Warum ist Warhammer auf Dauer eigentlich so mies?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn die "Konterklasse" eines Damageerzis? Sorry, der musste sein <3

LG,
Lilro

P.S. ich krieg dich schon noch irgendwo, irgendwann ...

Du bist u.a. meine Konterklasse und wie ich schrieb ist es halt nicht auswegslos, hrhr. =)

Bei 6(?) übrig gebliebenen Servern wird die Zahl wohl stimmen.

Und dennoch ist es nur eine Vermutung. Wenn man doch nur bei allen Dingen so leicht zufrieden zustellen wäre. Dann hätten wir alle keine Probleme mehr. Da es so ungefähr stimmt, was man uns sagt, kann man ja schließlich alles machen Datencheck und harte Fakten sind doch eh überbewertet

@topic: WAR geht nicht unter, aber der Thread sollte ruhig sticky werden. Dann kann man nächstes Jahr nochmal belächelnd auf die Gestalten schauen, die seit 2 Jahren schon behaupten, dass WAR innerhalb von einem Jahr untergeht

Keine vorhandene Klassenbalance .
Die entwickler hatten nur kein Bock auf Klassenbalance , weil sie dann ähnlich wie bei Wow jeden 2 Monat an einen Klassen fix Patch basteln müssen .
Das ist der Grund .

Ich finde es eigentlich nicht schlimm , das es auf Gruppenspiel ankommt.
Das war mir auch klar mit der nicht vorhanden Klassenbalance .
Doch kann man nicht vermeiden , das man in einer 1on1 Situation zwischen durch geratet und man ist gezwungen , weil die eigene Klasse keine chance hat einfach aufzugeben .

Naja das ist doch das was gutes Grp.Spiel auszeichnet das die Schwächen des eigenen Chars von anderen Gruppenmitgliedern ausgebügelt werden,bzw man die Schwächen der anderen durch seine stärken ausbügelt und man halt gut zusammenspielt.
Das ist ja auch das was schlussendlich die guten Gruppen so stark macht. Nicht der RR sondern das Zusammenspiel macht den Sieg meist aus.
Und wenn das funzt dann klappt es meist auch gegen ne Überzahl oder man kann seine Haut zumindest noch sehr teuer verkaufen.Nur wollen das Heuler ala Rorgak nicht sehen,die erzählen dann lieber sie würden im Spawnpunkt umgehauen ohne das sie jemals mitbekommen das der Grossteil der KL in den BGs mehr als einen Ausgang hat und die oRvR Gebiete an unzähligen Stellen begeh/betretbar sind.
Naja schlussendlich muss wohl das Wort Gruppenspiel neu definiert werden da für viele das Wort inzwischen wohl für "per Button in ne Grpe springen und dann stumpf(quasi Hirntot) da mitrennen" steht.

@markus
Deine Anspielungen zu DaoC sind aber auch sehr schön in tiefes rosa gefärbt! ^^
Die Schlachten vor NF waren im übrigen noch viel viel viiiiiiieeel länger da konnte man noch viel besser den Lordraum deffen und Mauern wurden auch noch nicht ein geballert, durch geschlossene Tore konnte man noch bomben und somit den Angreifer noch viel länger aufhalten und und und.Oder man konnte stuuuuundenlang in Emma am Dosenwall zergen !!!112434
Mit NF musst man dann bis nach DC West fahren .Pfui !
Die BGs in DaoC sahen im übrigen doch in 80% der Zeit meist auch so aus,daß nur zur PT wirklich was los war und dann gab es meist nen extremen Dosen oder Stinker Überhang (je nach Server).Da hatte man dann meist nur Spass wenn man mit Ally/Gildengrp rein ist oder zufällig paar Willige da waren die obendrein noch Leidensfähig waren und denen esegal war wie oft man verreckt ist oder man ist gleich mit seinen Schleicher + BB rein,ansonsten suchte man sich ne Grind Grpe um ja schnell 50 zu werden.
Das Problem in meinen Augen ist das in WAR es in den unteren Tiers zu viele Burgen und oRvR Gebiete gibt sich also die Leute schön aus den Weg gehn können.Das ging in DaoC so nicht ( Kreisraiden im u50 RvR).Wollte man da mit u50 PvP und somit RPs dann musste man halt leidensfähig sein(oder man spielte die stärkste Fraktion).

Um noch mal auf dein Duell Gerede zurück zu kommen (dein geprolle mit dem Feuerkasper fand ich im übrigens putzig) wieviele wirklich interesse an Duellen haben,konnte man doch auf Draken immer gut sehen da gab es ja immer nette Duellrunden wenn AD zum 3. mal am Tage brannte aber mehr als 10 Leute waren da auch nie,obwohl es bekannt war das sowas da stattfindet.Sprich an wirklichen Duellen hat die Mehrheit einfach kein Interesse.
Warum auch?Man nimmt sich doch so den Kick.Wo bleibt das Adrenalin das einen hochpulsen lässt wenn einem was aus dem Schatten anspringt,wenn man eh im Vorraus schon weiss was einem erwartet und man am besten noch seine Taktiken drauf ausrichtet?
Nö dann lieber nen von Feinden dominiertes Gebiet gesucht und mal auf ins Blaue gezogen und geschaut was geht. Selbst wenn man dann mehr auf Maul bekommt hat man meist mehr Spannung und Spass ......naja ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dennoch ist es nur eine Vermutung. Wenn man doch nur bei allen Dingen so leicht zufrieden zustellen wäre. Dann hätten wir alle keine Probleme mehr. Da es so ungefähr stimmt, was man uns sagt, kann man ja schließlich alles machen Datencheck und harte Fakten sind doch eh überbewertet
Fakt ist, dass es nur noch 6 Server gibt bzw. geben wird. Es werden konstant weniger Spieler. Die Zahl 90.000 ist auch die, die mir ein ehemaliger CM mal geflüstert hatte
Selbst du kannst nicht leugnen, dass 60.000 Abos in etwa stimmen müsste.
@topic: WAR geht nicht unter, aber der Thread sollte ruhig sticky werden. Dann kann man nächstes Jahr nochmal belächelnd auf die Gestalten schauen, die seit 2 Jahren schon behaupten, dass WAR innerhalb von einem Jahr untergeht
Da immer mehr Spieler abhauen würde ich nicht davon ausgehen, dass es ewig so weitergeht Stehen ein paar große Releases bevor.

...

Um noch mal auf dein Duell Gerede zurück zu kommen (dein geprolle mit dem Feuerkasper fand ich im übrigens putzig) wieviele wirklich interesse an Duellen haben,konnte man doch auf Draken immer gut sehen da gab es ja immer nette Duellrunden wenn AD zum 3. mal am Tage brannte aber mehr als 10 Leute waren da auch nie,obwohl es bekannt war das sowas da stattfindet.Sprich an wirklichen Duellen hat die Mehrheit einfach kein Interesse.
Warum auch?Man nimmt sich doch so den Kick.Wo bleibt das Adrenalin das einen hochpulsen lässt wenn einem was aus dem Schatten anspringt,wenn man eh im Vorraus schon weiss was einem erwartet und man am besten noch seine Taktiken drauf ausrichtet?
Nö dann lieber nen von Feinden dominiertes Gebiet gesucht und mal auf ins Blaue gezogen und geschaut was geht. Selbst wenn man dann mehr auf Maul bekommt hat man meist mehr Spannung und Spass ......naja ich zumindest.

Hehe, die lustigen Duelle in Eataine ... ab und zu machts ja Spass, aber wie du schon geschrieben hast, man sieht ja was daraus geworden ist. Zumindest kann man da immer vorbeischaun, wenn echt nirgends was los ist ...
Klar gabs manchmal spannende Fights aber in 90% der Fälle ist es eh nur mal den "Dicken" raushängen lassen. Duell WH vs. WE -> absolut spannend (wenns über 3 sek. dauert dann ist das schonmal der Hammer). Melee vs. Range (aus meiner Sicht als HK), jo wenn er so blöd ist und mich nach dem Opener nicht Detauntet/slowt usw... na dann, darf man sich als Arsch bezeichnen lassen, weil man ja ausm Stealth angegriffen hat . Duell gegen Defftank, jo, ne Stunde gegen ne Mauer zurennen macht genauso viel Spass ...

Das schönste ist echt, durchs RvR zu rennen und schaun was passiert ... oder was passiert ist, wenn mal so 200 gegner neben einen aufploppen

LG,
Lilro

Fakt ist, dass es nur noch 6 Server gibt bzw. geben wird. Es werden konstant weniger Spieler. Die Zahl 90.000 ist auch die, die mir ein ehemaliger CM mal geflüstert hatte
Selbst du kannst nicht leugnen, dass 60.000 Abos in etwa stimmen müsste.

Das kannst du eh nicht belegen, da du nicht die Quelle deines CMs preisgeben wirst Also lass die Anspielung am besten. Ich sage auch nur, dass man den Quellen nicht trauen kann. Nicht das die Werte unrealistisch sind

Da immer mehr Spieler abhauen würde ich nicht davon ausgehen, dass es ewig so weitergeht Stehen ein paar große Releases bevor.

Hm, wie Aion...? Ne, ich dneke nicht. SWTOR wird nicht viele Spieler abziehen, zu viel PvE und es ist jetzt schon recht unbeliebt bei der WAR Community, weil die Mythic Devs dafür arbeiten müssen, anstatt an WAR.

RIFT sehe ich auch nicht als Bedrohung. Es ist ein neues Spiel, es wird genauso Probleme haben wie jedes andere neue Spiel die wankelmütige Spielerschaft zu binden. Endcontent ist noch unbekannt, Innovation fehlt.
Spieler werden gehen und ein Teil davon auch wiederkommen. Und auch Mythic schläft nicht

Und das Spiel wird definitiv noch eine Weile bestehen. DAoC lebt auch noch, UO auch usw

... Und auch Mythic schläft nicht ...

Ich würds auch eher als "Leichenstarre" bezeichen als als "Schlaf" ...

Achso Edit: Solange sich die Spiele für EA rechnen, drehen die nix ab (und wenns nur ein 1&#8364; im Monat ist). Man hat ja bei APB gesehen, dass sie da nit lang zappeln ... außerdem glaub ich kaum, das sie riskieren wollen die GW Lizenz zu verlieren ... vielleicht heißt ja der neue DLC für BFBC2 "Battle for Praag"

LG,
Lilro

"Das ist ja auch das was schlussendlich die guten Gruppen so stark macht. Nicht der RR sondern das Zusammenspiel macht den Sieg meist aus." => Nein der RR macht den Sieg nicht aus klar xD ist morgen Weihnachten? RR <=> Equip kombiniert mit Gruppenspiel und Klassen mit Synergieeffekten (SONNIS / BW; CHOSEN / SORCS) haben wir ja lange genug gesehen gehabt oder nicht?

"Nur wollen das Heuler ala Rorgak nicht sehen" Naja was heule ich denn? Ich berichte von meinen Erfahrungen die schließlich auch meine Gründe waren War zu verlassen. Oder ist das dein Standardsatz wenn man nichts mehr weiß??

",die erzählen dann lieber sie würden im Spawnpunkt umgehauen ohne das sie jemals mitbekommen das der Grossteil der KL in den BGs mehr als einen Ausgang hat und die oRvR Gebiete an unzähligen Stellen begeh/betretbar sind"
Ja besonders das Lieblings-SZ Schlangenpassage.....das dummerweise ne ganze zeitlang echt nen Dauerbrenner war 95% der SZ nur dort......entweder wurde man am Spawn gefarmt oder farmte....oder ist das falsch?

"Naja schlussendlich muss wohl das Wort Gruppenspiel neu definiert werden da für viele das Wort inzwischen wohl für "per Button in ne Grpe springen und dann stumpf(quasi Hirntot) da mitrennen" steht."
Ob du das so nennen willst ist mir Käse, aber es war fast immer ausschlaggeben ZERG (egal welche Seite) schlägt alles.

Und ob Warhammer noch1 Jahr 1 Tag oder 10 Jahre existiert ist mir auch Käse. Ich habe damit abgehakt, mit mir kann man normal darüber reden. Aber sobald man was dagegen sagt werden fast alle War-Verfechter persönlich. Sehr schade.......

Mich würde ja grundsätzlich mal interessieren was ihr so für Klassen gespielt habt, in welcher Gilde usw ... wie kann man soviel Frust/Hass bei nem Spiel aufbauen? Irgendwas muss da ja ganz falsch gelaufen sein.

LG,
Lilro

Und ob Warhammer noch1 Jahr 1 Tag oder 10 Jahre existiert ist mir auch Käse. Ich habe damit abgehakt, mit mir kann man normal darüber reden. Aber sobald man was dagegen sagt werden fast alle War-Verfechter persönlich. Sehr schade.......

Hast du eben nicht Sonst würdest du nicht ständig wieder hierher kommen. Das ist wie der Alkoholiker, der ja gar nicht mehr trinkt, aber dennoch immer wieder in die Kneipe geht und sich dort beschwert

Ansonsten hast du natürlich in einigen Dingen recht, z.B. das der Zerg gewinnt. Aber seit 1.4 gewinnt er wesentlich seltener, da man einfach nicht mehr alles sinnlos mit Masse erdrücken kann. Und eine Burgverteidigung geht dank Engpässen auch mit einer MInderheit gut. Es sind schon einige Stadtangriffe daran gescheitert, dass die "unterlegene" Seite Locks extrem lange verzögert oder sogar verhindert hat. Mit klugem Spiel kann man sogar eine Zone gegen die Übermacht gewinnen Das war vor 1.4 noch anders, da hatte man eigentlich echt keine Chance gegen den Zerg. Weil der einfach alles platt gewalzt hat.

AUch das mit den Synergien stimmt, genauso wie RR und Gear auch so einiges ausmachen. Allerdings nicht alles und da gibts weitaus krassere Spiele Dem Problem nimmt man sich aber derzeit an UND beide Seiten haben daraus vor und nachteile. Es gibt auf beiden Seiten high RR Spieler mit gutem Equip. Und die spielen auch nicht alle im Zerg und haben auch meisten (!) nichts gegen andere Spieler. Ich kenn da so einige Leute mit RR75+ die nur in 3-6er Gruppen spielen und auch gerne jemanden unter RR70 (z.B. mich ) mitnehmen. Das man solo nur schwer was reißt ist irgendwo logisch in einem Spiel, wo es um massenpvp geht

Hast du eben nicht Sonst würdest du nicht ständig wieder hierher kommen. Das ist wie der Alkoholiker, der ja gar nicht mehr trinkt, aber dennoch immer wieder in die Kneipe geht und sich dort beschwert

Immer wieder nur weil man nach Ewigkeiten mal wieder bei Buffed reinschaut und in den Foren guckt was es neues gibt?? Aber ich kann dich beruhigen xD das wird meine letzte Meldung sein (bei Warhammer).

P.S.: Der Schwarzork sieht echt klasse aus! (muss Müffic ja auch mal loben)

unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnddd tschüs

Und auch Mythic schläft nicht

Ich wünschte ich könnte das glauben :-B

UO ist allerdings kein allzu gutes Beispiel. Das wird nur von Mythic unterstützt (witzigerweise besser als WAR, denn wenn ich mich nicht irre haben die dafür schon zwei Expansions rausgebracht die mehr Content enthielten als alle WAR-Patches zusammen). UO wirds in 5 Jahren auch noch geben. Selbst wenn es sich nur um Freeshards handelt. Bei WAR bin ich weit weniger optimistisch.

Freilich wird WAR nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden. Zuviel täte ich mir allerdings auch nichtmehr erwarten. Bis jetzt gabs zu WAR noch keine große Alternative. Aber die Tage kommen noch, früher oder später (auch zu bedenken ist vielleicht: Obwohl es keine Alternative gibt, geht es dem Spiel eher schlecht als Recht - und Entlassungen sowie Serverschließungen in einem solchen Maße sind definitiv keine Einpendelungserscheinungen - die Zeiten in denen man mit soetwas argumentieren konnte sind schon ein Weilchen vorbei. Und trotzdem findet WAR offenbar keinen stabilen Status, wenn man sich die rasante Talfahrt der Subs ansieht).

Viele spielen es wahrscheinlich nicht,weil die nicht nur PvP wollen,oder wie der TE nur Blümchen PvP ala WoW.

Wow ist Klassenbalancter und dementsprechend fairer .

Die War hersteller haben sich nur arbeit erspart es nicht balancter zu machen .
Denn dann müssten sie jeden 2 mon wie die Wow macher eine Klassen Patch bringen .

Und wer fährt schon gerne gegen einen Ferrari mit einen Trabbi ein Wettrennen.
So kommt mir das Pvp ab und zu in War vor .
Wow kann man auch ohne Eq abgehen .
In War ist die richtige Klasse + das Eq in bestimmten Situationen entscheident .
Sprich , wenn man Pech hat verliert man extrem schnell die Motivation in War .

lol WOW ohne Equip gewinnen? In welcher Traumwelt lebst du denn^^ Ich hatte nun mehrmals das Vergnügen im ach so 1on1 balancten WoW von besser ausgerüsteten Gegner umgewalzt zu werden. Da ist das Gear Gap in WAR noch harmlos dagegen.

Außerdem hat WAR balancing. Nur weil es nicht in der 1on1 Ebene stattfindet, ist es dennoch vorhanden.

@Wolfner: Zumindest die Erweiterung der Zonen klingt doch mal ganz interessant. Und Entlassungen gabs ja nun schon länger nicht mehr (Andy ist gegangen, zu diesem Hero MMO, ka wie es heißt), stattdessen wurden vor kurzem sogar Leute eingestellt und nciht nur CMs, sondern auch Coder. Das spricht zumindest gegen einen Abschwung, weil da stelle ich keine Leute ein

lol WOW ohne Equip gewinnen? In welcher Traumwelt lebst du denn^^ Ich hatte nun mehrmals das Vergnügen im ach so 1on1 balancten WoW von besser ausgerüsteten Gegner umgewalzt zu werden. Da ist das Gear Gap in WAR noch harmlos dagegen.

Außerdem hat WAR balancing. Nur weil es nicht in der 1on1 Ebene stattfindet, ist es dennoch vorhanden.

@Wolfner: Zumindest die Erweiterung der Zonen klingt doch mal ganz interessant. Und Entlassungen gabs ja nun schon länger nicht mehr (Andy ist gegangen, zu diesem Hero MMO, ka wie es heißt), stattdessen wurden vor kurzem sogar Leute eingestellt und nciht nur CMs, sondern auch Coder. Das spricht zumindest gegen einen Abschwung, weil da stelle ich keine Leute ein

Länger nichtmehr? Waren die letzten Entlassungen nicht erst im November/Oktober?

Edit:
Ahja richtig, das war der Fall: http://www.pcgames.d...n-haben-796339/
Ob da wirklich welche von Mythic entlassen worden sind weiß man nicht. Würde mich aber auch nicht wundern, weil diese Entlassungen zufälligerweise mit den Aussagen dieses dubiosen Bloggers zusammenpassen.

"Das ist ja auch das was schlussendlich die guten Gruppen so stark macht. Nicht der RR sondern das Zusammenspiel macht den Sieg meist aus." => Nein der RR macht den Sieg nicht aus klar xD ist morgen Weihnachten? RR <=> Equip kombiniert mit Gruppenspiel und Klassen mit Synergieeffekten (SONNIS / BW; CHOSEN / SORCS) haben wir ja lange genug gesehen gehabt oder nicht?

Lern doch bitte Quoten! So liest es sich wie nen Selbstgespräch eines Menschen mit Multipler Persönlichkeit ..... oO

So nun zum Quote.Na was den nun?erst stellst du die Aussage mit dem RR ins lächerliche um nen Satz später zu erzähln das da wohl doch mehr als nur der RR schuld ist.

Ja besonders das Lieblings-SZ Schlangenpassage.....das dummerweise ne ganze zeitlang echt nen Dauerbrenner war 95% der SZ nur dort......entweder wurde man am Spawn gefarmt oder farmte....oder ist das falsch?

und wie lang ist das nun her das nur das BG aufging 1 Jahr? 2? Zumal man auch da nicht gezwungen ist wie nen Gehirntoter immer und immer wieder mit den nackten Arsch in die Gegner zu springen .... wenn du unbedingt Schaden am Gegner machen willst schnapp dir ne Balliste,dann stehste sogar in der DAM Liste ganz weit oben. Oder du versuchst halt neckische Dinge wie Gegner in Wachen pullen,geht selbst mit nem Erzi/IB recht gut dann solltes auch mit nem BO funzen auch wenn er nicht mehr so OP ist wie zu denen Zeiten von denen du da redest. ^^

Ob du das so nennen willst ist mir Käse, aber es war fast immer ausschlaggeben ZERG (egal welche Seite) schlägt alles.
Zja um so geiler wenn er halt mal nicht zum zug kommt und man sich als (klein) Gruppe behaupten kann und selbst wenn man am ende nicht mehr steht so kann man sich doch meist noch nen grosses Stück rausschneiden und das sind dann halt auch meist die kämpfe die einen als Highlights in Erinnerung bleiben.Hmmm mein Fehler ich geh von mir aus .........

Aber ich kann dich beruhigen xD das wird meine letzte Meldung sein (bei Warhammer).
och noch son "Lari" ...... den Satz liest man hier immer mal wieder mal sehn wie ernst du den meinst. ^^

@Zarix versteh doch in WAR haben die Klassen Rollen für die sie gedacht sind und in denen sie dann auch Gut sind (oder es zumindest sein sollten ) nen Feuerkasper ist halt nen DD,also ist er nur gut zum Schadenfahren und bissel CCen, nen Brecher ist halt nen Tank also nen nerventer supportet der halt im dem Feind im Weg rumsteht seine leute beschützt und den man (wenn er bissel heilug bekommt) recht schlecht tot bekommt usw.
Das "problem" ist nun das sich durch WoW dieses einschienen denken so fest in den Köppen der Leute festgesetzt hat (mein Char muss möglichst die Wollmilchsau sein und per tastendruck alles können ) das es einem schon fast weh tun kann. Aber das macht wohl Schule wenn ich da die Infos von RIFT und GW2 richtig gelesen hab.
Nen Heiler hat Solo keine gute Chance gegen nen DD zu haben, das ist ja der witz am stein,schere,papier prinzip ....... zu dem in WoW kann man auch nackt abgehn,gibts in WoW noch Abhärtung auf dem PvP Items ?

WAR hat kein Klassen Balanced. Nur weil man seine Klasse als nicht überstark empfidnen und eine andere ebenfalls, ist es nicht balanced.

Balanced ist wenn jeder mit seiner Mechanik arbeiten kann und unter gleichen Bedinungen, etwas errreichen kann, was seine Klasse an sich soll.
Das Problem ist doch schon, in meinen Augen aber, dass eben die AP Reg vollständig unbalanced ist. Einige Taktikten unbalanced, von Anfang an. Das Masterysystem und davon Unabhängigen Skills unbalanced in einigen Punkten. Gruppenspiel, aber Gruppendynmaik nicht wirklich balanced.

Ja um so geiler wenn eine kleine Gruppe zum zug kommt, heißt es ist ne Ausnahme und das mag zwar cool sein. Sollte aber nicht der Fall sein. Es sollte öfters so sein, dass gut Organisierte Gruppen bestehen können und der Zerg an sich kein SC gewinnt. Bei WOW mag einiges schrott sien und Abhärtung war ewig ein Sorgenkind. Denn die Idee dahinter ist sehr gut, die Umsetzung ist erst mit Cata deutlich besser. Da es nur noch Schaden reduiert. Aber die BGs sind größtenteils nur durch Zusammenarbeit zu gewinnen und nicht durch Zergen, wer Zergt verliert. Außer der Gegner lässt isch drauf ein, dann kann es anders herum sein. Aber in den meisten Fällen, verliert man mit dem Zerg.

Ich find durch WOW sehen einige WAR jetzt nicht falsch an oder anders. WAR hat nur ein Problem. Es ist ein PVP spiel und balanced die Klassen, als wäre dass System dahinter sofort super geil und mega perfekt. Es wird auch von einigen nicht in Frage gestellt, weil es ein Gruppenspiel ist und man da ja nicht 1vs1 hat. Ja das ist aber nicht zwingend das Problem von einigen. Denkt ihr echt, einige heulen rum, weil in WOW alle Klassen alles können und bei WAR, man auf einmal nur noch in der Gruppe unterwegs ist?
Ich glaub eher das einige es sich so wünschen.
Dazu währe ich mit Arena vorsichtig. 1. hat WAR ja 6vs6 SC eingeführt, die an sich eine Arena sind. Weil ja einige doch diese 6vs6 Gruppen mögen. 2. Waum sieht jemand die Arena von WAR, wie die bei WOW? Ja keine Vergleiche ziehen, weil WAR vollständig anders ist als WOW, wegen dem Fokus. Aber bei der Arena, sofort an WOW denken? Wie wäre es mit Konzept eines Monsterplays ala HDRO? oder das man Arena Mods hat, die an Warhammer angelehnt sind. Halt Saurierkampf oder Dampfpanzer derbi? Warum net eine Klasse spielen, die anders ist. Einen Arenakämpfer nehmen und mit anderen Skills arbeiten oder von Anfang an sagen. K Erzmagier vs Schwarz Ork ist inbalanced ... dann ist es so Lebt damit. Es geht in der Arena nicht um fairniss, sucht es wo anderes. Es ist Warhammer! Fair ist alles andere. Nur dann zieht man wo wer seine stärke hat und wo die Schwäche. Denn viele Dinge fallen in der Gruppe nicht auf, mit der aber die Klasse zu kämpfen hat. AP reg, Schutzskills, CC möglichkeiten etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück