Was ist für MICH besser, FFB / Arce

Hyptu

Quest-Mob
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
29
Buffs erhalten
12
Hey Leute,

ich wollte mal fragen, was für MICH und meinem Equip für eine Skillung besser ist, FFB oder Arcane, oder i.was komplett anderes?

Die Skillung sollte fürs Raid geeignet sein, aber auch fürs Solo spiel, da ich zeitlich nur 1x pro Woche mit meiner Gilde in eine 25er Ini gehen kann. Deshalb habe ich auch im Moment eine FFB-Skillung, wobei ich Druckwelle und Drachenodem mitgeskillt habe, da ich sie einfach fürs Solospiele nützlich finde.

Es wäre nett, wenn ihr mir dann zu der vorgeschalgenen Skillung einen Link geben könntet und evtl. Glyphen und Rotation, da ja gerade bei Arcane die Meinung bezüglich der Rota doch sehr unterschiedlich sind.

Ich hab auch Mal testweise Arcane für einen Tag ausprobiert, doch ich hatte damit große Manaprobleme, jedoch habe ich sie nicht im Raid benutzt, sondern nur zum Tests an einer der DPS-Puppen, weshalb der RaidSupport und der Erfrischungs buff fehlt. Wäre nett, wen ihr auch auf das Manamanagement bei mir achten könnt.

Hier noch mein Armory Link :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ria&n=Hyptu

Ich danke euch schon im vorhinein,


Mfg
Hyptu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielspaß ist wichtiger als "was ist besser?" ....

Aber anhand der Stats... und anhand der Ausrüstung...
würd es grad so (aber nur grad so) für FFB reichen.. die 25,ein paar zerqueutschte Crit sind das Minimum... sehr glücklich wirst noch nich damit...
Ich hatte selfbuffed 29 - raidbuffed 39% Crit und war mit FFB sehr zufrieden.
Für arkan reicht es auch. DAnn hast eben noch mehr Zaubermacht. Aber wenig Mana. Wenig Mana... wenig Crit.. such dir aus was besser ist
wink.gif


Ich war auch mal FFB Mage... dann probierte ich Arkan.. erst dacht eich : So ein Rotz.. dann wieder auf FFB.. nunja... dann war ich doch unentschlossen weil dann später so viel arcane mages an mir im DMG vorbei zogen.. dann bin ich wieder auf Arkan -- und glücklich.
 
wenn es dir um dps im raid geht kann es nur zwischen arkan udn Arkan/fire die auswahl sein. udn da ich bekennender firemage bin ziehe ich das vor. auch fürs solospielen
 
die 2 skillpunkte aus schutz des frostes wären bei frostkanalisierung besser aufgehoben.
ansonsten sieht das für einen ffb mage ganz vernünftig aus.......für den anfang
smile.gif


klar könntest du auch auf arkan gehen, wirst dir aber wesentlich schwerer tun, mit den stats die du momentan hast.



die 25,ein paar zerqueutschte Crit sind das Minimum... sehr glücklich wirst noch nich damit...

kommt doch noch glühende rüstung dazu, dann schaut das gleich ganz anders aus =)
 
Aber auch nur minimal - un die Glyphe muss stimmen *bemerk
 
Gerne betone ich, dass oben geschirebenes Sätzchen mit einem Hauch an Untertreibung geesegnet ist ^^
Klar das 5% eine Menge sind für FFB Mages
smile.gif


Mein Tipp:
Skill einfach um und probier es aus. Wenn nicht > Ab zurück und Re-Skillen.
Für mich ist der Spielspaß wichtg...

---
edit:
Mit "Magie Fokussieren" hast du eh schnell Freunde
biggrin.gif

Bei mir betteln alle Caster immer sobald sie merken das ich nur Arkanspells raushaue ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "Magie Fokussieren" hast du eh schnell Freunde
biggrin.gif

Bei mir betteln alle Caster immer sobald sie merken das ich nur Arkanspells raushaue ^^

hrhrhr, da bin ich schon ein wenig wählerisch......das kriegen nur die, die auch viele crits raushauen. vorzugsweise healpalas =)
 
offtopic: Zu dem Thema hab ich grad ne Umfrage gestartet - weil ich eben so bin
tongue.gif
 
N bisschen viel hit für arkan, wen er nur 8% brauht und er hat auch nicht unbedingt hit gesockelt^^
Tendiere bei ihm zu ner FB skillung aber müsste halt noch n bisschen crit aufbauen
 
Tendiere bei ihm zu ner FB skillung aber müsste halt noch n bisschen crit aufbauen

ihr müsst euch natürlich den crit-wert bei feuer anschauen, nicht den basiswert, der is ja 9% niedriger....
ich finde den critwert mit dem equip das er hat nicht schlecht. steinigt mich, wenn ich falsch liege
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knapp 500 crit is nicht viel, da geht schon noch n bisschen mehr Kampfeshitze soll ja so oft wie möglich proccen^^
 
Die 500 Crit beziehen sich aber nur auf den Standartcrit, oder etwas nicht ?
Und Feuercrit habe ich ja gebufft ~ 30 % und nicht gebufft ~ 20 % "Alles-andere-Crit".
 
500 kritische trefferwertung istn normaler wert für high-end gear.
kannst mal mich in der armory (baelgun) ansehen, dann biste schlauer.
haste>crit für 18/53
 
Ich find eher, dass 500 ein unterer Wert ist für High end gear.
600-700 ist so der Wert auf den man ca. kommt, je nachdem welche Items man bekommen hat.
 
dann hast du wohl den sinn meines posts nicht verstanden.
5xx ist so der wert mit high-end items, kannst dir ausserdem mal manlys gear ansehen. http://www.wowarmory.com/character-sheet.x...nis&n=Manly
wo man anfangs sehr viel crit und quasi garkein haste hat, hat man am ende von beidem viel, jedoch nicht mehr übermäßig viel crit. das nimmt mit der zeit ab - je besser das equip wird.
was gerade bei 18/53 auch sinn der sache ist,da man von haste wesentlich stärker als von crit profitiert.

edit:
verdammt wir werden zu sehr offtopic. die antwort ist natürlich arkan. gerade dort kann man mit gutem mana-management meiner meinung nach überdurchschnittlich viel für das equipment rausholen. man sollte nur drauf achten, dass man kein 70er-equip mehr anhat, weil das zuwenig int hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Magier Kollegen,
ich stehe vor dem selben Problem, jedoch weiss ich nicht ob ich auf Frost-Arkan gehen soll oder auf FFB-Skill.

Hier mein Mage: Deadmage

Meine Idee für den Frostskill:
Frost DMG-Skill 18/0/53

oder halt die Standart FFB-Skillung 0/53/18.


Meine Angst ist halt das ich nicht mehr den DMG fahre wie jetzt, in den Inis Trash wegbomben ist nicht mehr so effektiv beim FBB da halt DMG Procs fehlen. Oder relativiert sich das mit dem Feuerschaden (z.B. LB) wieder? Danke im voraus.
 
Sagen wir so: Bei dir ist nicht die Skillung der Grund für No-Damage sondern eher das ein gut equipter 70er Mage bessere Damage-Stats hatte als du...
Ich denke mit FFB würdest du nicht glücklich werden (du hast quasi kein Crit) mit Arcane würdest du nicht lange durchhalten und FB fehlt Haste und Crit.
Was in meinen Augen bleibt ist ne wie von dir gedachte Frost-Skillung da die am wenigsten mit dem Gear skaliert und somit imo bei schlechtem Gear am besten sein dürfte.
 
Sagen wir so: Bei dir ist nicht die Skillung der Grund für No-Damage sondern eher das ein gut equipter 70er Mage bessere Damage-Stats hatte als du...
Ich denke mit FFB würdest du nicht glücklich werden (du hast quasi kein Crit) mit Arcane würdest du nicht lange durchhalten und FB fehlt Haste und Crit.
Was in meinen Augen bleibt ist ne wie von dir gedachte Frost-Skillung da die am wenigsten mit dem Gear skaliert und somit imo bei schlechtem Gear am besten sein dürfte.

Mit dem DMG kann ich als Frosti noch gut leben, komme so auf 1600+ dps (meine ersten HC war ich dps Platz 1) mit meinem 78-80 Equipt, bin je gerade erst 80 geworden und bin gerade noch am aufbauen...denke werde dann mal warten bis ich zumindest meine 20% Crit. unbuffed (ohne Glyphen habe) habe und versuche dann mal mein Glück mit FFB, so lange nimm ich mal meine Skillung die ich gebastelt habe. Hatte nur in einem Sticky ausm offi. gelesen das man FFB als einsteiger locker skillen kann, was ja auch wieder nicht stimmt. Danke dir für die rasche Antwort.
 
Zurück