Hiho,
also ich würde das ungefähr so lösen:
[font=Arial, Helvetica]Das Dungeonfinder-System soll im Dungeonfinder-Interface anzeigen, welche Gruppen-Rolle gerade am seltensten vertreten ist und dringend gebraucht wird, um die Wartezeiten zu senken. Meldet sich ein Spieler mit eben dieser Gruppen-Rolle dann solo über den Dungeonfinder für eine Zufalls-Instanz an und beendet diese, erhält er einen Beutel mit Extra-Belohnungen.[/font]
Gerade der letzte Punkt hat in meinem Ingame Bekanntenkreis dafür gesorgt, dass einige auf DD rerollt (me 2 mit neuem Cata Main) oder ganz aufgehört haben (me 2 Abo läuft bald aus), bzw. nun glücklich in einem sehr frischen anderen MMO mit mir unterwegs sind und dort heilen.
Aber Heilung soll ja nun anspruchsvoller sein, denn die DD's und Tanks sollen ja mehr Aufgaben übernehmen. Wie gut das klappt sieht man ja
Wenn alles gut laufen würde, dann kämen die Entwickler nicht auf solche Ideen! Aber gut
Ich wäre dafür das der Tank und der Heiler die doppelte Anzahl an Tapferkeitspunkten bekommen sollten.
Meine Lösung: Back 2 WoTlK.
M[ ] Manabuff für alle Heiler. Fehlt noch.
Gerade der letzte Punkt hat in meinem Ingame Bekanntenkreis dafür gesorgt, dass einige auf DD rerollt (me 2 mit neuem Cata Main) oder ganz aufgehört haben (me 2 Abo läuft bald aus), bzw. nun glücklich in einem sehr frischen anderen MMO mit mir unterwegs sind und dort heilen.
Seh ich genauso.
Es ist ja nicht so, dass es zuwenig Tanks gibt, aber beim Verhalten mancher Spieler, hab ich als Tank auch keine Lust mehr rnd zu gehen, wenn ich lieber mit meiner Gilde gehe.
Kurzum, die Lösung liegt beim Verhalten der DDs !! (Ich weiß, etwas plakativ, aber 90% meiner rnd Erfahrungen bestätigen das..)
Mit 4.1 gibs weitere nerfs und das bomben wird gebuffed, dann sind wir wieder beim durchrushen und wegbomben des trashs.
Und das obwohl wir noch im t11 content sind.
Jetzt stellt euch mal vor wie lächerlich das mit t12 oder t13 sein wird...
Und Blizz hat es auch schon gesagt,das mit T11 die Hero´s leichter werden,das verständniss dafür scheint einigen Leuten deutlich zu fehlen !
Und das obwohl wir noch im t11 content sind.
Jetzt stellt euch mal vor wie lächerlich das mit t12 oder t13 sein wird...
Und was soll man bis dahin machen, bis es mit 4.2 T11 für Gerechtigkeitspunkte gibt?
Abo still legen!?
Und was soll man bis dahin machen, bis es mit 4.2 T11 für Gerechtigkeitspunkte gibt?
Abo still legen!?
Das Phänomen nennt sich Outgearing...dafür will Blizzard ja zu jedem Raidtier auch 1-3 neue HC-Instanzen bringen um dieses Outgearing für einen gewissen Zeitraum abzufedern - zB. ein etwas schwereres Instnz-Tier wie es die beiden Trollinstanzen werden
Ich mache es so, daß ich als erstes immer versuche mich den Gegebenheiten anzupassen. Damit fahr ich sehr gut und das nicht nur in WoW.
schon klar, aber man müsste die inis net noch zusätzlich nerfen
Und was gibt es in Cata schon großartig neben den HC's (alle 2-3 Wochen mal ein neues Item für Marken) und zu schweren Raids?
EditEine Lösung wäre auch Stufe 85 -> (Daily)Quests (für Ruf und Rufitems), Berufe(für Gear), Archi (für Gear) -> 5er NH's -> Raids NH -> 5er HC's -> Raid Hardmodes.