Was wäre euch der Körper eures WoW-Charakters wert?

K

Kyrador

Guest
Servus zusammen,

gerade habe ich im Zusammenhang mit der Umstellung von AoC zum F2P gelesen, dass man dort mittels Geldzahlung den Körper seiner Charakters anpassen kann ( http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-PC-115040/News/Age-of-Conan-Neuer-Itemshop-bietet-Brustvergroesserungen-und-Begleiter-der-besonderen-Art-an-832386/ ). Jetzt gehe ich mal davon aus, dass diese Änderungen nur "kosmetischer" Natur sein werden und keinen spielrelevanten Aspekt abdecken.
Da ja Activison Blizzard immer mal gerne nicht-spielrelevante Aspekte einführt, die man bezahlen kann und eine Anpassung der Charaktermodelle sicher nicht billig umzusetzen ist, wäre es doch durchaus denkbar, dass man die Idee (bei entsprechendem Anklang) kopiert. Die Frage nur:
Was wäre es euch wert, wenn ihr das Modell eures Charakters (Größe, Muskulatur, etc.) ändern könntet? Würdet ihr dafür überhaupt Geld ausgeben?

Viele Grüße

Was wäre es euch wert, wenn ihr das Modell eures Charakters (Größe, Muskulatur, etc.) ändern könntet? Würdet ihr dafür überhaupt Geld ausgeben?
Garnichts. Denn Blizzard schuldet uns immer noch die neuen Tänze von der WOTLK-Ankündigung!

Sowas kannst in Titans erwarten aber ganz sicher nicht mehr in wow.

Ne kein Interesse dafür Geld auszugeben, nichma für 2.50 würd ich meinen Druiden oder meine kleine Pala Blutelfe ändern. Die gefallen mir so wie sie sind. Nichma zum Friseur gehe ich mit denen ^^

Ich schätze mal das die sowas nicht machen, dann müsste Blizzard wieder die Rüstungen ändern, hier was ändern da was ändern.. Also eher nicht.

also ich fände es toll wen man beim erstellen des charakters einige "körperliche" anpassungen wie größe ect. machen könnte wie in einigen F2P MMO´s oder Rift aber als bezahl methode mus das nicht sein

Nein, da dann wieder Zeit für eine Protestkündigung wäre. Das Einzige, was bei solchen Dingen zieht.

- Petshop und Reittiershop sollte es garnicht geben
- Es sollte keine Karten geben, die im Spiel Gimmicks bringen
- Es sollte rein garnichts kostenpflichtig sein, was unmittelbar etwas im Spiel betrifft, abseits der Gebühren

Für mich ist das auch nach wie vor keine Gewinnoptimierung, sondern Abzocke. Geld zu verdienen ist die eine Sache, dreist zu sein die andere.

NIIIIEEEMALLS!!!
Dann würde das spiel doch nur von Halbnackte N811 frauen mit 10m großen brüsten, wie in so anime spielen wimmeln, welche von 12 jährigen pubärtierenden möchtegernen erstellt wurden... epix fail.

Geht doch, nennt sich Charakteranpassung. Ist im Prinzip genau wie bei AoC, man bekommt nachträglich die Möglichkeit, einen Charakter nochmal im Editor zu bearbeiten. Dummerweise bietet der von WoW kaum Möglichkeiten, man kann halt einstellen ob der Char dumm oder doof gucken soll und sich eine Haarfarbe aussuchen, aber im Prinzip ist es das gleiche.

Nein, da dann wieder Zeit für eine Protestkündigung wäre. Das Einzige, was bei solchen Dingen zieht.

- Es sollte rein garnichts kostenpflichtig sein, was unmittelbar etwas im Spiel betrifft, abseits der Gebühren

Für mich ist das auch nach wie vor keine Gewinnoptimierung, sondern Abzocke. Geld zu verdienen ist die eine Sache, dreist zu sein die andere.
Seh ich nicht so. Da es sich (noch und das bleibt hoffentlich auch so) ausschließlich um Inhalte handelt, die nicht direkt ins Spiel- bzw. besser gesagt Kampfgeschehen eingreifen, find ich da nix Verwerfliches dran. Wen stört es denn, wenn jemand reales Geld für einen hässlichen fliegenden Löwen ausgibt? Oder lustige Pets wie den Pandarenmönch (vor dem ich mich immer verbeuge wenn ich mal einen sehe^^)? Oder in der Raidpause ein Schaukelpferd aufstellt? Also ich kann damit leben, da ich persönlich dadurch keinen Nachteil habe.

Zahlen würde ich allerdings weder dafür noch für eine Größenänderung. Ich sehe das in WoW auch eher problematisch. Bei AoC oder Rift mag das Sinn machen, da man dort ausschließlich Humanoide spielt, aber wie soll man denn solch eine Größenregelung bei Rassen designen, die entweder von Natur aus z.B. groß und schlank (Blut-/ Nachtelfen), bullig (Tauren/ Orks) oder kleinwüchsig sind (Zwerge/ Gnome/ Goblins)? Sollen einem dann 2-Meter-Gnome über den Weg laufen oder Tauren mit Bierbauch, die nicht mehr in ihre Rüstung passen? Ich denke mal, in WoW regelt sich sowas von allein, eben durch die verschiedenen Rassen.

Etwas mehr Details beim Erstellen des Charakters wären aber schon nett, da stimm ich zu. Allerdings kann so ein Schuss auch schnell nach hinten losgehen, wie man an der Neuauflage von Monkey Island 1 gut sieht... da hat der Protagonist plötzlich so gar nix mehr mit dem Original zu tun. Und Blizz hat ja vor kurzem selbst gesagt, dass sie sich aus dem Grund mit der Überarbeitung/ Anpassung der alten Rassen an Gobbos und Worgen schwer tun, weil dann das Geschrei (wie bei allem was sie tun oder lassen) der Community groß wäre, dass sie ihren geliebten Char, den sie ja schon seit der Classic-Beta spielen und lieben würden, kaum wiedererkennen. Ich glaub, das Thema wird uns noch beschäftigen bis sie die Server abschalten...

Ach, gib dem Affen Zucker.
Gibt sicher Leute die dafür Geld ausgeben, wäre ja im Grunde nix anderes als dieser hässliche Löwe.

Und komischerweise flamed hier keiner rum, wenns um Kosmetik geht. Im Gegenteil! Bei dem Beitrag zu dem Löwen kam ein Trommelfeuer von Flames, wenn man sagte, dass 20€ für so ein sinnloses Viech viel zu viel sind und man sein Geld doch viel besser "investieren" könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da nichts davon das Spiel betrifft sondern nur dessen Optik, solltest Du kein Problem haben - außer Du bist von Natur aus neidisch.

Warum? Stört es dich im Spielfluss? Behindert es dich? Eigentlich nicht oder? Werden andere Spieler "besser" dadurch? Können sie schneller laufen, rennen, schießen etc.? Eigentlich nicht oder?

Warum so ein Aufheben? Wenn jemand dafür Geld ausgeben mag, bitte, wenn nicht, dann eben nicht. Und bitte bitte bitte, kommt mir keiner mit dem Argument: "Der Itemshop für Rüstungsteile ist nicht mehr weit"...ich kann es nicht mehr hören :-).

Das war natürlich nicht auf dich bezogen Meneleus.

Warum so ein Aufheben?

Ne*hust*id
oder
Schmollen/Trotzverhalten

Viele haben schlichteinfach nicht die Kohle, um sich nen mount oder pet aus dem shop leisten zu können.
Nicht, dass ich das dem Vorredner unterstellen will. Das sind nur *blink* meine *blink* subjektiven Beobachtungen zu diesem Thema

Wenn mich was interessiert, kauf ich es mir. Selbst wenn's Brustimplantate für meine Blutelfe sind

Wenn ich beispielsweise in nem Fußballverein spiele, zahle ich ja auch nicht nur meinen Mitgliedsbeitrag sondern gönne mir auch mal nen Trikot von ... (äh, wer ist grad' so in?^^) oder nen neuen Fußball für zuhause oder ne neue Klingel für mein Fahrrad oder nen neuen Wagon für meine Modelleisenbahn und so weiter und so fort ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne*hust*id
oder
Schmollen/Trotzverhalten

Viele haben schlichteinfach nicht die Kohle, um sich nen mount oder pet aus dem shop leisten zu können.
Nicht, dass ich das dem Vorredner unterstellen will. Das sind nur *blink* meine *blink* subjektiven Beobachtungen zu diesem Thema

Hm? Wie? Meinst du mich? Ganz ehrlich? Ich bin Stammkunde im Blizzard-Shop, und ich stehe dazu. Ich kaufe mir gerne mal ab und an ein Pet, hab den geflügelten Löwen, und habe mehr als mir lieb ist die kostenpflichtigen Transfer-Dienste genutzt. Jeder wie er mag

Da nichts davon das Spiel betrifft sondern nur dessen Optik, solltest Du kein Problem haben - außer Du bist von Natur aus neidisch.

Du unterstellst bei diesem Thema den Kritikern immer Neid. So ist es aber nicht. Es geht hier um das Prinzip. Optik gehört zum Spiel und daher betrifft es das Spiel. Ich bin Reittier und Petsammler und Gimmicks sammle ich auch. Ich sehe das mit als eine Hauptbeschäftigung im Spiel und ich habe schon enorm viel Gold für Reittiere und Haustiere ausgegeben. Alle erspielt. Das Gold für diese Tiere muss auch irgendwoher kommen, die Zeit dafür.

Sofern sehe ich den Haustier/pet/wasauchimmer Shop nicht als rein kosmetischen Eingriff. Wer hat überhaupt diesen oberdämlichen Ausdruck in die Welt gesetzt? Es gibt Dinge im Spiel und es gibt Dinge außerhalb des Spiels, z.B. irgendeine blöde Plüschpuppe.

Dann ziehst du und andere eben die Grenzen anders. Ich rege mich z.B. auch nicht über das WoW Magazin auf, was auch ordentlich kostet, obwohl man das Meiste davon mehr oder weniger sowiso im Netz findet. Es ist außerhalb des Spieles und sie können dann dafür meinetwegen 500 Euro verlangen. Aber egal was auch kommt, sofern es auch nur in egal welcher Art und Weiße auch immer in das Spiel eingreift, bin ich dagegen und ja, in der Tat stört es mich. Damit könnt ihr leben oder nicht. Man muss sich doch mal vor Augen halten, dass es den Shop nur gibt, weil es genug (das schreibe ich jetzt lieber nicht) gibt, die das Zeug kaufen, obwohl sie eigentlich ein Recht darauf hätten, es auch einfach so gratis im Spiel zu bekommen, wie es schon immer war.

Aber das geht bei vielen wohl einfach nicht in den Kopf. Klar, kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber wenn jemand seinen 10 Euro schein anzündet würdet ihr ihn wohl auch schief ansehen. Meine Meinung.

Zurück