A
Aribef
Guest
Hi...
also wie der titel schon erahnen lässt, frag ich mal ganz frech in raum: gibt es in wow überhaupt noch rp?
also ich habe chars auf pvp rp und pve rp und das bild was ich mir dadurch machen konnte ist schwach... sehr schwach....
typische rp elemente sind scheinbar verloren gegangen...
alles ist nur noch questen, level und instanzen.. equipment sammeln...............
ich weiß nicht ob ich immer in die falschen kreise gerate, aber ich vermisse als rollenspielfan das feeling IM spiel zu sein...
es ist ein stupides vorm rechner hocken und statistiken verbessern....
ich kann mich an eine zeit erinnern, wo man sich als spieler noch auf das spiel an sich bezogen hat, sprich die story, das erfinden einer neuen persönlichkeit
ob taure oder nachtelf, das soziale untereinander auf warcraft ebene.... ein taure verhält sich wien taure, ein gnom wie ein gnom... und nicht alle wien panzer oder wien atomsprengsatz auf 2 beinen in nem zwergen- oder trollkostüm....
zB... wer benutzt im spiel eigentlich noch die funktion die spielfigur "gehen" zu lassen ?
oh klar... da ist ne kannte und da geh ich lieber vorsichtig ran...
oder... hey ich bezahl 12 tacken im monat, "gehen" ist mir zu teuer.........
... nicht, das beste equip tragen und auf poser durch goldhain walken....
sondern mit einigen freunden auf dem weg zum tor von darnassus, weil der kopf der gilde eine nette party organisiert hat.... *har har*
rp, da denken die meisten sofort "omg nein danke, da reden die alle so geschwollen, das ist schwul..." what ever...
(wie sprechen denn die npc's in wow? so geschwollen? ... hmm...)
ich frag mich,
können die leute sich nicht mehr fallen lassen und auf irgendeine phantasievolle art,
irgend ein statistikloses ereignis in bezug auf warcraft, erleben?
es gibt so viele möglichkeiten, soviele funny items, die mal nichts können,
ausser nur da stehen und ein effekt auslösen,
der für manche spielertypen nur noch eine zeitverschwendung des teuer bezahlten wow-abos sind...
macht wow nur noch spaß wenn man ein virtuelles objekt mit besonders viel dps zerstört?
...nur noch wenn man anderen zeigen kann, wie geil man seine statistiken hingekricht hat?
ich erwische mich auch immer wieder,
wo ich mir nur irgendwelche zahlen anglotz und mir im kopf
oder in irgendwelchen managern auf websites,
meine wunschvorstellungen stecke...
baahhhh...
oder ne andere seite.... wow ist nur noch ein icq mit besserer spielfunktion und statistiken ohne ranking....
eine öffentliche im ui befindliche übersicht, der positionen der spieler, in der wertung der erfolgspunkte zB wär nicht schlecht...
durch die belohnungen wie pets, mounts und titeln, geht es in geringem maße auch für rp in eine gewisse richtung...
aber trotzdem....
kann man in wow nicht mehr nur einen spaziergang machen,
ohne voll breit zu sein... wie ich es grad bin?
ich denk drüber nach... kommt mir die erleuchtung, sag ich euch bescheit!
gute nacht
also wie der titel schon erahnen lässt, frag ich mal ganz frech in raum: gibt es in wow überhaupt noch rp?
also ich habe chars auf pvp rp und pve rp und das bild was ich mir dadurch machen konnte ist schwach... sehr schwach....
typische rp elemente sind scheinbar verloren gegangen...
alles ist nur noch questen, level und instanzen.. equipment sammeln...............
ich weiß nicht ob ich immer in die falschen kreise gerate, aber ich vermisse als rollenspielfan das feeling IM spiel zu sein...
es ist ein stupides vorm rechner hocken und statistiken verbessern....
ich kann mich an eine zeit erinnern, wo man sich als spieler noch auf das spiel an sich bezogen hat, sprich die story, das erfinden einer neuen persönlichkeit
ob taure oder nachtelf, das soziale untereinander auf warcraft ebene.... ein taure verhält sich wien taure, ein gnom wie ein gnom... und nicht alle wien panzer oder wien atomsprengsatz auf 2 beinen in nem zwergen- oder trollkostüm....
zB... wer benutzt im spiel eigentlich noch die funktion die spielfigur "gehen" zu lassen ?
oh klar... da ist ne kannte und da geh ich lieber vorsichtig ran...
oder... hey ich bezahl 12 tacken im monat, "gehen" ist mir zu teuer.........
... nicht, das beste equip tragen und auf poser durch goldhain walken....
sondern mit einigen freunden auf dem weg zum tor von darnassus, weil der kopf der gilde eine nette party organisiert hat.... *har har*
rp, da denken die meisten sofort "omg nein danke, da reden die alle so geschwollen, das ist schwul..." what ever...
(wie sprechen denn die npc's in wow? so geschwollen? ... hmm...)
ich frag mich,
können die leute sich nicht mehr fallen lassen und auf irgendeine phantasievolle art,
irgend ein statistikloses ereignis in bezug auf warcraft, erleben?
es gibt so viele möglichkeiten, soviele funny items, die mal nichts können,
ausser nur da stehen und ein effekt auslösen,
der für manche spielertypen nur noch eine zeitverschwendung des teuer bezahlten wow-abos sind...
macht wow nur noch spaß wenn man ein virtuelles objekt mit besonders viel dps zerstört?
...nur noch wenn man anderen zeigen kann, wie geil man seine statistiken hingekricht hat?
ich erwische mich auch immer wieder,
wo ich mir nur irgendwelche zahlen anglotz und mir im kopf
oder in irgendwelchen managern auf websites,
meine wunschvorstellungen stecke...
baahhhh...
oder ne andere seite.... wow ist nur noch ein icq mit besserer spielfunktion und statistiken ohne ranking....
eine öffentliche im ui befindliche übersicht, der positionen der spieler, in der wertung der erfolgspunkte zB wär nicht schlecht...
durch die belohnungen wie pets, mounts und titeln, geht es in geringem maße auch für rp in eine gewisse richtung...
aber trotzdem....
kann man in wow nicht mehr nur einen spaziergang machen,
ohne voll breit zu sein... wie ich es grad bin?
ich denk drüber nach... kommt mir die erleuchtung, sag ich euch bescheit!
gute nacht