Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Hi, also Eines vorweg: Ich tanke gerade auch mal wieder! Aber halt nicht sooo gerne, weil

1. siehe Punkt 4 der Umfrage und
2. es auch sehr stressig in meinen Augen ist, ständig 100 % konzentriet und aufmerksam zu sein und somit jeder noch so kleine Fehler zum traurigen Ableben der Gruppe führen könnte. Als DD eine falsche Taste gedrückt fällt nicht so ins Gewicht.

Trotzdem macht es mit einer "vernünftigen" Gruppe auch sehr viel Spass, und da mich der Ehrgeiz gepackt hat, auch meinen Tank-Krieger vernünftig auszurüsten, werde ich wohl noch häufiger in den bitter-süßen Apfel beißen...:-)

bin auch sehr zufriedener warri tank macht halt einfach fun dd ist mir zu langweilig

klar ab und zu ist halt einer dabei der rumflamed aber wozu hat man den die dicke rüstung und den schild?-> richtig damit flames daran einfach abprallen 

und sonst bisschen dickeres felll sollte man als tank haben aber eig flamed dich auch keiner wenn du nen fehler machst und das dann auch zugibst (bis auf paar ausnahmen halt^^)

wenn wieder einer rumflamed das du schneller machen sollt oder irgendwas einfach sagen wenns dir net passt dann geh doch entweder der ist dann still oder leavt wenn er leavt hast du innerhalb von 5sek nen neuen heal/dd den die gibt es wie sand am meer von daher einfach dein ding durchziehen und dir von niemanden reinreden lassen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tanke. Das zwr nur mit Twinks, dafüpr aber mit allen Verfügbaren Klassen die dieder Fähigkeit mächtig sind.

@Shade.exe

@TE

Völliger Blödsinn. Du wirst die Skillung zwar spielen, wirst allerdings merken, dass du immer seltener an Raids teilnehmen kannst. Für nen Raid braucht man halt nur 2 Tanks. Weswegen man als DD es leichter hat. Nach einiger Zeit ist der DD besser ausgerüstet als der Tank Twink. Da man ja meistens öfters Raiden geht wird der Tanktwink nicht mehr gespielt. Somit.. wieder ein Tank weniger.. usw.

Tankmangel herrscht nur im unteren Bereich. Da dieser ja irgendwann nur noch zum Spass besucht wird. HErrscht da immer Tankmangel. Insbesondere weil man als Tank sehr schnell equipt ist durch die Inis. Man ist also schneller Raidfähig und damit auch weg vom Fenster.

Mag sein, das du es als Blödsinn ansiehst. Aber ich habe nie behaubtet das ich den Endcontent bestreiten will. Den selbst zu BC zeiten war Kara nicht der Endcontent. In meinen Augen kein Blödsinn.

@ Thema:

Im großen und ganzen bin ich doch recht erstaunt. 11 Seiten und kein geflame, alles recht ordentliche Antworten, ich habe Hoffnung im sinne der Community.
Einige haben scheinbar nur die Antwortmöglichkeiten gelesen und waren dann leicht verwirrt.

"Ich spiele aber Tank" ... Wieder eine Umfrage mit griff ins Klo" ====> Beste Antwort : Ich spiele keinen Tank weil ... Ich einen Tank spiele. (Boahhh, was musst ich eben lachen) Sorry
blink.gif

Ein Paar ehrliche Antworten:

Ich spiele keinen Tank, weil ich mir die Laufwege nicht merken kann / nie gemerkt habe.
Ich spiele keinen Tank, weil ich mit der Resource "Wut" nicht zurechtkomme.

und noch ein Paar andere. Finde ich gut und ehrlich, auch wenn ich im Hinterkopf die Vermutung habe, das ihr mit euren DD´s schon 50x in der selben Instanz wart.
Schade eigendlich nur, das viele Tank´s begründet haben, warum sie eben diese Klasse spielen und nur so wenige warum sie einen Heiler oder DD haben.

Diesen teil hier finde ich interessant: es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln. (205 Stimmen [28.20%]) Quasi Platz Eins. Haltet ihr euch denn auch wirklich ein wenig an der Leine, wenn ihr seht / wisst das der Tank nicht der beste ist ?
Egal, für mein ersten Forenthread hier auf Buffed.de bin ich doch recht Happy, das ich nicht gleich von den vielen "lauernden Wölfen" hier zwefleischt wurde.
good.gif

Ich behalte das hier noch ein wenig im Auge, und danke euch erstmal für die vielen Antworten ...

Gruß Deacon

P.S.: Ich geh jetzt noch eine NonHero Instanz tanken, und bin schon Lvl 75.
dance.gif

Ich spiele keinen Tank, weil ich mir die Laufwege nicht merken kann / nie gemerkt habe.
Ich spiele keinen Tank, weil ich mit der Resource "Wut" nicht zurechtkomme.

also da muss ich zustimmen, die meisten kennen auch garnicht mehr die taktiken von den bossen, was die arbeit als heiler oder dd dann natürlich erschwert

aber woran ich mich bei meinem krieger erinnere ist das problem mit der wut. gerade wenn man equip aufbaut hat man bei der aggro eigentlich nur sehr sehr schwer chance diese zu halten gegen einen dd mit (ja nicht schreien aber das muss jetzt in dem bezug sein ^^) GS von 5000 oder höher

...

Diesen teil hier finde ich interessant:
es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln. (205 Stimmen [28.20%]) Quasi Platz Eins. Haltet ihr euch denn auch wirklich ein wenig an der Leine, wenn ihr seht / wisst das der Tank nicht der beste ist ?

....
P.S.: Ich geh jetzt noch eine NonHero Instanz tanken, und bin schon Lvl 75.
dance.gif

Jap als Heiler ist es mir meist eher ganz Recht wenn der Tank Mumpitz baut. So krieg ich wenigstens mal etwas mehr zu tun.
Als DD kann es schonmal nerven wenn du dich selbst bremsen musst und statt 4k nur noch 2k dps fahren kannst (nur Bsp. ersetze 4k bzw 2k durch dir liebere Werte) oder aber bei jedem spalten (sonstigen ae´s) Angst haben musst Aggro zu ziehen weiol der Tank kein Donnerknall kennt usw. Aber selbst dann flame ich net rum, was auch n bissel albern wäre da ich aufgrund der nervigen flamerei nicht mehr tanke.

Genieß übrigens die NonHeros. Da gehts noch um einiges ruhiger zu.

greetz

Onkel Valdimar Hartmann

Ich Spien Tank und ich Machs Gerne
smile.gif

(außer bei den Heros weil ich die schon 100000x Getankt habe)
smile.gif

Weils mehr Spaß macht maximalen Damage auf den Gegner zu rotzen!

Hehe, also ich bin da mal ganz ehrlich: Ich trau mich einfach nicht. xD Das ist bei mir einfach in erster Linie der Grund. Ich mag das einfach nicht, wenn ich was falsch mache und dann am Ende alle verbal auf mich einprügeln. :< Ich bin doch Sensibel.
crying.gif

Außerdem höngts dann noch an den Klassen. xD Krieger und Dk: Komm ich kein Stück mit klar
Pala: Mag ich iwie nicht so gern
Druide: Ich mag keine Tauren. xD Und ich komm einfach so selten dazu mir nen Allytwink zu machen.
Das sind so meine Gründe.
smile.gif

<--- Tank und Spass dabei:paladin:

Und wenn DD's mal wieder übertreiben wollen/müssen -> Sterben lassen, Hilft in den meisten fällen:rolleyes:

Öhm... mal ganz anders... ich spiel alle 4 derzeitigen Tank-Klassen als Tanks =)

Ich finde tanken neben DDlern und Heilen am einfachsten O.o

Als DD muss man auf viel mehr Sachen achten (wenn du gut sein willst) und als Heiler muss man viel zu konzentriert sein (als das ich das nach nem langen Arbeitstag schaffen würde ^^)

Während man als Healer immer was anderes hat [...]

Was? Bitte, bitte, spiele einen Heiler im Endgame. Als Tankheiler spamst du die Tanks zu, als Gruppenheiler die Gruppe. Ab einem gewissen Equip-Niveau ist Mana für dich so gut wie kein Thema mehr. Man schläft dabei halb ein. In Heros schlafe ich richtig ein. Der Hauptgrund, warum ich meine 2 Frostmarken nicht mehr hole. Die Weekly mach ich mit meinem Main - also dem hier - auch nicht mehr. Heilen ist einfach langweilig geworden. Statt dass ich mal ne geringere Heilung ansetze, weil es ausreichen würde und den Manaverbrauch zügelt, spamme ich immer volle Heilung. Hab ja eh genug Mana, die Überheilung von 50% juckt ja eh keinen. 

tanke auch nicht weil ich mich nicht traue ^^
habe auch erlich gesagt keine lust mich über alle bosse und takken zu informieren. als dd hat man es da einfacher da man einfach hinterher laufen kann. ^^

Schöne Umfrage
smile.gif
Ich wollte unbedingt tanken, deshalb hab ich mir extra nen Pala auf 80 gezockt, was Equip gesammelt, und mich dann für ne random Ini angemeldet. Bin in ne Grp für HdB reingekommen. Als ich erwähnte das ich das erste mal tanke, kamen dierekt ein paar blöde Sprüche, und haben sich sofort 2 gemeldet die auch mit DD Equip tanken könnten xD Obwohl ich mir die Rota gut eingeprägt und schon geübt hatte, war alles ziemlich unkoordiniert, und mir ging ein Mob flöten, der flott nen DD umhaute. Der war nicht so begeistert ^^ Als wir dan die Mob Grp form ersten Boss machten, und dieser langsam auf uns zu kam, versuchte ich den Mob nach hinten zu ziehen, was aber i-wie nichts brachte da er sich nich bewegen wollte (ka wieso). Naja dann kam der Boss, konnte die Aggro auf den beiden Adds nicht halten, und es gab nen wipe. Dann wurde ich beschimpft, worauf ich die Grp verließ und seit dem mich nicht mehr ans Tanken rangetraut habe xD

PS: Hab angekreutzt das ich zu ungeschickt bin (muss wohl doch beim healen bleiben
biggrin.gif
)

Angst, vor den Flames das ihr zu dumm seid einen Tank zu spielen ? Musste ich mir auch anhören ---> links rein, rechts raus.
Panik das euer Equip nicht angemessen ist ? Meins ist auch veraltet und überholt. Ich tausche es teilweise gegen grüne Sachen aus. Ich wurde von einem DD ausgelacht wegen Königsverteidiger.
Ok, ihr werdet nimmer an erster Stelle im DamageMeter sein, aber warum können das andere überhaubt ? Weil ihr ihnen die Mob´s vom Arsch haltet. Ihr könnt dafür sorgen das manche halt nicht instant im Dreck liegen. Es wird nicht immer klappen, aber scheiß drauf.

Ich hab mir auch meinen Krieger hochgezogen, lvl 62 mitlerweile und Tank. Zu deinen "Deshalb tanke ich nicht"-Punkten:

1) Wer die Klasse frisch hochspielt ohne größeren Pausen oder ähnliches sollte eigentlich in der Lage sein Tanken zu können. Man kriegt die Skills schön einzeln serviert und kann auf den niedrigeren Lvln, in denen sogar Pets Inis tanken könnten, austesten. Irgendwann hat man raus was wann, wie und wieso.
2) Kurz ins AH geschaut, s beste gekauft, freuen. Wahlweiße auch das Tankgear aus den Beuteln aufbewahren oder Zeugs aus Inis ninjaen.
3)Ich bin in 99% der Fälle 1. im Recount. Hatte bisher nur 2 Gruppen indem einer über mir lag. Meistens Magier wenn ich fröhlich die Massen gepullt hab ( Hi @ Hundemeister Grebmar). Die letzte Gruppe durfte ich mit 800 DPS und damit 45% des gesamten Schadens zufriedenstellen.

Wobei 1. so ne Sache ist. Wer mit lvl 60 sagt "Oh, ich will jetzt tanken!" und umspecct der wird so seine Probleme haben, aber wenn man sich alles gepflegt durchließt (Tooltips, Guides, ..) der kommt auch damit klar.

Ich spiele einen Tank... da ich kein Bock hab immer so lange auf Randomheroes zu warten.... ne scherz spiel alles drei... sprich Eleschami, Heilpriester und Tankkrieger... da eines alleine doch meisst etwas Öde ist... und Abwechslung eben gut ist.

habe 1 1/2 jahre nen tank gespielt und tanke nu nur noch heroes, da mir das tanken einfach keinen spaß mehr macht... ulduar das warn zeiten

edit: btw der screen in meiner sig is tatsächlich zu 3.2.2 zeiten aufgenommen war aber auch schon davor tief drin
wink.gif

Zurück