Servus zusammen,
ich spiele gerne Krieger Tank und finde es ist eine tolle Sache.
Kurzer Ausholer, warum einige sich aus meiner Sicht schwer tun mit dem tanken.
Als ich mit wow angefangen habe (BC) war ja alles so neu und ich hatte mächtig respekt vor den 70ern hehabt.
Allein schon aus Schiss in Inis etwas falsch zu machen bin ich zunächst nur als DD mitgegangen. So konnte ich die Inis
kennenlernen und habe intensiv die Heiler und Tanks bei Ihrer Arbeit beobachtet. Als junger DD konnte ich mir auch schoneinmal
Fehler erlauben bzw. es fiel nicht so auf. Nach und nach habe ich mir den Tank EQ gesammelt und die Dual-Spec zugelegt.
Die ersten Gehversuche als Tank habe ich dann noch in der alten Welt gemacht und immer angesagt, das ich newbee Tank bin.
Damals wurde auch bei weitem nicht so auf speed gedrängt, gab es nicht so viele Twinks und auch keine Account-Sachen.
Mit der Zeit ging das Tanken dann in Fleisch und Schild über und heute bin ich froh, wenn ich nach der Arbeit nur mal eben 30 min wow zocken will
und instant Invite hab.
Ich kanns nur jedem empfehlen auch so zu machen. Wow hat X Klassen mit 2 bis 3 Skillungen; wäre doch schade, wenn man nicht alles mal
ausprobieren würde.
Mich stört es auch, wenn ein frischer 80er meint sofort HC in 15 min durchzurushen obwohl er noch kein gutes Equip hat und noch nicht die
Erfahrung. Lieber mal langsam angehen und üben üben üben. Es zahlt sich aus.
Keiner farmt so schnell Marken wie ein Tank