Was würdet ihr tun

Sarge Judas

Quest-Mob
Kommentare
5
Ich weis gibt vllt ein Thema zu habe aber keines gefunden.

Neulich Sethekk normal Gruppe Heal Tank und 3 dd. Ich als tank (neuling in den Gebiet) finde eigentlich alles an Aggro gehalten.

Dann kurz mal auf die Windoffs-Taste gekommen und schon kamen die flames. z.b. Was dauert das so lange & so ein depp.

Naja kurz darauf komt einer der DD´s auf die Idee, das er pullem müsste. Ich natürlich ganz nett habe mich erstmal gemütlich hingesetzt und zugeschaut wie der DD zu boden ging. Natürlich kam dann der Spruch, warum tanke ich net und warum halte ich die aggro net. Resultat ich war der Dumme für jeden und habe die grp veerlassen.

Was würdet ihr tun wenn euch das passiert

Ich hätte es erklärt. Wenn sie es nicht verstehen und weiter flamen, einfach leaven. Bist eh Tank :>

MfG

Ich würd auch erstmal nen Thread erstellen ...

Im Endeffekt bist DU der Tank, wenn DU keine Lust hast kannst DU auch die Gruppe verlassen, denn als Tank sitzt man schon auf der Sonnenseite des WoW-Lebens. Idioten gibt es überall, selbst im RL.

Also mal ehrlich, was willstn tun? Tun kannst nix, auch versteh ich Tanks nicht die nen DD verrecken lassen nur weil der übereifrig ist.

Ich weis gibt vllt ein Thema zu habe aber keines gefunden.

Neulich Sethekk normal Gruppe Heal Tank und 3 dd. Ich als tank (neuling in den Gebiet) finde eigentlich alles an Aggro gehalten.

Dann kurz mal auf die Windoffs-Taste gekommen und schon kamen die flames. z.b. Was dauert das so lange & so ein depp.

Naja kurz darauf komt einer der DD´s auf die Idee, das er pullem müsste. Ich natürlich ganz nett habe mich erstmal gemütlich hingesetzt und zugeschaut wie der DD zu boden ging. Natürlich kam dann der Spruch, warum tanke ich net und warum halte ich die aggro net. Resultat ich war der Dumme für jeden und habe die grp veerlassen.

Was würdet ihr tun wenn euch das passiert

richtig gehandelt, wenn dd's (spiele selber ausschließlich dd) meinen sie müssen den tank flaxen dürfen sie halt ne extra runde um den geistheiler drehn

Ich hab so lange versucht, die Aggro zu bekommen, wenn DDs gepullt haben, bis es mir zu anstregend wurde (als Warri: ohne Schaden zu kassieren kein Rage, ohne Rage keine Aggro). Seitdem setze ich mich hin und schau zu, manchmal spotte ich auch ab, wenn die DDs kurz vor Tod sind oder fange an, einen einzelnen Mob zu tanken. Wer nicht hören will muss fühlen. Da kenne nichts (Zumal ich es als Hunter und Shadow auch gebacken krieg).

kommt in meinen augen immer drauf an, wieso der dd die aggro hatte (kann ja immer mal vorkommen dass er die versehentlich zieht). wenn du aber dumm angemacht wurdest wie du es sagst, hast du in meinen augen richtig gehandelt. niemand muss sich wegen eines Versehens anpoebeln lassen, und anders lernen diese leute es dann sowieso nicht :-)

Ich hab so lange versucht, die Aggro zu bekommen, wenn DDs gepullt haben, bis es mir zu anstregend wurde (als Warri: ohne Schaden zu kassieren kein Rage, ohne Rage keine Aggro). Seitdem setze ich mich hin und schau zu, manchmal spotte ich auch ab, wenn die DDs kurz vor Tod sind oder fange an, einen einzelnen Mob zu tanken. Wer nicht hören will muss fühlen. Da kenne nichts (Zumal ich es als Hunter und Shadow auch gebacken krieg).

Richtig so.. der Tank ist der Reiseleiter der Gruppe, er geht voraus und holt sich die Gegner.. nicht irgend ein DD. Ähnlich ist es auch mit der Aggro bei bossen.. ich tu mein bestes den Boss bei mir zu halten aber wenn ein DD meint er müsse trotzdem 20k dps fahren und mich in der Aggro überholen dann lass ich ihn sterben. Geht ganz einfach und tut bei nem Boss auch nicht lange weh. Ein DD hat nicht nur darauf zu achten den meißten Schaden zu fahren sondern ein GUTER DD achtet auch auf seine Aggro und zündet im ernstfall auch mal eine Fähigkeit die keinen Schaden macht sondern seine Aggro verringert.

richtig gehandelt, wenn dd's (spiele selber ausschließlich dd) meinen sie müssen den tank flaxen dürfen sie halt ne extra runde um den geistheiler drehn

Stimme ich ebenfalls voll zu! Ich kenne beide Seiten, Tank und DD. Der DD hat absolut ohne Tank nichts vorne verloren (außer bei z.B. CC-Taktiken).

...auch versteh ich Tanks nicht die nen DD verrecken lassen nur weil der übereifrig ist.

Versteh ich vollkommen. Wenn ein DD meint Pullen zu müssen, darf er die Mobs behalten.

@TE
Solche Menschen ignorieren, Gruppe verlassen, Kaffee kochen, 15 Min Kaffee trinken und den nächsten Instant-Invite bekommen.

Am besten damit drohen die Gruppe zu verlassen, da sie dann ewig auf einen neuen warten müssen. Das zieht dann meist.

ganu klar: heulen und im nächsten forum nen thread eröffnen damit's mir besser geht! n paar tanks, die mit dem selben schweren schicksal leben müssen, finden sich ja immer zum käse kauen und wein schlürfen .

wenn ich mitn tank unterwegs bin sprech ich mich immer mit dem heal ab damit er jeden DD der pullt verrecken lässt da kommen die köstlichsten flames

außer einmal da hat ein mage in seelenschmiede gemeint er muss weiter draufnatzen wenn der strahl kommt und hat so 2ma den healer gekillt da haben wir ihn aus der gruppe geschmissen neuen dd her alles gut gegangen was passiert? auf einmal wispert mich ein Lvl 1er an und flamed mich zu was mir einfällt ihn rauszuhauen und ihm dadurch die id zu verkacken^^

Richtig so.. der Tank ist der Reiseleiter der Gruppe, er geht voraus und holt sich die Gegner.. nicht irgend ein DD. Ähnlich ist es auch mit der Aggro bei bossen.. ich tu mein bestes den Boss bei mir zu halten aber wenn ein DD meint er müsse trotzdem 20k dps fahren und mich in der Aggro überholen dann lass ich ihn sterben. Geht ganz einfach und tut bei nem Boss auch nicht lange weh. Ein DD hat nicht nur darauf zu achten den meißten Schaden zu fahren sondern ein GUTER DD achtet auch auf seine Aggro und zündet im ernstfall auch mal eine Fähigkeit die keinen Schaden macht sondern seine Aggro verringert.

und bei nem guten Tank braucht man nicht auf die Aggro achten.

Ich les den Chat dann einfach nich mehr, versuch normal zu tanken und wenn wer Aggro zieh bemüh ich mich in keiner Weise die Mobs zurück zu holen ^^

und bei nem guten Tank braucht man nicht auf die Aggro achten.

Du bist einer der ersten Kandidaten die man sterben lässt, wenn der tank T9 is und die DDs T10,5 kannste ein noch so guter tank sein vom skill her, das wird nix wenn die Mages/Shadows da sonst was reinwürgen an Crits

Zurück