Was ist Coolness?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal was neues: Auch ein Kleidugnsstück kann cool sein, wie erkennt man das?

Nunja das hat mehrere Aspekte warum Klamotten cool sein können.

1. Nicht jeder denkt gleich. Der eine mag keine Polo Hemden, der andere findet diese cool.
Ich zum Beispiel mag einfarbige, die mehrfarbigen sind mir irgendwie zu hässlich.
Bei jedem kann das ganz verschiedlich sein.

2. Die Marke. Das beginnt heutzutage schon im Kindergarten. NoName-Label ist uncool. Da muss schon was draufstehen was Rang und Namen hat. Ganz nebenbei ist das ein häufiger Grund für Mobbing.

3. Die Einstellung. Jemand der kein Hip-Hop ausstehen kann kleidet sich normalerweise nicht mit Klamotten. Weil das uncool für die Szene ist.
Ich mag zum Beispiel den ganzen Hip-Hop/R n' B Music Block nicht. Alles was dazugehört. Trage aber eine G-Unit Pulloverjacke. Weil sie schön warm hält unter der normalen Jacke und im Frühling als normale Jacke ausreicht.

4. Es gibt sicherlich noch andere Gründe die bestimmt noch andere nennen werden.

Ganz davon ab, Klamotten können nicht cool sein. Winterkleidung würde ja ihren Sinn verlieren. Casual passt eigentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eig wollte ich mti der Frage nur zeigen, das coolnes imemr im Auge des betrachters liegt...
 
my two cents:

mit cool im ursprünglichen sinne wurden zu meiner zeit (mein gott bin ich alt) jemand bezeichnet, der sich nicht so schnell aus der ruhe bringen liess. die ihren stil durchgezogen haben und nicht auf provokationen von anderen angesprungen sind.

im gegensatz zu heissblütigen typen.

irgendwann wurde der begriff dann für alles verwendet. aber: sprache lebt. :-)
 
Hier mal was neues: Auch ein Kleidugnsstück kann cool sein, wie erkennt man das?

Geb ich dir recht, jedoch gebrauch ich das Wort selbst bei solchen sachen nicht.
Ich würde nicht sagen wenn mir etwas gefällt, hey das sieht aber cool aus.
Ich wäre dann eher der altmodische Typ und würde sagen: Hey das sieht aber gut aus. Oder dergleichen.
 
Geb ich dir recht, jedoch gebrauch ich das Wort selbst bei solchen sachen nicht.
Ich würde nicht sagen wenn mir etwas gefällt, hey das sieht aber cool aus.
Ich wäre dann eher der altmodische Typ und würde sagen: Hey das sieht aber gut aus. Oder dergleichen.
Jo, sag ich auch... denke mal eher, dass das die richtig kleinen Kinder sagen.^^ kenne keinen etwas älteren der zu Dingen saggt, hey das sieht aber cool aus.
 
ich sagte eben nur das ich mit Frauen oder Intellektuellen Menschen besser klarkomme, weil sie mit mir eher auf einer Wellenlänge funken und so auch leichter mit mir in Gespräche kommen.
Frauen ODER Intellektuelle? Wenn ich jetzt ne Emanze wär könnte ich das als Affront begreifen... Allein dein Post in diesem Forum mit dem erklärenden Beisatz, der aussagen soll "Ich geb mich eigentlich nicht mit Leuten wie Euch ab, sondern eher mit Intellektuellen oder Frauen." Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln, ehrlich. Mit solchen Aussagen und diesem pseudohochgestochenen Schreibstil machst Du Dich nur lächerlich. Wenn Du so schlau sein willst, dann lern erst mal Groß- und Kleinschreibung, Sportsfreund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen ODER Intellektuelle? Wenn ich jetzt ne Emanze wär könnte ich das als Affront begreifen... Allein dein Post in diesem Forum mit dem erklärenden Beisatz, der aussagen soll "Ich geb mich eigentlich nicht mit Leuten wie Euch ab, sondern eher mit Intellektuellen oder Frauen." Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln, ehrlich. Mit solchen Aussagen und diesem pseudohochgestochenen Schreibstil machst Du Dich nur lächerlich. Wenn Du so schlau sein willst, dann lern erst mal Groß- und Kleinschreibung, Sportsfreund.

BÄÄÄÄÄÄM

zum thema: cool=ich
 
Was ist Coolness?


-leute zusammen schlagen
-rauchen
-ganbang
-Hip-hop mukke mit dem handy laut hören


äääääääää

ne stimmt das meinen die möchtet gern Gangster kiddys die meinen sie wohnen in einem Getto!


für mich ist einer Cool wen er lässig rüber kommt!
 
Also ich definiere "Coolheit" so :

Cool ist wenn jemand sehr beliebt ist , viele Freunde hat und überall gerne gesehen wird.

Wenn zum Beispiel jemand zu einer Party oder zu einem Treffen kommt und alle sagen : YOYOYO Geil das du auch da bist!

Cool ist auch jemand der sich nichts gefallen lässt , sagt was er denkt und auch auf die Leute die ihn nicht mögen scheisst , jemand der es nicht nötig hat Leuten hinterher zu rennen.



Serran
wink.gif
 
Frauen ODER Intellektuelle? Wenn ich jetzt ne Emanze wär könnte ich das als Affront begreifen... Allein dein Post in diesem Forum mit dem erklärenden Beisatz, der aussagen soll "Ich geb mich eigentlich nicht mit Leuten wie Euch ab, sondern eher mit Intellektuellen oder Frauen." Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln, ehrlich. Mit solchen Aussagen und diesem pseudohochgestochenen Schreibstil machst Du Dich nur lächerlich. Wenn Du so schlau sein willst, dann lern erst mal Groß- und Kleinschreibung, Sportsfreund.
BeautifulOblivion trifft Selor kritisch.
Selor stirbt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück