Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

• ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

Stimmen: 279 26,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Zu Beginn: Ich habe den Thread nicht gelesen, nur den Anfangsbericht.

Ich spiele einenTank mittlerweile, weil mir das mit den dps zu blöd wurde. Ich muss einfach nicht der erste im recount sein^^
Und mit Paladin als Tank-Klasse, geht das auch recht einfach xD
Klar das es ma zu nem wipe kommt, aber einfach durch die ini rushen wär ja langweilig.

Hab 3 80er mit denen ich Tank. Sprich 1/3 meiner 80er sind Tanks(wenn auch nur als sec. Skillung)

Es fehlt in der Umfrage: Ich tanke.

:o

Sign.
Bei mir dasselbe.
Mal wieder ein Griff ins Klo mit der Auswahl bei der Umfrage

ich spiele wow seit 4 jahren und habe inzwischen alle 4 tank klassen,

nun mein ersten dd´ler "schurken" angefangen zu lvln^^

Krieger-Tank ein Leben lang, gibt nix Geileres
biggrin.gif

Also ich tanke sehr gerne aber ich verstehe auch Spieler die sich fragen warum sie sich dauernd mit nervenden DDs quälen sollen. Ein DD kann in einer randomgrp tun was er will, er wird nie die Schuld an einem Wipe bekommen. Wenn alles Kreuz und Quer gepullt wird muss sich der Tank eben anstrengen. Ich wäre manchmal echt dafür, dass jeder mal jede Rolle in ner ini übernehmen MUSS..einfach um zu sehn wie das als Tank so is wenn man an 3 verschiedenen Stellen Mobs einsammeln gehn darf ^^

Ich zock nen Tank im PvP...

Im PvE wenn überhaupts nur in Heros...

Manche DD´s verhalten sich wirklich nicht toll

Man pulled einen Mob aus ner 5er Grp, alle kommen, DD´s spammen AoE bevor ich überhaupts einen Hit drauf hab und wundern sich dann, dann sie verrecken^^

Grüß Euch,

also ich spiele einen Pala-Tank und ich muss wirklich sagen, dass es einfach so unglaublich viel Spaß macht. Neben den ganzen Vorteilen die sich daraus ergeben wie z.B. keine Wartezeit bei Rnd-Instanzen etc. kann man mit ein wenig Geschick auch locker seine 3k dps machen. Und das machen aktuell auch nicht alle DD´s! Wenn man mal welche erwischt die dann wirklich Schaden rausrotzen und dementsprechend Aggro ziehen, hat man als Tank immer noch genügend Möglichkeiten den Mob wieder an sich sich zu binden. Zudem liegt es auch immer an dem DD selber wenn er halt voll rankloppt obwohl der Tank noch nicht wirklich Aggro aufbauen konnte dann hat er es auch nicht anders verdient...Resultat: Der DD verreckt! -> Na und? Wenn dann geflamt wird dann steht verdammt nochmal darüber. Es werden keine DD´s im Tool gesucht sondern Tanks. Als Tank hat man also immer eine Sonderposition.

Also ich spiele ( leidenschaftlich wenn man so will) DD, weil es mir aus 2 Gründen mehr spaß macht:

1. Ist nicht so "anstrengend" und man muss dafür nicht jede Sekunde 100% dabei sein

2. Es macht mir einfach spaß im DMG-Meter mit meinem Kontrahenten zu fighten xDD

Naja hatte mal mit meinem DK Twink ein paar Inis getankt und hab da fast das Kotzen bekommen. Aber großes Lob an die Tanks ^^

Als Tank musst Du alles genau kennen.
Läufst Du mal in die falsche Richtung oder spottest nicht ab, pullst zuviele Mobs oder bist nicht schnell genug bevor der DD hinhaut, ist alles im A....
Diese "Verantwortung" wollen viele nicht übernehmen.
Als DD kannst Du auch Schadden machen wenn DU keine Ahnung hast wo Du bist.
Als Heiler einfach auf HB Leiste klicken da wo Leben fehlt, auch der muß nicht wissen wo er sich befindet.
Als Tank heißt es mitdenken!!
Selbst im Turm musst wissen wannd er Boss kommt und wirbelt und den Stoffi gleich mal aus den Latschen kippt!
Der Mob der immer wegläuft weil ein Überdrüber DD hinknallt noch bevor der Tank beim Mob ist und sich dann noch aufregt, all das muss ein Tank verkraften können und immer noch den Spass am ganzen finden können.
Egal ob er Burg oder Reflexion macht!

Das wollen viele einfach nicht.
Anmelden und inzwischen Juwedailys, Kochen oder Angeln machen geht ja auch
smile.gif

Naja als Tank hat man schon genauso wie der Heiler ne grosse Verantwortung und die trag ich sehr ungern...mach nur PalaHeal,das reicht...Tanken is mir echt irwo zu Verantwortungsvoll und anstrengend.Jedem das seine solang man Spaß hat!
wink.gif

Du willst wissen warum es wenig Tanks gibt

Ganz klare Antwort,man braucht im Endgame nur ein bis zwei,d.H für Casualgamer
ist der Tank volkommen ungeeignet.
Zweitens ist es im Endgame ziemlich langweilig als Tank,da man im Recount sowieso immer ganz unten steht - man kann sich also nicht mit anderen Spielern messen und mal ehrlich gesagt wenn ich Random gehe weis ich als DD ja noch nicht einmal wer tankt^^bzw.es interessiert mich auch nicht.

Ich hätte es mir früher nie zugetraut. Vielleicht geht es anderen ähnlich?

Aber dann hab ich es einfach mal ausprobiert. Und Hoppla, ich hab das ja drauf. Ich tanke inzwischen mit Druide, mit Krieger und mit Todesritter und verliere äußerst selten die Aggro. Leider noch nie auf dem Höchstlevel, aber einen von meinen inzwischen vier Tanks kriege ich sicher noch an die Spitze.

Ich bin auch der Meinung, dass wir Tank-Nachwuchs brauchen. Ich spiele auch oft als Heiler und kann die ganzen rushenden, arroganten Tanks nicht mehr sehen.

Probiert es doch einfach mal aus. Wem das Tanken nicht liegt, kann immer noch umskillen.

Ich lese mal meine vorredner net sondern antworte gleich auf die Frage,

Ich spiele keinen tank weil:

1. komme in gruppe Jäger sagt lol was ist das für nen gs-tank noob der drückt den durchschnitt wenigstens habe ich 6k
2. Jäger totstellen und irreführung nicht mehr "skillen"
3. Mages denken sie sind Tanks
4. ich einfach keinen bock mehr habe bin lieber nen hirntoter dd'ler da muss ich nichts groß machen

ich hab sehr wohl einen tank in meinen reihen...aber mehr als einmal dayli besuch ich mit dem auch nicht heroische instanzen...die anderen klassen sind halt heiler/dd...und so sollte das verhältnis ja auch sein: es muss immer 3 mal so viele dd's wie tanks/heiler geben
wink.gif

Ok, ihr werdet nimmer an erster Stelle im DamageMeter sein, aber warum können das andere überhaubt ? Weil ihr ihnen die Mob´s vom Arsch haltet. Ihr könnt dafür sorgen das manche halt nicht instant im Dreck liegen. Es wird nicht immer klappen, aber scheiß drauf.

Also mit meinem Palatank bin ich eigentlich fast immer erster im DMG-Meter, weil die anderen nicht hinterherkommen
wink.gif

ich spiele gern mit meiner paladina tank,
was ich allerdings festgestellt habe als tank brauchst du ein dickes fell um nicht wahnsinnig zu werden wenn hexer x sich mit magier y und jäger z einen wettkampf darum liefert wer als erstes einen crit beim mob landet.
da fliegen pfeile und feuerbälle an dir vorbei während du noch zum mob hinläufst.
und wenn der mob dann unterwegs zu den dd´s an dir vorbeikommt siehst du auch noch dots bei ihm weil der hexer ja auch mitmischen will.
ich habe mir dann angewöhnt auf den heiler aufzupassen und zuzuschauen wie die dd´s sterben.
spätestens nach dem 2ten tot haben es die meisten kapiert und es kann entspannt weitergehen.
es ist mir aber auch oft passiert das ich krieger palas und dk´s mit mehr life als meiner einer hat dabei sind, auf die frage warum sie sich mit dem offensichtlichen tankgear nicht auch als tank angemeldet haben kommt dann meistens "keinen bock bei rnd-heros zu tanken".
genau diese einstellung sorgt dann für tankmangel in hero´s.

Meiner Ansich nach fehlt noch in der Auswahl : "Ich tanke zwar aber nur für Gilde und gute Bekannte/Freunde", denn das wäre es in meinem Falle! Warum? Naja die meisten Gründe sind bereits in anderen Treats lang und breit erklärt, zerissen, geflamed und sonstwas worden, aber in der Kurzfassung sieht die Realität in meinem Realpool zumeist leider so aus in Randoms das die DD´s neue Geschwindkeitsrekorde brechen wollen was die Inis angeht und man permanent sich von DD´s erklären lassen muss WIE man zu tanken haben. Irgendwann reicht es einfach und es fängt an keinen Spass mehr zu machen. Also wozu die Mühe? Um ein paar Idioten mit ihren E-Penisen zufrieden zu stellen? Nicht mit mir. Da gehe ich lieber mit Leuten die ich kenne paar Inis und hab Spass ohne geflame der DD´s.

So long

Seit nunmehr 3 Monaten ist meine Druiden Tankina 80 und was soll ich sagen?
Wochen, Monate und Jahre mit den anderen Klassen verschwendet ...
na ja, ok, das wäre ein bisschen zu hart.
jester.gif

Mein "alter" Main ist jetzt nur noch Farm und Bankchar ...

Und mein neuer Main ... TANK aus Überzeugung!
paladin.gif

Ich lese mal meine vorredner net sondern antworte gleich auf die Frage,
2. Jäger totstellen und irreführung nicht mehr "skillen"

/sign aber einen haste vergessen.... der Schurke weiss auch nicht immer was Schurkenhandel ist
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Geschick passt wohl am besten von den Antworten
Dazu kommt dass ich mich einfach nicht damit anfreunden kann.
Wenn Schamanen oder Schurken (wieder?..) richtig Tanken könnten würd ichs gerne mal probieren
tongue.gif

Hmmm Schami Tankspecc, mit einem Steinschild dass Übel Rüstung + Aggro bringt, wär doch was
tongue.gif

Hi,

zugegebenermaßen hab ich nicht alles gelesen, möchte mich aber dennoch äußern...

Vorweg, mein Mainchar ist Tank, mein Maintwink ist Heal und der Rest nicht der Rede wert.

Das Problem ist nicht das Tanken an sich, ich finde es sehr spannend und anspruchsvoll. Macht mir einfach Spass. Allerdings hat man keine Pausen und kann nicht BrainAfk gehen.

Das Hauptproblem sind die anderen Spieler, vornehmlich die D², die rumstressen und jammern, wenn ihnen mal was gegen den Strich geht. Dieses "ogog" in jedlicher Form, das DPS gehampel, "ich geh schon mal pullen"-Mentalität... ihr wisst was ich meine.

Also @ALLE Tank ist scheisse spielt keinen ihr seit imer der böse wen einer stirbt, auserdem wen es mehr tanks gibt gibt es mehr warte zeit für tanks so das tanks 30min auf gruppe warten.

So jetzt zu mir
Ich Spiele Tank und habe spass daran und als Pala bin ich erste oder zweiter im dmg.

Zurück