also barbarina....thunderfury würd ich jetzt auch nich mehr unbedingt benutzen wollen
-----
mal allgemein: ich war eigentlich seit anbeginn meiner wow existenz ein fan des waffenbaums und hab das konsequent bis zum ende durchgezogen. ich hab hier irgendwo gelesen das jemand probleme beim questen hatte. questen war noch nie ein problem und ist ja wohl das einfachste von welt. man macht nen mörderschaden und hält relativ viel aus, also wo ist das problem?
als eingefleischter ms warri hab ich verdammt viel pvp gemacht und da eigentlich auch ne menge spaß gehabt (vor BC). ich wurde kurz nach release 70 und bin weiterhin mit MS skillung durch die scherbenwlet getrabt, aber irgendwie wars nich emrh so schön wie noch auf 60. mein equip hat sich, in relation gesehen (equip:60 = equip:70), stark verbessert und war für mich nie ein grund zur trauer. aber im bg war ich seit bc release nur 2 oder 3 mal, und arena is nich so meins. das einzige was da rockt is die, mir vollkommen suspekte, ms+todeswunsch hybrid bbqp0wnskillung. dafür war ich mir aber immer zu schade, irgendwie.
und so kam es wie es kommen musste, ich bin zum lehrer gerannt und hab umgeskillt auf full def. mein equip wanderte auf die bank/brauchbares wurde umgesockelt. das gefarme ging quasi von vorn los, aber nun passts. und was soll man sagen...im prinzip haben die whiner recht. als def ist man ein geliebtes nonplusultra und der tag müsste 40 stunden haben damit man alle instanzenangebote die man kriegt auch wahrnehmen könnte. tanken ist "imba", man geht fast nie down, kann super aggro halten und sieht dabei auch noch verdammt gut aus. nich wie so ne pelzige, lausbefallene bärenklobürste.
als off allerdings...tja, hm. mit dem überraschungseffekt in der tasche macht man eigentlich alles platt, aber wenn man selbst den kampf nich eröffnet sieht es irgendwie mau aus. da ich in der freien wildbahn beim questen eigtl immer in angriffshaltung rumgewatscht bin (anstürmen), war fast jede kampferöffnung mein todesurteil. hexer machen dot + fear (kommt man ja nich raus ohne bersi stance) und casten noch paar shadowbolts, tot. magier machen sheep, pyro, instant pyro, frostbolt, blinzeln, feuerball -> tot (spätestens ^^). shadows machens ähnlich wie warlocks. palas sind glückssache.
dafür darf man als opfer herzlich begrüßen: druiden (wayne welche skillung), schurken (deren arroganz sie immer in den tod treibt), schamis (noch nie n problem gehabt) und jäger (ich bin nich so blöd und lauf in eure eisfalle, ihr nasen.) achja, und heilpriester...naja...die macht eh jeder platt.
punkte zum heulen sind hier wutnerf und der verhältnismässig moderate schaden im gegensatz zu einigen anderen klassen. aber, und das ist das große aber, der krieger macht unglaublich viel spaß. egal ob man was auffe mütze kriegt oder nicht.
ich jedenfalls hab mit dem krieg abgeschlossen und lass mich lieber von encountern verprügeln -denn dank druiden nerf gehöre ich wieder zu einer begehrten pve klasse.
so long,
rojan