Warum MoP imo das schlechteste AddOn wird

Das größte Problem mit neuen Features ist das die meisten Leute sie nicht verstehen. Das Talentsystem ist dahingehend nen gutes Beispiel - viele schreien auf das Ihnen ihre Individulität genommen wird und das Spiel malwieder an Komplexität verliert. Tatsächlich ist aber nach unserem aktuellen Wissensstand genau das Gegenteil der Fall.

Ansonsten finde ich das Ganze interessant, ich mag die Pokemon Spiele sehr gern und finde daher auch die Idee hinter dem Petsystem super, malsehen wie das umgesetzt wird. Pandas finde ich super, Warcraft hat sich nie ganz ernst genommen und Warcraft war auch immer bisauf wenige Ausnahmen alles andere als düster und sowohl die Rasse als auch die Gebiete machen einen guten Eindruck. Ich hoffe nur das sie sich was ordentliches ausdenken für die weiblichen Pandaren - oder sie ganz pragmatisch einfach weglassen - bei den Worgen fand ich die Lösung nämlich weniger optimal.
Der Endboss wird uns nicht gespoilert, OH NOES.. eh wait.. nicht spoilern ist was gutes? Ich bin verwirrt.
Naja ich finds schwachsinnig, es wird Raidbosse geben, es wird auch namenhafte Raidbosse geben und ich bin eigentlich ganz froh dass es nicht wieder der absolute Badass und feuchte Traum aller pubertären Geeks ist der den kompletten Content regiert.

Lediglich die Idee mit dem open PvP stinkt mir etwas.
 
Was mich am meisten stört ist eben dieser Asia style den es schon zu hunderten auf dem markt gibt,
er ist auch nicht wirklich mein Geschmack foglich finde ich auch das Pandazeug etwas kindisch und nimmt WoW ein bisschen die geschichtliche Ernstheit des Krieges.

Welches Spiel genau lehnt sich denn aus dem fenster und versucht sich an einer Parodie der alten Kung-Fu Filme aus Hongkong (und noch "nerdiger" aus den USA, die so taten als wären sie aus Hongkong) an? So mit alten Karatemeistern, Kampfmönchen, dem "Drunken Master", etc.. etc.? Das würde ich echt gerne mal spielen das Spiel...es gibt davon ja angeblich so viele

Möge den meisten entgangen sein, aber WoW hat sich NOCH NIE ernst genommen, Ernsthaftigkeit ("straight" und "dark" um schöne neudeutsche Wörter dazu zu verwenden) war nie die Intention hinter diesem Spiel, wer das bisher dachte und wollte, hat nicht aufgepasst und von Anfang an das falsche Spiel gespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es mal auf den Punkt zu bringen: viele scheinen von einem Addon zu erwarten, dass es das Spiel durch neue Inhalte quasi neu erfindet, ohne aber etwas zu verändern.

Das kann doch gar nicht funktionieren. Mists of Pandaria ist noch so weit weg. Spielt es doch in einem 3/4 Jahr erst mal an, dann könnt ihr es immer noch verteufeln. Ich für meinen Teil freue mich sehr darauf, denn es hat wirklich Potential zumindest die Illusion großer Neuerungen zu erzeugen. Ganz besonders freue ich mich auf das neue Talentsystem. Nach anfänglichem Schock habe ich erkannt, dass ich in Cata vielleicht 5 Talentpunkte individuell verteilen kann, wie ich mag, in MoP wärens schon mal 18.
 
Der Kungfu-Scheiß, die Pandaren und der Pokemon-Quatsch mit dem Haustieren wirken wirken auf mich schon ziemlich verzweifelt und albern.

Ähnliches gilt wohl für den Stil und die Formulierung deiner Kritik...
 
[font="'Comic Sans MS"]Jedes Spiel bzw. Addon hat seine Pros und Contras.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Man kann es halt keinem recht machen...[/font]
[font="'Comic Sans MS"][/font]
 
schon wieder so ein Thread? meine fresse wenn euch Pandaria nicht gefällt dann kauft es euch nicht und ende!

zu deiner lächerlichen Beurteilung: Pandaren gabs schon ewigkeiten in der WoW Lore und die treten nun in erscheinung. Deine Behauptung sie seien feiglinge ist völliger schwachsinn dann müsste es ja für die Worgen genau so zutreffen die Jahrelang (ob nun freiwillig oder nicht) abgeschottet vom rest der welt waren.

Warum muss es denn immer irgend einen Obermotz geben? ich lese heraus dass du nichtmal ansatzweise davon ahnung hast von dem schwachsinn den du da schreibst.
Der Krieg zwischen Horde und Allianz tritt in den Vordergrund is doch Story genug

Wenns dir nicht passt dann geh Tetris 3d Online Spielen oder geh mal nach draußen anstatt uns hier mit deinen Geistigen Ergüssen zu belästigen.

mfg
 
... Und das zweite ist eine Änderung bei der Abhärtung:
Das ist den Entiwcklern im Moment eine zu große Hürde für Spieler ins PvP neu einzusteigen. Aber sie
denken, das es eine gute Möglichkeit ist seinen Char zu verbessern. Deswegen wird Abhärtung jetzt
ein Basiswert wie Ausdauer/Beweglichkeit/etc was mit jedem LEvelup steigt. Somit hat jeder Spieler
einen gewissen Grundstock an Überlebensfähigkeit, aber die die länger spielen haben halt mehr. ...

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Die Änderung bezüglich der Abhärtung wurde ja schon lange in dieser oder einer ähnlichen Art gefordert.
Komisch ist nur das nun wo sich fast alle damit abgefunden haben, und niemand sich mehr über Abhärtung
aufregt, diese Änderung eingeführt wird.
Außerdem scheint Blizz noch mehr Spielern das PVP als schmackhafte Alternative zu Instanzen anbieten zu wollen.

Sano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Pre-Quest-Problematik kann man ganz infach abhilfe schaffen.

Wenn es wieder lange Questreihen bis in Raids hinein geben sollte, dann sollten diese nicht als Bedingung fürs Betreten gelten. So kann der der sich für Geschichte interessiert in aller Ruhe seine Questreihen vor und im Raid erledigen und wer das nicht will, lässt es einfach bleiben.


So kommt jeder auf seine Kosten und wen ich mich nicht irre, wurd auf der Blizzcon auch angekündigt, daß Raids wieder mehr in Questverläufe integriert werden sollen.
 
1. - 4. (Lore-Kram)

- ist eh den meisten Wayne.

5. Mangelnde Langzeitmotivation

- Ich denke das man in Classic am wenigsten Langzeitmotivation hatte, weil man entweder den Grandmarshall Grind hatte oder die Raids.
Mit jedem Addon kommen mehr Sachen, Klassen und Rassen dazu die man machen kann und einen bei der Stange hält.


6. Mangelnde Abwechslung der Schauplätze

- "Nun gibt's es sicher Unterschiede zwischen den Regionen in Pandaria, aber unterm Strich ist es alles Asien. "
BC war im Grunde alles Weltall und Wotlk alles Finnland :DD


7. Pandaren ok, aber doch nicht so

- Ich denke das es bei Panda's ,außer ihren "schweren Knochen", keinen Grund gibt sie nicht Ernst zu nehmen. Da kann ich Gnome, Trolle und aufrecht gehende Kühe weniger Ernst nehmen.

8. Abschaffung des Talentsystems

Das derzeitige Talentsystem ist momentan für die meisten eher eine lästige Angelegenheit: man muss in Foren gehen und die Skillung kopieren.
Mir macht persönlich Min/Max'en Spaß aber wenn man überlegt was der Casual Spieler besser findet denke ich ist diese einfach Form viel besser.
Vorallem weil dadurch das erstmal die Chance besteht das es wirklich eine persönliche Geschmacksentscheidung ist.

"Natürlich ist das mein subjektiver Eindruck. Dennoch wollte ich meine Eindrücke mal zusammenfassen. Alles in allem machen diese Eindrücke das AddOn – in seiner bisherigen Fassung – für mich zum schlechtesten."

Ich denke das man auch einfach seinen gewohnten Sachen wie Raids und Arena nachgehen kann, wenn einem die neuen Sachen nicht gefallen. Denn diese bleiben erhalten.
Warum wird ein Addon schlechter als die anderen wenn es nichts wegnimmt sondern nur mehr Sachen hinzufügt. (außer Talentsystem)

MFG Smeal
 
DANN SIND ENDLICH ALL DIE NÖRGLER WEG!

Das glaubste doch selber nicht. Mit jedem Addon und großem Patch kommen die Nörgler aus ihren Löchern gekrochen.
Sie motzen, lästern und maulen bis sie ihre Forenaccounts verlieren und dann machen sie sich eben Neue.
Wenn sie fertig sind die Foren zuzumüllen bzw ihre Meinungsfreiheit ausgelebt haben starten sie WoW und spielen weiter wie bisher.
Du glaubst doch nicht ehrlich das einer derjenigen die hier am lautesten schreien wirklich dann ihre Account einäschern und von dannen ziehn ?
Wenn einem was nicht passt kann man auch einfach gehn oder ein Addon aussetzen.
Klappt aber nicht oft denn die Sucht ist zu stark.

MfG

Ansonsten.....


1. Wir zelebrieren die Einführung einer neuen Klasse, nebst neuer Rasse
So etwas gab es noch nie ? Naund ? Dann gibts das eben ab sofort.


2. Mangelnde Lore-Verankerung der Pandaren
Lore hat mich noch nie interessiert. Das ist Scheisshauslektüre für John und Bruce.


3. Für mich ein nicht überzeugender Grund, warum Horde und Allianz nach Pandaria ziehen
Ohh entschuldigung werter Mitbürger das sich der König dir noch nicht erklärt hat warum er das für nötig hält. Scheinbar bist du einfach zu unbedeutend. Wenn dein König dir befiehlt ein Land zu erobern hast du das gefälligst zu tun. Das wieso, weshalb und warum muss dir als einfachem Bürger, Soldat und Kanonenfutter nicht klar sein, du bist nur Befehlsempfänger. Gewöhn dich dran, Soldat.


4. Wer ist hier der Boss?
Illidan Sturmgrimm, Arthas Menethil, Nelthatrion – was für Namen! Und nun? Die Sha!
Ja richtig, die Sha ! Sehr unspektkulär. Trotzdem egal. Fällt wieder unter Lore --- Gruß an John und Bruce, hier habt ihr noch was zum abwischen.


5. Mangelnde Langzeitmotivation
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Befreiung eines Volkes (von welchen Bedrohungen auch immer) 2 Jahre lang unterhalten soll.
Da fällt die Antwort doch ganz leicht. EPIX EPIX EPIX EPIX EPIX EPIX.
Alles andere wird noch für die kleinen knurrenden Wuffis als saftiger Knochen nach und nach nachgereicht.


6. Mangelnde Abwechslung der Schauplätze

Aber unterm Strich ist es alles Asien. Und das stört mich massiv! Damit kann ich wenig anfangen.
Tja das ist halt Pech. Meinste mir hat es gefallen 2 Jahre lang Schnee zu schüppen ? Du willst jedesmal ein neues Land haben, möglichst vielfältig und hoffentlich nicht asiatisch weil DU damit nix anfangen kannst. Tja dann spiel halt ein komplett anderes Spiel. Da ist alles neu, alles anders, neue Gebiete, neue Klassen, neue Rassen. Wir wohl einfach so langsam Zeit für dich WoW an den Nagel zu hängen und was anderes zu spielen.


7. Pandaren ok, aber doch nicht so
Zu süß, zu dick, seltsame Animationen und nervige Sounds.
Bist du dir sicher das du von Pandaren redest ? Ich dachte grade du meinst Zwerge. Aber ums kurz zu machen Zwerge zu dick, Gnome zu süß, Untote zu dürr, Tauren zu fett, Trolle müssten alle mal zum Zahnarzt, DKs zu OP, Palas zu homosexuell, von Blutelfen mag ich garnicht reden, Elfen zu nervös, Menschen zu gewöhnlich. Sorry aber ich habe an allen Klassen etwas auszusetzen. Wirklich gefallen tut mir keine.


8. Abschaffung des Talentsystems
Total Wayne, Gruß an John und Bruce. Es wird in WoW scheinbar immer Cookie-Cutter-Builds geben. Daran wird das neue System sicher auch nicht viel ändern aber man darf es ja versuchen. Warts nur ab. Sobald das Addon raus ist werden die Foren voll sein von " wie skille ich am besten [füge beliebige Klasse ein] zum tanken, heilen, schaden austeilen ?


Der beste Tip wurde dir schon gegeben. Hör einfach mit WoW auf aber ich bin mir fast sicher das du das nicht übers Herz bringst. Wenn das nächste Addon rauskommt oder der nächste Patch machste dir nen neuen Forenaccount und das alles geht von vorne los
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8. Abschaffung des Talentsystems
Total Wayne, Gruß an John und Bruce. Es wird in WoW scheinbar immer Cookie-Cutter-Builds geben. Daran wird das neue System sicher auch nicht viel ändern aber man darf es ja versuchen. Warts nur ab. Sobald das Addon raus ist werden die Foren voll sein von " wie skille ich am besten [füge beliebige Klasse ein] zum tanken, heilen, schaden austeilen ?
zustimm. Es gibt immer den "besten" Talentbuild un daran werden sich gefühlt 80 % der Leute halten. Ausser halt vielleicht wenn es bei bestimmten Bossen dies oder jenes besser ist ma zu skillen.
Die einzige Möglichkeit das es weniger Leute gibt die den selben Skillbaum haben ist ein möglichst großer Skillbaum ala Lk wo es 2-3 Möglichkeiten gibt bzw mehrere Punkte sind die mann nach Gusto verteilen kann. Je weniger Skillmöglichkeiten mann hat (atm 41 mit Mop nur noch 6) umso weniger hat mann Individualität. Ich denke spätestens mit dem übernächsten Addon hat mann nur noch 1 Haken den mann entweder auf Tank Heiler oder DD macht und fertig.
 
8. Abschaffung des Talentsystems
Total Wayne, Gruß an John und Bruce. Es wird in WoW scheinbar immer Cookie-Cutter-Builds geben. Daran wird das neue System sicher auch nicht viel ändern aber man darf es ja versuchen. Warts nur ab. Sobald das Addon raus ist werden die Foren voll sein von " wie skille ich am besten [füge beliebige Klasse ein] zum tanken, heilen, schaden austeilen ?
zustimm. Es gibt immer den "besten" Talentbuild un daran werden sich gefühlt 80 % der Leute halten. Ausser halt vielleicht wenn es bei bestimmten Bossen dies oder jenes besser ist ma zu skillen.
Die einzige Möglichkeit das es weniger Leute gibt die den selben Skillbaum haben ist ein möglichst großer Skillbaum ala Lk wo es 2-3 Möglichkeiten gibt bzw mehrere Punkte sind die mann nach Gusto verteilen kann. Je weniger Skillmöglichkeiten mann hat (atm 41 mit Mop nur noch 6) umso weniger hat mann Individualität. Ich denke spätestens mit dem übernächsten Addon hat mann nur noch 1 Haken den mann entweder auf Tank Heiler oder DD macht und fertig.
 
Die einzige Möglichkeit das es weniger Leute gibt die den selben Skillbaum haben ist ein möglichst großer Skillbaum ala Lk wo es 2-3 Möglichkeiten gibt bzw mehrere Punkte sind die mann nach Gusto verteilen kann.
In welcher Welt lebst du?
Ich erinnere mich nicht daran das es zu WotLk anderst war als heute.
Es gab nur MEHR Spieler die scheiße geskillt haben, das wars auch!

Die einzige Möglichkeit dafür zu sorgen das jeder individuell skillt wäre Arsenal/Gegner betrachten und sämtliche Theoriecraft Seiten abzuschaffen!
 
Zurück