Keine vorhandene Klassenbalance .
Die entwickler hatten nur kein Bock auf Klassenbalance , weil sie dann ähnlich wie bei Wow jeden 2 Monat an einen Klassen fix Patch basteln müssen .
Das ist der Grund .
Ich finde es eigentlich nicht schlimm , das es auf Gruppenspiel ankommt.
Das war mir auch klar mit der nicht vorhanden Klassenbalance .
Doch kann man nicht vermeiden , das man in einer 1on1 Situation zwischen durch geratet und man ist gezwungen , weil die eigene Klasse keine chance hat einfach aufzugeben .
Naja das ist doch das was gutes Grp.Spiel auszeichnet das die Schwächen des eigenen Chars von anderen Gruppenmitgliedern ausgebügelt werden,bzw man die Schwächen der anderen durch seine stärken ausbügelt und man halt gut zusammenspielt.
Das ist ja auch das was schlussendlich die guten Gruppen so stark macht. Nicht der RR sondern das Zusammenspiel macht den Sieg meist aus.
Und wenn das funzt dann klappt es meist auch gegen ne Überzahl oder man kann seine Haut zumindest noch sehr teuer verkaufen.Nur wollen das Heuler ala Rorgak nicht sehen,die erzählen dann lieber sie würden im Spawnpunkt umgehauen ohne das sie jemals mitbekommen das der Grossteil der KL in den BGs mehr als einen Ausgang hat und die oRvR Gebiete an unzähligen Stellen begeh/betretbar sind.
Naja schlussendlich muss wohl das Wort Gruppenspiel neu definiert werden da für viele das Wort inzwischen wohl für "per Button in ne Grpe springen und dann stumpf(quasi Hirntot) da mitrennen" steht.
@markus
Deine Anspielungen zu DaoC sind aber auch sehr schön in tiefes rosa gefärbt! ^^
Die Schlachten
vor NF waren im übrigen noch viel viel viiiiiiieeel länger da konnte man noch viel besser den Lordraum deffen und Mauern wurden auch noch nicht ein geballert, durch geschlossene Tore konnte man noch bomben und somit den Angreifer noch viel länger aufhalten und und und.Oder man konnte stuuuuundenlang in Emma am Dosenwall zergen !!!112434
Mit NF musst man dann bis nach DC West fahren .Pfui !
Die BGs in DaoC sahen im übrigen doch in 80% der Zeit meist auch so aus,daß nur zur PT wirklich was los war und dann gab es meist nen extremen Dosen oder Stinker Überhang (je nach Server).Da hatte man dann meist nur Spass wenn man mit Ally/Gildengrp rein ist oder zufällig paar Willige da waren die obendrein noch Leidensfähig waren und denen esegal war wie oft man verreckt ist oder man ist gleich mit seinen Schleicher + BB rein,ansonsten suchte man sich ne Grind Grpe um ja schnell 50 zu werden.
Das Problem in meinen Augen ist das in WAR es in den unteren Tiers zu viele Burgen und oRvR Gebiete gibt sich also die Leute schön aus den Weg gehn können.Das ging in DaoC so nicht ( Kreisraiden im u50 RvR).Wollte man da mit u50 PvP und somit RPs dann musste man halt leidensfähig sein(oder man spielte die stärkste Fraktion).
Um noch mal auf dein Duell Gerede zurück zu kommen (dein geprolle mit dem Feuerkasper fand ich im übrigens putzig) wieviele wirklich interesse an Duellen haben,konnte man doch auf Draken immer gut sehen da gab es ja immer nette Duellrunden wenn AD zum 3. mal am Tage brannte aber mehr als 10 Leute waren da auch nie,obwohl es bekannt war das sowas da stattfindet.Sprich an wirklichen Duellen hat die Mehrheit einfach kein Interesse.
Warum auch?Man nimmt sich doch so den Kick.Wo bleibt das Adrenalin das einen hochpulsen lässt wenn einem was aus dem Schatten anspringt,wenn man eh im Vorraus schon weiss was einem erwartet und man am besten noch seine Taktiken drauf ausrichtet?
Nö dann lieber nen von Feinden dominiertes Gebiet gesucht und mal auf ins Blaue gezogen und geschaut was geht. Selbst wenn man dann mehr auf Maul bekommt hat man meist mehr Spannung und Spass ......naja ich zumindest.