Was ist los bei ATI ?

Ich werde erst 2010 mir wieder eine neue Graka von ATI oder NVIDIA anschaffen.
Wahrscheinlich wenn die Systemanforderungen vom neuen WoW-Addon bekannt sind.

MFG, Wagga
Wenn die so weiter machen, dann wahrscheinlich einen Octacore CPU und Quad-SLI
biggrin.gif
 
Habe meine 5850 vor 2 Wochen normal beim Händler für 219 € gekauft.
Der hatte sogar noch eine 5900 für 500 € rumstehen.

Lieferzeit war ca 1 Woche. für die 5850.

Einfach mal ein paar Händler anrufen irgendeiner wird noch welche haben !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meine 5850 vor 2 Wochen normal beim Händler für 219 € gekauft.
Der hatte sogar noch eine 5900 für 500 € rumstehen.

Lieferzeit war ca 1 Woche. für die 5850.

Einfach mal ein paar Händler anrufen irgendeiner wird noch welche haben !
Hmpf, da werd ich ja eifersüchtig..

warte seit einem Monat.
sad.gif
 
Neuigkeiten auf dem Grafikkartenmarkt!

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...ch-hd-5890.html

Wird allerdings an der Verfügbarkeit wohl immer noch nichts ändern, weil es TSMC immer noch nicht hinbekommen hat seinen Prozess zu optimieren. Anscheinend liegen die Yields immer noch bei ~40-50%. Eigentlich sollten diese bei 90%+ zum derzeitigen Zeitpunkt liegen, besonders wenn man bedenkt dass der 40nm Prozess schon seit einem Jahr bei TSMC läuft.
 
nett, ich hoffe nur das ich dann endlich mal meine bestellen kann ^^
 
Ich glaub die News wurde falsch übersetzt und im Orginal hieß es, dass 800000 bereits ausgeliefert wurden, nicht werden.
Wenn man noch dieses Jahr eine Karte haben will sollte man stündlich alle möglichen Händler überwachen; letzte Woche gabs z.B. bei Pixmania über 60 HD 5850.
 
Hey Jungs nochmal ne Frage. hwv kann ja z.Zt. die MSI R5770 (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28907&agid=1004) nicht liefern aber die haben ab dem 19.12 diese Grakka (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28929&agid=1004) die XFX RADEON HD 5770 und auch diese hier (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29498&agid=1004) die ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, lohnt es sich zu warten oder sollte ich mir eine von den beiden kaufen.
Sind ja beide Directx.11 kompatibel etc. würd mich freun wenn sich einer melden würde
biggrin.gif

Grüße Silenzz
 
Ist eigentlich völlig Wurscht welche du dir von denen kaufst. Die sehen nur alle leicht anders aus, das wars dann aber auch
smile.gif
 
Hallo,

-ohne jetzt alle anderen Beiträge durchgelesen zu haben-

mich kot*t es auch ziemlich an das bei AMD die Produktion nicht hinterher kommt.
Wollte Mitte des Jahres eine 4770 kaufen (AMD Preis sollte entweder bei 80 oder 100 Dollar liegen), nicht lieferbar, bzw zu Preisen über 100Euro.
Karte jetzt nicht mehr interessant.
Zu Zeit das gleiche bei der 5*** Modellreihe. Immer nur Liefertermine oder überzogene Preise.
Momentan steigen die Preise wieder. Wollte eigentlich jetzt noch eine 5750 mit 512MB ordern. Preise sind von 89 auf 97 Euro gestiegen, also gute 10%. Wenn man dann noch sieht welche Lieferbar sind +ca.20%.

Würde da normalerweise zu Nvidia wechseln, aber im Low/Mid Bereich sind die ATI´s im Stromsparbereich einfach viel besser.

Zu den ebaypreise braucht man nicht zu sagen. Ebay zum Kauf für neue PC-Teile zu nutzen, ist wie Geld wegwerfen.

Gruß Varitu
 
Momentan steigen die Preise wieder.
Schon mal von Weihnachten gehört? da gibt es doch Böse Böse Leute die ihre preise vor Weihnachten erhöhen, um mehr Profit zumachen. Also wart doch einfach bis Januar wenn die preise sicher wieder runter gehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-ohne jetzt alle anderen Beiträge durchgelesen zu haben-
Man bist du ein Held ohne alles gelesen zu haben hauptsache nen Post aufem Counter was.....
ATI kann nichts daran ändern das Ihr Zulieferer den herstellungs Prozess nicht vernünftig hinbekommt und es eigentlich keinen anderen brauchbaren Zulieferer gibt....
Das die Preise Steigen ist doch logisch, 1. ist Weihnachten, 2. Hohe Nachfrage+Wenige Grafikkarten=Steigende Preise jeder Händler der an Karten kommt wäre bescheuert die Chance nicht zu nutzen. Warum du unbedingt für Dollar bestellen willst versteh ich auch nicht. die Preise sind nicht großartig unterschiedlich.
 
Naja Dollar zu euro macht schon öfters einen unterschied...
denke noch mehr würdest du sparen wenn du bei den Chinesen bestellst...aber da mit garantie O.o ^^(bei den chinesen ist alles recht billig, da dort einfach die gehälter anders gehalten sind)
oder bestell über Kanadische dollar, wenn da was 220CAD kostet ist es hier bei ca 150 euro...manchmal ist es gut dort zu bestellen, dann kommt aber extrem hohes porto zustande und die lieferzeit ist halt länger...
 
Dann lieber aus UK, da gibts keine Zölle und das Pfund ist gegenüber dem Euro extrem schwach geworden. Die Währungen liegen nahezu bei 1:1.
 
An die, die es interessiert, Hwv hat wieder paar 5000er Grakkas reinbekommen, könnt da ja mal nachgucken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur zeit hat Alternate einige auf Lager, ob die preise ok sind weis ich nicht komme vom grünen lager :>

Leider komplett überteuert. Eine HD5850 sollte um die 200-240€ kosten; für den Preis den Alternate will sollte man schon eine 5870 bekommen.
Bei Pixmania gab es vor kurzem die selbe Karte von Sapphire für 259€.
 
Zurück