Was ihr habt I LOVE Shadow

kackmops

NPC
Also jedes tummult um die shadows finde ich käse.....ich finde sehr schade das blizzard die skalierung zum patch3.3 wieder wegnimmt was die tempo wertung und dots betrifft...allerdings hab ich auf dem testserver gespielt und habe da mit sehr guten gear an der puppe ohne problem 6k gemacht....

auch selbst ingame mach ich ohne problem meine 5k....

weis nicht vieleicht kann man den dmg ja noch pushen teilt mir eure erfahrung mit....

vielen dank

Ähm, wat? Oo
Skalierung bei SW:P fällt weg, DP und VT behalten den Haste-Bonus.

Ja die Tempo skalierung wird nur von swp entfernt, das schon recht. Und auf dem PTR ist die haste skalierung schon drauf, ich glaub sogar noch mit swp. also wirst später weniger als die 6k machen.

was die DPS an der Puppe angeht, denk mit aktuellem endgear kommt man net über 5,5k (nur selfbuffed versteht sich).

Um dir sagen zu können ob mehr bei dir geht müsste man schon details wissen.

ob man jetzt mal etwas mehr oder weniger schafft ist natürlich crit luck abhängig.

Was den tumult um die Shadow DPS angeht, wie du sicher selber weisst ist es nicht ganz so einfach am limit zu spielen, die meissten shadows schaffen dies eben nicht und machen wenig dps, das führt zum wine und shadow flames.

Ok is schon scheisse dass der shadow keine 2tasten klick dmg maschine ist, so eine blöde klasse. (Vorsicht: Ironie)

Ich versteh den Frust
wink.gif

Jäger auf gleichem Equipstand macht an PDK Bossen im 25er 6k+ DPS, mein Shadow kratzt an den 4,5k-5k.
Dafür hat ein Jäger keine Vampirumarmung, keinen Stamina und Wille Buff, kein Schild für brenzlige Situationen etc. pp.

Aber mit 3.3 wird er ja gebufft, also ruhig Blut
biggrin.gif

Das ist es was ich meine, andere shadows machen in pdk an jedem boss mindestens 6k (ausser champs wenn sie dispelln, da schaff ich nur 4,5-5k)

also in pdk 25...abgesehen von den champs..mach ich ohne grosse mühe 6k...habe gestern erstwieder 6,3 gehabt....
könnt mir ja gerne mal eure rota beschreiben....wenn ihr wollt

Startrota gibt es ja eigentlich nur, die ist wie folgt

VT->DP->MB->MF2->Sw:p->MF.

Schaun das dots 100% up time sind und MB auf CD halten, Dots haben bei mir vorrang. wenn dots drauf sind und mb cd hat, mf spämen.

Bei movement SWD und das DP vielleicht erneuern, ich denke mit dem Anfangs Schaden von DP verliehr ich weniger dps.

Auf den Boss setz ich nen Fokus und halte so die dots im auge, wenn ich adds Dotte, so hab ich bei gurmok ohne HT spitzen von 8,6k
wenn Gormok down is steh ich bei ~6,8-7,5k, je nach luck halt.

Selbes verfahren bei Jaraxxus und Anub.

Meine DPS: Pdok

Beasts 6,5k
Jaraxxus 6,5k
Champs je nach cc vom dudu 4,5-5,5k
Twins ~9k

Anub noch nicht angegangen

PS: Steh grad auf dem Schlauch, was is der sinn von diesem Thema ?
Bins gewohnt das leute Fragen stellen und etwas wollen, das einzige was oben steht sind Aussagen über deine DPS.
Wenn du Tipps etc möchtest, wäre nen armory ganz hilfreich

MfG Zeeu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast aber vergessen zu erwähnen das du multi dots für deine 6k dps wenn du nur hin und her wechseln würdest du z.b. reine dd's (bis auf affi), würdest du im dmg auch wieder auf warscheinlich 5k runter fallen.

Also es is nicht so leicht wie ihr tuts an die 6k ran zu kommen.

An der rest der super duper dps kanonen siehe sig ^^.

Auf den Boss setz ich nen Fokus und halte so die dots im auge, wenn ich adds Dotte, so hab ich bei gurmok ohne HT spitzen von 8,6k
wenn Gormok down is steh ich bei ~6,8-7,5k, je nach luck halt.
Da stehts das ich dotte, und das gehört zum shadow dazu, dmg auf den kobolden ist erforderlich, wer nicht durchdottet macht weniger dps und ist dazu noch fail und nicht wirklich produktiv

Da stehts das ich dotte, und das gehört zum shadow dazu, dmg auf den kobolden ist erforderlich, wer nicht durchdottet macht weniger dps und ist dazu noch fail und nicht wirklich produktiv
Na na na na...
biggrin.gif

Im Moment kommt mein Shadow nur bei Anub in der PdoK 10 zum Einsatz, vorher als Diszi. Dort kriegen die Adds jeweils einmal VT und SW:P und mein Schaden geht wieder komplett auf Anub. Die Adds fallen vor dem Spawn der nächsten, da wird nicht nachgedottet.
Und in P3 lass ich die Adds komplett aussen vor, damit die Passiv-Heilung durch VE hochgehalten wird. Adds fallen weiterhin vor dem Spawn der nächsten Welle, nur etwas später.

Pauschal "wer nicht dottet ist fail" ist eben nicht so ganz richtig
wink.gif
Kommt ganz darauf an, was man macht und welche Aufgabe man erfüllt
tongue.gif

Edit: Am Ende hab ich dann etwa so 4k DPS gemacht. Wohlgemerkt mit der DPS-unfreundlichen P2 und Schildern in P3 auf Penetrating Cold Ziele.
Mein Priester hat den PdoK Content aber großteils als Heiler gesehen, und dementsprechend ist das Shadow Equip nicht sooo besonders. Vor allem die MAinhand ist noch aus dem Ulduar 10er
wink.gif

mit "wer nicht dottet ist fail" ist eher Gurmok und Jaraxxus gemeint, und das die Adds bei anub nicht nur durch deine Dots sterben ist dir hoffentlich klar ^^

Wir machens da anders, da machen nur ich und ein Schurke die Anub Adds, also hau ich da ein wenig mehr als nur Dots drauf.

Was deine P3 angeht, wenn es heisst das Anub gefokust wird, dann wird anub gefokust und nicht wo anders dmg geleecht, das sind dmg pusher und somit auch fail.

Fällt unter eine Kategorie wie bei Emalon die Adds durchdotten, nur um im Dmg meter weiter oben zu stehen.

Dmg macht man halt da wo er gebraucht wird, und als shadow hat man mit dem durchdotten eine gute Möglichkeit, überall ein wenig dmg zu machen, und mit dem hit buff auch noch andere Supporten.

Edit: Versuch bitte nicht immer was anderes in meine Aussagen zu interpretieren, was dort nicht steht ^^

Wie du sagst "da wo es gebraucht wird". Da sind wir uns einig
wink.gif

Bei uns werden die Adds übrigens "nebenbei" gekillt, keiner hat die im Fokus. Dotter dotten zu, Jäger nutzt statt Aimed Multi und so weiter. Auch in P3.
So hat der Tank eine niedrige Aggro-Voraussetzung auf beiden Zielen und Schaden auf Anub bleibt schön konstant.

Aber wie man es letztendlich macht ist egal, hauptsache er liegt im Dreck ;D

Zurück