Was ist Coolness?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist cool, wenn andere zu dir aufblicken, weil du dich so verhältst wie du bist. Wenn andere zu dir aufblicken wiel du dich verstellst, bist du nicht wirklich cool :/


Achja, im übrigen, ist cool so ziehmlich das schlechteste Wort um einen Charakter zu beschreiben, weil davon jeder eine andere vorstellung hat.

was jetzt ?

nunja, das wort cool ansich, spricht doch eh niemand mehr aus, heute heißt doch alles
- geil
- ultrageil
- megageil
- hammergeil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiedersprechen nicht direkt.
Aber wenn jetzt jemand zu mir sagt hey du bist cool, dann kann ich es ja auch als Beleidung sehen
biggrin.gif

laut:
Achja, im übrigen, ist cool so ziehmlich das schlechteste Wort um einen Charakter zu beschreiben, weil davon jeder eine andere vorstellung hat.
 
Was ich schon immer mal sagen wollte, aber nie wirklich zum Topic gepasst hat:

Ich find Hello Kitty cool! Auch wenn ich dadurch uncool werde *g*

grüße
wolke
 
@Kerandos:
Ich kann das auch nur unterschreiben; Ich hab schon einiges mitterlebt was solche Fälle angeht von Leuten, die andere erniedrigen und Dinge bringen wie Exkremente essen lassen (War schön mit der Handykamera aufgenommen) usw. Nur dass ich nicht das Opfer war sondern mit den "Tätern" befreundet war. Was ich allerdings noch schlimmer finde als die Tatsache dass sie so etwas machen, ist, dass sie damit rumprahlen und sogar noch Anerkennung von anderen dafür erlangen (teilw. sogar von den Mädchen!)... Ich kann über sowas einfach nicht lachen, auch wenn ich selber nie ernsthaft von so etwas betroffen war und wende mich von solchen Leuten ab. Wenn ich dann merke, dass leute aus meinem Freundeskreis sowas tolerieren, macht mich das echt traurig; Vor allem die Vermutung auch später noch mit solchen Leuten zutun haben zu müssen -.-". Ich finde die Symphatisanten eines Verbrechers machen sich moralisch gesehen mit schuldig. -> Stichwort Zivilcourage.

Die Leute von denen ich spreche sind ebenfalls so welche die dauerhaft auf cool tun und sich als die mit den dicksten Eiern profilieren. Dass da meinerseits ne große Abneigung gegen dieses "coole" Auftreten zu entstanden ist, lässt sich wohl recht einfach nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als cool bezeichne ich Sachen, die einfach besser sind wie die anderen, etwas haben was andere Dinge nicht haben. Coole Menschen sind z.B. gutaussehender wie andere 'normale' Menschen... cool ist eigentlich alles was gute Eigenschaften hat. (gute Eigenschaften sind für jede Person anders)
Naja wie schon gesagt, für jede Person bedeutet 'cool' etwas anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich selber bin 16 Jahre alt und gehe zur Schule. Der Gruppenzwang ist so extrem hoch, dass jeder der nicht zu Gruppe gehört, die Arschkarte gezogen hat.--Wie ich sie gezogen hab.
Ich hab mich gegen sie entschieden, weil ich mich nicht zu dummen/idiotischen sachen zwingen will, oder andere Leute fertigmachen will.
Ich versuche als Vorbild zu fungieren und schaue vor einer Entscheidung so oft wie möglich in mein Herz und auf meinen Verstand.
Ich versuche offen über jedes Thema zu reden und anderen zu helfen. Doch bin ich- vorallem in der Schule- extrem verklemmt, weil ich dort soo schlechte Erfahrungen gemacht hab, das ich einfach nicht fähig bin, ihnen zu helfen.

Hmm... Ich hab eine vage Vorstellung von dem was Du meinst. Ich habe in meiner Jugend ähnliche Aussenseitererfahrungen machen dürfen.
Als kleinen Hoffnungsschimmer kann ich Dir nur sagen, dass sich das Leben nach der Schule doch stark ändert.
Die Karten werden neu gemischt und im Berufsalltag wirst Du eher dadurch bewertet, wie zuverlässig und kollegial Du bist.

grüße
wolke

BTW: Jesus war (ist) cool
wink.gif
 
Stellt Euch folgende Situation vor:

Ihr seid ein 100kg schwerer Muskelbepackter Kampfsportler und bekommt völlig unverschuldet auf einmal Ärger.

Lösungsansatz:
a) Ihr schlagt zu und beendet den Konflikt bevor der gegenüber Euch angreifen kann
b) Obwohl Ihr wisst das Ihr der sichere Sieger sein würdet, zieht Ihr Euch zurück
c) Ihr beachtet den Agressor nicht weiter und schnappt Eure beiden Bräute und geht einfach weiter

Wer ist cool?
Ich bin mir sicher das jeder der 3 Lösungsansätze von so manchem als cool bezeichnet würde.
Damit will ich nur sagen das "Coolness" eine reine Definitionssache ist und im Auge des Betrachters liegt.

Meine Lösung würde so aussehen.

Ich ziehe mich zurück, schnapp mir seine beiden Bräute und beachte die dann später nicht mehr
smile.gif
 
Ist doch ganz einfach:

Ich schlag zu

dann

such ich das weite ind dem ich langsam fortgehe

und

nehme die Bräute mit


So muss man sich nicht für eine Sache entscheiden

Edit: Nur ist das ne Art übersteigertes Revierverhalten. Hat nichts mit coolness zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Badfreak: Lustig was du für Vorstellungen hast... Als 100kg schwerer, muskelbepackter Kampfsportler hat man also standardmäßig immer 2+ heiße bräute dabei?
 
@Badfreak: Lustig was du für Vorstellungen hast... Als 100kg schwerer, muskelbepackter Kampfsportler hat man also standardmäßig immer 2+ heiße bräute dabei?

10 Frauen - 9 Sagen zu 99% - ne solche Typen will ich nicht.
 
Ihr habt wiedermal nicht aufgepasst!
Ich lass es nun, Ihr seit einfach nicht in der Lage ein Posting so zu lesen wie es gemeint war.
Dichtet immer einen Scheiß da rein und versucht einen die Worte im Munde umzudrehen.
Geht wieder in den Signaturenbewerterthread zurück oder postet lustige Bildchen, entweder schreibt man hier Scheiße rein und ruckizucki ist der Thread zugespammt mit weiterem Müll oder man ...ach scheiße ... ihr habt gewonnen. acc wird stillgelegt
 
Ihr habt wiedermal nicht aufgepasst!

in deinem ganzen Post war kein einziges Smiley oder irgendwo Ironie zu lesen.
Sorry, wenn anders verstanden werden möchtest, dann solltest du es RICHTIG hinschreiben, so wie du es möchtest.
Aber nicht wenn du alles ohne irgendwelche anzeichen schreibst.
Verurteile nicht uns, sondern schau das du in der Lage bist, dein geschriebenes so zu vermitteln, dass wir wissen was du meinst.
 
Hier mal was neues: Auch ein Kleidugnsstück kann cool sein, wie erkennt man das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und deathstyle - du hast ja mal _gar nix_ verstanden xD
Lesen bildet, dich trifft das aber scheinbar rückwirkend. oO

Hier mal was neues: Auch ein Kleidugnsstück kann cool sein, wie erkennt man das?
Das liegt im Auge des betrachters, während andere ihre Ed Hardy Shirts cool finden finde ich sie peinlich -vor 3 Jahren fand ich die auch noch cool - aber mitlerweile trägts ja jeder Discopumper.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück