Wechsel auf Hergig

Seit ihr ne Hochelfen Gilde???
smile.gif

wir haben hohe elfen da, ja...
happy.gif
aber nach zwei fass bier werfen die mit unseren granaten
victory.gif

spass beiseite...

ich freue mich tierisch darauf, dass wir verstärkung für beide fraktionen bekommen.
dann wirds vielleicht auch was mit openrvr

gruss

deon

t2-bombenleger elysion

Nochmal Nachschlag

Ich persönlich denke ja das sich die einzelnen Gilden und die Spieler und auch die Allianzen in Ruhe überlegen sollten wo sie hingehen, es wäre fair wenn beide mid-populated Server (Drakenwald und Hergig) einen ausgeglichenen Anteil an Spielern bekommt. Genauso wie die Allianzen die besten Gilden wollen und die Gilden die besten Spieler, wollen wir auf Hergig auch natürlich vorzugsweise die kompetenten Leute. Aber das können wir uns nicht aussuchen, wir können nur ein Angebot machen.

Renown Werte
da kommt wieder das 2:3 Verhältnis zum tragen, da ihr halt weniger seid gehen für euch auch öfterer hintereinander die Szenarien auf. Besonders in t1-t3 Szenarien hat man das gesehen,wo ihr schon mit vollen Rufrang rumlieft während wir 3-4 hinterherhingen.

So einfach sehe ich das nicht, das kann vielleicht auf T1-T3 zutreffen, aber im T4 ist es genau umgekehrt. Ich kriege da dann mal lächerliche 150-300 Ruf, ohne den Bonus wenn man die Szenarien gewinnt würde sich das nicht lohnen, aber 'its Fun'. Dann sehe ich eure Spieler die mal locker mit 3-4k Ruf aus dem BG gehen obwohl sie eigentlich nur im Dreck lagen. Allgemein gesehen, sind da die Leute benachteiligt die schnell gelevelt haben und am Anfang keine Gelegenheit hatten im T3 oder T4 Szenarien oder offenes RvR zu machen, das kann man aber nachholen, den schliesslich bekommst du mehr Ruf für einen Kill mit jemandem mit hohem Rufrang.

Zudem würde ich gerne mal wissen wie Du Dir das erklärst das unsere Gilde mehr als doppelt soviel Ruf hat wie die nächstbeste in den Rufstats serverweit. (Zahlen lügen in dem Fall nicht, weil wir innerhalb unserer Allianz einen Renownabgleich gemacht haben und die Zahlen von buffed.de und curse.com decken sich mit denen aus unserem InGame Gildenmenu). Es kann mit 150 Membern nicht an der Grösse liegen, es kann auch nicht daran liegen das alle aktiven Spieler bei uns in der Gilde sind, andere Gilden machen auch Renown.

Ich denke das das 2:3 Verhältnis da eine Rolle spielt, aber nicht so eine kravierende das keine Gilde an unsere Werte herankommt, kann es sein das deine Beurteilung da etwas stichprobenartig ist?

Taktiken
Achja und die taktischen Züge die du meinst bei uns gesehen zu haben waren denke ich eher Zufall , wahrscheinlich sind gerade 4 oder 5 leute dem selben Ordler hinter hergelaufen, das sah dann so aus als wäre es ein geplanter Angriff.

Ich kann Dir versichern das es ein geplanter Angriff war, der einen witzigen Hintergrund hatte aber nicht ganz so erfolgreich umgesetzt wurde. Zudem kenne ich keinen Grund warum mehr als 12 Spieler sich einmal hinter einem Stein am Russenschellerfriedhof in Praag oder im Seitentunnel des zentralen SFZ am Donnerberg verstecken und dann rauschargen. Das Problem war nur das diese Spieler darauf gehofft haben das wir auseinander rennen den SFZ Helden adden und uns abfarmen lassen, was wir aber nicht taten.

Da lobe ich mir solche Destrogilden wie World Eater und Orly, die vielleicht auch mal mit einer Entscheidung danebenliegen, aber wenigstens den Fight suchen. Wenn man dann mit einer Überzahl im Keep hockt und nie einen Ausfall macht ist das echt traurig, ich meine was wollt Ihr von uns? Wir sind weniger, aber koordinierter und wir wagen uns auch an Fights die nicht gut für uns aussehen und haben Euch schon das eine und andere Schnippchen geschlagen. Ich meine man kann auch im Keep warten und hoffen das wir Euch die RP vor die Haustür tragen, bisschen Ehre muss man da schon haben. Klar ist das unangenehm wenn der komplette Raid gewiped wird besonders für die Raidleiter (ich spreche da aus Erfahrung), aber man kann sich nicht über etwas beschweren wenn man selbst viel zu vorsichtig ist.

Ich will damit nur klarstellen das es nicht an der Ordnungsseite liegt wenn im RvR zu wenig los ist. Klar wird dann in den eigenen Reihen mal nen Spruch fallen und die Gegenseite auch mal schlecht geredet oder man kloppft sich einmal zu oft selbst auf die Schulter, aber wenn man dann in einem öffentlichen Forum Stellung beziehen will muss man auch schon in der Lage sein sich davon zu distanzieren und etwas Objektivität mit reinbringen.

Einen weiteren Vorteil den wir haben ist die geringere Charakteranzahl. Schliesslich ist es schwieriger 2 Warbands beizubringen das sie dem Raidleiter zuhören sollen und kein permanentes Gesülze im TS herrschen darf als 1 1/2 WB. Aber wir müssen uns genauso um diese und ähnliche Probleme kümmern und ich kann Euch versichern das hat viel Arbeit und auch Nerven gekostet und es läuft auch nicht immer rund.

Zukunft
Wir haben schon ein paar Sachen georgt weil es uns zu langweilig war im RvR und es hat auch funktioniert, hat Spass gemacht und man lernt sich auch ein bisschen kennen. Es gab 1on1 Sessions in Praag, es gab ein Treffen von Ordlern und Destros in Praag die sich mal ohne Kampf beschnuppern konnten bis für beide Seiten das Go kam. Wenn der Serverpool nicht genug hergibt muss man mal selbst Hand anlegen.

Viele suchen aus alten DAOC Zeiten die so beliebten GroupFights, eine Gruppe mit 8 Spielern kämpft gegen einen andere Gruppe mit der gleichen Anzahl. Dann kommt auch mal Spielqualität zum tragen und es gibt keine Ausflüchte von wegen die machen das ja so oder so. 8 gegen 8 ist in WAR nicht angesagt, 6 gegen 6 klingt schon realistischer obwohl ich persönlich denke ein 12on12 oder WB vs WB wäre besser. Aber man kann alles machen wenn man denn bereit ist dafür was zu tun, gehört manchmal auch Eigeninitiative dazu.

Damit man sich vielleicht mal in Zukunft auch absprechen kann würde ich mich freuen wenn Ihr mal im IRC auf de.quakenet.org channel #pax-imperia vorbeischaut.
Das ist jetzt einfach ein Angebot und auch noch nicht ausreichend eingerichtet, aber schonmal ein Weg wenn man mal was besonderes im RvR sucht. Selbstverständlich setzt diese Idee auch eine gehörige Portion Vertrauen und auch Achtung dem anderen gegenüber voraus. Wenn Ihr in dem Channel seid erwartet bitte keine Massen, das muss erstmal anlaufen und jeder der unglücklich mit dem RvR oder der Spielqualität ist, kann dazu beitragen damit wir uns regelmässiger auf dem Schlachtfeld treffen, es liegt an Euch.

Der Endcontent in WAR wird von den Spielern selbst bestimmt, nicht vom Content.

Grüße Sam
Societatis et Aeternitas, Pax Imperia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da lobe ich mir solche Destrogilden wie World Eater und Orly, die vielleicht auch mal mit einer Entscheidung danebenliegen, aber wenigstens den Fight suchen.

Danke
biggrin.gif

Wir liegen öfters mal mit einer Entscheidung falsch, wie sich immer schnell rausstellt. Aber es stimmt wir suchen immer den Kampf
tongue.gif

PS: Danke an Samjaona und den Rest von Societatis et Aeternitas, war Gestern ein verdammt geiler RvR Abend
w00t.gif

Also da geb ich dir Recht, der Raidabend Gestern war echt gut obwohl wir teilweise total in der Unterzahl waren, haben wir das beste versucht drauß zu machen.
Ich habe noch nie so viele Destros auf einem haufen gesehen vorallem die ganzen Tanks da musste ich schon erst ma schlucken als ich das gesehn habe.
Trotzdem fand ich den Abend Gestern sehr nett und es war mal richtig viel los.

MfG Thip, Elysion

Danke
biggrin.gif

Wir liegen öfters mal mit einer Entscheidung falsch, wie sich immer schnell rausstellt. Aber es stimmt wir suchen immer den Kampf
tongue.gif

PS: Danke an Samjaona und den Rest von Societatis et Aeternitas, war Gestern ein verdammt geiler RvR Abend
w00t.gif

Der Abend war zwar recht spaßig, hatten uns aber etwas mehr von der Zerstörung erhofft. In Donnerberg konnte man teilweise paar gute taktische Ansätze erkennen, als ihr über das Haupttor und beide Seiteneingänge versucht habt uns aus der Burg zu jagen.

Gegen ende des Abends in Drachenwacht hatten wir uns etwas mehr gekämpfe vorgestellt. Als wir angeritten kamen seid ihr binnen paar Sekunden alle in den Burgen verschwunden gewesen und das obwohl ihr zahlenmäsig weit überlegen wart. Da wäre es schön zu sehen, wenn die Zerstörung etwas mehr offensive zeigen würde, denn wir greifen bestimmt keine Burg an, wenn wir teils extrem in der Unterzahl sind(da dies schon vorher zum scheitern verurteilt ist, leider).

Vielleicht sieht man sich ja heute abend erneut =)

willkommen auf Hergig, hoffentlich nehmt ihr auch mal Burgen nicht nur zwischen 3-5 uhr morgens ein
wink.gif
, so wie es die Ordnung z.Zt auf Hergig praktiziert. (siehe letztes Wochenende in Praag )

Dafür gibt es unter anderem einen guten Grund, einer unserer guten Raidleader spielt aus den USA das Game.

Und da wir gerade dabei sind, vielleicht gibt es ja auch bei Euch Leute mit Rückgrat, damit das Lord-Buggen endlich mal von Eurer Seite aufhört. Nimm das nicht persönlich. Ich selber hab es schon 4x nun erlebt seit Spielstart das wenn Destro nicht dazu in der Lage war ein verteidigtes Keep einzunehmen sie den Lord runter gepullt haben. Vielleicht dikutiert Ihr mal darüber in euren Allianzen drüben. Wenn wir schon ein Spiel gemeinsam spielen wäre ein wenig Respekt ganz nett, und damit meine ich nicht Respekt von euch gegenüber uns. Weil ich lach danach im BG nur umso lauter wenns mal wieder 500:0 Ordung:Destros ausgeht trotz ungefähr gleichen Levels (Screens gefällig?
victory.gif
)
Wird mal Zeit das die Leader drüben aufrecht stehen und das unterbinden. Simple Sache, stellt es Euch einfach umgekehrt vor, 1,5 Stunden Verteidigung, harte Kämpfe, Gegner schafft es bis ins Keep, Spannung: Gegner nutz Exploit weil er Angst hat zu verlieren (oder warum auch immer, mir völlig egal, Exploits auszunutzen die eine große Anzahl von Spielern stark beeinträchtigen ist einfach nur...)
Führt nur dazu () das weniger Leute Lust auf eine Verteidigung haben. Aber wenn Ihr das wollt, ok.
Mir ist klar das das nur ganz Wenige sind die den Exploit nutzen (können ja auch nur Wenige technisch machen), sehr schade ist nur das die anderen 40 unten dann mitmachen und den Lord umhauen in ? 10 Sekunden ? da er ohne Champions kommt. So schnell kommen wir nichtmal die Treppe runter sobald wir feststellen das der Lord weg ist.
Ich hoffe das ist angekommen.

Und wer neben den Infos zu Hergig auch noch was zu Drakenwald sucht, hier ist das Forum des Servers:

Drakenwald Homepage

Eine HP fehlt Hergig leider noch...

Lieber keine HP für einen Server [sic!] als kaum Beiträge.
cool.gif

Zum Thema:

Kann Sam nur beipflichten, wobei ich (vor allem aufgrund von jetzt nachrückenden T4 Destros) langsam eine Veränderung merke.
Gestern zum ersten Mal auf heftigen Widerstand bis in den späten Abend gestoßen, sonst war immer so um 22:30 Schluss. Bis auf den Exploit in Drachenwacht war es mal echt schön soviele Destros zu treffen die auch aktiv dann zurückschlugen. Ihr bekamt einen Wipe an einem SZ in Drachenwacht und zahltet es uns dann am nächsten SZ heim. Insgesammt waren es 4 Warbands, so liebe ich RvR. Es war bei uns allerdings ähnlich chaotisch wie bei Euch so wie es aussah, ein neuer Raidleader wollte sich gestern seine Loorbeeren verdienen.
drug.gif

Freu mich schon aufs Wochenende, denke dann geht es zum 1ten Mal so richtig los. Wir überlegen schon ob wir es Destro nicht mal gestatten eine Zone zu locken um richtig Action reinzubekommen.
orc.gif

Drastic
Societatis et Aeternitas
Ordung/Hergig

... damit das Lord-Buggen endlich mal von Eurer Seite aufhört.

Das mit dem Bug ist echt nervig, egal wer ihn ausnutzt. Hab das Gestern leider auch zum ersten mal gesehen.
Für Gestern kann ich definitiv sagen das war nicht so geplant. Leider kann ich im Chaos eines laufenden Kriegstrupp das
auch nicht immer gleich erkennen. Wenn dann schon die hälfte Aggro beim Lord hat, bleibt auch nicht mehr viel Übrig um da
einzugreifen. Hoffe auf schnelle Abhilfe von Mythic mit diesem Problem.

Das mit dem Bug ist echt nervig, egal wer ihn ausnutzt. Hab das Gestern leider auch zum ersten mal gesehen.
Für Gestern kann ich definitiv sagen das war nicht so geplant. Leider kann ich im Chaos eines laufenden Kriegstrupp das
auch nicht immer gleich erkennen. Wenn dann schon die hälfte Aggro beim Lord hat, bleibt auch nicht mehr viel Übrig um da
einzugreifen. Hoffe auf schnelle Abhilfe von Mythic mit diesem Problem.
das buggen des hausherren is ja schon seit t2 angesagt
Ordnung muss sich normal durchkämpfen Zerstörung buggt meistens den Hausherr und damit hat sichs erledigt da braucht man sich dann net wundern wenn manche kein bock auf den scheiss ham
oder aber die leutzt die einfachmal die wände/wälle hochlaufen um in rücken zukommen

jo war sehr geil gestern abend nur unser ts verhalten lässt noch stark zu wünschen übrig
und das nur die hälfte im ts überhaupt anwesend waren merkt man doch deutlich
zb bei dem manöver in drachenwacht bis sie es gecheckt hatten was gemacht werden sollte war die hälfte schon tot
und dann war der effekt leider verflogen
aber das wird auch noch besser!

Hallo Zusammen,

muss euch erstmal recht geben, das Lord-Buggen is ein Problem, wobei ich nicht genau sagen kann ob es bewusst ausgenutzt wird. Habe es selber erst einmal gesehen im T3 und da kann ich definitiv sagen dass es ungewollt war. Ich kann natürlich nicht für alle reden, aber ich denke und hoffe das auf beiden Seiten der Fair play gedanke herrscht, und falls es von irgend jemanden wissentlich ausgenutz und der Burgherr runtergepullt wird soll er dass bitte unterlassen.

Zum anderen Thema, mal ein Gebiet locken sieht es so aus, dass wir dass in den letzten Tagen schon immer probieren es da aber doch das ein oder andere Absprache Problem bei der Zerstörung gibt. Kaum sind die SZ und die Burgen erobert und man will ein Gebiet locken zerstreut sich der KT und man steht nachher nur noch mit 6 Leuten da. Daher mal der AUFRUF an die ZERSTÖRUNG Rennt nicht immer alle direkt weg nur weil es keine SZ oder Burgen zu erobern gibt bleibt im Gebit killt Monster macht RvR und lest euch mal den neusten Grab Bag durch damit wir endlich mal ein Gebiet locken!

Also, sehen uns aufm Schlachtfeld

Jellaig

ganz ehrlich!? also das klingt nicht gerade ermutigend, was ich hier so lese... Selbst bei uns auf Nuln gehen die T4 szenarien ab ca. 18:00 - 23:00 auf destro seite nahezu alle 10-15 minuten auf und manchmal sogar instant...

Nuln ist schon ein toter server aber nun frag ich mich langsam, ob hergig oder drakenwald nicht noch beschissener sind...

so langsam schwindet meine hoffnung, das das mit den transfers besser wird...
angry.gif

Das mit den Scenarien ist ein Problem der Spieleranzahl denke ich.
Die Anzahl der Ordnungsspieler lässt z.Z. nur entweder anständiges RvR oder Scenarien zu.
Wobei es dann dort aber jeweils richtig zur Sache geht.
Da aber schon einige Ordnugsgilden und viele Einzelspieler geschrieben haben zu wechseln,
wird das bald besser werden. Das Spielerverhältniss ist zur Zeit bei ca. 1:2 (Ordnung:Chaos).
Da die Ordnung uns jetzt schon gut dagegen hält, sehe ich für die Zukunft da echt geile lange
Kämpfe auf uns zu kommen.
Man sollte auch bedenken das sehr viele Gelegenheitsspieler erst jetzt langsam in den Bereich von T4
kommen, also hier steckt auch noch Potenzial drinnen.

Hallo Zusammen,

muss euch erstmal recht geben, das Lord-Buggen is ein Problem, wobei ich nicht genau sagen kann ob es bewusst ausgenutzt wird. Habe es selber erst einmal gesehen im T3 und da kann ich definitiv sagen dass es ungewollt war. Ich kann natürlich nicht für alle reden, aber ich denke und hoffe das auf beiden Seiten der Fair play gedanke herrscht, und falls es von irgend jemanden wissentlich ausgenutz und der Burgherr runtergepullt wird soll er dass bitte unterlassen.

...

Jellaig

Ich erkläre jetzt nicht wie es funktioniert, aber das geht nicht unabsichtlich. Zumindest nicht in 99 von 100 Fällen.

...

Nuln ist schon ein toter server aber nun frag ich mich langsam, ob hergig oder drakenwald nicht noch beschissener sind...

...

Es sind alle niedrig/niedrig Server, und aus 7 werden 2, also sollten im besten Fall dabei 2 mittel/mittel Server rauskommen, das ist doch das was wohl die meisten wollen, oder?

Und egal was hier geschrieben wird, ich denke GOA ist nicht sooo dumm normale Serverzahlen nicht lesen zu können, Hergig und Drakenwald sind eben die höchsten unter den 7, praktisch die Einäugigen unter den Blinden.
rolleyes.gif

ganz ehrlich!? also das klingt nicht gerade ermutigend, was ich hier so lese... Selbst bei uns auf Nuln gehen die T4 szenarien ab ca. 18:00 - 23:00 auf destro seite nahezu alle 10-15 minuten auf und manchmal sogar instant...

ganz ehrlich!? du solltest besser lesen lernen und vor dem Posten denken. Hier hat bis jetzt jeder geschrieben, dass die Szenarien gut aufgehen zu Primetime
rolleyes.gif

you failed!
sleep.gif

EDIT:
Ninapuna schrieb:
Das Spielerverhältniss ist zur Zeit bei ca. 1:6 (Ordnung:Chaos).
Dann spielst du nicht auf Hergig. Wie viel hier im Thread schon gesagt haben liegt das Verhältnis ca. bei 2:3 für Zerstörung
wink.gif

ganz ehrlich!? du solltest besser lesen lernen und vor dem Posten denken. Hier hat bis jetzt jeder geschrieben, dass die Szenarien gut aufgehen zu Primetime
rolleyes.gif

you failed!
sleep.gif

EDIT:

Dann spielst du nicht auf Hergig. Wie viel hier im Thread schon gesagt haben liegt das Verhältnis ca. bei 2:3 für Zerstörung
wink.gif

ja nee ist klar du dummschwätzer... hier wurde geschrieben, das ab 21:00 im T4 nix mehr geht mit szenarien und das wurde bisher nicht dementiert... ka was bei dir primetime ist aber anscheinend nicht 18:00 - 23:00...
rolleyes.gif

Ich erkläre jetzt nicht wie es funktioniert, aber das geht nicht unabsichtlich. Zumindest nicht in 99 von 100 Fällen.

Es sind alle niedrig/niedrig Server, und aus 7 werden 2, also sollten im besten Fall dabei 2 mittel/mittel Server rauskommen, das ist doch das was wohl die meisten wollen, oder?

Und egal was hier geschrieben wird, ich denke GOA ist nicht sooo dumm normale Serverzahlen nicht lesen zu können, Hergig und Drakenwald sind eben die höchsten unter den 7, praktisch die Einäugigen unter den Blinden.
rolleyes.gif

sehe ich ein bisschen anders... um wirklich garantieren zu können, das wenigstens 1 server aus dem pool voll wird, hätten sie NUR 1 zum wechseln anbieten sollen... es nutzt nix, wenn sich die übrig gebliebenen spieler, von den toten servern dann auch noch auf 2 server verteilen...

naja wir werden sehen was es bringt aber eins ist gewiss, die geduld ist bei vielen am ende und das hier ist der letzte strohhalm für viele und sollte der auch nix gross bewirken, werden sie noch mehr kunden verlieren wie ihnen lieb ist...

ja nee ist klar du dummschwätzer... hier wurde geschrieben, das ab 21:00 im T4 nix mehr geht mit szenarien und das wurde bisher nicht dementiert... ka was bei dir primetime ist aber anscheinend nicht 18:00 - 23:00...
rolleyes.gif

Dann will ich dich mal "Aufklären"
wink.gif

Danke für die kurzen Einblicke.Hört sich recht vielversprechend an.
Unsere Burgraids laufen meist auch erst ab 21.00 an,weildann keine Sz mehr aufgehen.
Das ist der einzige Post in dem steht, dass keine Szenarien mehr aufgehen... und tatsächlich...21 Uhr :o
Tja nur spricht der gute Mann hier nicht von Hergig
wink.gif

Mit anderen Worten, du hast dir "viel Sorgen" um nichts gemacht
victory.gif

ich wollt grad sagen ich war doch die letzten tage immer bis ca 00.30 in den sz s hier bei uns auf Hergig unterwegs
und hatte es sogar paar mal das es instand aufging

Eine hochrangige Gilde stellt gleichzeitig einen guten Gegner dar. Vielleicht sind hier manche auch auf der Suche nach Herausforderungen und dann könnte die Gilde schon ein Ansporn für so manch Ordnungsgilde sein auch nach Drakenwald zu gehen.

Eine Sache bleibt nämlich Fakt:
Solange ein Verhältnis von 2:3 herrscht hat die Ordnung nur eine Chance, solange die Überzahl weniger geordnet ist. Das wird aber nicht ewigkeiten so bleiben und dann sieht es Zappenduster für sie aus.

Man munkelt auch, dass infolge dessen viele Leute den Kampfeswillen komplett verlieren, wenn der Ausgang einer Schlacht nicht dynamisch genug ist.
Also ihr lieben Leute von Hergig hört auf blind alles zu werben was zwei Beine und nen Namen hat sondern gezielt nach dem was ihr braucht.

Das ist im Moment rein ordnung und zwar solange, bis es in etwa 1:1 steht.
Ich meine das kommt doch nicht von ungefähr, dass solche sachen passieren a la 10 Ordler werden von 2 Kriegstrupps überrannt.

Könnte es vielleicht daran liegen, dass nicht jeder Lust hat sich abfarmen zu lassen, nur damit man sagen kann man hat die Burg nicht kampflos aufgegeben?
Die schlichtweg BESTE Variante ist es, wenn die PlayerBASE vernachlässigt wird und stattdessen auf das Verhältnis geachtet wird.

Wir für unseren Teil müssen nicht auf dem bevölkersten Server spielen. Lohnt doch nicht, wenn es sowieso bei einem Verhältnis von 1:1.5 bleibt wird es immer lange Wartezeiten für Zerstörungsspieler geben. Nur ausgeglichene Server sind ein garant für kurze Wartezeiten.
Als großes Bonbon macht es sogar die OpenRvR kämpfe interessant, wenn nämlich beide Seiten über die gleiche Manneskraft verfügen kommt soetwas wie Taktik erst zum tragen.

Hat die Ordnung etwa zu oft den Film 300 gesehen? 50% überlegener Feind = lose über kurz oder lang. Eure guerilla taktiken mögen kurzfristig effektiv und lustig sein, aber was macht ihr, wenn die Zerstörungsspieler dazu lernen und nicht mehr als unorganisierter Haufen rumrennen? Dann werdet ihr euch in den lieben Po beißen und euch wünschen, dass ihr lieber soetwas gesagt hättet:

"Bitte liebe Zerstörungsspieler kommt nicht hierhin, da hier ein Verhältnis von 1:6 herrscht.... Zerstörungsspieler schaffen pro Tag maximal 3 BG's und für uns gibts instantpops"
biggrin.gif

Ich hoffe die Erkenntnis kommt den vielen Wechselwilligen nicht zu spät. Als Ordnungsspieler ist es eigentlich egal wohin man geht.
Drakenwald ist für einen Ordnungsspieler die sichere Variante für langzeitigen Spass. Das Verhältnis wird knapp ausgeglichen sein und die Gefahr ist gering, dass man später gefrustet ist, weil man permanent von einer Übermacht überrannt wird.

Um die Sache mal mit Hergig zu verdeutlichen:

Sind wir so frei und sagen:
120 Ordnungsspieler melden sich für Szenarien an. Das bedeutet, dass im Schnitt sich 180 Zerstörungsspieler auch anmelden.

D.h. in etwa 10 BG's gehen auf. Was machen nun die 60 zerstörungsspieler, die keinen invite bekommen haben? Die müssen abwarten, dass sich 5 der 10 bg's schließen um dran zu kommen und das kann dauern.
Das bedeutet nicht, dass ihr 5x15 minuten warten müsst, aber 15-30 Minuten. Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns haben wir diese Wartezeiten jetzt auch schon.

Unser Verhältnis ist auch 1:1.5 ( Nuln )
Warum sollte man also zu Hergig wechseln, wenn sich die BG-Wartezeiten nur marginal verbessern. Ich mein wenn ich auf ein BG warten muss kann ich mir auch nix davon kaufen, dass 5,10,100 Szenarien gleichzeitig offen sind.
Bleibt Open-RvR:
Wenn die Ordnung nicht übertrieben skilled ist wird sie die Schlachten immer und immer wieder verlieren, weil mehr Zerstörungsspieler da sind.
Ich finde soetwas langweilig und suche eher die Herausforderung.

Ich möchte euch Hergig nicht schlecht reden ich weiss, dass ihr sicher das Gefühl habt auf beiden Seiten mehr Leute zu brauchen, aber für Zerstörungsspieler seid ihr eher nicht die bessere Wahl auch wenns gemein klingt.

So Far,
Basherine von der bösen großen Gilde die sich nach Drakenwald verzieht
wink.gif

Wenn ihr keine Lust hattet bis hier hin alles zu lesen hier die quintessenz:

Mehr Spieler bedeutet nicht mehr Spass.
Spielerverhältnis muss ausgeglichen sein.

Zurück