Eure Nasen so so weit oben, da wird einem ja richtig übel.
Muss ich dir Recht geben, kommt so rüber! Scheint aber eine nachvollziehbare Reaktion bei Minderheiten zu sein.
Ich finde das hat etwas von "Singen im Wald" - süß, nicht wahr
Neidisch?![]()
Dadurch entsteht bei einigen Spielen das Gefühl es wäre langsam, jedoch ist es lediglich notwendig sein Kampfverhalten umzustellen um dieses Gefühl nicht mehr zu haben.
Ein Mercedes ist ein erfolgreiches Auto, keine Frage. Aber die Masse gibt sich eben mit einem Golf zufrieden.
Das ist der selbe Unterschied, wie zwischen einem Delikatessen-Restaurant und McDonalds.
WoW ist eben "Fastfood" und versorgt die oberflächliche Masse. Wer mehr für seine Geschmacksnerven tun möchte, genießt eben nicht im Schnellrestaurant.
Sagen wir´s mal so: Es is halt einfach so!Leider nein. Es entsteht nicht das Gefühl es wäre langsam, es ist einfach langsam(er) als bei WoW. Aus und fertig. Ob man das nun gut oder schlecht findet ist eine andere Sache,
Moin, mMn ist Lotro weniger erfolgreich, weil es im Vergleich zu anderen MMOs Einsteiger unfreundlich ist.
Ich will nicht sagen Lotro ist kompliziert, aber andere MMOs wie auch WoW sind einfacher am Anfang. Mir macht Lotro trotzdem zur Zeit am meisten Spass.
Und erfolgreich ist HdRO schon ziemlich. Viele andere MMOGs können keine Gewinne erwirtschaften oder haben ständig leere Server. Beides ist hier nicht der Fall.
.... So machten mir dort auch die Dungeons weniger Spaß, zumal ich fand, dass sie für den Anfang etwas zu lang waren. Das ist wiederum Geschmackssache - ich hätte am liebsten einen Mittelweg zwischen den neuen 5er-Instanzen bei WoW und 3-stündigen Anfangs-Dungeons bei HdRO.
.....
Muss ich dir Recht geben, kommt so rüber! Scheint aber eine nachvollziehbare Reaktion bei Minderheiten zu sein.
Ich finde das hat etwas von "Singen im Wald" - süß, nicht wahr![]()
Warum ist HDRO nicht so erfolgreich?
süß ist allenfalls dass WoWler immer wieder dem irrglauben aufsitzen dass ihre reine anzahl automatisch WoW zum "besten" spiel macht - erfolgreichstes ja, aber über den rest entscheidet der geschmack. und insofern darf man ruhig mal seine nase anheben wenn man angepöbelt wird nur weil man keinen massentauglichen geschmack hat.
Ich finde das hat etwas von "Singen im Wald" - süß, nicht wahr![]()
wo meiner ansicht nach hdro aber immer noch deutlich spieler verliert, sind die inis fuer schlachtzuege, also fuer mehr als eine grpe. was da jetzt nachkam (waechter) und nachkommt (schildkroete) kann natuerlich und auf keinen fall mit karazahn, zul'aman, ssc, fds oder gar dem schwarzen tempel oder dem dingsplateau, wo ich nichts davon gesehn hab, mithalten.
das mag jetzt nicht das ziel aller hdro spieler sein, zu raiden bis zum abwinken, aber es koennte durchaus eine deutliche luecke sein, wenn man dem erfolg von wow naeherkommen will.
HdRo hat auch eine Sache die mich stört, es fehlt die böse Seite, die voll Spielbar ist wie die guten auch.
Ich bin nicht so gerne bei den "Guten", sondern spiele viel lieber Klassen die "Böse" sind, wie Totenbeschwörer, Lich, Werwolf, Finsterer Streiter, Blutmagier, Inquisitor etc...
Das fehlt mir einfach da und die Klassen der "Guten" find ich eher Spannungslos gehalten.
Ich mag zwar auch sowas wie einen Druiden auf Elementar wie der aus Diablo 2 zbso mit coolen Effekten und Wilder Naturmagie, aber eben genau das fehlt auch bissel bei HdRo. Die Effekte sind mir teils zu seicht...
Dazu eine etwas zu unpräzise Klassenentwicklung, alles so bissel wischiwaschi, genau das, was das eben dann doch ausmacht, um Top zu sein.
Es fesselt einfach nur bedingt.. leider..
Gruss