Was wäre eure Lösung, um die Wartezeit der DD zu verkürzen?

Lies dir Ravolos Aussagen durch und dann sag mir, dass es dafür keine Abnehmer, keine Nachfrage gibt...und den outgeared LKeuten sollte es auch egal sein ob es für extrem einfach oder megaextrem einfach danach ist

Habs mir durchgelesen, mich schauderts immer noch ...

edit:
@Ravolos
Der BC content war bis jetzt der genialste (zu classic hab ich noch net geraidet, hab nen Monat vor BC mit wow angefangen)

In BC hat noch alles gepasst und die raid inis waren genial (vorallem Kara und BT), natürlich sind die cata und wotlk levelgebiete schöner und haben abwechslungsreichere q's aber der endcontent in wotlk ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Non HCs um sich für die HCs auszurüsten, damit diese nicht mehr "zu schwer" sind?
Denn wie du richtig bemerkts

GENAUSO ist aktuell das Spiel aufgebaut...so und nicht anders

Nö, falsch. Es sind nicht alle so faul, wie Du hier Vourteilsmässig behauptest! Deine roten Markierungen und Ergänzungen sind logisch, aber man muß in 5er HC's um in NH Raids einigermaßen klar zu kommen. Den Content auf einem normalen durchgängigen Schwierigkeitsgrad zu clearen ist nicht möglich.

Ich meine damit, von der Schwierigkeit her steigend :

5er NH's < Raids NH < 5er HC's < Raids Hardmode

Epics sind absolut latte und nur Mittel zum Zweck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Gedanke für eine Alternative, war ein Gruppenbewertungssystem. Am Ende der Ini, gibt jeder für jeden Spieler eine Bewertung ab, die für die nächste "Random-Einladung" eine Relevanz hat. Gute Bewertungen führen zu einer bevorzugten Einladung, die anderen warten dann länger. Je nerviger ein Spieler sich verhält, um so negativer wird seine Bewertung und so unwahrscheinlicher wird es für ihn mitgenommen zu werden. Damit er zeigen kann, dass er lernfähig ist , reseten sich die Bewertungen nach einer gewissen Zeit der Ini-Pause und das Spiel kann von vorne losgehen. Sollte er gleich wieder mit negativen Werten loslegen, reseten sich auch die alten negativ Bewertungen. Gildenmitglieder sollten sich nicht gegenseitig bewerten können um die Manipulation des Systems in Grenzen zu halten.

Jaja ich weiß: Polizeisystem, führt zu vielen Flames und mir gefällt es auch nicht über andere zu urteilen, die ich nur eine kurze Zeit kenne. Klar kann es dazu führen, dass aus Neid, weil einer ein Item nicht bekommen hat, er den anderen negativ bewertet, aber die anderen werten ja auch mit und das wird es ausgleichen und durch mehr positive Bewertungen fällte eine Neidwertung nicht ins Gewicht.
Aber so könnte man die soziale Kompetenz des Spiels stärken, ich habe viele nette Spieler kennen gelernt und würde mit denen bevorzugt wieder random in Inis gehen, durch so ein System wäre die Wahrscheinlichkeit höher. So steht auch das Miteinander wieder im Mittelpunkt, das gemeinsame Spiel und nicht die Hatz auf Items.

Fehleranfällig ist letztendlich jedes System und wie viele vorher ja schon gesagt haben liegt es nicht daran, dass der Browser fehlerhaft arbeitet, sondern dass es den Gruppen an sozialer Kompetenz fehlt und dann ist es doch am besten die "unsozialen" draussen zu halten
 

Der Aufbau ist 5er NH > 5er HC >10er/25er NH >10/25 HC

es ist logischweise so aufgebeut, denn Raidbosse haben mehr Fähigkeiten, mehr Leben, hauen härter zu als Bosse in 5er Instanzen und bisher kam man mit dem gültigen von mir erwähnten Schema ganz gut hin (seit vollen 6,5 Jahren) ,außer dass sei die benötigten Spielerzahlen geändert haben


Das Problem des Beertungssystems sehe ich nicht darin, ander nicht bewerten zu können oder wollen, sondern eher darin, wie man die regeln ausfetsellen muss um Mißbrauch vorzubeugen..ich habe in der Instanze ein Item gegen eienn anderen DD verloren? Den A*** bewerte ich in Grund und Boden. Der Tank hat mich darauf hingewiesen, dass ich aufmerksamer sein soll...was will der von mir, nach der Instanz bekommt der von mir aber so schlechte Noten, unser Heiler aus der Gilde war ganz ganz schlecht inder Instanz, naja er ist aus unserer Gilde, geben wir ihm lauter 1en...wie soll ein Computerprogramm herausfiltern können welche Bewertungen aus purer Mußgunst, Neid, Wut, "Lustigkeit" Bösartigkeit oder Freundschaft oder was auch immer, vergeben wurden und welche der realen Situation entsprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
User-bewerten-User funktioniert nur in moderierten Foren.

Im /rnd hast Leute dabei, die allen einfach mal die schlechteste Note geben... warum? Weil sie es können.
 
einfach abschaffen

Jau eine reine Komfortfunktion ohne Nutzungszwang einfach abschaffen....sollen die bei allen Autos einfach das Autoradio abschaffen, dann kann sich keiner mehr über die schlechte Musik beschweren und darüber warum die einen ein *Markengerät hier einsetzen* und die anderen ein Nonameprodukt haben - Problem gelöst

Guter Plan....
 
Jau eine reine Komfortfunktion ohne Nutzungszwang einfach abschaffen....


Naja, für mich ist es keine Komfortfunktion, sondern das genaue Gegenteil, da durch den Dungeonbrunser das alte SnG-System, welches den für mich größten Komfort bat, erstzt wurde.

Es gibt wie immer min. 2 Seiten.
 
Der Aufbau ist 5er NH > 5er HC >10er/25er NH >10/25 HC

Das Problem des Bewertungssystems sehe ich nicht darin, ander nicht bewerten zu können oder wollen, sondern eher darin, wie man die regeln ausfetsellen muss um Mißbrauch vorzubeugen..ich habe in der Instanze ein Item gegen eienn anderen DD verloren? Den A*** bewerte ich in Grund und Boden. Der Tank hat mich darauf hingewiesen, dass ich aufmerksamer sein soll...was will der von mir, nach der Instanz bekommt der von mir aber so schlechte Noten, unser Heiler aus der Gilde war ganz ganz schlecht inder Instanz, naja er ist aus unserer Gilde, geben wir ihm lauter 1en...wie soll ein Computerprogramm herausfiltern können welche Bewertungen aus purer Mußgunst, Neid, Wut, "Lustigkeit" Bösartigkeit oder Freundschaft oder was auch immer, vergeben wurden und welche der realen Situation entsprechen?



Nun deswegen meinte ich ja Gildenmitglieder sollten einander nicht bewerten können und es werten ja vier Leute damit kommt es ja zu einer durchschnittlichen Bewertung in der eine schlechte Meinung nicht soviel zählt wenn die anderen finden du hast deinen Job gut gemacht. Oder man macht es wie beim Tanzen die Beste und die Schlechteste Note werden abgezogen und der Rest zählt. Und da denke ich könnte sich das System mit der Zeit selbst regulieren, denn freundliche Leute bekommen nicht aus einer Laune heraus negative Bewertungen und Leute die negativ bewerten weil sie es können, haben eben nicht die Sozialkompetenz und wird es früh erwischen durch Bewertungen raus reguliert zu werden.
Zum Start könnte man eine Übergangszeit laufen lassen in denen sich Bewertungen ansammeln, also ähnlich wie Ruf farmen nur halt in der Gemeinschaft der Mitspieler ;-)
 
einfach abschaffen

Ghostcrawler's geliebtes Tool, wo er persönlich dran gearbeitet hat wieder abschaffen? Passiert niemals

http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Cataclysm-PC-232999/News/WoW-Heroische-Instanzen-sind-schwer-Ghostcrawler-ueber-den-Schwierigkeitsgrad-von-Cataclysm-807077/2/

Ich liebe den Dungeonbrowser. Ich habe persönlich sehr viel daran gearbeitet. Er funktioniert ziemlich gut, wenn es darum geht, eine Gruppe zu finden. Er garantiert aber keine erfolgreiche Gruppe. Er ist aber eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Spammen vom Handelschat, wenn man für seine Gruppe aus drei Schurken noch einen Tank sucht. Aber bis zu fünf wildfremde Spieler zusammenzuwerfen und sie vor anspruchsvolle Inhalte zu stellen, die manche in der Gruppe vielleicht noch nie gesehen haben, wird immer mit Risiken verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghostcrawler's geliebtes Tool, wo er persönlich dran gearbeitet hat wieder abschaffen? Passiert niemals

http://www.buffed.de...clysm-807077/2/

Mit seiner von dir zitierten Aussage hat er aber recht. Es ist weitaus besser das Tool zu nutzen als stundenlang den Handelschannel mit Gruppensuchanfragen zuzuspammen und eine Gruppe aus 5 fremden zu bilden ist auch weitaus risikoreicher als eine Gruppe mit Freunden...nichts daran ist gelogen oder falsch eingeschätzt...

Naja, für mich ist es keine Komfortfunktion, sondern das genaue Gegenteil, da durch den Dungeonbrunser das alte SnG-System, welches den für mich größten Komfort bat, erstzt wurde.

Es gibt wie immer min. 2 Seiten.

Und wie viele Spieler haben den wirklich genutzt? Es war damals weitaus gängiger alle 2 Min ein Makro in den Handelschannel, man suche noch nache einem Heiler, dann könne man sofort los, genauso wie es mit den Raidangfragen passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für viele Spieler ist allerdings der manchmal raue Umgangston in den Instanzen wohl der größte Grund, tanken und heilen sein zu lassen. Die Frage wäre also: Wie kriegt man das in den Griff? Ist es vielleicht doch an der Zeit, Spieler beispielsweise im Anschluss an eine Instanz ihre Mitspieler bewerten zu lassen? Anhand solcher Bewertungen ließe sich das Matchmaking-System vielleicht verfeinern, so dass unerfahrene und erfahrene Spieler ausgeglichener auf die Gruppen verteilt würden. Außerdem ließen sich Dauernörgler und Pöbler eventuell besser aussortieren. Auf der anderen Seite gäbe es extrem viel Spielraum für Missbrauch. Es müsste sehr genau überlegt werden, ab wievielen abgegebenen Bewertungen diese überhaupt auch Einfluss haben. Sehr knifflig.

Nett das ich das hier lesse, im Offizielen Forum habe ich vor einiger zeit einen Post genau in dieser Richtung eröffnet, doch die antwort der Community war eher "Oh mein gott, es könnte mich jemand schlecht bewerten, obwohl ich gut bin!"

Hier mal was ich im Blizz-Forum gepostet habe:

Was mich an der derzeitigen Situation stört:

Man kommt Abends nach Hause, und will noch "schnell" seine 70 Tapferkeitspunkte einsammeln und meldet sich da in der Gilde grad wenig los ist über den Doungon-Browser für eine Instanz an. Folge:
- > Instant INV als Tank
- > 10 Min warten als Heal
- > 45 Min warten als DD
okay, das liegt aber auchnoch an der Community, eventl. zu viele Tanks verscheucht usw., also nimmt man die Wartezeit in Kauf, wird weder Blizz noch wir was daran ändern können.
Allerdings die Enttäuschung kommt, wenn man z.B. als DD gewartet hat, nach einer dreiviertelstunde den Invite bekommt und dann Grim Batol kommt und sowohl Tank als auch Heal die Gruppe verlassen, man hockt da dann mit 3 Gleichgesinnten und kann wieder warten.
Gleiche Situation wenn ich mit einen Gildenkameraden laufe, der Heilt, er hat einen durchschnittlichen Equipstand von 333, also für Heros durchaus ausreichend, und auch schon zwei / drei Heros erfolgreich als Heal durchlaufen. Neueste Krankheit der Tanks, nachdem die Gruppe in der Instanz ist, wird sich der Heal angesehen, hat dieser nicht überall 246er Equip, verlässt der Tank wieder die Gruppe, er müsste ja dann mit CCs arbeiten und auch mal den Heiler Regen lassen.
Aber nicht nur Heiler und Tanks können sich "unsozial" verhalten, auch DDs sind teilweise mehr als von sich überzeugt, flamen die Gruppe, Pullen und was man halt noch so anstellen kann.
Das es solche und solche Spieler gibt, ist klar, natürlich auch schon sehr positive erfahrungen Gemacht, daher folgende Idee.

Für jeden Spieler einen zusätzlichen Rufbalken, eigentl. ganauso wie der der Fraktionen. Wird ein Doungon Erfolgreich beendet oder abgebrochen (Abbruch seperate Auswahlmöglichkeit in Inis, wie ein Vote-Kick, wenn alle zustimmen, wird Abgebrochen, man hat dann auch nur die halbe Wartezeit zwecks "Desateur"), kommt ein Fenster ähnlich eurer Blizzard bewertung, nach einem Gespräch mit einem GM, hier sind alle Spieler aufgelistet, die Beteiligt waren (auch ein Tank, der nach Inv gleich raus gegangen ist, und dafür ein neuer gekommen ist). Man kann diese dann auf einer Skala von 1 (Nie wieder mit ihn) über 3 (neutral) bis 5 (Immer wieder mit Ihn) auswählen, was sich dann im Ruf der Person bemerkbar macht. Natürlich nur in sehr kleinen schritten, ein schlechter Vote gibt gerade mal - 20 Ruf, ein sehr guter dagegen + 10. Jeder wird mal ein - bekommen, allerdings wenn man davor einige + bekommen hat, fällt es wenig auf. Macht man sich eine Gruppe zum Feind gibts gleich mal -80 Ruf.

Der Ruf sollte im Charkterfenster beim Betrachten Sichtbar sein. So werden einige doch lieber 2x überlegen, bevor sie eine "show" abziehen. Es kann sich ja auf die zukünftige "WOW-Karriere" ausüben, wenn ein Gildenmeister, in dessen Gilde man will sieht, dass er in der Community "Hasserfüllt" ist ;-)

Optimaler Zusatz wäre dann noch eine Art Repbot am Eingang jeder Instanz, der Preis von den Reperaturkosten hängt wie normal bei Fraktionen auch vom Ruf ab ;-)


Gruß
 
Hallo liebe Mitspielerfreunde....

stellt euch mal bitte vor, ihr seid wie ich 45 Jahre alt.
Abends nach dem Job geht ihr in eine Instanz und werdet wegen mangelndem Wissens einer Bossmechanik mit Schimpfwörtern nur so bombardiert.
Nun ja, das muss ich mir nun wirklich nicht antun - wenn man ganz ehrlich ist sind da Sachen dabei (die nicht nur mir geschrieben wurden) die würden
im Normalleben eine Strafanzeige nach sich ziehen.
Und ich denke nicht dass ich da überempfindlich bin sondern evtl. vielen WOW-Zockern aus der Seele spreche oder viele halt schon so abgestumpft sind, dass
sie einer Oma der an der Kasse die Geldbörse runterfällt noch ein nettes "Gimp" an den Kopf werfen.

Ich hatte nachher schon regelrecht Angst(naja einige von euch lachen bestimmt darüber) etwas falsch zu machen.

Und das bei einem Spiel?? Also bitte....


Zum Thema:
Nun frag ich mich ob es wirklich nicht möglich wäre da einen GM für abzustellen.

Z.B. Ticket an einen GM (der nur dafür da wäre) - kurze Überprüfung seitens dieses GM´s und Sperrung des Acc. für ne Woche oder so.
Ich habe keine Ahnung wieviel Arbeit das ungefähr wäre aber denke mir wenn das einmal drin ist fruchtet es auch und es würden wahrscheinlich
auch wieder mehr Tanks in eine Zufällige gehen.
Vllt. wäre dieses Spiel dann auch wieder frei von diesen Handelschannel Beleidigungen. Das war ja auch kaum mehr mit anzusehen.

Es sollte doch in einer virtuellen Welt keine straffreie Zone existieren wo jeder machen kann was er will.

Glaubt mir, dann kommen auch viele Tanks so wie ich wieder.



Wünsche euch allen nen schönen Tag,



T
 
Naja, für mich ist es keine Komfortfunktion, sondern das genaue Gegenteil, da durch den Dungeonbrunser das alte SnG-System, welches den für mich größten Komfort bat, erstzt wurde.

Es gibt wie immer min. 2 Seiten.

War doch nur Hauptstadtintern oder erinnere ich mich da falsch?
Was soll besser daran sein "dd sucht gruppe für whatever" alle paar sekunden in den Chat zu spammen statt nebenher was spaßiges zu machen?

Soll jetzt kein flame sein oder so, würde mich echt interessieren.
 
Und wie viele Spieler haben den wirklich genutzt? Es war damals weitaus gängiger alle 2 Min ein Makro in den Handelschannel, man suche noch nache einem Heiler, dann könne man sofort los, genauso wie es mit den Raidangfragen passiert

Also ich hab immer z.B. "Obsi nur 3D, Ocu nur mit Bernsteinleere usw." ins textfeld geschrieben und es kamen tatsächlich passende anfragen ob ich mit wolle.

Die o.g. Möglichkeiten sind mir mit dem DB komplett genommen worden.
Was würde passieren, wenn jeder der etwas in der Richtung wie o.g. vorhat, mit dem DB in nen Dungeon geht und erstmal fragt: "Hallo, ich bin für Erfolg so und so hier drin, machen wir das?" und bei einem nein: "Ok, dann kickt mich bitte aus der gruppe, Danke und bb"?



Und da ich mich beim Kauf von WoW bewußt für ein MMOrpg entschieden habe, scheue ich nicht vor aktiver Kommunikation mit Mitspielern zurück. Im Gegenteil, ich begrüße sie sogar.
 

Ich muss jetzt kurz suchen aber ich meine in einem englischen Bluepost gelesen zu haben, dass es weltweit 222 Server(??) (übrigens zum Thema Ninjalooting und warum keine GMs nur für diese Aufgabe alleine abgestellt werden können) gibt...wenn du jetzt ausrechnest, dass jeder vll. 4 Server bearbeiten kann, was schon sehr viel ist, bei der Flut von Tickets die zum Thema Beleidigung eingehen (manche Spieler sollen ja schon Ticktes geschreiben haben, dass sie beleidigt wurden, weil jemand meinte, sie sollen sich mit ihrer Klasse noch einmal auseinandersetzen und sich dann wieder bei der Gilde melden...genau dieser Wortlaut ist gefallen) sind das mindestens 55 GMs die zusätzlich(!!) zu den normalen GMs eingstellt und vor allem bezahlt werden müssen, das teuerste Arbeitsmittel ist menschliche Arbeit...die Kosten übersteigen hier bei weitem den Nutzen, den Blizzard davon hätte
 
Ich versteh´s auch nicht und ich sag´s nochmal: gegenüber früher ist der DF wirklich wahnsinnig komfortabel und erspart massig Zeit.

30min ist doch keine Zeit, 2 Klicks machen und warten ist kein Aufwand - nebenher kann man machen was man will, man wird reingeportet und nachher wieder zurück - wieviel Komfort wollt ihr bitte?


Erinnert ihr euch an früher, /2 oder /4 spammen, dumm rumstehen und warten, dann zur Ini aufmachen (oder zumindest manche zum Porten) und nachher wieder zurück(so Ruhestein CD und selbst damit kam man ja uU nicht dorthin zurück wo man war) - wenn EINER in der Ini geleavt hat und kein Hexer dabei war, war es komplziert Ersatz zu finden, dann wieder raus zum Porten oder der andere musste rein, usw,usf.....


Wenn die jetzt was weiss ich machen und die Wartezeit ist zB MAXIMAL 20min oder gar nur 15min - wielang brauchts wohl bis alle rumweinen...boaahhh 15 Minuten warten!!!!! omg, das darf nicht war sein, ICH WILL INSTANT INVITES!!!!!


Nein ehrlich, was zum Geier wollt ihr denn noch?
 
War doch nur Hauptstadtintern oder erinnere ich mich da falsch?
Was soll besser daran sein "dd sucht gruppe für whatever" alle paar sekunden in den Chat zu spammen statt nebenher was spaßiges zu machen?

Soll jetzt kein flame sein oder so, würde mich echt interessieren.


Der Chat war weltweit und man konnte nebenher machen was man wollte und konnte selbst das Tool durchstöbern, ob ne Gruppe für etwas sucht wo man boch drauf hätte.

Damals kam ne Anfrage ob man da und da hin mit wollte und man konnte Ja sagen, aber trotzdem noch um 5 min. geduld bitten, da man dies und jenes noch zu erledigen hat.

Heute macht es plop und man ist vor die Wahl gestellt Jetzt sofort oder sehr viel später im schlechtesteb Fall.

Für mich und mein Ansprüche hat der DB nur Verschlechterungen gebracht.
 
Zurück