Wasserelementar(so wie ein pet für hunts und co?)

Ich bin als Arkan/Feuer-Mage sehr zu frieden. Ein Pet würde meiner Meinung nach eher die Klasse "versaun".

Sicher wär es geil wenn auch die Feuer- oder Arkanmages ein Elementar hätten, aber man macht ja allein schon genug Schaden, sodass man locker als 60er so lvl 55 Elite allein machen kann.
Schade eigentlich das die Eismages grad so ein "Pet" bekommen, da sie ihre Gegener eh auf Distanz halten können. Feuermages bräuchten sowas, dann sind sie entgültig imba.
w00t.gif

Also Mensch ist es gegen einen Schurken recht einfach, da man ja die Verstohlenheit dank "Wachsamkeit" besser aufheben kann. Und dann hat der Schurke wirklich wenig Chancen. (Frostnova, Pyroschlag, Feuerschlag, Instant-Pyro und wenn er dann noch lebt kann man sich immer noch wegblinzeln noch nen Zauber und wieder Frostnova). Und jetzt sag mir mal einer welcher Schurke da noch ne Chance hat, da dieser so gut wie keine Chance hat den Erstschlag zu landen.

Ganz ehrlich?
Ein Feuer Magier ist schlechter als ein Eis Magier!
Ich hatte lange nen Feuer geskillten Magier aber der wurde mir zu langweilig!
1. Eis Magier verbrauchen weniger mana!
und
2. Eis Magier halten mehr aus!
Feuer Magiern gehet das Mana viel zus chnell aus und wenn du 60 bist und nur 55elite machst ist das schlecht nichts egegn dich aber ich mache mit meinem 58ter Eis Magier schon 59elite oder manchmal auch schon 60iger elite!
Mal ne Frage ich weis ja nicht wie weit du mit den instanzen bist aber ich geeh scholo, strat ubrs lbrs halt udn mit 59 schon zg.. aber wenn du 60 bist und mc bwl gehst hast du mit deinem feuer wirklich 0% chancen Schaden zumachen...
Ach und nach Frostnova, Pyroschlag, Feuerschlag ist dein Mana schon weg, ich spreche aus erfahrung!
ABer wa sstimmt das dass pets chon die Klasse versaut ahbe icha uch drüber nachgedacht jeder Magier der ein Pet will solte nen Hexer machen!
Ach udn wir sind schon endgültg IMBA!!
Wenn jemand was gegen meine Meinubg hat ist ok, so jeden falls sehe ich es!

@vorposter

Du hast absolut keine Ahnung, es stimmt zwar schon, dass der Eismagier Manaeffizienter ist, aber er hält nicht mehr aus, ja toll Eisblock und Eisschild, sind ja auch so imba, Eisblock ist ein einmaliger Schutz für ne lange Zeit, aber wenn du den brauchst, weil du aggro gezogen hast, spielste halt falsch tut mir Leid ist abr so, wenn man in MC und ZG (soweit ich das sehe gehste "nur" MC/ZG) Aggro zieht, ist das spielerisches Versagen.
Und zum Thema Feuer und MC in MC kann man auch gut Schaden machen mit Feuer, klar, dass Eis weniger resitet wird und anfangs durch low episches Equip bzw. blaues Equip noch besser für MC ist, darüber hinaus ist Feuer mit die beste Skillung. BWL ist auch eher Eisbevorteilt, schließt aber Feuer nicht aus, ich bin Feuermage bei uns im Raid und liege nicht wesentlich hinter den Eismagiern hinterher.
In ZG/AQ/Naxx ist Feuer sowieso wesentlich besser als Eis, da man wesentlich mehr DMG raushaut, als ein Eismagier, alleine 3 gut eingespielte Feuermagier, können per Rolling-Ignite eine Menge mehr Schaden raushoen, als es Eismagier könnten.

Und zu deiner Bemerkung Frostnova-Pyroschlag-Frostnova ist dein Mana weg.
Erstens es geht Pyroschlag-Frostnova-Pyroschlag, oder rennste zum Gegner erst hin?
Zweitens als T0 Magier hat man mit 20/31/0, wie ich sie habe und entsprechende blauem Zeug ca. voll gebufft 6k Mana, da KANN das Mana so schnell garnicht aufgebraucht werden, wie du es hier überspitzt beschreibst, es stimmt schon, dass der Eismagier hier länger zaubern kann, jedoch machst du in der kurzen Zeit pro Mana mehr Schaden (DPM) udn je höher man kommt, desto wichtiger wird ein gutes Verhältnis aus DPM zu DPS und das ist bei Feuer einfach wesentlich besser.
Deine Meinung ist die typisch MC-Gruppenleiter Ignoranz Einstellung, die Magier müssen Eis skillen, um richtigen DMG zu machen, was jedoch absoltuer unsinn ist, und für viele Magier eine herbe Enttäuschung war, ich möchte dich dann mal hören, wenn ihr AQ40/Naxx geht, dann heulste, von wegen "Ganz ehrlich?
Ein Eis Magier ist schlechter als ein Feuer Magier!"

So long...

PS: Wenn man keine Ahnung hat, einfach ma Fresse hatlen.
PPS: Nachdenkne, bevor man was schreibt.

LoL

Hast du nicht gelsen das ich erst 58 bin?Und außerdem das ist meine Meinung, und mir hat man es so gesagt das man lieber Eis und sein soll und ich habe auch genug Videos gesehen!
Und es ist jeden selbst über lassen wie man skillt mal hat man nen vorteil und mal nen nachteil, ja und ich fidne das Eis magier es besser haben gut deine meinung und von anderen ist es bestimmt nicht es finden viele feuer besser aer jeder mensch hat ne EIGENE MEINUNG!
Ja und Eisbarriere und Eisblock ist schon effekitiver als nur Manaschild -.-
Naja habe auch kein bock jetzt hier im forum darüber ustreßen naja..
für mich bleibt der Eis Magier trotzdem Favourite!

Ganz ehrlich?
Ein Feuer Magier ist schlechter als ein Eis Magier!
Ich hatte lange nen Feuer geskillten Magier aber der wurde mir zu langweilig!
1. Eis Magier verbrauchen weniger mana!
und
2. Eis Magier halten mehr aus!
Feuer Magiern gehet das Mana viel zus chnell aus und wenn du 60 bist und nur 55elite machst ist das schlecht nichts egegn dich aber ich mache mit meinem 58ter Eis Magier schon 59elite oder manchmal auch schon 60iger elite!
Mal ne Frage ich weis ja nicht wie weit du mit den instanzen bist aber ich geeh scholo, strat ubrs lbrs halt udn mit 59 schon zg.. aber wenn du 60 bist und mc bwl gehst hast du mit deinem feuer wirklich 0% chancen Schaden zumachen...
Ach und nach Frostnova, Pyroschlag, Feuerschlag ist dein Mana schon weg, ich spreche aus erfahrung!
ABer wa sstimmt das dass pets chon die Klasse versaut ahbe icha uch drüber nachgedacht jeder Magier der ein Pet will solte nen Hexer machen!
Ach udn wir sind schon endgültg IMBA!!
Wenn jemand was gegen meine Meinubg hat ist ok, so jeden falls sehe ich es!

Es gibt sicher genug Gründe einen Eis- als auch einen Feuermage zu nehmen.
Wenn du mit Eis besser zurecht kommst, dann spiel den. Er ist sicher nicht besser oder schlechter. Die Charaktere sind so gut wie die Spieler die sie beherrschen!
Natürlich ist es so das Feuermages in MC und Co. nicht soo viel Schaden anrichten, aber ich geh auch viel ZG und da mach ich nunmal einfach mehr Schaden als du.
0% chancen Schaden zu machen gegen Feuerimun? LOL ich hab schon nen Feuerimunmob mit lvl 54 Elite als 53er geschafft. Es war zwar nicht einfach, aber geht allemal. Schließlich weiß ich was man machen muss wenn der Gegner immun dagegen ist. Deshalb haben Mages ja auch 3 verschiedene Arten von Spells.
Da mein Mana auch bei ca. 6k liegt und ich noch genug Sachen habe um es während eines Kampfes aufzuladen, habe ich so gut wie nie Manaprobleme.
Als ich von 55 Elite sprach, meinte ich nicht einen Einzelnen. Natürlich schaff ich auch nen 60er Elite als Feuermage, hab ich auch schon oft genug gemacht.

Ok das stimmt dachte du meintest nur einen hättest es besser ausdrücken können!Aber sowas ist weider eine ewige Diskusion über seine eigene Meinung also muss jeder selber wissen was er nimmt bzw. gewählt hat!Der Spieler muss damit klar kommen was er skillt nicht die anderen^^

also mein favorit ist eindeutig der frostmage!
im pvp is er viel nützlicher weil er die gegner verlangsamt so dass andere deiner fraktion ihn noch einkriegen
können.

und wenn du mehr mana brauchst dann heißt dass auch : längere regzeiten! und das nervt mich sogar jetz schon mit meinem frostmage.

ich war in einer instanz letztens wo noch ein anderer mage dabei war, er war feuer er war immer oom während ich noch lustig meine frostbolts auf den mob gecastet habe. so: frostmages machen doch mehr dmg, weil sie vor allem in den endboss kämpfen, die ja viel hp haben, länger durchhalten. dann kommt hervorrufung, und man hat volles mana und kann wieder lange dmg machen.

so long

PS: ich hab auch mal feuermage gespielt (was ich jetz bitter bereue)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entschuldige mal, wenn ein Feuermage gut spielen kann, dann schafft er auch nen Bosskampf ohne komplett oom zu gehen.
Ich wüsste nicht wann ich das letzte mal garkein Mana mehr hatte bei nem Bosskampf...
Dafür haben wir ja schließlich Manasteine, Hervorrufung und Tränke zur Not noch...

Also bei manchen Frage ich mich was die für Tränke ect. haben,war 60Lvl lang lang Feuermage und hab fast alle Q´s allein geschafft aber war recht schnell oom,frag mich wie ihr das macht wenn ihr 6k Mana habt naja ihr Profis werdet es schon wissen... *schmunzel*

Ich hab nun auf komplett Eis geskillt und muss sagen das es anders ist,aber man kann nicht sagen ob es schlechter oder besser ist da es auf die Spielweise ankommt finde ich.

Mein Problem besteht mehr darin das ich zwar nun die "aktuellen" Addons hier von buffed geladen hab aber dann meistens mein Wasserele nicht mehr steuern kann weil dann kommt "Titan UI" oder "perl UI" ist nicht ompatibel da die UI von Blizzard dafür vorgesehen sei so muss ich alle Addons bis auf Bagnon und MobInfo deaktivieren -.- kann mir da jemand ein Tipp geben oder mir sagen was falsch ist oder was ich falsch mache?

@Slazar

Öhmm da du hier ja sone große Lippe riskierst,den Instant bekommt man doch erst ab 21 Pkt. im Arkanbaum oder?Wie kommt es das du Pyro-Frotnova-Pyro castest'?Da bist du tot ehe dein Pyro fertig ist bei 6 sek. castzeit
smile.gif
wenn du sie nicht vorher frostest.Selbst wenn du dich nur verschrieben hast und dein Pyro isntant als erstes raushaust sind die Gegner dennoch bei dir und dann musst du kassieren bevor du frosten kannst-also irgendwas versteh ich an deiner Taktik net?!

Öhmm da du hier ja sone große Lippe riskierst,den Instant bekommt man doch erst ab 21 Pkt. im Arkanbaum oder?Wie kommt es das du Pyro-Frotnova-Pyro castest'?Da bist du tot ehe dein Pyro fertig ist bei 6 sek. castzeit
smile.gif
wenn du sie nicht vorher frostest.Selbst wenn du dich nur verschrieben hast und dein Pyro isntant als erstes raushaust sind die Gegner dennoch bei dir und dann musst du kassieren bevor du frosten kannst-also irgendwas versteh ich an deiner Taktik net?!

War zwar nicht an mich gerichtet, aber da ich eine ähnliche Kombi benutze (Pyro, Feuerball, Feuerschlag, Frostnova) weiß ich wie das geht ohne was einstecken zu müssen:
Man stellt sich so weit wie möglich vom Mob weg und fängt seinen Pyro an zu casten (Vorraussetzung is das man keine Aggro hat!). Sollte der Mob dann doch näher kommen bzw. man nicht mehr die Zeit haben was dazwischen zu casten, nimmt man halt gleich die Frostnova.
Wenn du dich dann noch wegblinzelst, hast du wieder genug Abstand um einen Pyro ohne Instant zu casten...
Und als minimalen Schutz hast ja noch die schicke Manablase.

Ich spiele seit sehr vielen lvln in der Kombination und sie funktioniert einwandfrei!

Also ich bin zwar kein mage, aber ich find das aucn bissl fieß das der elementar nur für 45 sekunden aktiv is. Aber mage im allgemein is doch sowieso schon so ne starke klasse. Was beschwert ihr euch denn. Ihr sein nur am criten und macht mega dmg. Ich kleiner hunter hab gegen nen mage noch nich ma nen hauch einer chance.

Aber trozdem. wenn der elementar schon zeitlich begrenzt da is hätt ich wenigstens so 5 bis 10 min dasein lassen. Aber egal. zum lvl`n find ich die eisskillung ok.... mit lvl 60 ...bzw 70 würd ich doch dann aber eher feuer machen, weil feuer is imba. =)

Das macht ja megaschaden. da wird man richtig neidisch^^

Mein Problem besteht mehr darin das ich zwar nun die "aktuellen" Addons hier von buffed geladen hab aber dann meistens mein Wasserele nicht mehr steuern kann weil dann kommt "Titan UI" oder "perl UI" ist nicht ompatibel da die UI von Blizzard dafür vorgesehen sei so muss ich alle Addons bis auf Bagnon und MobInfo deaktivieren -.- kann mir da jemand ein Tipp geben oder mir sagen was falsch ist oder was ich falsch mache?

um mich mal selber zu wiederholen,darum gings mir wesentlich ^^

Hey Leute !

Wenn ich den Wasserelementar 3-4 mal beschworen habe und dies dann nocheinmal tue erscheint die Petleiste nicht! Wisst ihr was ich machen kann um das zu verhindern? Nach einem Relogg funzt sie wieder für ca. 3 mal
Thx im Voraus
Bloody!
victory.gif

Ohh man Leute,

Eisblock ist das geilste was der mage je gesehen hat---->Entfernt zuverlässig alle Debuffs(außer manche
smile.gif
) und schon mal auf die idee gekommen elementar kämpfen zu lassen wärend ihr euch im Eisblock verschanzt.
entweder nehmen eure gegner in der zeit gut schaden oder sie lassen euch in ruhe und beschäftigen sich mit dem elementar.........man gibt so viele sachen wofür man eisblock erwenden kann z.B. leichte Federn ausgegangen, probiert es mal mit eisblock
smile.gif

Also ich finde den Wasserelentar auf keine fall zu schwach.
er ist sowohl im Solo-Spiel als auch PVP äußerst nützlich.

In den 45 sek machst du auf Level 54 fast doppleten unkrit Schaden und hast auch noch 1-2 mal die vorgeschobene Frostnova.

Außerdem ist der Elementar ein lebensretter wenn man oom ist, da er nur 200mana verbrauch und alle fast 2 Mobs erledigen kann. In der Zeit hast du dann genug Mana regeneriert um ihm den Rest zu geben.

also ich liebe meinen kleinen Wasserelementar den ich auch gerne Flubber nenne *g*
er hat mir schon oft geholfen in der not wenn mein Mana zu schnell weg war dafür ist er wirklich sehr gut
oder wenn ich allein gegen Elite 57 / 58 kämpfe benutze ich ihn auch sehr gern
der hat schon Power unter seinem Po *g*

Zurück