Was wäre eure Lösung, um die Wartezeit der DD zu verkürzen?

Einfach den Class-change einführen. Ich spiele seit Classic Hexer und hab mit dem entsprechend Ruf, Mounts, Pets, Heldentaten. Allerdings fällt es sehr schwer sowas einfach einzumotten auch wenn ich persönlich inzwischen gern Kriegertank spiele. Könnte ich ähnlich wie beim Fraktionswechsel die Erfolge, Mounts usw. auf meinen Krieger verschieben oder den Hexer durch einen Krieger mit gleichen Daten ersetzen, würde ich sofort den Kriegertank als Main spielen.
So bleibe ich wohl weiter pure DPS.

Bitte NICHT!

Durch das schnelle Leveln und die Duale-Talentverteilung gibt es schon so viele Spieler, die von Ihrer Klasse 3-4 Fähigkeiten kennen und der rest einfach im Zauberbuch liegt! Wird jetzt noch lustig hin und her "geswitched" glaube ich werden die Nerven mancher spieler stark beeinflusst. Scheut euch mal um, wieviele Holy-Priester nicht wissen, wie Chakra funktioniert, dass ist erschreckend. Lieber Accountgebundene "Rufsteigerung".

Gerade nochmal genau durchgeleseen, wenn du meinst, dass nur der Ruf/Pets etc. auf einen anderen Charakter welcher bereits 85 ist übertragen werden, ignoriere meine Antwort darauf, dann habe ich es einfach falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gruß zurück aber DD bekommen nix sondern Tanks und Heiler!


Das Stimmt, habs falsch verstanden. Naja ob ich jetzt mehr Tanke weiss ich nicht, aber natürlich sind das wieder Sachen wo sich Tanks nen Ast freuen werden. Naja hab ich immer noch 3 Tanks mit denen ich mounts farmen kann, der Main hat die von MMO Champion angezeigten.

Ich finds halt nur schwer immer wieder per regularien einzugreifen. Aber wann man ehrlich ist muss man in WoW sehr viele Kompromisse eingehen. Ich spiele sicherlich jeden Tag mit Leuten denen ich im RL am liebsten die Fresse eintreten würde. Gerade diese go go typen oder die Alta, Hamma, Krass, Konkret Bushido kanacksprack Olum Döner Zwiebel schwarf möchtegern Bozkurtz

Ich spiel WoW weil ich da hoffe einfach mal nicht auf Leute zu treffen die ihre Identität aufgeben haben und jetzt so sprechen wie migranten es ihnen beigebracht haben <-- ey ich gestern peter kommt die mudda von dem in Raum und haut das Fernseher aus ey ich wft die lol ich bäm die bäm...... Und es gibt einfach zu viele davon. Deshalb fänd ich es super wenn man mal diesen 5 mal Dungeonbesuchdebuff vom Account runter auf den Char brechen könnte. Nur so kann man manchmal diesem menschlichen Abfall entfliehen.

Gruß

Peloquin
 
gruß zurück aber DD bekommen nix sondern Tanks und Heiler!

Das stimmt SO nicht ganz.


Die Rolle die am wenigsten vertreten ist und sich dann anmeldet - also theoretisch KÖNNTE es auch ein DD sein - praktisch wird das wohl kaum vorkommen.
 
Bitte NICHT!

Durch das schnelle Leveln und die Duale-Talentverteilung gibt es schon so viele Spieler, die von Ihrer Klasse 3-4 Fähigkeiten kennen und der rest einfach im Zauberbuch liegt! Wird jetzt noch lustig hin und her "geswitched" glaube ich werden die Nerven mancher spieler stark beeinflusst. Scheut euch mal um, wieviele Holy-Priester nicht wissen, wie Chakra funktioniert, dass ist erschreckend. Lieber Accountgebundene "Rufsteigerung".

Gerade nochmal genau durchgeleseen, wenn du meinst, dass nur der Ruf/Pets etc. auf einen anderen Charakter welcher bereits 85 ist übertragen werden, ignoriere meine Antwort darauf, dann habe ich es einfach falsch verstanden.

Ich wollte mich nicht auf die Art festlegen wie das gemacht wird, aber du hast schon Recht mit deinem Einwand. Also bleibt nur alle Charakterspezifischen Sachen* auf den anderen Char übertragen. Was passiert dann mit dem alten Char? Lvl 85 mit 0 Mounts, 0 Erfolgspunkten usw.?

*
-Erfolge+Heldentaten
-Ruf
-Ehrenhafte Siege
-Mounts
-Pets
 
Ich finde man sollte einfach einen Channel machen, in dem nur Leute reinkommen, die sich über den Dungeonbrowser angemeldet haben und der auch nur für die Leute in der Warteschlange gedacht ist. Da könnte man sich besser absprechen und den ein oder anderen überreden nicht als DD sondern als Tank in eine Ini zu gehen.

Würden auch mehr Leute vom gleichen Server zusammenspielen... - ergo man wird für spätere Inis schneller Leute finden (Freundesliste etc) oder es füllt sich die Ignoreliste ins Unermessliche

Grüße
Rollinjo
 
Man weiß ja noch garnicht genau wie das ganze aussehen wird,denn es könnten nicht nur Tanks und Heiler damit gemeint sein,sondern auch einzelne Klassen an DDs !

Nehmen wir mal an,dass das Tool so aufgebaut wird,das auch die unterschiedlichen Klassen auf die Gruppen aufgeteilt werden.

Wenn das Tool meint,in einer gewissen Konstellation würde noch ein Jäger (bsp) passen,dann wäre dieser somit eine gesuchte Klasse,welche dann auch diese Beutetasche bekommt.

Wie immer erstmal abwarten und Tee trinken bis das ganze in Sack und Tüten ist,denn es kann auch immer noch raus genommen werden.
 
Bin kein Mountfarmer, aber wenn mans mit Daily / 7-Weekly HCs kombinieren kann - da tank ich dann auch.

Gildenintern ist ja egal woher die Leute kommen.

So wie ich das verstanden habe ist es das eben nicht. Die Belohnung gibts nur, wenn man sich solo anmeldet.


Ich habe auch meine geringschätzige Meinung bereits in dem Artikel kund getan. Hier wird versucht ein Problem zu beheben, dass es ehrlich gesagt gar nicht gibt. Warum sollte die Wartezeit der DDs "behoben" werden? Es gehört nunmal u.U. dazu, wenn man die Bequemlichkeit des Dungeonfinders nutzen will.

Wenn dieses Feature tatsächlich online geht wird lediglich folgendes passieren: Plattenträger, die eigentlich DDs sind, wollen sich die Belohnung abgreifen, ziehen einen Schild an oder wechseln die Präsenz und glauben dann, dass sie ein "Tank" seien, was ganz und gar nicht stimmt. Mit nahezu komplettem DD-Gear und keinerlei Erfahrung gehen sie so in eine heroische Instanz.

Das Ende vom Lied? Drei DDs und ein Heiler werden irgendwann ziemlich genervt die Instanz verlassen. Diese vier Leute haben vorerst keine Lust mehr auf den Dungeonfinder und der "Tank" bekommt seine Belohnung nicht - denn die gibt es ja erst bei Abschluss der Instanz.
 
Was meine Lösung wäre?

Meine Lösung wäre, Spielern die zusätzlich zu ihrem normalen Specc einen Tank- oder Heilerspecc haben oder haben könnten, die Nutzung dieser Speccs schmackhafter zu machen...dies geschieht inder Regel am besten mit Belohnungen nach getaner Arbeit...

und Erfolge account- +fraktionsgebunden machen, damit auch Leute die eigentlich rerollen würden einen kleinen Anreiz haben, dies auch zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt ja einige Items
z.B Hammer der erschlagenden Dummheit (heilt alles im umkreis von 2000m instant), Schwert der versiegenden Kommunikation (tötet alles im Umkreis von 2000m instant), Streitkolben des pornösen Loots (selbst critter lassen da epics fallen) und verbindet man diese 3 bekommt man Stab des abgeschnürten¹ Instants, mit dem kann man dann auch solo raiden da er je nach bedarf bots herbeizaubern kann.

¹Anspielung blizzards auf Anglizismen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll auch kleine Gilden geben, die gerade so einen 10 Spieler Raid zusammen bekommen und nicht immer jemand online ist.
Oder Spieler, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht in eine Gilde wollen.
Selbige haben durch das neue - ach so "tolle" Gildensystem schon genug Nachteile.
Bei uns kann die Suche im /2 auch schon mal gerne 30-40 min dauern, was kaum schneller ist als eine Suche im SNG-Tool.
Nur weil es auf deinem Server / in deiner Gilde so fix geht, heißt es nicht, dass dieses Problem gar nicht existiert.

Tja.. bad luck.. Selbes Prinzip wie eingangs schon von mir gepostet --> entweder .. oder

Entweder Gilde, wo kaum wer on ist und entsprechende Nachteile in Kauf nehmen
oder Gilde deren Onlinezeiten sich mit deinen deckt und die Vorteile mitnehmen, dafür aber möglicherweise nicht mehr mit den RL Kumpels in einer Gilde sein.

Das Problem ist nicht der DF, sondern die Mentalität sich null mit seinen Mitspielern auseinandersetzen zu wollen.

Zum Vorschlag an sich:
Mal von den Encountermechaniken abgesehen: Noch mehr DDs pro Ini = noch mehr DDs pro Ini die Ihre Klasse nicht beherrschen und anderen auf den Sender gehen. Wird eher dafür sorgen, dass sich noch weniger Tanks und Heiler im LfG Tool anmelden, als dass es irgendwas bringt. Du hast nunmal eine gewisse Quote an Spielern (jeglicher Rolle) die entweder einfach schlecht sind oder hinsichtlich Ihrer Gruppen/Teamfähigkeiten mit dem von Einzellern konkurriert. Daran ändert ein anderes Tank/Heiler/DD Verhältnis in den Inis absolut gar nichts, dafür nimmt aber die absolute Menge an solchen Negativexemplaren pro Instanz einfach zu. Das wäre dann das endgültige K.O. Kriterium, mit keinem meiner 4 Heiler und keinem meiner 3 Tanks und keinem der 7 DDs mehr in eine Random Ini zu gehen. So tu ich mir das ab und zu an und habe bisher meistens Glück gehabt. Liegt aber auch daran, dass ich wenn ich als DD mitgehe in keiner Hero unter 10k DPS liege, was immer einen DD kompensieren kann und als Heiler entweder das Equip habe um Fails von DDs auszugleichen oder einen schlechter equipten Tank trotzdem am Leben zu halten oder wenn ich das Equip nicht habe zumindest einen entsprechenden Gildentank bitte zu tanken, damit ich zumindest da schonmal etwas Ruhe hab. Als Tank gehe ich nur mit Gildenheiler rein, da weiß ich wenigstens was mich erwartet
 
Es gibt keine Lösung für DDs ausser selber Tank oder Heiler zu spielen. Ich denke WOW spricht immer noch die jüngere Generation an, und von denen wollen viele diese Rollen nicht spielen. Es liegt wirklich an der Kommunikation in WOW warum diese beiden Rollen so verpöhnt sind, Gott ich tanke wenn möglich selber nur besoffen. Aber egal.
 
Servus,

aufgrund dieser News ( http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Patch-41-Extra-Belohnungen-fuer-kuerzere-Dungeonfinder-Wartezeiten-Pets-Mounts-und-mehr-819270/ ) und den entsprechenden Kommentaren wäre es doch mal interessant zu überlegen, wie ihr die hohen Wartezeiten der Schadensverursacher reduzieren würdet.

Schöner Thread und gute Frage. Mir fiele auf die Schnelle auch kein besserer Ansatz ein und ich denke, Blizzard geht mit dem Grundgedanken, Spieler über Belohnungen zu ködern, den richtigen Weg. Ich sehe da grundsätzlich auch keine Bedenken -- schließlich fußt das ganze Spiel auf dem gleichen Konzept. Ich bin mir nicht sicher, ob die Wahl der Belohnungen die richtige ist -- aber das wird wohl Erfolg oder Misserfolg des Systems zeigen.

Für viele Spieler ist allerdings der manchmal raue Umgangston in den Instanzen wohl der größte Grund, tanken und heilen sein zu lassen. Die Frage wäre also: Wie kriegt man das in den Griff? Ist es vielleicht doch an der Zeit, Spieler beispielsweise im Anschluss an eine Instanz ihre Mitspieler bewerten zu lassen? Anhand solcher Bewertungen ließe sich das Matchmaking-System vielleicht verfeinern, so dass unerfahrene und erfahrene Spieler ausgeglichener auf die Gruppen verteilt würden. Außerdem ließen sich Dauernörgler und Pöbler eventuell besser aussortieren. Auf der anderen Seite gäbe es extrem viel Spielraum für Missbrauch. Es müsste sehr genau überlegt werden, ab wievielen abgegebenen Bewertungen diese überhaupt auch Einfluss haben. Sehr knifflig.

Eine Idee, die ich in den Kommentaren im offiziellen Forum fand: Die Einführung von NPC-Söldnern für bestimmte Rollen. Für MMOs kein gänzlich unbekanntes Konzept, aber würde man damit nicht komplette Gruppen-Rollen ausrotten? Oder ist die Idee bei entsprechnder Umsetzung vielleicht doch nicht so schlecht und Spieler würden es nutzen wollen?
 
ich würde definitv tanken, einen freund/freundin als heiler mitnehmen und 3 NPC DDs!
 
ich denke die lösung von blizzard ist schon die richtige. es bekommen ja nicht generell tanks oder heiler vorteile sondern immer nur die skillung wo mangel herrscht. wenn es also keinen mangel gibt und die wartezeiten kurz sind (wie lange ist kurz für blizzard?) bekommt keiner eine belohnung.

das ganze ist doch so gedacht. ich komme online und hab lust irgendwas zu machen. die meisten tanks und heiler haben schon alles aus den instanzen was sie brauchen können und warten auf den raid und farmen in der zwischenzeit dinge wie z.b. mats, pets oder mounts. durch das neue system können sie das alles aber auch bekommen und können gleichzeitig den anderen helfen. man geht also online, guckt ob gerade tanks oder heiler gebraucht werden und wenn ja, dann geht man halt in die instanz mit und bekommt was extra. wenn genügend leute da sind und man nix extra bekommt, dann macht man halt wie gewohnt weiter.
 
Meine Lösung ist den serverinternen Welt-SnG-Channel samt altem SnG-Tool reaktivieren.

Da konnte jeder reinschreiben, was genau er will (z.B. bestimmtes Achievment) und jeder konnte einsehen, was/wer für was zur Verfügung steht. Ich fands einfach perfekt.
 
Launethil hat schon gute Ansätze eingebracht.

Aber wie ich hier schon in einem Post geschrieben habe,müssen wir doch alle erstmal abwarten,wie das ganze überhaupt ablaufen wird.
Wenn noch andere Änderungen einbezogen werden (Rüstungsklasse) dann werden auch bestimmt Klassen an reinen DD´s gefragt sein.

Und wo ist der Nachteil,wenn ein Tank/Heiler ein Mount bekommen kann,welches sich ein DD auch Solo in einer Ini wo man schnell durch ist auch besorgen kann ?
Da kann KEIN DD sagen,das er dieses und jenes Mount niemals bekommen würde.
Bei ganz neuen Mounts würde die Aufregung noch größer sein.

Bei den Millionen von Spielern hat man auch unzählige verschiedene RL Charaktere wo jeder ein anderes Denken hat.
Da auch noch ein Bewertungssystem einzuführen wäre zu viel,denn da gibts auch wieder Leute denen andere egal sind und die dann einfach alle mit Negativ bewerten.
So kann man dann auch keine Aussage treffen,denn was is mit nem bsp DD der in der Ini seine DPS fährt und auf CC und Movement achtet,der aber von Leuten negativ Bewertet wird,weil die einfach keinen Bock auf bewerten haben.

Was die NPC-Söldner angeht,das ist wieder so ein Zwiespalt,die DD´s würde es freuen,weil dann der Ausgleich zu fehlenden Tanks/Heiler da wäre,andererseits könnten diese evtl nicht einen Fehlpull ausbaden.
Lieber nen paar gelangweilte GM´s als Tank/Heiler einstellen :-)
 
Wie weiter oben bereits jemand erwähnt hat, finde ich fehlende Member mit NPCs aufzufüllen für äusserst fragwürdig.

Wäre wohl auch technisch äusserst komplex, wie soll man so Bots programmieren, dass die auf alle anfallenden Situationen entpsrechend reagieren?

Ein Weg wäre, sie entsprechend zu overpowern - dass und die Möglichkeit allein, ev. sogar solo in ne (aktuelle) Ini zu gehen, führen doch noch mehr zum Verlust des MM in MMO, als
es jetzt schon der Fall ist.

Questen ist bis auf mittlerweile sehr sehr wenige Ausnahmen auf solo ausgelegt, wenn jetzt noch Ini-Bots kommen, würden manche wohl nur mehr das nutzen.

Was als nächstes? BG-BOTS? Damit man BG-Plätze auffüllt? Kämpfe gegen BOT-Arena-Teams, ev. mit BOT-Partner? BOT-Raids?

Neee, ich hoffe Blizz wird diesen Weg nie gehen....
 
Hiho,

also ich würde das ungefähr so lösen:

[font=Arial, Helvetica]Das Dungeonfinder-System soll im Dungeonfinder-Interface anzeigen, welche Gruppen-Rolle gerade am seltensten vertreten ist und dringend gebraucht wird, um die Wartezeiten zu senken. Meldet sich ein Spieler mit eben dieser Gruppen-Rolle dann solo über den Dungeonfinder für eine Zufalls-Instanz an und beendet diese, erhält er einen Beutel mit Extra-Belohnungen.[/font]
 
Einfach die Instanzen abschaffen. Es geht doch schließlich nicht darum, irgendwelche Mobs umzuhauen oder ne Stunde lang mit irgendwelchen Leute durch dunkle Höhlen zu rennen. Es geht darum Marken zu bekommen, dafür brauchts keine Instanz. Einfach jedem Spieler täglich 6 Marken per Post zukommen lassen und jeden Monat ein neues Epicmount, dann sind alle glücklich.


Ok, Spaß beiseite: ich würde einfach mal öfter die ganzen Arms-Krieger, Retripalas usw. tanken lassen. War früher auch kein Problem und da war das Spiel noch schwer.
 
Zurück