Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Den Schami zum dritten allround char machen das wär mal was

Da fehlt: Ich hab einen Tank... Sonst können die Tanks ja nie die Umfrageergebnisse sehen...

Ich kenne Tanken nur von meinem hexer (illidan dämoform, ony die alte also sie 63 ich 80, mimiron, den einen blutprinz, kelthuzad^^, und paar nonheros/heros) und mit der wolke halt alles was so ging/geht (zg einiges, mc, bwl, halt die bosse wo die petheilung ausreicht) und ich muss sagen als hexer tanken ist recht einfach. Mit der wolke net die macht 0aggro. Aber wenn ich selbst in tankspec bin (maxresistence/maxaggro) Kann mir eigfendlich keiner die aggro klauen. Man braucht keine antanktzeit da man als hexer ja sowieso faceaggro hat xD Und überleben kann man auch zeitweise ohne heal dank wolkenbubble (wenn man die draußen hat) netherprotect und solche scherze ebend. Der boss muss halt nur n caster sein. und ich kann mir nicht vorstellen das das als normaler tank so viel schwerer ist. Halt rota kloppen und wenn einer aggro zieht in flamen
biggrin.gif

Kurzfassung: So wie ichs kenn is tanken easy going und hätten hexer nen RICHTIGEN tankspec (ich werde nie nen twinktank spielen) würde ich sofort umskilln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt: Ich hab einen Tank... Sonst können die Tanks ja nie die Umfrageergebnisse sehen...

Ne ist gut so, sonst wird das ergebnis durch DKs die meinen Tanken zu können gefählscht
JA ich gebe zu ich bin ein DK hasser. Autet euch meine Freunde.

definitiv Geschick bei mir ^^

bin irgendwie zu doof dauernd irgendwelchen Mobs hinterherzurennen
tongue.gif

Da lebt es sich als Caster einfacher ^_^ (Tab ftw xD)

Ich selbst habe nen Hunter als Mainchar, nen Heiler für's PvP und PvE. Weiterhin besitze ich alle 4 Tank-Klassen, welche ich auch als solche einsetze.

Ein Grund, weswegen ich mich sehr lange gegen das tanken gestrebt habe ist die totale Abhängigkeit von anderen Leuten.
Als Heiler kann man verdammt gut sein und den Tank und die Gruppe am Leben halten.
Als DD (besonders als Hunter) kann man sehr viel dazu beitragen, dass der Kampf geordnet abläuft.

Als Tank jedoch muss man darauf vertrauen, dass die DDs keine scheiße mit Adds bauen, dass sie überhaupt genug Schaden machen für den jeweiligen Kampf und man muss hoffen, dass die Heiler etwas von ihrer Klasse und der damit verbundenen Aufgabe verstehen. Denn in den seltesten Fällen sind die Tanks schuld, wenn etwas schief geht.

Ich spiele seit der Beta...Magier, Schami, Hexer, Pala, Schurke und DK.
Alles ausser dem DK hab ich immer als DD gespielt und dachte mir mal probierst mal was anderes aus.
Ich wechsle zwar immer noch zwischen Schami-DD und DK-Tank, aber mein Main bleibt der DK-Tank.
tanken ist meiner Meinung einfach anspruchsvoller als als DD durch die Gegend zu laufen.

Ich verprügele lieber andere anstatt verprügelt zu werden - zum tanken fehlt mir also der dazu nötige Masochismus.

Gib mir noch ne dritte Skillung und ich skill wieder auf Tank ^^
Zur Zeit spiele ich mit meinem Krieger lieber Furor PvE und Waffen PvP, aber mein def Zeug liegt auf der Bank
wink.gif

Als Tank hast du viele vorteile da es sowenig gibt.
zb.
dich nervt ein DD weil er wie immer scheisse baut du machst eine umfrage aber alle stimmen auf nein, dann komme ich und sage entweder er geht oder ich und da es sowenig tanks gibt und soviele DDs fliegt der stöhrenfried

Ne ist gut so, sonst wird das ergebnis durch DKs die meinen Tanken zu können gefählscht
Ja ich bin (u.a. auch) DK Tank... Und ich glaube das nicht nur, sondern weiß es...

ich spiele ein tank hoch pala aber denke warum die meisten kein tank spielen zu anspruchsvoll oder wollen nur dmg machen

Derzeit bin ich mit meinem Pala im Mainspec Tank, allerdings nur noch bis Cata raus kommt, danach werde ich wieder zu meiner alten Liebe dem Heilertum überwechseln (hab vor 3 Wochen mit dem Priester meine letzte Heilklasse auf 80 gebracht).

Mittlerweile habe ich alles an Klassenrollen in WoW ausprobiert. Für mich ergibt sich da jetzt folgendes Ranking:

Heiler > Tank > Melee-DD > Range-DD

Grund: heilen ist die anpruchsvollste und zusammen mit Tank verantwortungsvollste Aufgabe in der Gruppe, ein DD der auch zur Not mal Brain-Afk sein kann ohne das gleich das Leben der Gruppe in Gefahr ist liegt mir nicht...

Warum so viele gerne DD spielen?! Keine Ahnung
dunno.gif

morgen,....tanken, heilen oder schaden machen. Was, ist mir eigentlich egal. Nur,... wenn ich sehe, wie schnell man als Tank an Gear kommt, so wähle ich Tank. Bin ich online, so will ich auch mal in ne Ini gehen. Als dd wartet man einfach zu lange. Warum es so wenige Tanks gibt habe ich keine Ahnung. Vielleicht, weil man im PVP als Deffchar nichts reissen kann.mfg Grüni

Als Tank hast du viele vorteile da es sowenig gibt.
zb.
dich nervt ein DD weil er wie immer scheisse baut du machst eine umfrage aber alle stimmen auf nein, dann komme ich und sage entweder er geht oder ich und da es sowenig tanks gibt und soviele DDs fliegt der stöhrenfried

Glaub mir auch wenn der Tank rausfliegt ist ein neuer in spätestens 30sec da,da die Gruppe ganz vorn eingereiht wird.

So eine Umfrage ist sowieso zum Großteil gefälscht!
Genau so wie aktive und leidenschaftliche WoW-Spieler in anderen Spielen jeglichen Kontakt mit WoW mit aller Macht abstreiten, glaube ich fest daran, dass es hier viele gibt, die genau so die "Unwahrheit! sprechen. Wer will schon zu geben einer von diesen Spielern zu sein, die von den selbigen Spielern doch sooo sehr verachtet werden. Die Umfrage wurde gut gestaltet... warum sollte man tanken, man ist ja dann nicht mehr der beste im DMG-Meter. Andere Leute könnten denken, man wäre NICHT IMBA
wacko.gif
. Zugeben tut man das aber auch nicht, man könnte einen ja für nen Kiddy halten. Sowas merkt man immer wieder. Wenn man jedem DDler in einer Randomgruppe glauben schenken soll, hat jeder Spieler mindestens 2 Tanks! Quasi der Level 95 Gnom Protpaladin und der Level 110 Blutelf Krieger.

Ja ich bin (u.a. auch) DK Tank... Und ich glaube das nicht nur, sondern weiß es...

weisst du eigentlich was du einem heiler antuhst ?
ich habe 2 und jedes mal wen ich ein dk tank habe leave ich weil dks einfach nur scheisse sind zu heilen.

Ich habe in BC laaange getankt anfang WOLk auch noch. dann wurde mein tank nicht mehr gebraucht und mein mage wurde zum main xD dann habe ihc in aion das heilen enddeckt
smile.gif

Mein tank ist eingestaubt und irgentwie traue ich mich nicht so richtig den wieder raus zu holen. ka wiso o_O

Mit Wotlk hat sich auch eine gewissen "DD-Arroganz" eingependelt, da einem überall das Gefühl gegeben wird das DPS alles ist.
Gerade frisch 80er Tanks haben es sehr schwer. Über die "Daily" normal kommen sie nur sehr schwer an Triumphmarken und in HC treffen sie dann meist auf DPS-Monster, die der Meinung sind, das wenn sie Aggro ziehen der Tank schuld ist.
Hatte selber im Laufe der letzten 2 Wochen solche Erlebnisse. Mein lange eingestaubter Krieger hat sich Burg Utgarde HC versucht, habe der Gruppe gesagt, das sie bitte mit Aggro aufpassen soll und nach der 2. Gruppe fingen Hexer und Jäger selbständig an die Mobs zu pullen. Ebenso ein Erlebnis in PDC normal ... eine 4000 DPS Hexe (was auch immer die noch in PDC normal braucht) fing selbständig an mit der Teufelwache die Mobs anzutanken.
Aber all das spiegelt leider das Sozialverhalten der Community wieder, welches kontinuirlich im Niveau gesunken ist.

Wenn man dann manchen DD's bitte bestimmte Sonderfähigkeiten einzusetzen um die Gruppe zu unterstützen (Magier - Gegenzauber, Zauberraub, Jäger - Einlullender Schuss, Irreführung, Eiskältepfeil), dann sieht man schon Fragezeichen bei den Spielern. Aber solche Fähigkeiten machen ja keine DPS ... was ja das Wichtigste ist ...
/Ironie aus

Hi,

also ich Tanke mit meinem pala seit BC und er wird auch in erster Line Tank bleibe. doch habe ich nun meine Schurkin zu meinem Mainchar gemacht.
Aus folgenden Gründen.

Bis auf die Bosskämpfe, werden die Mobs nur zusammen gepullt und alle Feuern aus allen rohren und dann wundern sie sich wenn sie Aggro Haben von 2 oder mehr Mobs.
Selbst als Prot braucht man etwas Zeit oder unterstützung wenn man ganze Gruppen tanken soll. Aber da wird ja sofort mit dem Pull rausgerotzt was geht.
Und man darf dann wie blöde Mobs hinterher spotten.
hab die am ende einfach verrecken lassen, wenn sie meinen das tun zu müssen.
Als richtiger Tank ist man auch immer einer der aktive im Ts sein muss, wenn nicht sogar den Raid leitet ( finde ich am Sinnvollsten) und somit auch kritik üben muss.
Also im Grunde ein oft sehr undankbarer Job, aber ich habe Ihn gerne gemacht.

Nun mache ich es mir aber erstmal etwas gemüglich und bin Brain AFK wie vielle DD´s bei uns, nur ohne dabei ständig zu verkacken wenn man sich als dd doch mal bewegen muss.
Und mal im DamageMeter oben mit drin zu stehen ist auch ganz Nice
biggrin.gif

Sobald Tanken wieder anspruchsvoller wird und von den DD´s mehr als nur DPS verlangt wird, werde ich sicherlich wieder aktive 25er tanken. Solange reichen mir die HM im 10er!

Gruß

Klaus

Tu ich doch - Tank mit Leib und Seele (sowohl Krieger als auch Paladin) - aber nur noch in Raids - das 5er Gehampel kann mir gestohlen bleiben.

Zurück