beim kleinsten Flammenhuster den halben HP-Balken verliert.

und 2. Tank Aggroprobleme entstehen in 9/10 Fällen das der Tank auf Target 1 charged, und sich bemüht Aggro aufzubauen, während die DD's der Einbildung erlegen sind, sie könnten sich "derweil" ja schonmal um die anderen Mobs kümmern.

Tanks sind das Gerüst, Heiler die Schrauben, DDler das Verbrauchsmaterial.

Solange das Gerüst duch die Schrauben gehalten wird und die Schrauben guten Halt in den Windungen des Gerüsts finden kann man ruhig Verbrauchsmaterialien testen, verheizen, bei Bedarf wechseln und so aus der großen Auswahl das richtige wählen.

Tanks sind das Gerüst, Heiler die Schrauben, DDler das Verbrauchsmaterial.

Solange das Gerüst duch die Schrauben gehalten wird und die Schrauben guten Halt in den Windungen des Gerüsts finden kann man ruhig Verbrauchsmaterialien testen, verheizen, bei Bedarf wechseln und so aus der großen Auswahl das richtige wählen.

Ein richtiger Poet!
Bleibt nur der fahde Beigeschmack, das ich demnach ein 4-facher Verbrauchsgegenstand bin.

Also ich forumliere es mal aus meiner Sicht, der Heiler Sicht...

90% aller Random DD´s ruschten die Worte: "Gogo Healer, gib mal Gas..." oder "Willst du vllt mal anständig Healer, es gibt auch noch DD´s nicht nur nen Tank" oder "Eh Noob, lern mal heilen..." aus dem Mund.
20% aller Random Tanks halten sich noch immer für die Panzer aus ICC und denken das Ihr grün/blaues Gear den selben Schaden im Verhältnis zum ICC-Equip absorbiert...

Und bei der Menge an Posts sind hier definitiv auch 2-3 Leute dabei, die einen Heiler genauso flamen, wie ebend beschrieben. Falls es euch nicht aufgefallen sein sollte. Das Equip wurde resetet und der Schwierigkeitsgrad etwas angezogen. Auch müssen ALLE vorerst Equip sammeln und der eine hat halt mehr Glück als manch anderer. Und um mir dieses MIMI und geflame zu sparen, gehe ich als Heiler ausschließlich mit Leuten aus meiner Gilde. Wenn ich dafür 10 Minuten warten muss, ist mir dies lieber als mit solchen Leuten wie oben genannten mich durch eine Ini zuquälen, die eigentlich nur 1h dauert und man Random 2h drin verbringt.

Und aussagen wie: "Es macht mir momentan einfach keinen Spaß zu heilen" sind genau die Leute, welche zu Warth durch das ENDLOSMANA sich für Imba hielten und nun wo man wieder richtig "arbeiten" muss kneifen, nicht weil es keinen Spaß macht, sondern weil man sich einfach mal anstrengen muss damit aus der Ini etwas wird.

Und ja ich verbringe gerne und viel Zeit in einer Hero. So kann ich meinen Gildenleuten helfen, welche noch etwas schwachbrüstig sind, doch diese flamen mich nicht.

Achso: Mein höchstes Angebot, dafür das ich mit Hero-Heilen komme, lag bei 1200g

weiss gar nicht warum man sich als heiler/tank von flamenden dds nerven lässt!?

wozu gibts instant invite.wenn mist gemacht wird leaven und gut is, zur zeit hat man doch die macht und kann mit nachdruck auf die wartezeit leistung verlangen! (natürlich nur wenn man auch welche bringt)

ich heil gerne!

Genug beweihräuchert?

Genau Tanks wie du tragen hauptsächlich die Schuld daran, dass man euch nicht mehr wirklich respektiert. Respekt muss man sich verdienen und nicht in den Arsch geblasen bekommen. Da klebt die Nase schon beim Betreten der Instanz an der Decke. Warum sollte man den Tanks mehr Respekt zollen als den Heilern? Warum mehr als den DDs? Ohne sie seid ihr ebenso nutzlos wie die ohne euch! Der einzige Unterschied ist, dass bei unfähigen Heilern oder DDs der Wipe nach 10 Sec. kommt, bei unfähigen Tanks schon nach 5 Sec.

Es sind meistens die Tanks, die eine Instanz betreten, ohne Absprache, ohne Markierung, ohne Nachfrage, ob die Bosse bekannt sind, einfach losrennen und die Wipes verursachen. Ihr tretet gerne als Macher und Anführer auf, aber als Anführer hat man hundertmal mehr Pflichten als Rechte.

Wenn ihr das mal kapiert und mit eurer arroganten Art aufhört, dann kann man wieder daran denken, euch Respekt entgegenzubringen...
Was du da beschreibst sind eben nicht die richtigen Tanks, von denen ich rede.
Du dagegen bist genau die Sorte von DDs, von denen ich geredet habe.

Zurück