Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
[x] Weil tanken langweilig und anspruchslos ist.

....und deshalb spielst du momentan gar nicht oder Heiler oder DD oder Hello Kitty?

Also einfach so eine Behauptung aufzustellen ohne auch nur ansatzweise zu versuchen es zu erklären finde ich sehr schade.

Ich tippe daher bei dir am ehesten auf Hello Kitty....
jester.gif

weisst du eigentlich was du einem heiler antuhst ?
ich habe 2 und jedes mal wen ich ein dk tank habe leave ich weil dks einfach nur scheisse sind zu heilen.

Mhh, ich kann mich irren, aber darin liegt doch der Spaß und die Herausforderung am Heilen, auch mal wieder ne Aufgabe zu haben.

Die meisten Heros laufen doch so ab, dass man mal paar Hots setzt und gut ist, die restliche Zeit bin ich dann selber am Schaden machen.
Also warum nicht mal einen Tank, welche rmehr Schaden frißt, bzw. einen frischen 80iger? Immer her, ich mach das sehr gern...

Die Freude nach und in so einer Ini ist einfach größer, zumindest bei Randomgruppen für mich.

So lang

Ich vermute mal, diese Umfrage wurde gestartet, weil es einen Tankmangel gibt.

Das liegt denke ich zum einen daran, daß es nur 6 Tankausrichtungen gibt, DD-Ausrichtungen gibt es 23 (wenn ich richtig gezählt habe). Davon ausgehend entscheidet sich prozentual gesehen nur jeder 4. Spieler Tank zu spielen.

So weit sollte das Verhältnis ja passen.

Dann kommen halt noch persönliche Gründe hinzu.

Ich z.B. tanke nur noch in Raids, da ich erfahrungsgemäß als DD Heros wesentlich schneller abschließe wie als Tank.
Hierbei zählt für mich nur die reine Ini-Zeit, da ich während der Wartezeit, für die eine Ini am Tag, andere sinnvolle Sachen erledigen kann.

Bevor ich als Tank am meisten dmg fahre und in der Ini versauer, geh ich lieber gleich als DD und weiß, daß es flott vorrangeht.

Manche mögen jetzt meinen, daß ist egoistisch, aber ich hab mich auch zeitaufwendig durch jede Hero und jeden Raid equipt.
Ich denke das geht vielen Tanks so.

Nein, es ist gut so. Ansonsten wird das Ergebnis durch DKs, die meinen tanken zu können verhlscht.
Ja, ich gebe zu: ich bin ein DK-Hasser. Outet euch meine Freunde.

Rechtschreibung trifft kritisch...
Mein DK-Tank hingegen trifft zwar immer, aber nur selten kritisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spiele ich keinen Tank?

diese Frage hab ich mir auch schon ziemlich oft und lange gestellt. Hab derzeit nen BM-Jäger auf 80 und nen DK auf 80 mit Dualspecc Frost-DW-DD / Blut-Tank. Den Tankspecc hatte ich eigentlich bislang nur, weil ich mir dachte "2 DD-Speccs sind ja voll fürn Eimer".
Beim leveln hab ich zwar das eine oder andere mal in Inis getankt, aber das war eher die Ausnahme. Generell hatte ich einfach immer zu großen Respekt vorm tanken. Man denkt immer "ohje, da is soviel worauf ich achten muss", dabei ist das gar nicht wahr. Aggro halten und nicht sterben. Für erstes ist man primär selbst verantwortlich, letzteres ist eigentlich eher Job des Heilers (als Tank hat man natürlich i.d.R. einige Skills um ihm das Leben zu erleichtern).

Jetzt kam der Beschluss von meiner Gilde dass wir regelmäßig zusammen Heros machen um mal die Leute zu equippen, das Spiel zu üben, um irgendwann endlich mal effektiv raiden zu gehen. Da ich mit meine Jäger schon einige Raiderfahrung hab, wir 10 Leute waren aber nur 1 Tank, dachte ich mir "ach, gehste mit deinem DK mit, T9er Tankset haste ja, kannste noch etwas üben und vielleicht noch das eine oder andere schicke Tankitem abgreifen." Gesagt, getan. Es lief zaghaft an, aber eher weil ich vorsichtig war, Aggroprobleme hatte ich keine. Nach den ersten 2-3 Encounters hab ich angefangen ein Gefühl dafür zu entwickeln und es hat langsam angefangen richtig Spaß zu machen. Wir sind zwar unzählige Male gewiped, aber das lag zum Glück net an mir, sondern einfach daran, dass unsere Priesterin a) noch viel zu schlechtes Equip hatte und b) noch ein paar Dinge lernen muss, wie z.B. sich so zu positionieren, dass ich noch in Heilerreichweite bin (kann ja nicht darauf auch noch achten als Tank). Aber alles halb so wild, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und genau zu diesem Zweck machen wir das ja grade: um zu lernen
Irgendwann hatte sich dann die eine Ini-Gruppe aufgelöst und nur noch meine Gruppe hat Inis gemacht. Als dann unsere Priesterin auch off ging, kam unsere andere Gildenheilerin (die vorher bei der anderen Gruppe war) zu uns. Von da an, gings richtig gut ab und ich wollte gar nimmer aufhören zu tanken. Sie hat nen Super Job gemacht (gut, ICC-Erfahrung, Top-Equip, kurzum: sie wusste was sie tut). Nun hab ich beschlossen, nur noch im Notfall auf Frost-DD umzuspeccen und ziehe es sogar schon in Erwägung, meinen Jäger nur noch dann mitzuschleifen, wenn wir dringend nen Fern-DD brauchen und jemand anders tanken will. Ja, ich hab beschlossen den Posten des MT unserer Gilde anzustreben und ich glaube, da hab ich sogar die Unterstützung von meinen Gildenkollegen
wink.gif

Ergo: Tanken ist kein Hexenwerk. Es macht Spaß und ist gar nicht sooooo schwer. Und natürlich: ein Tank ist immer nur so gut, wie der Heiler, der ihn am Leben hält
wink.gif

Mein Twink iss Tank und ich muss sagen also z.b. ICC zu tanken iss so öde da spiel ich lieber mim main dd ^^.

keiner der Bosse selbst in ICC Hero iss als Tank wirklich spaßig. dann lieber pew pew und bissel abchilln als tank
wink.gif

weisst du eigentlich was du einem heiler antuhst ?
ich habe 2 und jedes mal wen ich ein dk tank habe leave ich weil dks einfach nur scheisse sind zu heilen.
*gähn*

Also gehörst du zu den 08/15 "Mimimi-DK-Tankkannst-nich-heilen"-Heilern. Nur weil der DK ab und an mal mehr Schaden kriegt als ein Warri ist er also ein scheiß Tank?

Ich behaupte nunmal einfach:
Derjenige der nen (anständig gespielten) DK-Tank nicht geheilt bekommt ist ein schlechter Heiler...
Und wenn du dem Tank nichtmal die Chance gibt, sich zu beweisen ist es natürlich klar, dass du ne scheiß Meinung hast... Ich hoffe echt inständig, dass die Mitspieler deines Realmpools dich nach solchen Leave-Aktionen konsequent auf ignore setzen...
biggrin.gif

Also warum nicht mal einen Tank, welche rmehr Schaden frißt, bzw. einen frischen 80iger? Immer her, ich mach das sehr gern...
Erinnert mich an das erste mal Grube mit nem GS von 3600 oder sowas... Dachte anfangs nur "Oh Scheiße..." 3 Heiler sind abgehauen, bevor wir den ersten Mob pullen konnten, einer mit der Begründung: keine 40k Life? Cya...

Bis dann ein Heiler mit 4000er GS kam (Grüße an Banthor an der Stelle)... Der meinte nur: "Und wenns 3 Stunden dauert... Aber wir legen dne Endboss"... War nicht ganz so lang, "nur" 90 mins, aber er lag
biggrin.gif

Ich habe mit meinem Todesritter auch das Tanken für mich gefunden. Da kann man nicht einfach Brainafk durch die Inis rennen wie als DD´ler.

Und wenn sich die DDler aufregen gibt es eine Warnung das ich die Gruppe verlassen werde wenn sie mir am Nerv gehen, meistens ist dann Ruhe und wenn nicht bin ich weg.

Jetzt bekomm ich irgendwie Bock mir einen TankDruiden zu machen :s

Mhh... bin doch zufriedener Tank?

Die Antwort fehlt
smile.gif

ich tanke nicht ... weil ich tanke? lol alter du hast nicht gerafft an wen die Umfrage gerichtet ist.

zum topic:
ich tanke nicht (mehr), weil ich keinen Bock auf DDs habe, die alles pullen was angreifbar ist, und dann rumheulen wenn man's ihnen nicht in 0.3 millisekunden abgespottet hat

[edit]

Kleiner Tip an alle, die jetzt tanken wollen: sucht Euch einen guten Heiler und am besten noch einen guten DD. Sammelt mit denen etwas Erfahrung, Euer Selbstbewusstsein wird dann allmählich steigen. Seid Ihr Euch Eurer Sache sicher ab in die RandomGruppen. Wenn Euch dann jemand erzählt ihr hättet keine Ahnung - Ihr wisst es jetzt besser! Wird einer frech - /leave. Die nächste Gruppe ist 10 Sekunden weit entfernt. Und Sie wird Euch mit Kusshand nehmen. Ich hatte in meiner über dreijährigen Tankerfahrung (1st Char Tank, 2nd Char Heal) schon Brüller dabei, da könnte ich Bücher mit füllen. Am Anfang glaubt solchen Typen noch ("bin ich echt so mies???"). Und ab einem Gewissen Punkt kann man nur noch lachen oder - wenn die Kollegen aus der sozial eher unfähigen Schicht stammen (jaja - sowas gibts^^) - einfach die Gruppe verlassen. Also - keine Angst vorm Tanken! Lasst den DD einfach die Aggro, die sie möchten (aggro ist zwar nicht episch aber bop^^). Sie werden dann merken, dass das Letzte Ziel in der Prio Liste vielleicht das falsche ist. Mit einem guten Heiler ist das kein Problem - er wird den DD nicht heilen, bekommt keine Aggro und stribt auch ergo nicht.
Ein mieser Ton ist inzwischen hier leider in Mode gekommen, das hat nichts mit Euren Tankfähigkeiten zu tun. Meidet solche Leute und umgebt Euch mit den vernünftigen! Ich garantiere Euch, so wird das Tanken einen Heidenspass machen...

[paladin]

ich tanke nicht, weil

- ich lieber heiler zocke
- auch in der arena lieber heiler zocke
-> es kein trispecc gibt

Also ich spiele alle 3 arten weil es einfach eine abwechslung is

Dk tank Pala heal Hexer dd ist ein unterschied aber es wird nie langweilig

Also ich habe das Spiel vor 5 Jahren mit meinem Krieger begonnen und Tanke seid ich 60 geworden bin. 2. Skill mal dd ausprobiert naja.
So ich glaube auch wenn jemand als dd mal in einer richtig miesen Truppe war. Am besten 2 dd's gs von 6000 Heiler 6000 der andere dd;) und nen Tank equit sowas von egal!!
Die dd's Rennen vor und killen alles tAnk wird nur runter gemacht. Kann ich mir schon vorstellen das man so fix keinen anfangt.

Eine raidleiterin hat zu mir mal was schönes gesagt und ich finde sollte sich jeder Tank ob non Hero, Hero, 10 oder 25hc egal dran halten.
Und zwar:" killy, denk drann aggro ist episch und beim aufheben gebunden!"

Super toller Spruch! Wenn einer von den Mega dd's die sich langweilen vorrennt und pullt. Verdammt lass ihn sterben!! Dd's muss man sagen findet man wie Sand am mehr. Und glaub mir mehr als 2 mal macht der das nicht wenn er im Dreck liegt. Man muss und man darf sich als Tank nicht Son Stress geben!! Meine Meinung und dabei werde ich immer bleiben der Tank ( ob nun Gruppen Chef oder nicht ) gibt das Tempo vor. Alle die was anders machen sterben halt.

Und wenn dir die Truppe auf den nerve geht. Rechtsklick dein Bild Gruppe verlassen!! Das ist immer noch ein Spiel und mit Leuten die nicht nett zu mir sind Spiele ich nicht ganz einfach. Jeder kann mal nen Fehler machen.

Und auser dem wenn was nicht klappt ist eh der Tank oder der Heiler schuld.
Also arschleckem!!!

Ach ich konnte hier noch sooo lange weiter schrieben. 5 Jahre tanken erlebst schon was mit den Leuten und trifft's viel Affen die alles besser können.

Ich wurde auch sagen sollen alle mal mutig werden tanken und heilen ist gar nicht schwer. Kann jeder ( ist ja ne Spiel )
wink.gif

so in dem Sinne MfG an alle der killy

Ne ist gut so, sonst wird das ergebnis durch DKs die meinen Tanken zu können gefählscht
JA ich gebe zu ich bin ein DK hasser. Autet euch meine Freunde.

1) Verfälscht, nicht gefälscht. Und erst recht nicht mit h
2) outen
3) gross- Kleinschreibung
4) Interpunktion

Häng doch an deine Sig noch ein "ICH WAR GEGEN DEUTSCHUNTERRICHT" an, bitte.

Ich tanke nie Random - zu viele Idioten. Warte mal, bis du 80 bist, dann kommen die aus den Löchern...
victory.gif

Im Raid tanke ich schon ewig und grade ICC ist Tank der lockerste Job - im Ernst.

Aber Random ? Nein danke, wenn ich was mit Primaten zu tun haben will, gehe ich lieber in den Zoo.
jester.gif

Zurück