Was ist RP in WoW wirklich?

RP in WoW - Der Versuch nicht geflamt zu werden, wärend man sich zusammen mit anderen mit seinem Charakter ebschäftig.
Leider.

Vielleicht sollten sich alle RPler auf einen Server begeben und dann...
dwarf.gif

Dazu gab es einige, wirklich gute Ideen.
Die beste, meiner Meinung nach, war die Idee, die RP-Server aus der normalen Serverwahl heraus zu nehmen und einen kostenlosen
Charaktertransfer zu den RP-Servern (wenn man schon dabei ist, kann man sie ja auch auf 3 oder 4 reduzieren) einzurichten.
Dann wäre nämlich der Hauptteil der OOCler, nämlich die, die nicht wissen, was ein RP-Server ist, abgehandelt.
Auf den Servern würden sich dann nur noch Leute befinden, die sich die Mühe gemacht hätten extra einen Charaktertransfer durchzumachen.
(Man könnte auch, der Todesritter-Mechanik ähnlich, neue Charaktere auf den RP-Servern erstellen, sobald man mindestens einen Charakter auf dem
entsprechenden Server besitzt.)

Leider wird diese Idee wohl nicht umgesetzt werden - jedenfalls war sie schon häufig in Diskussion und es hat sich nichts ergeben. Schade.
sad.gif

Ich würde es sowohl den RPlern, als auch dem Spiel gönnen.

Oh und wenn wir schon dabei sind, sollten wir auch gleich Eignungstests für den Charaktertransfer auf diese RP-Server einführen!
smile.gif

LG
Yldrasson

...die Idee, die RP-Server aus der normalen Serverwahl heraus zu nehmen und einen kostenlosen
Charaktertransfer zu den RP-Servern (wenn man schon dabei ist, kann man sie ja auch auf 3 oder 4 reduzieren) einzurichten....

...Auf den Servern würden sich dann nur noch Leute befinden, die sich die Mühe gemacht hätten extra einen Charaktertransfer durchzumachen.
(Man könnte auch, der Todesritter-Mechanik ähnlich, neue Charaktere auf den RP-Servern erstellen, sobald man mindestens einen Charakter auf dem
entsprechenden Server besitzt.)..

auf dem heutigen stand der spielemechanik, ist es kein problem sowas zu separieren...
es ist absolut möglich warcraft noch interaktiver zu machen...
ressourcen sind im überfluss vorhanden, blizzard scheffelt ohne ende...

das problem scheint menschliches versagen...

sie haben den überblick verloren, lassen es sich gut gehen, so wie es ist
neue updates, eine immer länger werdende liste an erfolgen...

klar, einerseits die nette abwechslung und förderung an motivation und glücksgefühlen,
andererseits im moment auch nur eine beschäftigung, eine bindung auf zu baun
bis blizz endlich preis gibt was man denn nun durch die erfolgspunkte erfährt und/oder erhält

wann hatte ich das letzte mal einen GM gesprochen?
also das bedürfnis war schon einige male gegeben...

der server auf den ich gewechselt hab scheint tatsächlich schon separiert worden zu sein...

und zwar in eine besenkammer...

das spiel ist 4 jahre alt und die klassen werden immer noch umgekrempelt...

für viele die langersehnten funktionen...
jetzt, nach 4 jahren scheint es sich ausgezahlt zu haben
und blizz kürzt sogar den ruhestein auf 30min... nächstes jahr sinds 10min...

aber wenn man mal rechnet... ka 10 Millionen bezahlte Abos...
blizzard ist doch ne computerspiele-schmiede oder?

(ok, die videos sind natürlich spitzenmäßig gerendert... sehn echt geil aus)

was spricht dagegen ein neuen rp-komplex hoch zu ziehen,
der zB mal ein paar GMs angestellt hat, die einfach nur mitzocken
und quasi lifetime betatester sind?

die sind immer on air und regeln das RP verhalten, als sichtbarer und communikationsfähiger mitspieler...
oh mein gott, wie im kindergarten

aber was scheinen die denn genau jetzt so zu machen? (deine zeit, nicht die der erstellung)
ohne sichtbare gestallt, durch das spiel fliegen...
und spieler auspionieren? *har har*

naja... ich glaub meine letzte "ziese" war nicht so gut... leichte paranoia

ich mach weiter,
wenn ich die erleuchtung finde...

ich meld mich

gute nacht
meeting.gif

ich muss aber auch sagen das blizzard das rp auch selbst zerstört...

früher musste man bosse wie ragnaros richtig beschwören..
legendarys hat man nicht einfach gelootet sondern durch (ziemlich coole ) questreihen gekriegt...manchml sogar noch ein boss extra

ahn`quiraj musste erstmal geöffnet werden usw. usw.
und heute sind raids wie naxx nichtmal mehr eine richtige herausforderung randoms gehen rein ballern in einer nacht alle bosse weg hauen kurz mal arthas rechte hand kel`thuzad um ohne irgendwas andres zu machen als `hi` und`tschüss`zu sagen und die bosse zu erklären

Und zu dem geschwollen reden kann ich nur sagen: SCHWACHSINN
denn habt ihr euch mal nen zwerg angehört oder nen ork ich glaub net das die so reden
denke man sollte sich so verhalten wie es zu dem char passt das ist rp...
ob man da nun einen besoffenen zwerg nen wütenden ork oder nen edlen draenei spielt ist egal

sry wenns so ne antwort schon gibt
aber "RP" seit erlich wo ihr wow angefangen habt hat jeder das spiel erkunded jeder hat geschwollen gereded hat ma lagerfeuer gemacht sich mit pa leuten drum gesetzt und dann /witz gemacht ^^ hat sicher schon fast jeder
wo bc rausgekommen ist war alles neu für mich ich spiel seit beginn wow ich hab MC mitgeraided hatte full t1 t2 haben pa teile gefehelt und t3 hat der ring + helm gefehlt und ich war so happy exploit the game da war noch nix mit "ach du noob mit blablabla 0/21/40 fahrste als wl die meiste dps und so " davor hats nie sowas gegeben meistens warn die skillungen so angepasst das man den meisten spass dran hat sie zu spielen heutzutage "hey poste ma dps meter ma gucken um wie viel ich mehr dps mit "XXX" gemacht habe" ich weis noch mich hat es damals so fasziniert mit 40 man zb nefarian zu legen son mega fetten drachen wo jeder drauf gegangen ist der onyxias "ka was des nochma war schuppen glaub ich" nicht hatte und wir uns zusammen gesetzt haben und uns überlegt hatten was wir da woll machen können und da sind auch so spasige aktionen rausgekommen wie zb. das wir mal alle nakt vor nefarian standen und trotzdem alle verreckt sind der wipe war uns damals egal ( das war zu der zeit wo noch keiner nef down hatte und wir unbedingt world first kill hatten wollten -.- haben wir aber auch ned geschafft) und als wir dann ma drauf kamen das das mit ony war ^^ haben wir uns den arsch abgelacht wie dämlich wir eigentlich waren auf jeden fall ich finde das zb 10man raids oder 25man raids ein scheiß sind wirklich heutzutage gehts nurnoch ums caracter "tuning" ^^ damals noch mit 40 man zb Ragnaros (der ist wirklich groß) mit sonem gewusel von leuten zu legen wo wirklich es nur harknapp immer geklappt hat war einfach spasig jeder hatte dabei seinen spass und wenn man kuckt wenn heute wer was in nem raid nicht bekommt hat der eigentlich kaum noch bock drauf das nochma zu machen er machts zwa um seinen car "PERFEKT" zu machen! ich hab beim start von WOTLK aufgehört hab dann bissal über den acc von meinen cussar das angezockt aber naja es ist zu leicht das spiel bietet keine hürden mehr
wo wir damals illidan gelegt haben hat sich eig keiner so richtig drüber gefreut damals noch bei ragi (ja ok war ne andere gilde pa andere leute aber) es war wirklich immer ein spass wir hatten ihrg immer nen pseude helden dabei ^^ zb nen tank der nur mit schild schwert schmuck und schuhen ^^ getankt hat war funny war zwa wipe aber is war witzig jeder hat sich in seinen car reinversetzt jeder hatte ne skillung die zu ihm gepasst hat und nicht eine die am meisten dmg/heilung macht oder mit der du am besten tanken kannst ja ok so richtiges RP gibts eigentlich nichtmehr aber damals wo WoW noch nicht so berechenbar war hat es meiner meinung nach viel mehr spass gemacht und das sie illidan und jetzt noch Arthas so früh ins spiel bringen ist lächerlich die was "sry hab kein buch gelesen nur die wc1-3+tft gezockt" wc3 tft gespielt haben glaub ich wissen was ich meine die 2 die wirklich ganz zum schluss in wc3 tft sind die so früh ins spiel einzubinden -.- naja und da illidan tot und arthas warsch auch stirbt .... sterben wird diese geschichte auch nicht fortgeführt.....
naja ich sag Blizzard pls go back to the rutes macht wow wieder annähernd misteriös lasst mit 40 man zb hat man viel mehr freiraum als in 25 und 10ner raids

naja sry für rechtschreibung gut betrunken usw aber das ist meine meinung danke fürs lesen
und wenn einer mit lern rechtschreibung dann deut ich nur auf

-> das ist hans! hans macht rechtschreibflames! willst du so sein wie hans?

also merce fürs lesen

Was ist RP in WoW wirklich?

Das was du daraus machst, aus die Maus...

Ich war selbst etwa 7Monate aufm RP Server und kann euch sagen warum ich denke ist RP den Bach runter..
Nähmlich wegen diese klugscheisser RP'ler die meinen IHR RP ist RICHTIG und alles andere ist falsch.

"RP in WoW bedeutet das man Mittelalterlich zu sprechen hatt und immer höflich sein muss.."<-- das ist absoluter Schwachsinn!

Ist das Mittelalter bekannt dafür das alle Freundlich und nett waren? Klar beleidigungen nicht, aber es muss bestimmt nicht jedesmal "Seid gegrüsst werter Schamane" heissen.. Mittelalter ist bekannt für die ganzen Rüpel und unfreundliche zeitgenossen und nicht wegen liebe und netten leuten.

Ihr wollt ja erst gar nicht wissen wie oft ich geflamed wurde obwohl ich RP gemacht habe, das es kein RP währe, ich mich den richtlinen halten solle und drohen mit irgendwelchen Tickets..
WoW ist Mittelalterlich angehaucht, es spielt aber nicht im Mittelalter!!
WoW ist auch keine prinzessinenwelt wo es um Blümchen pflücken geht und durch die Welt spazieren.. WoW ist ein Kriegsspiel wo es um den Krieg zwischen Horde und Allianz geht um brutales abgeschlachte und gemetzle.

z.b sagte ich einst mit meinem Troll Bankchar: "Hallo Man, verkaufe das Sexy [blablaSchwert] für XXGold".. oh wieviele flames darauf kamen weil ich das wort Sexy verwendet hab, massig tickets wurden geschrieben laut aussagen im /2, aber als ich sagte wozu es dann das Emote /Sexy gibt wusste keiner ne antwort darauf.. dann hiess es das Wort Sexy gab es nicht im Mittelalter etc..
WoW ist nicht Mittelalter, es ist mittelalterlich angehaucht verdammte scheisse!!^^ Ein Gm meldete sich trotzdem nicht bei mir..

Oder ich spielte mit meinen 3 Accs, 3 ziemlich bekloppte Troll Jäger und auf meiner reise durch Durotar traf ich einen netten Troll der Früchte verkaufte. Mit dem ersten Troll entschuldigte ich mich schonmal für meine 2 ziemlich bekloppten Brüder und als das Thema "Banane" kam verstand es einer meiner Trolle falsch und dachte das der Händler Banane heisst worauf der andere Troll bruder lachen mussten und plötzlich alle 3 Trollbrüder am lachen waren.. Dem Reisenden Troll Früchtehändler gefiel das überhaupt nicht und meinte auch mich dann flamen zu müssen..
"Es ist nicht nett sich über andere zu belustigen und auszulachen, das entspricht nicht den RP regeln und ich werde ein Ticket schreiben!"
Als ich sagte das ich 3 nicht ganz dichte Trolle spiele sagte er einfach noch. "Lern erstmal richtig RP denn Multiboxen kannst du auch nicht". Und alle 3 waren auf seiner ignore.. -.-

Mal im ernst soviele heulsusen wie auf dieAldor hab ich echt nicht erlebt die jedesmal mit Ticket drohen sobald man was sagt was "deren" RP nicht entspricht. Natürlich gabs auch RP'ler die voll Ok waren, das sind auch solche die sich mit WoW perfekt auskennen und ahnung haben.

vehlär könnd ihr beh-altän^^

Es gibt noch aktives RP - wer Bock drauf hat, sucht sich seine Nische, Gruppe oder baut eine eigene Geschichte auf.

Als gutes Beispiel fällt mir da sofort die Forscherliga ein.

"Gehen" nutze ich immernoch
wink.gif

@ TE: Schreib mir ne PM wenn du da anfängst, hab keine Lust mehr auf meinen 70 Paladin und vllt kann ich dir mein Gold schenken bevor ich es sinnlos verstauben lasse =)

MfG, Seryma

Ich hab mir das jetzt auch mal alles durchgelesen und gebe mal meine Meinung dazu ab. Ich spiele ja auch auf einem RP-PVE Server und ich habe mir da eine Balance ausgesucht. Einmal meinen PVE-Spieler Modus wo ich stur von einer Quest zur nächsten renne und dann die Zeit wo ich mit meiner Gilde RP machen, die Zeit gefällt mir sowieso am besten
victory.gif
In meiner Gilde gibt es sowohl RP, aber wir, bzw. die anderen ich bin noch zu klein
meeting.gif
gehen auch zweimal die Woche raiden und trotzdem sind wir RPler.

Also.. ich bin selbst auf dem Mithrilorden (R P-PVE-Server) aktiv und mache auch liebend gerne RP mit meiner Blutelfe. Allerdings muss ich sagen, dass man schon sehr oft im Handel oder so einfach geflamed wird, wenn man Pech hat... so erging es zum Beispiel einer Trollin, die mit dem typischen Trollischen Dialekt ihre Waren anpries und mehr oder weniger "einen Duden an den Kopf geworfen bekam".
Ich denke, es wäre eine gute idee, die jenigen, die RP-Spieler flamen, vom Server zu schmeißen. Ich gebe zu, ich bin kein Hardcore RPler, meine Elfe flucht wie ein Seemann wenns ist, und wenn ich in Gruppen unterwegs bin, die kein RP machen, hab ich trotzdem meinen Spaß *schäm* Sogar meine Gilde ist zur Zeit keine RP-Gilde, obwohl wir es manchmal trotzdem machen!
Ich denke, man sollte eine Art Balance schaffen können. Die Spieler, die RPler wiederholt flamen bzw namen wie "Thedarkdevilkiller" mit zwanzig Sonderzeichen tragen, knallhart auf andere Server verschieben. Leider greift Blizz da kaum noch durch :/
Es ist ja nicht so, dass man auf einem RPserver NUR RP machen muss, ganz ehrlich, das wäre mir auch zu anstrengend. Ich freu mich, mich mit jemanden unterhalten zu können, mal ganz OOC und so. Schlimm, ich weiß. Und ich beschimpfe im RP gerne auch mal Leute, wenn sie mir ienen Grund geben. Na und? Gehört zu meinem charakter und so. pech.

Und nochwas.. RP hat nix mit Mittelalterlichem Sprechen zu tun. Okay, bei den Elfchens und den Menschen, evt auch den Draenei kommt es gern mal so rüber, aber die sind auch wieder ne Klasse für sich... Wenn man sich zum Beispiel mit nem Troll oder nen Ork unterhält, ist das nix mittelalterlich. ist einfach.. trollisch *kicher* Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Nunja.. ich denke, auf jedem RP-Server gibt es ein paar Refugien, seien es nun Gilden oder RP-Channel. Zumindest auf dem Orden ist es so, derzeit ist sogar eine neue RP-Gilde am erstarken *gg* Also aussterben wird es, glaube ich, noch nicht.

Ich werde heute abend ein schönes RP Event aufziehen, auf unserem Server gibt es ein Revival von Rollenspiel.
Wir haben uns zusammen gefunden, einen Channel aufgemacht wo sich alle interessierten RP'ler treffen und im Forum wird vermehrt an Events gewerkelt.
Meine Idee war ein Geschichtsabend und der wird heute vorgeführt.
Ich werde in Eisenschmiede etwas über die Titanen, die Entstehung von Azeroth und über den Fall von Sargeras erzählen.
Viele haben sich angemeldet und selbst einige aus anderen Servern werden kommen.
Auch die Horde hat interesse gezeigt.
Unsere Bemühungen zeigen langsam aber sicher Erfolg.
Vor einer Woche gabs in Sturmwind einen Hafenmarkt wo sich Rp'ler günstiger als im AH sachen von allen Levelbereichen kaufen konnten.
Pet's, Tränke und vieles mehr.
Unterstützt würden wir von einem GM der uns ein kleines Spektakel in Form eines Feuerwerks und vieles mehr.
War wirklich ein Erfolg und alle haben sie gefreut, sicher gabs Verbesserungsvorschläge, die wir dankend angenommen haben.
Man sieht also wenn man was tut, wird es auch beim RP etwas. Verstecken lohnt sich halt nicht.

Also ich bin ja nicht auf einem RP-Server, ich würde auch niemals die Gehen-Funktion benutzen und mich interessieren Statistiken und Loot.

Aber dieses Rumgeflame von wegen WoW ist gestorben, das verstehe ich nicht. Während dem Maly oder Naxxraid vernachlässigen wir nicht die Chatfunktion, wir haben unseren Spass an sinnlosem Geschreibe, verhalten uns so zusagen "albern". Das macht mir nun mal spass und darum bin ich noch immer mit WoW zu frieden. Und wer wegen der History rumheult, mein Beileid, dass ich euch das mitteilen muss, aber die GESAMTE Story ist unlogisch, unrealistisch und sowieso unwichtig. Mir geht es nicht darum, dass ich mich in einer Fantasywelt verkriechen kann, sondern darum, dass ich wenn ich mal im RL nichts zu tun habe und auch gerade nicht mit Freunden was unternehmen kann, WoW zocken kann und dort nette Leute treffe (es gibt zwar wenige, ABER es GIBT sie). Und wer noch immer Probleme mit der Story hat, solle aufhören WoW zu spielen. Das RL ist logisch, realistisch und hat eine makellose Story!

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe immer gerne auf RP Servern getwinkt um dort einfach atmosphäre zu erleben. Zu beginn also so patch 1.2 ,da hab ich angefangen, war die atmosphäre eigentlich relativ vorhanden und wenn man gezielt sucht findet man auch RP Gruppen mit denen man sich eine eigene story aufziehen kann
smile.gif
ich hab uach immer gerne dann für meine Gilde RP Geschichten von Raiderlebnissen auf unserer HP geschrieben etc. es gab ein richtig gutes Feeling. Das klassische Beispiel für "geschwollenes Reden" gaben bei uns (btw ich erzähle von der Ewigen Wacht
smile.gif
) immer die Holy Priest die mit "der Macht des Heiligen Lichtes euer Blut zäh Fließen lassen und die Hand schützend über euch erheben sodass die Feinde erzittern wenn eure Schwerter und meinew Magie im Einklang ...... "
Heutzutage wird im Handelschannel geflamt und gespammt was das zeughält der WoW Slang ist altags sprache geworden und die breite Masse scheißt auf RP aber wer suchtet der findet . Wie oben gesagt gibt es kleine RP Gruppen die sich bestimm über Nachwuchs freuen werden
smile.gif

Ich benutze auch Regelmäßig Gehen
biggrin.gif

MfG

Zurück