Weekly Raid Schmarotzer

Tamirbankatu

Quest-Mob
Kommentare
180
Buffs erhalten
50
Hallo,

ich fürchte zwar, dass Leute die hier im Forum mitlesen eh kaum zur Zielgruppe meiner Kritik zählen - aber ich muss mich auch etwas aus... naja sagen wir der Höflichkeit halber ..winen.

Gestern war bei uns der Flammenleviathan Raid-Weekly... ich schließe mich einer random im /2 gebildeten 25er-Gruppe an... Ports klappen - alles sieht soweit gut aus.

Eigentlich geb ich nicht viel auf GS - aber in der Inze fallen schnell ein paar Fahrzeuge auf, die deutlich weniger HP haben als Andere... wir wollen noch etwas durchtauschen, um die besser equipten als Fahrer zu haben - aber nur einer der angesprochenen reagiert überhaupt... der springt dann mit nahezu komplett blauen Equip aus dem Fahrzeug - aha... daher die wenigen HP.
Naja - einen kann man schon mitziehen - Levi ist ja "Freeloot"... aber für mehr Überlegungen bleibt keine Zeit, weil irgendjemand gestartet hat und die ersten Motorräder (?!?) schon pullen...
Ein mulmiges Gefühl bleibt... da waren doch noch mehr

Ich sitz auf einer Belagerungsmaschine mit mir unbekanntem Fahrer und warte auf die Mobs... aber irgendwie bringt mich mein Fahrer nur seltenst in Schussreichweite... als dann eine Spinne kammt zieht er sich sogar zurück... ich whisper "Hey - du bist sowas wie ein Tank - fahr doch mal ran" - keine Reaktion. Ich merk nur, dass er immer mal wieder die Dampframme betätigt - aber ohne Mobs in Reichweite ist das reichlich witzlos.

Da mein Fahrzeug auch kein HP-Wunder ist haben wir es ohne viel Feindkontakt und ohne Türme zu machen trotzdem geschafft auf fast 60% HP runter zu sein bis wir hinten auf Levi's Spielwiese sind... reppen?... mein Fahrer fährt nur unmotiviert hin und her... bekomme schon Angst, dass er alleine pullt... schieße aber erstmal Pyritfässer vom Himmel...
Mittlerweile fällt auch dem Raidleiter auf, dass die Hälfte der Fahrzeuge unrepariert mit gehörigen Schäden herumsteht... kaum jemand reagiert aber auf die Anweisungen im Chat.
Auch einige direkte Whisper an meinen Fahrer bleiben ungehört.

Irgendwann verliert jemand die Geduld und startet den letzten Pull... Levi kommt... und das nächste was ich war nehme ist Hardmode? Welcher Idiot hat den Hardmode aktiviert? Ne Minute später lagen wir mit Whipe 1 im Dreck.

23 Rappeln sich wieder auf... also Hardmode... wir machen die Türme... "wir" ist in dem Fall etwa die Hälfte der Fahrzeuge - der Rest tuckert mal wieder planlos durch die Gegend oder reitet auf dem eigenen Mount spazieren...

Mittlerweile haben die Erfahreneren und der Raidleiter kapiert, dass einige den Encounter nicht kennen... und versuchen schnell im Chat die wichtigsten Informationen zu geben... aber kaum jemand reagiert...
Türme weg - Pull Nr 2... ich seh grad noch im Augenwinkel, dass das vermeintliche Motorrad da Links eigentlich ein Tiger ist, der unter dem Flächenschaden umkippt... WTF... und warum fährt der gerade verfolgte Verwüster eigentlich frontal auf Levi zu? Pyrit... irgendwie verwendet das kaum jemand... einige sind offensichtlich eingeschüchtert und parken in der entferntesten Ecke - weit außerhalb der Schussreichweite... WIPE

Jetzt reicht es auch den hartgesottensten der Raid löst sich nach und nach auf... auf die letzte Frage der Raidleitung "Ehrlich - wer von euch kennt den Boss nicht?" melden sich immerhin 3 oder 4 Leute... mein planloser erster Fahrer ist noch nichtmal dabei und einige von den Blau-Equippten sind auch schon weg... vermutlich waren es deutlich mehr.

Also wirklich an all die Raid-Schmarotzer, die sich hier auf Kosten anderer 10 Marken erschleichen wollen:
1) Geht nicht in Raids, für die ihr nichtmal ansatzweise equipped seit!
Die Weeklys sind in Naxx und Ulduar - ich hab selber grad nen Twink hochgespielt - durch PDC, die ICC-Inzen und das LFG-Tool ist es kein Problem sich auch als Feierabendspieler in 1-2 Wochen Ulduar taugliches Equip zu verdienen. ERST DANN macht man mit 9 oder 24 Anderen die Weekly.

2) Noch schlimmer - wenn ihr noch nie bei dem Boss wart - macht euch VORHER mit der Taktik vertraut!
Hier auf buffed und im restlichen Internet gibt es jede Menge Guides und Videos - die in 5min das Wichtigste erklären. Wenn ihr während der Gruppenzusammenstellung höflich fragt erklärts euch bestimmt auch nochmal jemand... aber nicht nach dem Pull dumm in der Ecke stehen bleiben und hoffen, dass die anderen die Arbeit für einen machen!
Dazu dann noch nichtmal wenigsten im Chat mitlesen... geht's noch?!?

Also Konsequenz - so blöd ich das auch selber finde: Nächste Woche Gearscore und Erfolgs-Check in Dala-Mitte Pflicht für die Weekly!

Es ist ein Flame, ganz klar... das schlimme daran ist, ich versteh dich voll! Was da teilweise rumrennt, geht garnicht.

Hi

Ich habe einen Gearscore um die 2660 (laut http://wow-heroes.com/ ) und mach wenns gut läuft auch mal nen 20k-Crit.

TROTZDEM hab ich keine Ahnung von Ulduar, Maxxramas usw.... was ich damit sagen will: Gearscore und Recount (DpS) sagen NICHTS über das können und (noch wichtiger) das WISSEN eines Spielers aus.

Ich taste mich (nach ewigem Instanzenfarmen mit T9.5 / T10) ausgerüstet nun langsam an die Materie ran. Ich hätte nie gedacht, dass Raids soviel Spass machen :-)

Ja, auch Random! Klar gibts immer wieder die Spieler, die keine Ahnung haben. Wenn man (wie ich) am Anfang die Ansage macht, und fragt, gibts normalerweise keine Probleme. Ich wurde jedenfalls noch nie gekickt.

Ich begreife einfach nicht, dass es Leute gibt, die dieses "gezogenwerden" und "nichtstunfürfreeloot" lustig finden. Naja, muss jeder selber wissen...

(edith sagt grad, dass ich bei Allvatar mein Profil aktualisieren muss - hab mittlerweile auf Arkan umgespecct)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raidleiter fragt eh für gewöhnlich nach ob jemand den boss net kennt, dann wirds eh erklärt.. wenn nicht, ist auch de raidleiter fehl am platz

Soviel zum Thema "Ich habe mit meinem Gearscore von <4000 mehr Ahnnung und Spielverständnis als so mancher Nap mit >5,4k, und mache sowieso mehr Schaden".

Selber Schuld, wenn man jeden Idioten nach dem Motto free for all mitnimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach die Weekly meist nur im 10er im 4-6 Bekannten und der rest rnd, weil man den Boss auch mit 5 leuten schaffen kann, wenn es sein muss.
Ja selbst in Naxx failen genug Leute mit 232 Itemlevel schnitt!
Da kann man Erfolge vergessen oder das beste beispiel sind neue Tanks!
Beispiel: Unser Spieler A schafft es mit seinem krieger endlich auf Stufe 80 hat von Nordend keine 5 ini´s von innen gesehen, ist aber ein fleißiger farmer und Berufe skiller.
Baut sich also Blau/Episches EQ und sieht sich Tanks in OG an.....fail Nr. 1... ICC Krieger haben aus meiner Erfahrung viel Stamina gesockelt, weil sie die anderen Werte durch ihr gutes EQ erhalten und das HP Polster wichtig ist wegen dem Debuff(sofern es den noch gibt, war schon ne weile nimmer drin).
Also sockelt unser frischer Tank A erstmal alles auf Ausdauer und zwischen drin ist mal ein gemischter Sockel, hat kp das er wahrscheinlich nicht mal crit immun ist oder sein EQ ihm die andern benötigten Werte nicht mal gibt.
Ergebniss: ich mit meinem armen Twink healer in der HC muss leute ertragen die zu schüchtern (is ja net ganz so schlimm) oder zu Stolz( das sind die idioten) sind um zu fragen, wie was funktioniert oder wo es Infos gibt, weil net jeder so selbstständig oder schlau ist und mal das internet nutzt.
Das schlimmste daran sind, das ein großteil dieser leute schon einen 80iger haben und trotzdem nichtmal gelernt haben sich vorher zu informieren oder meinen es zu wissen ohne ihr wissen auf einen einigermaßen aktullen stand zu bringen....Guide lesen dauert keine 5 min !
Zumindest ist das meine erfahrung mit rnd Leuten vom Tool, als healer. Aber diese Grp´s sind in letzter Zeit seltener geworden.

Ich hoffe ich mach micht verständlich dadurch!

MfG

Eine deratige Situation hab ich die letzten 3mal Weekly in Ulduar befürchtet, zu meinem Erstaunen ist sie nie aufgetreten.

Raidleiter fragt eh für gewöhnlich nach ob jemand den boss net kennt, dann wirds eh erklärt.. wenn nicht, ist auch de raidleiter fehl am platz

naja, dann gibt's immer wieder ein paar, die ihren mund nicht aufbringen. sei's aus feigheit oder sonst was. was kann da der raidleiter dafür?
ich hab's noch nie erlebt im raid, dass jmd geflamt wurde, weil er um eine bosserklärung gebeten hat. auch wenn's nur ne kurze einweisung in seine aufgabe war. klar, manchmal kommt kurz gemoser auf, aber das unterbindet die raidleitung einfach.

was ich damit sagen will: Gearscore und Recount (DpS) sagen NICHTS über das können und (noch wichtiger) das WISSEN eines Spielers aus.

fail. Natürlich sagen die sachen was über das können aus.

Wenn der Spieler einen Gearscore von 3000 hat und 4k DPS macht, weil man, dass er gut spielt und wenn ein anderer einen Wert von 5000 hat und nur 3k DPS macht, weiß man, dass er schlecht spielt?! jedoch kann man sowas leider erst im raid sehen. Erfahrung zeigen Achievements/Bosskills.

Aber@Tpoic:
Schade, dass die Leute nicht so ehrlich sind und sagen, dass sie die Bosse nicht kennen, dafür wurde noch keiner aus einem Raid gekickt.
Wenn die Leute mal alle ehrlich wären, was erfahrung angeht und die eigene Spielleistung, könnte man sich sachen wie irgendwelche Checks sparen und Gearscore wäre auch egal.

Für eine Raid-Weekly würde ich den Erfolg beanspruchen, weil man nur für einen Boss keine Instanz macht.

Wenn ich die noch nicht gemacht habe, nichts sage und dann nichts weiß würde der jenige bei mir rausfliegen.

Entweder man sagt etwas, lernt aus Ansagen und versteht oder man tut nichts und ist am A....

@Gerti
GS sagt schon etwas aus. Aber erst in der Instanz. Vor der Instanz sagt es nichts aus und das is das prob. Oder willst du z.B. mitten im Raid nen Tank oder Healer austauschen? DD dürfte ja kein Prob sein wenn es am Anfang ist.

Ehrlich gesagt würde mich deine Situation auch zum kochen bringen Aber...
Ich hab so das Gefühl das dies an deinem Server liegt. Bei uns auf Onyxia hab ich sowass noch nie erlebt... Die meisten die hier noch low equiped sind, sind meistens twinks und die weekly ist doch mal echt lächerlich.
Mal ehrlich ich glaub Levi könntest du auch mit 25 lvl 1 Chars legen von daher ist das mit eq check für die weekly absolut nicht nötig solange nicht gerade lord marrowgar an der Reihe ist leg ich da keinen Wert drauf. und btw will auch mein twink die Marken abstauben obwohl der auch erst blau equiped ist. Wer für levi einen gearcheck anfordert, muss wohl nur seine eigene Unfähigkeit durch andere ausgleichen

@TE

ich dachte schon das geht nur mir so mit den ganzen Deppen.

bei mir wars im 10er und zum glück hatte ich und mein Beifahrer Ahnung, wir hatten ja schon den HM ewig down gehabt, aber alle anderen waren absolute ( hier Beleidigung einfügen ) und hatten keinen Plan. Wir ham natürlcih ohne HM und ohne hochschießen, also todesgechillt gespielt. Als es dann an den Boss ging hats schon angefangen die in den Belagerungsmaschienen konnten die Düsen net unterbrechen, der andere Verwüster schoss net mit Pyrit und was kam dabei raus? WIr ham ihn gelegt, 4 von 10 Leuten waren tot, und mein verwüster hat 87% des gesamtschadens gemacht, nein der andere verwüster wurde nciht verfolgt!).

geschafft aber trotzdem traurig sowas

@Gerti
GS sagt schon etwas aus. Aber erst in der Instanz. Vor der Instanz sagt es nichts aus und das is das prob. Oder willst du z.B. mitten im Raid nen Tank oder Healer austauschen? DD dürfte ja kein Prob sein wenn es am Anfang ist.

Hab ich nicht genau das geschrieben?
biggrin.gif

ich mach die weekly immer mit meiner gilde und falls notwendig füllen wir mit randoms auf - ist echt besser so.. Geschätzte 80% meiner random raid-gänge waren ne kathastrophe - leute mit teilweise supertollem eq , aber nichtma naxx 1x normal gecleart haben und dementsprechend dort nur mist bauen^^ ne wenns möglich ist nen riiiiieeeesen bogen um random raids^^

@TE
das selbe passiert mir auch fast immer bei der weekly ganz besonders in pdk und icc
die meinen dann auch mit blauem equip und 1.5k dps mitkommen zu können und nerven den ganzen raid weil man wegen denen dann neue spieler suchen muss.
vor allem meinen die ja dann auch noch sich überall beschweren zu müssen wegen gemeinen verhaltens und so udn flamen mich die ganze zeit zu (raidleiter in diesem fall)

dachte wow währe soooooooooo leicht alle laufen mit mindest ful t9 oder höher rum
sleep.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearscore und Recount (DpS) sagen NICHTS über das können und (noch wichtiger) das WISSEN eines Spielers aus.

Gz, hat auch niemand behauptet dass es das tut..
Das Gerücht haben die quängelnde Kinder in die Welt gesetzt, die sich "unfairer" weise nicht einem Raid anschließen durften, weil das Equip (GS) nicht ausreichend war..

Mal ehrlich ich glaub Levi könntest du auch mit 25 lvl 1 Chars legen von daher ist das mit eq check für die weekly absolut nicht nötig solange nicht gerade lord marrowgar an der Reihe ist leg ich da keinen Wert drauf. und btw will auch mein twink die Marken abstauben obwohl der auch erst blau equiped ist. Wer für levi einen gearcheck anfordert, muss wohl nur seine eigene Unfähigkeit durch andere ausgleichen

Wir dachten eben auch "Levi ist Freeloot" - da müssen wir kein Equip checken. Und ein paar schlechter equipte sind auch kein Problem.
Nur mussten wir gestern schmerzhaft feststellen, dass ab einer bestimmte kritischen Masse an sehr Low-Equipten, Taktik-Unwissenden und BrainAFK-Spielern selbst Levi zum Raidkiller wird.

Aber ist klar - du hast genug Skill um Schaden für 10 zu machen - das gleicht das natürlich aus.
Ich bin da wohl einfach etwas "unfähig" - ich mach nur Schaden für Zwei...

Zurück