Warum ich den Kauf von Aion bereue

Ich spiele zwar kein AION, aber finde es immer wieder überraschend das Spieler die von WOW zu irgendeinem anderen MMO wechseln immer hoffen ein "besseres WOW" oder zumindest gleiches Spielerlebnis in allem vorzufinden.

Das kann ich nur bestätigen. Aber ich denke es liegt weniger an den Spielen, sondern an der Community. Wenn jemand lange WoW gespielt hat und zu einem anderen MMPOG wechselt, fehlen einfach die Leute, mit denen man zusammen gespielt hat und sowas demotivert halt manchmal. ^^

Anscheinend ist der TE ein bemitleidenswertes Kind, was sich extra einen neue Buffed Account erstellt, um Aion schlecht zu machen.

Natüüüüürlich, wer würde auch jemals auf den Gedanken kommen nicht nur positives zu schreiben. Wenn ihr mir fragt, eindeutig ein Skandal

hmm, kann es vielleicht sein, dass der TE nicht mitbekommen hat, dass man bevor jemanden angreifen kann, der eigene charakter erst die waffe ziehen muss, was dann tatsächlich zur einer gewissen verzögerung führt? nur so eine idee

Danke für die Antwort, mein Problem wäre gelöst, weil ich ja immer nach dem Ausruhen angreife und das dauert mir einfach zu lange. Nichts gegen Aion, aber das stört mich nun mal. Erz abbauen kann Zeit kosten, das ist ok, aber der Kampf sollte schnell beginnen.
Ansonsten ist die Grafik top.

Hatte auch nie ein Problem mit Verzoegerungen usw. Das Kampfsystem mit den darauf bezogenen Animationen sind in Aion top und momentan ungeschlagen. NUr ist es ein etwas zeitaufwaendigeres Spiel als WoW, wenn man wirklich mit dem highend gear rumlaufen moechte

Mmmh, vielleicht hat der TE (zum Teil) Recht.

Normalerweise spiele ich Caster, und da man eh bei den meisten Sprüchen Cast-Zeit drauf hat, merkt man eine Verzögerung naturgemäß nicht. Aber die Tage habe ich mal wieder meinen Jäger bewegt und da ist mir aufgefallen, das bei Schüssen, die eigentlich das Attribut "sofort" haben, eine spürbare Zeit verstreicht bis sie ausgeführt werden. Tatsächlich bis zu einer Sekunde. Es hat mich eigentlich nicht weiter gestört, aber das war vorher definitiv nicht so. Ich werde heute abend mal ein paar Tests machen. Und vielleicht auch mal einen Melee rauskramen ^^.

Und an den TE: vielleicht wäre ein Shooter das Richtige für dich als Alternative zu WoW. Bei einem Shooter hat man PvP pur, nur der Skill zählt und instant Reaktionen sind quasi systembedingt.

cu
Lasaint

Danke für die Antwort, mein Problem wäre gelöst, weil ich ja immer nach dem Ausruhen angreife und das dauert mir einfach zu lange. Nichts gegen Aion, aber das stört mich nun mal. Erz abbauen kann Zeit kosten, das ist ok, aber der Kampf sollte schnell beginnen.
Ansonsten ist die Grafik top.
du kannst eine taste zum ziehen der waffen belegen, was dieses problem umgehen müsste.

Ich finds gut, dass für 90% aller Exwowler Aion nichts ist.

Die zeitliche Verzögerung liegt aber nicht am Spiel, denn bei mir läuft es flüssig, was beim bei WoW, Warhammer und Lotro nicht behaupten kann.

Das Grundproblem des TE ist wohl das er auf WoW keine Lust mehr hat, von dem neuen Spiel aber ein WoW-Plagiat erwartet. Da stellt sich schon die Frage warum dann wechseln?

Die Eingewöhnung viel mir auch zu Anfang ein wenig schwer (mehrere Jahre WoW), aber da hat man sich nach ein paar Std. dran gewöhnt. Einfach mal 2 Wochen keine Vergleiche ziehen und erst dann ein Resumee. Ich hab den Wechsel zu Aion bei Release noch nie bereut und vermisse WoW in keinster Weise.

Aber die Geschmäcker sind verschieden....

Übrigens die zeitliche Verzögerung muß ein Hardware oder Leitungsproblem sein. Ich habe alle Regler im Grafikbereich auf max und das läuft bis auf Festungraids flüssig....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ich das lesen dieses Threads bereue:
Zu diesem Thread:
Positives: Der TE hat sich anscheinend Mühe bei seiner Rechtschreibung gemacht.
Negatives: Die Mühe 2 Neuronen miteinander zu verbinden und dem Thread nen Sinn zu geben hat er anscheinend nicht geschafft.
Soll jetzt jeder dem WoW , Aion, Warhammer,... nicht gefaellt hier nen Thread aufmachen nur um seine meinung zu sagen ?
Gott sei dank leben wir nicht in China ... stell dir mal vor 3 milliarden chinesen machen alle an einem tag nen post in dem forum !

Bist du über WLAN mit dem Internet verbunden? Das hat bei mir extreme Verzögerungen verursacht.
War das Kabel wieder drin und der WLAN-Stick entfernt, lief alles einwandfrei.

Das war allerdings zu den Anfangszeiten von Aion. Ob nun ein Patch Schwierigkeiten bei dir verursacht kann ich nicht sagen.

Evtl. die WinDoof-Systemwiederherstellung benutzen, um den PC auf einen Zeitpunkt zurück zu setzen, als Aion noch flüssig lief. (Wenn das mal der Fall war).

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt mir auch nach einem typischen Lagg-Problem. Mal Leitung überprüfen und ggf. von W-LAN auf Kabel wechseln.
Ist deutlich stabiler manchmal, wie ich selbst herausgefunden habe.

Zurück