Was haben so viele Leute gegen HipHopper?

öhm glacios. Ich weiß ja nicht ob Du dir die Mühe gemacht hast alle Seiten deines Threads zu lesen bevor Du wieder gepostet hast. Wenn Du die Seiten nicht durch gelesen hast, würd ich sagen mach das doch einfach mal und guck was ich zum Thema Hip Hop geschrieben hab.
Dann hab ich noch eine Frage: Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Ja ich habe mir natürlich den Beitrag durchgelesen. Ich lese immer alles durch bevor ich poste. Wenn du meinst ich wäre so ein Quickie-Poster, dann schau einfach mal die anderen Threads an, die ich sonst noch so geschrieben habe. Das Alter mal wieder. Man wird wohl nur noch für voll genommen, wenn man min. Ü18 ist. BTW: Ich bin 20 3/4.
Ach ja: Dieser Satz, dass uns HipHoppern eine Welle der Intoleranz entgegenschlägt, war nicht auf dich bezogen! Falls das durch mein Zitat so rüberkam, entschuldige ich mich! Ich wollte damit lediglich bestätigen, dass in diesem Thread eh nicht diskutiert wird.

Hast Du dir den Satz schon mal durch gelesen und versucht zu verstehen? Vielleicht ist so eine Einstellung einer der, anscheinend, vielen Gründe warum Sprechgesang allgemein so wenig geschätzt wird.

Ich vermute das ist der Satz den du meinst. Tja, dieses Zitat von dir bezieht sich auf einen Satz von mir. Les dir nochmal meinen Satz durch und du wirst evtl. feststellen, dass er nicht nur leicht ironisch ist. Ich dachte, das hätte ich durch die Smilies ersichtlich gemacht.

PS. Sorry für Doppelpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha. MTV? Beurteile ich Metal nur weil ich die paar Lieder von Lafee auf MTV gehört hab und die waren miserabel?

Lafee? Metal? Wo ist da der Fehler?

Wär ich 15 Jahre jünger ... aber das ist ein anderes Thema
ohmy.gif
biggrin.gif

Jetzt hast Du meinen Satz zitiert. Der Satz war auf die arrogante Aussage bezogen, das Hip Hopper die beste Musik hören. Ich dachte ich hätte das deutlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Lafee? Metal? Wo ist da der Fehler?

Wär ich 15 Jahre jünger ... aber das ist ein anderes Thema
ohmy.gif
biggrin.gif

Ich weiß, dass Lafee kein Metal macht. Ich versuche lediglich aufzuzeigen, wie bescheiden manche hier argumentieren.

Jetzt hast Du meinen Satz zitiert. Der Satz war auf die arrogante Aussage bezogen, das Hip Hopper die beste Musik hören. Ich dachte ich hätte das deutlich gemacht.

Siehe dazu den Thread eins über dir!

haha. MTV? Beurteile ich Metal nur weil ich die paar Lieder von Lafee auf MTV gehört hab und die waren miserabel?
Zur Information: Es gibt pro Album (egal ob HipHop oder nicht) selten mehr als 2 Singleauskopplungen. Von einem Album mit meist so um die 20 Titel. Und jetzt überleg mal stark: Wieviele Lieder kennst du wohl von Bushido, um beurteilen zu können, wie er lyrisch so ist?
Und: Bushido hat nur 2 von seinen 7 Alben unter dem Label Aggro Berlin veröffentlicht bzw. also auch nur 3 (bzw 1 mit kommerziellem Erfolg) von 5 Aggro-Ansagen miterlebt, wobei natürlich auch die Ansagen nur gefeaturet waren und ganz wenige Solotracks von Bushido beinhalteten.
Ich finde man sollte generell garnicht über Musik urteilen. Musik ist voll und ganz Geschmacksache ich mein ich gehe ja auch net zu Leuten und sage "Du hast keine Ahnung von garnix weil du keine Erdbeeren magst"

Zur Information: Es gibt pro Album (egal ob HipHop oder nicht) selten mehr als 2 Singleauskopplungen. Von einem Album mit meist so um die 20 Titel. Und jetzt überleg mal stark: Wieviele Lieder kennst du wohl von Bushido, um beurteilen zu können, wie er lyrisch so ist?
Und: Bushido hat nur 2 von seinen 7 Alben unter dem Label Aggro Berlin veröffentlicht bzw. also auch nur 3 (bzw 1 mit kommerziellem Erfolg) von 5 Aggro-Ansagen miterlebt, wobei natürlich auch die Ansagen nur gefeaturet waren und ganz wenige Solotracks von Bushido beinhalteten.

Bushido und lyrisch, das is lolig...
Es ist allseits bekannt dass er seine Texte geschrieben bekommt.

Und wo is dann da die Kunst?

Gibt keine, da hab ich ja mehr musikalischen Respekt vor nem Trance DJ der immer sein gleiches Arsenal an Synthis hat und immer wieder ne neue (aber ähnliche) Melodie bastelt und komischerweise damit sogar Erfolg hat.

Außerdem sind die meisten Texte (die angeblich ja soooo viel Sinn haben) total bescheuert, kein Fünkchen wahrheit, entweder wird ne fiktive Welt erstellt in der alle lieben Menschen wie Bushido schlecht behandelt werden oder es ist irgenden Text über eine fiktive Frau die er nicht hatte oder das typische "ich hau en paar Sätze raus die schon 1000 Leute gesagt haben weil es intellektuell klingt"

Und dieses Lied wo er über seinen für ihn nie dagewesenen Vater rappt: Ich finds unter aller Sau! Wenn ich nen Vater hätte der nie dagewesen ist für mich, dann sag ich ihm "leck mich" aber nutz das nicht als Vorteil aus um noch mehr Geld zu verdienen, find sowas armselig.

Ich finde man sollte generell garnicht über Musik urteilen. Musik ist voll und ganz Geschmacksache ich mein ich gehe ja auch net zu Leuten und sage "Du hast keine Ahnung von garnix weil du keine Erdbeeren magst"

Korrekt. Aber die Leute, die so denken, kann man an einer Hand abzählen. Les dir nur mal die letzten 6 Seiten durch, dann weißt du, was ich meine.
Und genau das wollte ich wissen: Warum sind die Leute so? Sie sind aufgewiegelt durch Politik/Umfeld/Panikmache/Halbwissen. Komischerweise ergeht das jedem revolutionärem Genre so, sei es in Kunst und Malerei in der Dichtung oder eben in Musik. Immer alles erst schlecht machen und Alles hat ja so einen schlechten Einfluss auf die Jugend. In 20 Jahren sind wahrscheinlich die Omas dafür, dass alle Kinder den guten alten Gangsterrap hören anstatt die Arme aufschlitzend in der Ecke zu sitzen und NewDarkRoxxorPunk zu hören.

Bushido und lyrisch, das is lolig...
Es ist allseits bekannt dass er seine Texte geschrieben bekommt.

Und wo is dann da die Kunst?

Gibt keine, da hab ich ja mehr musikalischen Respekt vor nem Trance DJ der immer sein gleiches Arsenal an Synthis hat und immer wieder ne neue (aber ähnliche) Melodie bastelt und komischerweise damit sogar Erfolg hat.

Außerdem sind die meisten Texte (die angeblich ja soooo viel Sinn haben) total bescheuert, kein Fünkchen wahrheit, entweder wird ne fiktive Welt erstellt in der alle lieben Menschen wie Bushido schlecht behandelt werden oder es ist irgenden Text über eine fiktive Frau die er nicht hatte oder das typische "ich hau en paar Sätze raus die schon 1000 Leute gesagt haben weil es intellektuell klingt"

Und dieses Lied wo er über seinen für ihn nie dagewesenen Vater rappt: Ich finds unter aller Sau! Wenn ich nen Vater hätte der nie dagewesen ist für mich, dann sag ich ihm "leck mich" aber nutz das nicht als Vorteil aus um noch mehr Geld zu verdienen, find sowas armselig.

Was du schreibst ist armselig. Ich weiß gar nicht, warum ich dir antworte. Les halt einfach mal bitte die threads über dir. Da hab ich schonmal einem anderen erklärt, wie wenig Ahnung er von Bushido hat. Also nochmal wiederholen werde ich das nicht.
Es ist allseits bekannt, dass er seine Texte geschrieben bekommt? Die Wahrheit: Infame Unterstellung. Selbst seine ehemaligen Freunde und jetzt Feinde haben das nicht einmal erwähnt und glaub mir: Im HipHop würde das den Tod bedeuten, wenn er sich mehrere Texte schreiben lassen würde und es einer mitbekommen würde. Da wären sofort 1000ende Disstracks draußen, das kannste mir glauben. Und ja...es wird fast immer über was fiktives gesungen, wo ist das Problem? Schonmal was von lyrischem Ich gehört? Anscheinend nicht.
Außerdem widersprichst du dir gerade selber, wenn du schreibst, er würde seine Texte nur "erfinden" und dann rappt er über seinen Vater; das hat er ja wohl doch nicht erfunden oder?
Und du hast keine Ahnung, wie es ist wenn der Vater so mit seinem Sohn/Ehefrau umspringt. Und selbst wenn, jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf psychischen Druck, also erzähl hier nichts von wegen "Ich würde des so machen und wenn ers net so macht ist es Fake"! Außerdem: Bushido hatte vor diesem Album schon längst genug Geld; Geld spielt bei Ihm natürlich auch eine Rolle, aber schon längst nicht mehr die Hauptrolle. Außerdem kann man diesen Vorwurf auch Metal-Bands machen ode rjedem andern in der Musikbranche.

Das Alter mal wieder. Man wird wohl nur noch für voll genommen, wenn man min. Ü18 ist. BTW: Ich bin 20 3/4.

So war das auch nicht gemeint von mir. Nur ist es für einen fast 21 jährigen ungewöhnlich das er Bushido und Kollegen hört. Wenn Du jetzt 15 gewesen wärst, wie zugegeben mancher Bushido Fan, würde ich eigentlich gar nicht diskutieren weil ich einfach schon in der Materie war, wo die meisten noch in den Kindergarten gegangen sind
wink.gif
Was mich nicht zu einem besseren Menschen macht, trotzdem hab ich da ein bisschen (viel) Erfahrung sammeln können. Also nichts gegen Dein Alter.

Ach ja: Dieser Satz, dass uns HipHoppern eine Welle der Intoleranz entgegenschlägt, war nicht auf dich bezogen! Falls das durch mein Zitat so rüberkam, entschuldige ich mich! Ich wollte damit lediglich bestätigen, dass in diesem Thread eh nicht diskutiert wird.

Nein, kam nicht so rüber. Hab es noch mal durch gelesen da war es klar, das Du nicht mich damit gemeint hast.

Naja ich meine man macht sich ja automatisch ein Bild von Personen auch wenn man diese nicht kennt. Und ich muss ehrlich sagen das ich sehr überascht war als ich Bushido in dem Interview in der Buffedshow gesehen habe. Ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht mit seiner Musik auseinandergesetzt da ich generell kaum musik auf deutsch höre (finde es ist einfach keine Sprache die sich in Musik gut anhört) und wenn dann Punk

Korrekt. Aber die Leute, die so denken, kann man an einer Hand abzählen. Les dir nur mal die letzten 6 Seiten durch, dann weißt du, was ich meine.
Und genau das wollte ich wissen: Warum sind die Leute so? Sie sind aufgewiegelt durch Politik/Umfeld/Panikmache/Halbwissen. Komischerweise ergeht das jedem revolutionärem Genre so, sei es in Kunst und Malerei in der Dichtung oder eben in Musik. Immer alles erst schlecht machen und Alles hat ja so einen schlechten Einfluss auf die Jugend. In 20 Jahren sind wahrscheinlich die Omas dafür, dass alle Kinder den guten alten Gangsterrap hören anstatt die Arme aufschlitzend in der Ecke zu sitzen und NewDarkRoxxorPunk zu hören.
Was du schreibst ist armselig. Ich weiß gar nicht, warum ich dir antworte. Les halt einfach mal bitte die threads über dir. Da hab ich schonmal einem anderen erklärt, wie wenig Ahnung er von Bushido hat. Also nochmal wiederholen werde ich das nicht.
Es ist allseits bekannt, dass er seine Texte geschrieben bekommt? Die Wahrheit: Infame Unterstellung. Selbst seine ehemaligen Freunde und jetzt Feinde haben das nicht einmal erwähnt und glaub mir: Im HipHop würde das den Tod bedeuten, wenn er sich mehrere Texte schreiben lassen würde und es einer mitbekommen würde. Da wären sofort 1000ende Disstracks draußen, das kannste mir glauben. Und ja...es wird fast immer über was fiktives gesungen, wo ist das Problem? Schonmal was von lyrischem Ich gehört? Anscheinend nicht.
Außerdem widersprichst du dir gerade selber, wenn du schreibst, er würde seine Texte nur "erfinden" und dann rappt er über seinen Vater; das hat er ja wohl doch nicht erfunden oder?
Und du hast keine Ahnung, wie es ist wenn der Vater so mit seinem Sohn/Ehefrau umspringt. Und selbst wenn, jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf psychischen Druck, also erzähl hier nichts von wegen "Ich würde des so machen und wenn ers net so macht ist es Fake"! Außerdem: Bushido hatte vor diesem Album schon längst genug Geld; Geld spielt bei Ihm natürlich auch eine Rolle, aber schon längst nicht mehr die Hauptrolle. Außerdem kann man diesen Vorwurf auch Metal-Bands machen ode rjedem andern in der Musikbranche.

Stichwort: Sentence, er hat ihm angeblich Texte geschrieben.. ist mir auch relativ egal, kann mit seiner Musik nix anfangen...
Aber von wegen ich hätte keine Ahnung von Bushido? Würd ich so nich sagen... Hab sogar die Live DVD geguckt, dank nem Kumpel von mir der die unbedingt sehen musste. Und ich sage sogar was positives über ihn. Humor hat er, isn auf jeden Fall en witziger Kerl, is mir sogar sympathisch..
Aber seine Musik mag ich wirklich nicht. Ist mir halt einfach zu aufgesetzt.
Im Hip Hop sollte meiner Meinung nach im Vordergrund die Musik stehen und nicht irgendein aufgesetztes Image oder Klamottentrends setzen (gut machen andere auch, kann ich genauso wenig leiden^^)
Und sonst geht es in seiner Musik eigentlich im Groben immer um dasselbe.. ein Lied gleicht mit der Zeit irgendwie dem anderen.
Ein Lied fand ich jedenfalls wirklich echt gut... Eure Kinder mit Chakuza, muss ich ja mal zugeben^^

Und ich weiß jetzt nicht warum du Metalbands ansprichst, aber Metal hör ich eigentlich überhaupt nicht, ich hör hauptsächlich deutschen Hip Hop (und alles andere was so gefällt) nicht dass jetzt schon wieder irgendwas kommt von wegen als Außenstehender hätt ich keine Ahnung vom "Game"

Aber lass dir gesagt sein: Ich akzeptiere dich und stempel dich nicht als stupiden "Gangsta" ab
wink.gif
Ich hab halt meine Meinung von dem guten Herrn B. da kann mich so shcnell auch keiner von abbringen. Ich mein es gibt viele Leute die Musik hören die ich nicht mag, heißt ja nicht dass ich sie dann nicht mehr mögen sollte

Ja ich wohne auch in so einem vorort wo 90% der leute die auf meine schule gehn hip-hoper sind(ich selbst bin ein punk(der einzige wohlgemerkt))

naja auf jeden fall ist es wie weiter oben beschrieben so ziemlich das selbe
sleep.gif

t-shirts sehen aus wie röcke(sry ist aber so)

und die ,,coolsten,, von denen hängen am liebsten vor dem supertreff unsres kleinen ortes ab............einem kleinen supermarkt mit namen,,accord,,
sleep.gif
:sleep:
sleep.gif

am lustigsten fand ich es als sie neue namen für unseren ort gesucht haben........gersweiler war natürlich zu ungetthohaft also wurde daraus G-TOWN
sleep.gif

also ist unsre 400seelengemeinte absofort das...ich zitiere:,,übelste gettho das es hier gibt,,

in dem sinne......
yo.gif
Saarland?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Also wer "gegen" [Insert random Music Genre] ist, der dürfte wohl ein generelles Problem mit seinem Weltbild haben. Es ist für mich ok Wolfgan Petri, die Schürzenjäger, den Randfichten und so ziemlich alles und jedem, der aus einer x-Beliebingen Castingshow auf dem nächsten Scheiterhaufen brennen sehen zu wollen, das sind allerdings lediglich einzelne Vertreter eines Genres und lassen nicht auf den ganzen Stil schliessen.
Problematisch ist beim Hip Hop die Art und Weise, wie sich die Szene und deren Angehörtige sich nach Aussen definiert. Da ein wachsender Teil der jüngeren Bevölkerung sich dieser Community angehörig fühlt, wächst leider deren Deppenanteil proportional zur Bekanntheit. Ich persönlich kann auch diese "Diss" und "Beef" Geschichte nicht nachvollziehen. Ich tu mich mit der ganzen Hip Hop subkultur schwer und lach mich auch jedes mal schief, wenn einer dieser Clowns mit "Baggy" rumläuft und in Schriftgrösse 500 auf dem XXL Pulli "Kani" oder "FuBu" stehen hat. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch die Metaller mit Reinhold Messmer Haarschnitt und "Cannibal Corpse" "Slayer" oder "Manowar" Aufdruck, miefender Lederjacke und extrem schlecht Sitzenden Cargo Hose nicht weniger lächerlich finde als die Punks mit Militärhosen, Springerstiefel, Iro und Nietengurt. Ich finds generell sehr merkwürdig, wenn man sich über seine Klamotten krampfhaft optisch einer Szene zuordnen will. Vermütlich bin ich einfach zu alt für den Müll- oder zu sehr Individualist.

Fazit: Ich hab nichts gegen Hip Hop- ausser gegen einige "Künstler" aus diesem Genre. Ich hab allerdings was gegen Spassvögel, die es allen ernstes "Cool" finden, mit diesem üblen Rapper Slang zu quaseln und dabei Klamotten tragen, die mich an Umstandmode erinnern.

Metall auf Mtv?ich glaube dass mir die Metaller hier ustimmen werden das keint Metall auf Mtv läuft.
Naja Bushido Sido dagegen läuft dagegen rauf und runter.
Ich hab nichts gegen Leute die das hören bzw gut finden.Will nur sagen dass er diese Musik
So macht um damit so viel Kohle wie möglich dabei zu scheffeln.
Kein Wunder das der gemeinsame Sache Mit Ekrem aka L.O.V.E. Rapper macht

Musik ist wie Essen...
jeder hat nen anderen Geschmack...

Ich hör Crunk, paar Freunde gehn auf Techno, andere auf Rock usw.
is mir eig. egal...
danach beurteil ich Menschen nicht...

Als Hip Hopper hat man halt schon allgemein nen schlechteren Ruf bei den leuten,
das kenn ich, aber ich verstehs auch irgendwie^^

Is halt einfachn Klischee das sich im laufe der zeit aufgebaut hat und (vorwiegend) von den Jugendlichen aufrecht erhalten wird.

Ach und noch was, die bezeichnung "Hopper" bedeutet nicht gleich das man in dieses Klientel hineinfällt.
Gibt genug Hip Hop Artists die nich "like Gangstarap" ihre songs machen.

Die leute die alle Hopper unter einen Hut stecken haben einfach keinen Plan.
Rock is schließlich auch nicht alles Rock....

in dem sinne,
haut rein
^^only god can judge him^^

mfg tupac
top.gif

Ich werde mich hier auch mal outen!
Ich höre deutschen, englischen und französischen Hip-Hop an.
Darunter sind:

Deutscher Hip-Hop
Samy Deluxe - einfach nur der absolute hammer. War auch schon an zwei konzerten von ihm
Afrob - das selbe wie bei Samy, nur das ich leider nie an einem Konzert von ihm war.
Dann natürlich auch ASD (Afrob und Samy Deluxe)
Chefetage
Fanta 4 - Die von Anfang bis heute einfach nur genial sind
Fettes Brot
Blumentopf - Einer meiner lieblinsggruppen (war auch schon an zwei Konzerten von ihnen)
5 Sterne deluxe

Englischer Hip-Hop
A tribe called quest - Das beste wenn es einfach ein bischen angenehmer und beruhigender Hip-Hop sein muss
Common - Sehr, sehr gut!
Hieroglyphics - Das selbe wie bei A tribe called quest
Jurassic 5 - Auch eine totale wahnsinns Crew (war auch schon an zwei Konzerten von ihnen ^^)
K-Otix - Auch total angenehmer Hip-Hop
Lords of the Underground - Sehr stylischer Old school Hip Hop (Einmal live gesehen bisher)
Mobb Deep
M.O.P
Necro - Naja das ist nicht jedermanns Sache ^_^
Non Phixion
Pete Rock - Auch absoult chilliger sound
The Roots - obwohl man nicht alles hören kann von ihnen (jedoch auch schon an einem Konzert gewesen)
2Pac - Ein absolutes Genie
und natürlich The Pharcyde - Hab ich auch schon live gesehen, obwohl nicht die ganze Crew da war
Wutang-Clan - Ich liebe es!
und noch vieles mehr, was mir aber gerade nicht einfällt!
happy.gif

Französischer HipHop
Saïan Supa Crew - Hab ich auch schon live gesehen
IAM
hm.. da fällt mir gerade auch nicht mehr ein.

Aber wie ihr seht; durch und durch Hip-Hop hörer
happy.gif
aber wie ihr auch erkennen könnt, kein so aggro shit! ;D

grüssle

Genau so seh ich das auch, nur dass ich beim englischen noch Chamillionaire und die Cunninlynguists dazunehmen.

Es heißt Amerikanischer, oder amy hip hop^^
2pac is sicher kein englischer hip hop xDD

nja

mfg tupac

Metall auf Mtv?ich glaube dass mir die Metaller hier ustimmen werden das keint Metall auf Mtv läuft.
Naja Bushido Sido dagegen läuft dagegen rauf und runter.
Ich hab nichts gegen Leute die das hören bzw gut finden.Will nur sagen dass er diese Musik
So macht um damit so viel Kohle wie möglich dabei zu scheffeln.
Kein Wunder das der gemeinsame Sache Mit Ekrem aka L.O.V.E. Rapper macht

MTA Headbangersball gibts schon lange nit mehr.....*heul*

Naja ich denke mal die Menge an Festivals in gewissen Musikbereichen sagen alles aus und sind nicht umsonst die größten Open Air Festivals der Welt =)

P.S.: Wenn dann HipHop dann aus USA =)

Stichwort: Sentence, er hat ihm angeblich Texte geschrieben.. ist mir auch relativ egal, kann mit seiner Musik nix anfangen...
Aber von wegen ich hätte keine Ahnung von Bushido? Würd ich so nich sagen... Hab sogar die Live DVD geguckt, dank nem Kumpel von mir der die unbedingt sehen musste. Und ich sage sogar was positives über ihn. Humor hat er, isn auf jeden Fall en witziger Kerl, is mir sogar sympathisch..
Aber seine Musik mag ich wirklich nicht. Ist mir halt einfach zu aufgesetzt.
Im Hip Hop sollte meiner Meinung nach im Vordergrund die Musik stehen und nicht irgendein aufgesetztes Image oder Klamottentrends setzen (gut machen andere auch, kann ich genauso wenig leiden^^)
Und sonst geht es in seiner Musik eigentlich im Groben immer um dasselbe.. ein Lied gleicht mit der Zeit irgendwie dem anderen.
Ein Lied fand ich jedenfalls wirklich echt gut... Eure Kinder mit Chakuza, muss ich ja mal zugeben^^

Und ich weiß jetzt nicht warum du Metalbands ansprichst, aber Metal hör ich eigentlich überhaupt nicht, ich hör hauptsächlich deutschen Hip Hop (und alles andere was so gefällt) nicht dass jetzt schon wieder irgendwas kommt von wegen als Außenstehender hätt ich keine Ahnung vom "Game"

Aber lass dir gesagt sein: Ich akzeptiere dich und stempel dich nicht als stupiden "Gangsta" ab
wink.gif
Ich hab halt meine Meinung von dem guten Herrn B. da kann mich so shcnell auch keiner von abbringen. Ich mein es gibt viele Leute die Musik hören die ich nicht mag, heißt ja nicht dass ich sie dann nicht mehr mögen sollte

Ok. Ja solch einen Thread akzeptiere ich. Ich kann deine Meinung durchaus verstehen, man muss ja HipHop nicht mögen. Und man muss auch nicht Bushido hören. Du hast auch Recht damit, dass die Texte im großen und Ganzen sich meist um dasselbe Thema drehen, aber HipHop allgemein (oder zumindest "Gangstarap"; "Party- oder Spaßrap" mal außen vor) bezieht sich halt eben einfach nur auf das Leben auf der Straße mit allen dazugehörenden Facetten.

Also wer "gegen" [Insert random Music Genre] ist, der dürfte wohl ein generelles Problem mit seinem Weltbild haben.

Das triffts wohl auf den Punkt.

Problematisch ist beim Hip Hop die Art und Weise, wie sich die Szene und deren Angehörtige sich nach Aussen definiert. Da ein wachsender Teil der jüngeren Bevölkerung sich dieser Community angehörig fühlt, wächst leider deren Deppenanteil proportional zur Bekanntheit.

Auch da muss ich dir 100%ig zustimmen. Und genau danach gehen halt die Leute: HipHop abstempeln nur weils viele Deppen gibt, die ihn hören. Leider kommen diese ganzen Kiddies nach. Mir wärs lieber sie würden Emo bleiben
smile.gif
.

Ich persönlich kann auch diese "Diss" und "Beef" Geschichte nicht nachvollziehen. Ich tu mich mit der ganzen Hip Hop subkultur schwer und lach mich auch jedes mal schief, wenn einer dieser Clowns mit "Baggy" rumläuft und in Schriftgrösse 500 auf dem XXL Pulli "Kani" oder "FuBu" stehen hat. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch die Metaller mit Reinhold Messmer Haarschnitt und "Cannibal Corpse" "Slayer" oder "Manowar" Aufdruck, miefender Lederjacke und extrem schlecht Sitzenden Cargo Hose nicht weniger lächerlich finde als die Punks mit Militärhosen, Springerstiefel, Iro und Nietengurt. Ich finds generell sehr merkwürdig, wenn man sich über seine Klamotten krampfhaft optisch einer Szene zuordnen will. Vermütlich bin ich einfach zu alt für den Müll- oder zu sehr Individualist.

Fazit: Ich hab nichts gegen Hip Hop- ausser gegen einige "Künstler" aus diesem Genre. Ich hab allerdings was gegen Spassvögel, die es allen ernstes "Cool" finden, mit diesem üblen Rapper Slang zu quaseln und dabei Klamotten tragen, die mich an Umstandmode erinnern.

Ja. Das ist dann halt wieder nur reine Geschmackssache. Ich finds zwar auch net toll, die Zugehörigkeit zu einer Subkultur bzw nur zu einem Musikgenre durch sein Auftreten bzw Kleidungsstil zeigen zu können, aber wenns ihnen gefällt bzw wenn sie sich dann als Teil einer Gruppe wohler fühlen, bitteschön. Sollen sie doch machen. Wär doch auch irgendwie langweilig nur "normal" angezogene Menschen zu sehn. Und wie du, habe ich genauso etwas gegen diese Leute, die meinen laut Musik hören zu müssen, dabei auf den Boden zu spucken und jeden dumm anzumachen. Aber das hat nichts mit der Musik, sondern eher was mit mangelnder Sozialer Kompetenz zu tun. Dass solche Leute dann aber eher HipHop als Metal wählen, liegt allein schon daran, dass HipHop mehr in den charts gespielt wird und letzlich natürlich auch daran, dass diese ganze "coole Ghettosprache" benutzt wird.

Zurück