Was haltet ihr vom SchülerVZ, StudiVZ, etc.

mhh wird bei uns scherzhaft auch schüler kz genannt. Außerdem wird das SVZ von verfasssungsschutz überwacht und deine späteren Arbeitgeber könne mal schaun was du für ein mensch bis deshalb sollte man *Man war ich da besoffen* bilder vermeiden

Oh, das ist mir neu, hast du dazu eine Quelle? Würde mich persönlich zwar nicht wundern, da die Studi VZ auch Nutzerdaten an die Polizei weiter gibt zur Aufklärung von Straftaten aus den Bereichen Jugendschutz, Beleidigung, Volksverhetzung, Verletzungen von Persönlichkeitsrechten etc. (Link), aber vom Eingriff des Verfassungsschutzes hatte ich noch nichts gehört.

Vielleicht als Reaktion bezüglich des Pädophilie-Vorwurfs in der Schüler VZ (Link)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist mir neu, hast du dazu eine Quelle? Würde mich persönlich zwar nicht wundern, da die Studi VZ auch Nutzerdaten an die Polizei weiter gibt zur Aufklärung von Straftaten aus den Bereichen Jugendschutz, Beleidigung, Volksverhetzung, Verletzungen von Persönlichkeitsrechten etc. (Link), aber vom Eingriff des Verfassungsschutzes hatte ich noch nichts gehört.

Vielleicht als Reaktion bezüglich des Pädophilie-Vorwurfs in der Schüler VZ (Link)?

Sämtlich Vz (für schüler und Studis jetzt nicht sowas wie penis vz oder emo vz) hängen zusammen. Da es aber einige vorfälle im svz gab (mit rechtsextremen hintergrund) wo der Verfassungsschutz eingeschaltet wurde ist es meiner meinung nach nachvollziehbar das der Verfassungsschutz ein auge auf das svz hat. Nach dem gennanten vorfall wurde die Aktion "Kein bock auf Nazis (???)" ins leben gerufen.
Auch die große Terror angst veranlasst den Verfassungsschutz das svz zu überwachen.

Ein BEISPIEL

Quellen für den Nachweis das es wirklich so ist habe ich leider bei google *g* nicht gefunden. Der Verfassungsschutz selbst will aber auch keine Stellungnahme dazu geben. Doch man sollte sich eigendlich sicher sein das es so ist schließlich kann man seine politsche richtung angeben und alleine das fällt schon auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das Beispiel, dass du angesprochen hast, kenne ich auch. Studi VZ und Co werden leider immer mehr zum Nährboden von extremistischen Gruppierungen... Und das fast ohne Zensur.

It Grundschutz

ICh denkemal das passt dazu (???) habs nur überflogen

Bei deinem Link steh ich jetzt aber im Wald.... Da gehts doch um einen Leitfaden für Betriebe, wie man sein IT-System sicher hält....?

Wir haben doch grad über den Verfassungsschutz diskutuiert. Mir scheint wirklich, dass dieser jedenfalls ein Auge auf dieses Portal hat, da in manchen Gruppen klare Bestrebungen erkennbar sind, die die freiheitliche demokratische Grundordung gefährden (§ 3 Bundesverfassungsschutzgesetz).
Und da es ein öffentliches Portal, benötigt es auch keine gesonderte Legitimation (z.B. durch den Minister des Inneren), um diesen zu beobachten (Blick auf die Seite genügt ja).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja er sagt das der Verfassungsschutz das internet schützen muss. Sozusagen internet polizei (die es seit 2000 gibt)

jetzt mal nicht svz...
seid den Amokläufen an schulen werden bestimmte Spieler-Communitys z.B. CoD 2 Forum von einer speziellen staatlichen organisation überwacht. Sihe dazu ein Bericht von Frontal ist leider nicht bei youtube.com zu finden. Das ist für mich noch eine art bestehtigung das es stark möglich ist das das svz überwacht wird.


mfg Yuukami (bin jetzt weg^) schau heute abend noma rein ^^ zum weiter diskutieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dort angemeldet, logg mich aber kaum ein und lass den Account vor sich hin gammeln
biggrin.gif


wurde von einem Freund nach monatelanger Überredungskunst doch überredet mich anzumelden
w00t.gif



/edith: ganz vergessen, die Farbe ist zum kotzen (von svz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja er sagt das der Verfassungsschutz das internet schützen muss. Sozusagen internet polizei (die es seit 2000 gibt)

jetzt mal nicht svz...
seid den Amokläufen an schulen werden bestimmte Spieler-Communitys z.B. CoD 2 Forum von einer speziellen staatlichen organisation überwacht. Sihe dazu ein Bericht von Frontal ist leider nicht bei youtube.com zu finden. Das ist für mich noch eine art bestehtigung das es stark möglich ist das das svz überwacht wird.


mfg Yuukami (bin jetzt weg^) schau heute abend noma rein ^^ zum weiter diskutieren ^^

Nochmal Studi VZ
wink.gif
.
Ich hab grad gelesen, dass nicht nur die Polizeibehörden, sondern auch der Verfassungsschutz (und sogar der MAD oO) berechtigt sind, Benutzerdaten von der StudiVZ herauszuverlangen.
Also ist damit zu bejahen, dass der Verfassungsschutz die Seite im Auge hat.

Schon lustig, jetzt werden die Nutzerdaten bei der StudiVZ nicht nur intern nach Lust und Laune verwendet und an Dritte verhökert, sondern auch an staatliche Behörden weitergegeben (ca. 10 Anfragen der Behörden pro Woche).

Nun ja, die meisten, die diese VZ-Portale nutzen, dürften aber mündig genug sein zu wissen was sie mit ihren Daten machen und haben sich ja auch wohl die Nutzungsbedingungen (und Änderungen, macht Holtzbrinck ja auch recht gerne) durchgelesen. Wenn nicht, ist ihnen mit Informationen meist auch nicht mehr zu helfen. Gewarnt wurde oft genug, in allen Medien und sogar bei uns an der Uni hat der RefRat dringend von der StudiVZ gewarnt.
Nun muss jeder selbst wissen, was er tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur crap. der begriff freundschaft wird inflationär gebraucht. leute die man zu recht vergessen hat, spammen einen mit müll zu... noch dazu exfreundinnen... bah. und diese ganzen gruppen sind weder lustig noch cool. unnötig. genau wie myspace. wenn ich wem die fotos vom letzten barbeque schicken will, dann schick ich sie ihm halt per mail anstatt die der ganzen welt zu offerieren.

ach und rabenbunt hat in ihrem post alles zum thema datenschutz gesagt. bis einen die kriminalpolizei besucht, weil man auf soner seite aus jux der gruppe nambla beigetreten ist, mags lustig sein über "paranoide" zu lachen. danach vielleicht nicht mehr. und nicht jeder user dort hat so eine geringe kriminelle energie und kreativität wie ihr.
internet = serious business. also behaltet eure daten für euch. ihr klebt ja auch nicht fotos mit adresse und anderen persönlichen daten auf öffentlichen herrentoiletten an die wand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist aber kein neues Problem.

Schon seit einiger Zeit müsste einem Deutschen klar sein, dass wenn er sagt, er sei stolz auf Deutschland, er als Nazi hingestellt wird. Wenn aber ein Türke oder was auch immer sagt, er ist stolz auf sein Land, dann ist er ein anständiger Mensch.
 
Das ist aber kein neues Problem.

Schon seit einiger Zeit müsste einem Deutschen klar sein, dass wenn er sagt, er sei stolz auf Deutschland, er als Nazi hingestellt wird. Wenn aber ein Türke oder was auch immer sagt, er ist stolz auf sein Land, dann ist er ein anständiger Mensch.

Darum ging es in dem Post aber nicht und darüber wird auch gerade nicht diskutiert. Extremismus gibt es auf allen Seiten und vor nicht allzulanger Zeit wurde von der CDU ein "Deutschenhass" in die angsterfüllten Wählerherzen gesetzt, dass man es nur noch als Propaganda bezeichnen kann. Link

Das Problem liegt in der Gruppierung, die klar verfassungsfeindliche Anzeichen erkennen lässt und dann noch auf einer Plattform agiert, die leicht zu erreichen ist und sich auch noch (explizit) an Minderjährige richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm mal den Kopf aus dem Wäschetrockner und pack dein mittelalterliches Schowi-Gehabe ein. In der Baumschule beim farbig unterstreichen durchgefallen, aber solche Pascha-Sprüche verbreiten, das hab ich gerne.


Deanne wie schön , deine ersten Flame versuche.;D


http://de.youtube.com/watch?v=qEhnF2xECog&...feature=related


http://de.youtube.com/watch?v=pfG1a72JLSg&...feature=related


Leider habe ich das Video mit der richtigen Reportage nicht gefunden, wo sie Studenntinnen begleiten die sich dort prostituieren .
Aber ich denke das tut es auch .

Richtig schön ist ja wo die Macher ins stotern kommen, als sie die grp Sex gegen Taschengeld nennen.

Gut zuhören Deanne , man muss erstmal die Hemschwelle überwinden dann geht das, ( keine lust zu kellnern lol) soviel zu Frauen, Ehre und Loyalität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde beides super aber meinermeinung sollten allle OuH' WiE' SuEz' schreiber ins www.ghettovz.de rein...
ansonsten gans ok, bisl viele möchtegerns aber sons...
naja:D
die deutsche jugend will kein deutsch können und sich prügeln anstatt konflikte friedlich beizulegen....
ich als jugendlicher finde das schade!!!
 
Deanne wie schön , deine ersten Flame versuche.;D


http://de.youtube.com/watch?v=qEhnF2xECog&...feature=related


http://de.youtube.com/watch?v=pfG1a72JLSg&...feature=related


Leider habe ich das Video mit der richtigen Reportage nicht gefunden, wo sie Studenntinnen begleiten die sich dort prostituieren .
Aber ich denke das tut es auch .

Richtig schön ist ja wo die Macher ins stotern kommen, als sie die grp Sex gegen Taschengeld nennen.

Gut zuhören Deanne , man muss erstmal die Hemschwelle überwinden dann geht das, ( keine lust zu kellnern lol) soviel zu Frauen, Ehre und Loyalität

Oha, du willst Seriösität verbreiten und bringst dann einen Beitrag von "Extra"? Du müsstest auch wissen, dass diese "Recherchen" Jenseits von Gut und Böse sind und sich ungefähr auf Bild-Niveau tummeln... Bestenfalls.

Außerdem ging es da um einen Lockvogel, soweit ich das gesehen hab. Wobei, das würde ich wirklich glatt als Prostitution ansehen, sich als Studentin für ein RTL-Boulevard Magazin hergeben... Wolltest du vielleicht das mit deinem Post ausdrücken?
Sollte der "richtige" Beitrag, den du nanntest, auch von so einem Magazin stammen, ist darauf ebenfalls nicht viel zu geben.

Desweiteren wäre es mehr als naiv zu glauben, dass sich auf StudiVZ nur StudentInnen tummlen. Schon mal darüber nachgedacht, dass auch Professionelle Frauen sich dieser Plattform bedienen, um einen größeren Markt abgreifen zu können? Solang man noch nicht wie 40 aussieht, scheint es jetzt wohl kein besseres Portal zu geben, um Kunden zu bekommen. That's Life, auch diese Szene bedient sich des Internets.

Daraus aber zu schließen, dass sich alle Studentinnen prostituieren, wäre mal wieder nicht zu Ende gedacht. Vielleicht nicht immer private Sender zur Horizonterweiterung heranziehen. Die GEZ-Gebühren sind wirklich gut angelegt, glaub mir.

Und wenn jemand wegen sexueller Unseriösität an den Pranger gehört, dann sind es die Gründer von StudiVZ selbst. Ehssan Dariani hat sich doch einen Namen gemacht, indem er bizarre Filme von Frauen veröffentlichte, die er in U-Bahnen und in einer Toilette gedreht hatte. Und die Macher waren ebenfalls Mitglieder einer dort vertretenen Cyber-Stalking Gruppe Link. Ich glaube, da sind professionelle Prostituierte noch das geringste Problem. Schließlich ist letzteres wenigstens legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, du willst Seriösität verbreiten und bringst dann einen Beitrag von "Extra"? Du müsstest auch wissen, dass diese "Recherchen" Jenseits von Gut und Böse sind und sich ungefähr auf Bild-Niveau tummeln... Bestenfalls.

Außerdem ging es da um einen Lockvogel, soweit ich das gesehen hab. Wobei, das würde ich wirklich glatt als Prostitution ansehen, sich als Studentin für ein RTL-Boulevard Magazin hergeben... Wolltest du vielleicht das mit deinem Post ausdrücken?
Sollte der "richtige" Beitrag, den du nanntest, auch von so einem Magazin stammen, ist darauf ebenfalls nicht viel zu geben.

Desweiteren wäre es mehr als naiv zu glauben, dass sich auf StudiVZ nur StudentInnen tummlen. Schon mal darüber nachgedacht, dass auch Professionelle Frauen sich dieser Plattform bedienen, um einen größeren Markt abgreifen zu können? Solang man noch nicht wie 40 aussieht, scheint es jetzt wohl kein besseres Portal zu geben, um Kunden zu bekommen. That's Life, auch diese Szene bedient sich des Internets.

Daraus aber zu schließen, dass sich alle Studentinnen prostituieren, wäre mal wieder nicht zu Ende gedacht. Vielleicht nicht immer private Sender zur Horizonterweiterung heranziehen. Die GEZ-Gebühren sind wirklich gut angelegt, glaub mir.

Und wenn jemand wegen sexueller Unseriösität an den Pranger gehört, dann sind es die Gründer von StudiVZ selbst. Ehssan Dariani hat sich doch einen Namen gemacht, indem er bizarre Filme von Frauen veröffentlichte, die er in U-Bahnen und in einer Toilette gedreht hatte. Und die Macher waren ebenfalls Mitglieder einer dort vertretenen Cyber-Stalking Gruppe Link. Ich glaube, da sind professionelle Prostituierte noch das geringste Problem. Schließlich ist letzteres wenigstens legal.





Du hättest mal das Video 2 zuende kucken sollen da sieht man dann eine Studentin , die es für Geld tut und zugibt und sagt das sie kein Bock hat zu arbeiten.
Wer hat gesagt das sich alle Studentinnen sich prostituieren , ich nicht , aber du . Stelle bitte keine Behauptungen auf die nicht stimmen.

Also bitte lese und schaue alles zuende bevor du dir eine Meinung bildest.
Denke bevor man postet , wenn ich bitten darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
studi vz ist doch der studentinnen Strich N1

da prostutieren sich die achso klugen Abiturentinnen um ihre Semester bezahlen zu könnnen weil ja arbeiten zu anstrengend ist

soviel zum Thema Frauen und ehre und Loyalität

Damit verallgemeinerst du die Abiturentinnen/Frauen insgesamt, was ist daran falsch zu verstehen?

Du hast nicht von "manchen", "einigen" oder "Ausnahmefällen" gesprochen, dazu war dein Post zu eindeutig.

Und nur weil EINE Studentin am Ende des Bericht deine Theorie bestätigt, finde ich es immer noch sehr vermessen, diese Behauptung aufzustellen.
Und wie gesagt, Berichte bei EXTRA als Basis für deine Theorie zu nehmen halt ich nicht für angemessen und macht deine Angaben nicht glaubwürdiger.

Danke, ich denke bevor ich poste. Von Postulaten halte ich nicht viel.
 
eigentlisch schon scheisse... es steht nur gaaanz klen gedruckt das svz irgendwelche daten an die polizei wetergibt
 
eigentlisch schon scheisse... es steht nur gaaanz klen gedruckt das svz irgendwelche daten an die polizei wetergibt

Ja, würde sich bei der StudiVZ auch nicht gut machen, wenn sie das groß auf die Startseite schreiben würden *g.
Aber wenigstens schreiben sie es hin.
 
eigentlisch schon scheisse... es steht nur gaaanz klen gedruckt das svz irgendwelche daten an die polizei wetergibt

Obs da steht oder nicht, im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens müssten sie die Daten ja sowieso rausrücken, das sollte jedem bewußt sein, von daher ist es eher witzlos sowas explizit zu erwähnen.
 
jap.. naja shit, jetzt kann ich erstmal 1000000 jahre sitzen /IRONIEOFF
biggrin.gif
 
Zurück