Was ist mit dem klassischen Paladin passiert?

A Lee

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Buffs erhalten
21
Forumbeitrag zitiert von Eyja

http://forums.wow-eu...205730681&sid=3


Herr Worg, man erkläre mir:
Warum wird der Paladin so extrem in eine Ecke gedrängt? Nur weil sich Blizzard mit Patch 2.0 das neue "Hybridensystem" erdacht hat, bei dem der Paladin von allen am schlechtesten abschneidet? Warum musste der Paladin der Heil-/Tank-Hybrid werden? Es passt einfach nicht in ein so Schaden-orientiertes Spiel wie WoW und nicht zu dem klassischen Bild eines Paladins.
Dennn ist ein Paladin, ein Krieger des Lichts. Ein Kreuzfahrer manchmal auch ein Fanatiker. Ein Beschützer der Schwachen und Armen, Behüter des Königreichs und Zerschmetterer des Bösen. Feind der Geißel und der Brennenden Legion. Das ist ein Paladin.

In Geschichten haben diese Krieger Heere von Untoten besiegt und ihre Gefährten siegreich aus zahlreichen Schlachten geführt.
Wie stellt sich Blizzard das vor?

Der Paladin betritt eine Kneipe und erzählt seinen anwesenden Freunden:
"Ich habe gerade wieder ein Heer der Legion ausgelöscht, mit nur ein paar Getreuen."
Die Freunde fragen ihn:
"Wie hast du das geschafft?"

Ein wahrer Paladin würde sagen:
"Mit Mut, Tapferkeit, strategischem und kämpferischem Geschick und dem Segen des Lichts."

Ein WoW-Paladin müsste sagen:
"Ich habe mich Hinter meinen Getreuen versteckt und sie geheilt, während sie die Arbeit gemacht haben."
Oder:
"Ich habe mich so lange hinter meinem Schild versteckt, bis die Krallen der Guhle abgewetzt waren, sodass ich sie gefahrlos töten konnte."
Oder aber:
"Ich habe einmal einen Guhl im ersten Anlauf besiegt, musste dann aber 3 Minuten warten, bis ich meine mächtigsten Fähigkeiten wieder einsetzen konnte, dann musste der nächste dran glauben."

Und das kann so nicht sein.
Das Spiel von 1-40 vermittelt einen ganz anderen Eindruck vom Paladin.
Bliazzard muss etwas daran ändern.
Entweder den Paladin komplett überarbeiten und die Talentbäume und vor allem das System erneuern, oder eine Alternative anbieten, in Form von einem Klassenwechsel. Ersteres wäre mir um vieles lieber.
Es kann nicht sein, dass andere Klassen 3 Mobs töten, in der Zeit die ich für einen brauche.

Ich bitte euch, überdenkt den Paladin.

[by Eyja]

Wenn ich das so lese muss ich sagen, dass ich den Paladin auch ganz anders aus der Warcraftreihe in Erinnerung habe als er jetzt in WoW spielbar ist. In Warcraft 3 war er noch ein heiliger Krieger, der seine Feinde zerschmetterte und seine Männer anführte. In WoW ist er eher ein Plattenpriester geworden, der ewig braucht, um alleine einen Gegner zu legen.
 
Zurück