Was haben so viele Leute gegen HipHopper?

Isegrim... Das Vid ist.. kp.. unbeschreiblich.. Das haut selbst mich aus den Socken..
happy.gif
 
Handy mugge is noch son Punkt wo ich mich übelst aufregen könnte!
DIESE SCHEIß HAUPTSCHULKINDER kommen sich dabei auch noch toll vor!?die denken dass es cool ist anderen Leuten auf den Sack zu gehen.

jau das ist auch ne Sache die mich total ankotzt...
 
is wirklich schlimm... bei uns ist das problem, dass diese leute überall rumhängen mit ihren handy und allein wenn du vorbeiläufst und die nur schon anguckst wirste dumm angemacht....
aber ansich hab ich gegen hip-hop nichts, auch nichts gegen leute die sich dementsprechend kleiden...
 
Naja leider sehen die meisten immer nur die GANSTA und Hören nur die die mim Handy rumlaufen
Die anderen merkt man garned LEIDER...

Ich würde nie mit nem T-shirt rum rennen das mir bis zu den Knien geht gefällt mich einfach ned

Ihr würdet bei mir auch keine musik hören da ich immer mit

http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_1217/3_Technics.jpg

rum renn die hörste drausen ned auch ned bei voller lautstärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so siehts aus, die lieben Hoppis fallen keinem auf, weil sie einfach zu normal sind, schade.....
 
Ise...das Vid ist geil. Kenn ich zwar aber immer noch geil.
happy.gif
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Video nen ernsten Hintergrund hat. Das klingt von der Intonation her alles viel zu sauber, ich glaub eher das soll ne Verarsche sein. Auch die Masken, das Gehüpfe im Kuhstall ect.

Das kann gar nicht ernst sein, sonst wärs zu hart.

Aber um auch mal meinen Senf dabei zu geben: wie viele schon erwähnt haben, ist die Idiotie Musikgenre übergreifend vertreten. Nur ist es mir bisher immer besonders negativ beim HipHop aufgefallen, weil viel von dieser Ranzmusik - aka A.I.D.S., Bass Sultan Hengzt ect. - als Mainstream über den Fernseher publik gemacht wird und so die Jugend anzieht. Und gerade in sozial schwächer gestellten Gegenden wird diese Musik zum Ausdruck der Aggrossionen genutzt, die sich in den Kindern/Jugendlichen ohne Perspektiven aufstaut.

Oder ist euch schonmal aufgefallen, dass Kinder mit guter Ausbildungs-/Studienperspektive oder einem geordneten sozialen Umfeld zu solchen Vollasis mutieren? Natürlich mag es da einen ganz geringen Anteil von Ausnahmen geben, aber bei uns beschränkt es sich zu 99% auf genau die oben beschriebenen sozial Benachteiligten. Es ist unabhängig von der Musik, dass sie nun HipHop (oder das, was heute als solcher bezeichnet wird) und Mainstream-Retorten Musik hören, liegt nur daran dass es momentan von den Medien am meisten gepusht wird.
 
Ich dachte eigentlich, daß es klar ist, daß das Vid eine Persiflage ist. Allein die Namen Mushiflo, Ikko Frisch und Scher.
 
Was für mich garnicht geht ist dieses Musik laut aufm Handy hören. Egal obs nun HipHop, Metal oder wasweißich ist.
Als einzige Rapper höre ich KIZ. Die machen für mich gesehen als einzige gute Texte. Rapper die ich überhaupt nicht leiden kann sind bspw. 50 Cent (oder wie der Typ heißt...). Die denken sie könnten Musik machen weil sie aus ärmsten Verhältnissen stammen. Wenn ich solche 'Musik' höre empfinde ich das mittlerweile als Geräuschbelästigung. Da bleibt mir dann meist nur noch http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s185.gif, aber kräftig.
 
Ich werde mich hier auch mal outen!
Ich höre deutschen, englischen und französischen Hip-Hop an.
Darunter sind:

Deutscher Hip-Hop
Samy Deluxe - einfach nur der absolute hammer. War auch schon an zwei konzerten von ihm
Afrob - das selbe wie bei Samy, nur das ich leider nie an einem Konzert von ihm war.
Dann natürlich auch ASD (Afrob und Samy Deluxe)
Chefetage
Fanta 4 - Die von Anfang bis heute einfach nur genial sind
Fettes Brot
Blumentopf - Einer meiner lieblinsggruppen (war auch schon an zwei Konzerten von ihnen)
5 Sterne deluxe

Englischer Hip-Hop
A tribe called quest - Das beste wenn es einfach ein bischen angenehmer und beruhigender Hip-Hop sein muss
Common - Sehr, sehr gut!
Hieroglyphics - Das selbe wie bei A tribe called quest
Jurassic 5 - Auch eine totale wahnsinns Crew (war auch schon an zwei Konzerten von ihnen ^^)
K-Otix - Auch total angenehmer Hip-Hop
Lords of the Underground - Sehr stylischer Old school Hip Hop (Einmal live gesehen bisher)
Mobb Deep
M.O.P
Necro - Naja das ist nicht jedermanns Sache ^_^
Non Phixion
Pete Rock - Auch absoult chilliger sound
The Roots - obwohl man nicht alles hören kann von ihnen (jedoch auch schon an einem Konzert gewesen)
2Pac - Ein absolutes Genie
und natürlich The Pharcyde - Hab ich auch schon live gesehen, obwohl nicht die ganze Crew da war
Wutang-Clan - Ich liebe es!
und noch vieles mehr, was mir aber gerade nicht einfällt!
happy.gif


Französischer HipHop
Saïan Supa Crew - Hab ich auch schon live gesehen
IAM
hm.. da fällt mir gerade auch nicht mehr ein.

Aber wie ihr seht; durch und durch Hip-Hop hörer
happy.gif
aber wie ihr auch erkennen könnt, kein so aggro shit! ;D

grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt auf, das hier kaum einer, sogar gar keiner (?) Sido hört, kann sein das ich was überlesen habe.

Ich finds einfach nur nervig, wenn man in der Bahn sitzt und einfach nur ein Buch lesen will und manche müssen ihre Musik einem vorspielen. Wobei ich sagen muss, das man das nicht auf Hip Hoppel-di-doppel Leute verallgemeinern darf.

Was ist denn mit Eminem? Dachte eigentlich, das da viel von kommen würde
unsure.gif
 
Also ich habe im Grunde nichts gegen HipHop, Bushido, 50Cent, die können sich da ein Abrappen, mir egal ^^ muss die Musik ja nicht hören.
Was mich aber stört sind Bands wie Aggroberlin die öffentlich einer der geilsten Lieder von Falco etc. Nachmachen ("Hier kommt die neue Deutschewelle"), Müll Singen, etc. und was mich auch stört sind die Fans.
Die gehen so einen auf den Sack, wenn ich das mal sagen darf, aber ich muss auch hier ein paar Abstriche machen, uns fallen ja nur die HipHoper auf die auch echt nerven zB. Ihre Musik so laut hören das die selbst einen rasenden LKW übertönen, die netten, die fallen nicht auf.
Auch muss ich sagen das nicht nur die HipHop Fans sich scheiße benehmen, denke mal an die Tokio Hotel Fans (gegen die Band habe ich nichts), die gehen mir auf den Sack, oder viele ab Hard Rock hoch (Metal, Heavy Metal, Punk Rock, etc.) Fans, sind ja auch nicht gerade alle Engel, und was manche Bands so verzapfen, (bin selber Rock bis Heavy Metal Fan).
Aber eins muss ich an alle sagen, dieses Zeichen
yo.gif
gehört uns Hard Rocker, Metal, etc. erfindet bitte was eigenes, denn das ist unser Markenzeichen!!!
 
Moin,
ich finde es schade,daß Deutscher,oder allgemein der Hip Hop auf diese bestimmten Gruppen,oder Interpreten reduziert wird.Ich meine jetzt Sido und ähnliche.
Wenn mann es mal genau nimmt hat Hip Hop ja nicht mal was mit Texten zu tun^^.
Und genau diese Texte nehmen sich viele,grade Jugendliche,sehr zu Herzen.Obwohl sie,bevor sie die Musik gehört haben,gar nichts mit diesen"Lebensweisheiten" zu tun hatten.
Das finde ich sehr bedenklich.

back to the roots
Stereo Mc´s rules
 
Moin,
ich finde es schade,daß Deutscher,oder allgemein der Hip Hop auf diese bestimmten Gruppen,oder Interpreten reduziert wird.Ich meine jetzt Sido und ähnliche.
Wenn mann es mal genau nimmt hat Hip Hop ja nicht mal was mit Texten zu tun^^.
Und genau diese Texte nehmen sich viele,grade Jugendliche,sehr zu Herzen.Obwohl sie,bevor sie die Musik gehört haben,gar nichts mit diesen"Lebensweisheiten" zu tun hatten.
Das finde ich sehr bedenklich.

back to the roots
Stereo Mc´s rules

Wir hatten ja schon festgelegt, dass Deichkind, Fanta 4, Fettes Brot und Co. nicht dazugehören bzw. Sido, Bushido und der Rest vom Schützenfest nichts mit deutschem HipHop zu tun haben.
Aggro HipHop ist was für Sozialversager ect.

Deutscher Party HipHop wie die oben genannten ist ertragbar weil die Texte einfach mal nichts mit Gewalt usw. zu tun haben.
 
Hehe
Also ich muss mich auch outten, bin Franzose und höre eigtl ausschließlich franz. HipHop.
Warum?
Weil französischer HipHop mitreißend ist, er hat verdammt lyrische Texte, die meist auf die französische Lyrik zurückgreift. Außerdem wird im franz. HipHop sehr viel mit ECHTEN Musikinstrumenten gearbeitet und nicht nur mit digitalen Tönen. Es wird nicht die ganze Zeit über "fick den hier fick den dort und ich bin eh beser als du" geredet, sondern es werden tatsächliche Situationen aus dem Leben gegriffen bzw ist dort der HipHop eine Art Plattform, den Politikern auch mal die Meinung zu sagen.
Was mich am englischen/amerikanischen HipHop nervt? Ganz einfach: Das permanente Bitch here and sweet Ass dort. Wie wenn die alle notgeil wären und so ihr Geilheit ausleben könnten.
Was mich am deutschen HipHop nervt? Das selbe wie beim englischen/amerikanischen mit dem Unterschied, das sies den Amis nachmachen jedoch in ihrem Versuch kläglich scheitern (außer Samy, den find ich auch ned schlecht, ein geiler Flow, und manchmal Spassorientiert, manchmal *Wachrütteln*-orientiert).
Was mich an den den meisten HipHoper stört? Ich kenns nur aus München, aber dort ist es so, dass sich jeder sein kleines Ghetto im Kopf einbildet, dabei lebt er brav bei Mama, hat jeden Tag was zu essen und muss sich keine Sorgen machen.
Ich habe selbst drei Jahre im Gheto in ner eigenen Wohnung gewohnt, habe vom Sozialamt meine Einkünfte bezogen, bei mir wurde dreimal eingebrochen, ich wurde mehrmals bedroht und einmal die Woche musste man sich gegen irgendwelche Romas/Sintis wehren, seis körperlich oder einfach nur, dass sie ned wußten was man da Heim hat. Und fast täglich konnte man beobachten wie irgnedein Ehemann mal wieder seine Frau auf offener Strasse verprügelt hat, weil sie ihm wahrscheinlich nicht gehorcht hat, ohne das jemand geholfen hat. Und da vom Sozialamt nicht gerade viel Geld kam, mußte ich halt anders noch Geldquellen finden, denn nen Job zu bekommen war unmöglich, denn wenn man erwähnt hat, dass man ja im Harthof (ja so heißt das Viertel wirklich) in München wohnt war das Bewerbungsgespräch auch schon wieder beendet. Und nein, ich bin nicht auf den Strich gegangen^^
Ihr könnt euch also vorstellen, wie froh ich war, als ich einen Job/Ausbildung und ne Wohnung außerhalb von München fand. Auch hege ich seitdem eine tiefe abneigung gegen die Möchtegern-Gangsta, weil die mal wirklich keine Ahnung haben was Sache ist. Die bilden sich ein cool zu wirken und wissen garnicht, dass ein Ghetto aus Leuten besteht, die kein Gefühl haben was Werte angeht, weil sie sich vom System verarscht fühlen. Unter anderem sollte man mal überlegen woher das Synonym Ghetto kommt.
Wer HipHop hört, weil ihm die Musik und die Beats gefallen, kein Problem. Aber es gibt genügend Leute, die die Musik hören, sich wie 50cent persönlich aufführen, meinen mit ner großen Klape stark zu sein und wenn sie dann das erste Mal nen Nasenbruch haben fangen sie an zu heulen, holen die Bullen, etc.
Das ist der Grund warum die meisten HipHoper so "verhasst" sind. Würden HipHoper einfach nur die Musik geniesen und nicht versuchen die Leute nachzuahmen, wäre das alles vollkommen Wayne. Wenn ich aber nen Deutschen treff, der mir im ersten Satz kommt mit "Ey alda isch bins waaasss geeehhhttt" kommt, man aber weiß, er ist der normalen Deutschen Sprache mächtig, dann frag ich mich, ob der nicht in die Klappse gehört.
my 2cents

Edith
Sido erwähne ich nicht, weil der nicht nennenswert ist. Wer seinen Schädel hinter ner so billigen Aldi Maske versteckt, der muss aber mächtig seine Probleme haben. Und ihr könnt mir eins glauben, keiner der in nem Armenviertel wohnt, würde "die Fuffis in die Höhe schmeissen". Und Bushido und der ganze rest schließen mit Sido nur den Kreis, denn wären die alle nicht, hätten die auch schon keine Texte mehr, denn sie können ja schlecht singen "Isch fick misch, weil isch besser bin als isch". In dem Sinne sind die Texte einfach nur erbärmlich und Leute die tatächlich gute Texte haben, gehen in dieser Mainstream Scheisse einfach unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fällt auf, das hier kaum einer, sogar gar keiner (?) Sido hört, kann sein das ich was überlesen habe.

Ich finds einfach nur nervig, wenn man in der Bahn sitzt und einfach nur ein Buch lesen will und manche müssen ihre Musik einem vorspielen. Wobei ich sagen muss, das man das nicht auf Hip Hoppel-di-doppel Leute verallgemeinern darf.

Was ist denn mit Eminem? Dachte eigentlich, das da viel von kommen würde
unsure.gif

zu den Sido Hörern..... liegt möglicherweise daran, dass die Kiddies alle nur ne halbe Stunde am Tag an Papas PC dürfen und die Zeit wird natürlich genutzt um mit Freunden neue Beleidigungen auszutauschen
tongue.gif

Ne aber mal im Ernst, so manche Sachen von Sido find ich garnicht mal so übel, jedenfalls von den ganz neuen Sachen. Aber sonst kann ich mit dem ganzen Aggro Abschaum auch nichts anfangen..

und Eminem........ganz ehrlich? Ich mag ihn
happy.gif
isn guter Rapper find ich, außerdem stellt er sich auch nicht unbedingt mit 5 Leihwagen mit dicken Felgen und en paar Goldketten hin und macht einen auf Poser.

Und ich würd zum Amirap gern noch Talib Kweli hinzufügen, auch einer der nix von dem ganzen sog. "bling-bling" rotz hält..und er hat ne coole Stimme.


mfg Roman
 
Zurück