Was kann der Hunter momentan im PvP?

Spelzdinkel

Quest-Mob
Kommentare
14
Hallo und guten Tag!

Nachdem ich vor circa einem halben Jahr mit WoW aufgehört habe, spiele ich ein wenig mit dem Gedanken, nochmal 13 Euro zu investieren.
Das hängt aber von verschiedenen Faktoren ab und ich hoffe, dass mir der ein oder andere Kommentar dabei helfen kann.

Zu den Gründen für mein WoW-Ausscheiden;
- es hat mich sehr aufgeregt, dass ich als leidenschaftlicher BM nutzlos geworden bin, musste - wie alle Hunter - auf SV umskillen
- in der 2er Arena hatten es Hunter schon immer schwer, hat mich zu 70er Zeiten aber nicht abgehalten, trotz unglaublich starken Dudus, eine 1900 Wertung zu schaffen, auf
80 hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht, alles was Platte trägt ist schier unzerstörbar, vor allem Palas und Dks
- nachdem ich mich an SV gewöhnt habe, kam ein Patch in dem TnT und LnL generved wurden, für PvE war das nicht schlimm, da man mit schwarzem Pfeil
irgenwie eine ausgefeilte Rota basteln konnte, aber fürs PvP war es ein Nerv
- weitere kleinere Nervs die mich störten, wie zB das ständige Raufsetzen von irgendwelchen CD's, die man dringen zum Überleben braucht (aktuell mal wieder Rückzug)
- es schien immer so als wäre die Nervs noch nicht genug und mit dem nächsten Patch musste man weitere PvP nervs befürchten, während DKs und Palas in verschiedenen
Trees irgendwelche Buffs bekamen - unverständnis meinerseits

Warum ich über eine Rückkehr nachdenke;
- Argentumturnier - über PvP Inhalte freue ich mich immer besonders
- Die Hoffnung, dass man als BM wieder was reissen kann
- die allgemeine Lust auf PvP ... BGs, Wintergrasp, Arena, Argentumturnier

Wo steht der Hunter momentan so? Ist er im BG ein gefundenes Fressen, oder ein Grund einem Kampf aus dem Weg zu gehen?
Ich weiss, beim Hunter mach Skill viel aus, aber ein skillter BM war auf 70 auch in einer anderen Liga, als ein skillter 80er SV heute. Wenn ich aufgrund von Nervs und dem
Zwang BM nicht spielen zu dürfen, von einem Pala irgendwo im BG in 3 Sekunden totgeschlagen werde und nicht mal verstehe wieso, dann ist das nicht das, was ich als
Spaß bezeichnen würde.
Da PvE für mich eigentlich nur ein Zeitvertreib nebenbei ist, ist der Teil erstma unwichtig.

Bedanke mich schonmal bei denen, die mir ernsthaft zu helfen versuchen!

Also wenn du in Season 5 (also zu Beginn auf 80) dachtest PvP seie hart, dann lass es dir garnicht in den Kopf schießen, es nochmals zu versuchen.
In Season 5 waren wir Jäger, ebenso wie die Todesritter, gnadenlos overpowered. Als SV hast du einfach alles down bekommen...

Jetzt ist es wirklich schwierig, der DMG ist angepasst und alles dauert :>
Um als Jäger etwas zu reißen muss man einen super partner haben - idealerweise einen Freund, weil alle anderen frustriert noch vor 1500 aufhören wollen mit dir zu spielen...
Man selbst muss ebenfalls nahezu perfekt spielen und Gear benötigt man .... Full PvP und minimal die Waffe von KelTHuzad 25, sonst macht man keinen Schaden :ß

Also wenn du in Season 5 (also zu Beginn auf 80) dachtest PvP seie hart, dann lass es dir garnicht in den Kopf schießen, es nochmals zu versuchen.
In Season 5 waren wir Jäger, ebenso wie die Todesritter, gnadenlos overpowered. Als SV hast du einfach alles down bekommen...

Jetzt ist es wirklich schwierig, der DMG ist angepasst und alles dauert :>
Um als Jäger etwas zu reißen muss man einen super partner haben - idealerweise einen Freund, weil alle anderen frustriert noch vor 1500 aufhören wollen mit dir zu spielen...
Man selbst muss ebenfalls nahezu perfekt spielen und Gear benötigt man .... Full PvP und minimal die Waffe von KelTHuzad 25, sonst macht man keinen Schaden :ß

Zu Anfang ging es ja noch, wie du eben auch schon erwähnt hast.
Angepasster DMG ist ja was schönes, auf 70 kann ich mich nicht daran erinnern, dass Klassen so schnell umgefallen sind wie is zur Zeit war als ich aufgehört habe, Jäger eingeschlossen. Und ich hatte den Eindruck, der Hunterdmg wurde angepasst, aber nicht der der anderen Klassen. Ich hatte zu der Zeit ja schon volles PvP equip, bis auf die Waffe, wenn ich mich recht erinnere und dennoch waren da ein paar Klassen, die subjektiv viel zu stark waren.
Und BM ist immer noch nicht wirklich spielbar?

Dadurch, dass ich fast nur 2er gemacht habe und Jäger bin, liegt es in der Natur der Sache, dass ausser RL Freunden keiner mit mir 2er Arena machen will, also kurz gesagt, ja ich mach(t)e Arena mit einem Kumpel. Aber es hat uns dann ja auch irgendwann keinen Spaß mehr gemacht, wenn du sagst, dass es mittlerweile auch nicht besser geworden ist, muss ich das wohl schulterzuckend als den Fortbestand meiner WoW-Absenz ansehen. Naja schulterzuckend... schade schon, weil ich wirklich mal wieder Lust hätte. Aber ich erinnere mich mit Grauen an BGs in denen zur Hälfte DKs und Palas rumrannten und die oben angesprochenen Arenakämpfe. Und das verdient nun wirklich kein Revival.
Und dass ich eine PvE Waffe brauche um im PvP Dmg zu machen finde ich auch mehr als bescheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schoooon einige gute PvP Waffen für den Waldschrat, nur leider gibt es diese erst in Wertungsbereichen, die für uns Jäger unerreichbar zu sein scheinen :-/

Das mangelnde DMG lässt sich noch verkraften, was mich stört ist, dass ich in nahezu jedem Arenamatch in weniger als 5 sec unter die Erde gefocust werde (und das mit 800+ AH). Selbst mit Einsatz von Insignie, Abschreckung und Brüllen der Aufopferung fressen mich Schurken zum Frühstück... und das nervt :S

Jo, Hunter ist underpowered, alle anderen Klassen sind OP

Jo, Hunter ist underpowered, alle anderen Klassen sind OP
blubb
smile.gif

Power hat der Hunter genug, down bekommt er immernoch alles wenn er Dmg machen darf.
unsure.gif

D.h. wenn er nicht gerade in nem CC steckt, betäubt ist oder von einem Schurken von hinten geschnitzt wird.

@ Thornbearer, 800 AH? Hast du da 1-2 Teile Rüstung ausgezogen? Bin aktuell über 900 und hab noch blaue Items an. ...
1000+ sollte machbar sein, auch ohne Rüstung und Waffen die nur gegen ein bestimmtes Rating erhältlich sind.

Power hat der Hunter genug, down bekommt er immernoch alles wenn er Dmg machen darf.
unsure.gif

Eben das... wenn man gegen 2 x Melee spielt kommt man nicht weg ^^

BTW ich bin auch voll PvP equipped und hab 735 Resi... Ich hab halt kein Resi Sockel und keine Resi Trinkets

Das Problem bei mir das ich nicht hochkomme liegt nicht an mir, sondern am Healer
tongue.gif
(Nein, ich schieb die Schuld nicht auf andere). Aber bis jetzt habe ich nur Low Healer ohne EQ und mit Null Ahnung vom Spiel erwischt... ätzend sowas -.-

Genauso wie schon in S1 ff.
Du KANNST stoffies zerfetzen, du BIST super agil im BM Mode, aber dannach, kannst du erstmla ne Minute lang nur einstecken...

Bm is echt geil im 2v2,was ich erst nicht dachte. Doch wie Mahoni sagt sind nach deinem Mini Enrage die Möglichkeiten den Gegner down zu kriegen echt gering. Wobei ich finde man immer noch super Agil usw ist. Dus hast einen Ruf des Meisters mit einer Dauer von 10! Sekunden, du hast den Pet Stun und wenn du dein Pet geschickt einsetzzt kannst du den Charge auch immer benutzen um vom Gegner wegzukommen. Du hast vorallem den Überraschungsmoment mit deinem Burst und wenn so geskillt wie ich es damals hatte eine Ausweichchance von 30%! Du bekommst mehr Heilung von Geistbande und regelmäßige Heilung durch sie. Man muss nur wissen wie man die Zeit überbrückt und seine Spielweise dann als Bm halt etwas umstellen. Allerdings kann es gegen Teams indem dein Burst einfach nicht reicht dann echt frustrierend sein. Palas *hust*
Doch selbst die kann man wenn man sie geschickt bearbeitet (voneinander trennt) und dann burstet und zur Bubble zwingt ganz ok laufen. man muss dann halt ausdauer beweisen

Hi leute,

da auch ich knapp ein halbes Jahr nichtmehr gespielt habe, weis ich nicht ob sich viel im BM-baum geändert hat seitdem.
Aber wenn nicht is Bm durchaus machbar finde ich, man sollte nur das richtige Pet haben.
Ich zb. nehme eine Hyäne die dank eingebauter "kniesehne" den gegner von mir hält und dank vollgeskillter "Langlebigkeit" im Bm-baum fast zu 100% der Zeit, grade einmal 2sek rennen so meine Feinde ohne diese herum was man aber auch mit dem "Erschütternden Schuss" ändern kann
rolleyes.gif
. Darum einfach mal ausprobieren.

In diesem Sinne
victory.gif

Das Problem als Bm ist es nicht nicht an den Gegner zu kommen (Schurken mal ausgenommen die aber eh sogut wie nichtmehr abhaun) sondern zu wenig burst zu fahren. Dein Burst muss Stimmen so wie die Stuns. Sind da erst mal zuviele Heals durch kannst es vergessen. Du hast ca 10SEk mti Trinkets (Ja ich weiß 18sek,aber die meisten Fähigkeiten bewegen sich eher um die 10Sekunden herum)
und allem um gut zu Bursten. In dieser Zeit muss jeder Stun und jede Falle sitzen,deshalb such dir nen passenden Partner. Und auch deshalb würde ich eher zu einem Dmg Pet wechseln weil du da einfach mehr Fähigkeiten hast die dir das bursten erleichtern. Bevor mein Acc abgelaufen ist hatte ich mir den Kernhund auf 80 gelevelt. Der ging echt gut ab mit seinem Feuer und der Castzeitverringerung =). Und schwer zu holen war der meiner Meinung nach auch nicht, Allleine geschafft und nur einmal gestorben nachdem ich ihn dann gezähmt hatte
tongue.gif

MFG Waido

Als BM CC´n kannste mal stecken, ausser n Heiler steht neben dir und du kannst ihn während ner Burstphase mal eben in ne Eisfalle stecken.
Einschüchterung um das Target zu interrupten ect...
BM + Retri oder DK... Meine Empfehlung.

Als BM CC´n kannste mal stecken, ausser n Heiler steht neben dir und du kannst ihn während ner Burstphase mal eben in ne Eisfalle stecken.
Einschüchterung um das Target zu interrupten ect...
BM + Retri oder DK... Meine Empfehlung.

Jup,deshalb wie gesagt entweder muss genug Burst dasein,genug CC von deinem Partner oder du musst abwarten bis die Gegner bestimmte Spells genutzt haben,um dann alles rauszuhaun

Zurück