Weekly Raid Schmarotzer

Wir dachten eben auch "Levi ist Freeloot" - da müssen wir kein Equip checken. Und ein paar schlechter equipte sind auch kein Problem.
Nur mussten wir gestern schmerzhaft feststellen, dass ab einer bestimmte kritischen Masse an sehr Low-Equipten, Taktik-Unwissenden und BrainAFK-Spielern selbst Levi zum Raidkiller wird.

Aber ist klar - du hast genug Skill um Schaden für 10 zu machen - das gleicht das natürlich aus.
Ich bin da wohl einfach etwas "unfähig" - ich mach nur Schaden für Zwei...

also levi ist wirklich ganz leicht

und zu deinem thema; der raidlead darf auch gerne mal was im channel schreiben, kurz fragen "he wer kennt ihn nicht", crash erklärung geben
aber das ist wohl zu viel verlangt

OMG gestern ging mein ca. 43 Farmrun auf Boss XYZ wegen iwelcher Trottel in die Hose. Schrecklich! Darum werden ich & meine Kumpelz Arthas nicht als 12345. Gilde weltweit legen, sondern nur noch als 12346.

Ganz ehrlich: MMOs sind halt so. Da trifft man ab & zu Leute, die keinen Plan haben, besoffen sind etc. Ist nicht schön, aber genau in diesem "Wundertütenprinzip" liegt der Reiz eines MMOs. Wenn dir das nicht passt, dann spiel in Zukunft nur noch LAN-Spiele mit Leuten deines Vertrauens...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich hier anmerken kann ist Friends bzw. STAMMGRUPPE FTW.
10 Spieler ist ja wirklich nicht so eine hohe Anforderung wie damals 40 Spieler für einen Raid zu begeistern.

Aber anscheinend geht der TE ja selber mit seinen Diversen Twinks in Random Raids.

Richtig - ich war erst mit meinem Main und Gildenkollegen/Friends unterwegs - kein Problem.
Und der Katastrophenrun war dann mein Zweitchar... deshalb total random.

Obwohl das SNG Tool für 5er eine art Gearcheck macht, heisst das auch noch immer nicht dass die Leute dann spielen können.

..oder wollen - hatte erst gestern noch nen Random-Run mit einem viel besser ICC-equipten Hexer, der weniger DPS als der Tank machte... der war wohl nur beim Heiler auf follow. Aber er hat wenigstens keinen Misst gebaut und nicht 24 andere mit in den Wipe gezogen. Nehme an wenn es eng geworden wäre hätte der sich auch mal 10min zusammen gerissen.

Der Weekly-Raidboss ist einmal die Woche und dauert vielleicht 10min - soviel Konzentration und Engagement kann man doch wohl erwarten.
Und wenn man weiß, dass man für die Instanz nicht gerade überequiped ist dann konzentriert man sich gefälligst umso mehr und schaut sich die Taktik vorher an um das durch Skill wieder auszugleichen. Aber nicht mit Questequip nach Ulduar und dann sogar noch zu faul sein sich die Bosstaktik anzuschauen oder auf die Erklärung des Raidleiters zu hören.

Fakt ist andere wollen genauso die Marken, aber es ist eigentlich die Aufgabe des Raidleiters der die Spieler ja einlädt zu sehen ob das Equip der Spieler, aber noch wichtiger der Skill passt.

Siehst du - ich renn nicht auf Teufel komm raus den Marken hinter. Als mein TR noch frisch 80ig war hab ich mir erst vom Schmied und im AH ein bisserl was zusammengesucht... und bin dann die ersten Male mit Boss-Knowhow und Bekannten, die meinen fehlenden Schaden ausgleichen konnten nur in die Naxx-Weekly, weil ich mir Ulduar noch nicht zugetraut hab.

Wir hatten mal einen Kerl (Einen Pala) der ist ohne Fahrzeug zu Levi hingerannt. (was darauf passiert ist ist natürlich klar) ich musste echt Lachen. Aber wirklich, wenn ihr keine Ahnung habt....KEEP OUT!
blub.gif

naja, dann gibt's immer wieder ein paar, die ihren mund nicht aufbringen. sei's aus feigheit oder sonst was. was kann da der raidleiter dafür?
ich hab's noch nie erlebt im raid, dass jmd geflamt wurde, weil er um eine bosserklärung gebeten hat. auch wenn's nur ne kurze einweisung in seine aufgabe war. klar, manchmal kommt kurz gemoser auf, aber das unterbindet die raidleitung einfach.

Ich bin auch noch relativ neu in Wow und ich muss sagen, dass man sehr oft auch hart geflamet wird wenn nicht sogar gekickt wird mit der Begründung: "NOOOOOOOOB" vllt fragen manche deswegen auch nicht nach.

Bzw. Elitist Groupe ist nen gutes Addon um das zu prüfen bei den Leuten die man invt
wink.gif

also levi ist wirklich ganz leicht

und zu deinem thema; der raidlead darf auch gerne mal was im channel schreiben, kurz fragen "he wer kennt ihn nicht", crash erklärung geben

Genauso wie das Post zu Ende lesen zu viel verlangt ist?

Da steht nämlich, dass sich die Leute auf das "he wer kennt den nicht" nicht gemeldet haben... und so ziemlich alles, was im Channel geschrieben wurde einfach ignoriert wurde - sogar mehrfache direkte Whisper.
Beim zweiten Versuch wurde der Boss ja auch nochmal erklärt - aber wenn die Erklärung nicht gelesen oder ignoriert wird bringt das halt auch nichts.

Hi

Ich habe einen Gearscore um die 2660 (laut http://wow-heroes.com/ ) und mach wenns gut läuft auch mal nen 20k-Crit.

TROTZDEM hab ich keine Ahnung von Ulduar, Maxxramas usw.... was ich damit sagen will: Gearscore und Recount (DpS) sagen NICHTS über das können und (noch wichtiger) das WISSEN eines Spielers aus.

Ich taste mich (nach ewigem Instanzenfarmen mit T9.5 / T10) ausgerüstet nun langsam an die Materie ran. Ich hätte nie gedacht, dass Raids soviel Spass machen :-)

Ja, auch Random! Klar gibts immer wieder die Spieler, die keine Ahnung haben. Wenn man (wie ich) am Anfang die Ansage macht, und fragt, gibts normalerweise keine Probleme. Ich wurde jedenfalls noch nie gekickt.

Ich begreife einfach nicht, dass es Leute gibt, die dieses "gezogenwerden" und "nichtstunfürfreeloot" lustig finden. Naja, muss jeder selber wissen...

(edith sagt grad, dass ich bei Allvatar mein Profil aktualisieren muss - hab mittlerweile auf Arkan umgespecct)

Ist das dein Ernst? Du misst dich an einem Crit?

OMG gestern ging mein ca. 43 Farmrun auf Boss XYZ wegen iwelcher Trottel in die Hose. Schrecklich! Darum werden ich & meine Kumpelz Arthas nicht 12345. Gilde weltweit legen, sondern nur noch 12346.

Ganz ehrlich: MMOs sind halt so. Da trifft man ab & zu Leute, die keinen Plan haben, besoffen sind etc. Ist nicht schön, aber genau in diesem "Wundertütenprinzip" liegt der Reiz eines MMOs. Wenn dir das nicht passt, dann spiel in Zukunft nur noch LAN-Spiele mit Leuten deines Vertrauens...

genau so siehts aus ! der Segen der Macht hat gesprochen

hm sowas hab ich bisher noch nie erlebt. wobei ich die weeklys auch nur im 10er mach und bei levi da immer zu 4 reingeh mit leuten aus meiner gilde.

und zum GS: ich wüsste nicht was der gs über können aussagt. recount sagt da schon etwas über dmg aus und um zu gucken ob das equip reicht kann man auch ganz einfach auf betrachten gehn ^^

Daran liegt es selten. Ich war letzte Woche in einem random-pdk-raid. Raidleiter fragt wer die Bosse nicht kennt, keiner meldet sich... als es los geht bauen ein ganzer Haufen Leute Bockmist. Als wieder gefragt "Wer kennt den Raid nicht? Ich erkläre die Bosse gerne". Keiner meldet sich, das Spiel geh von vorn los. Entweder viele trauen sich nicht zuzugeben, dass sie es nicht kennen oder sie sind komplett lernresistent.

Auch interessant: ich habe schon 2 mal Leute gesehen, die das komplette T9-Set anhatten, aber ansonsten nur blaues und grünes Equip. Weiß jemand wie es dazu kommen kann? Handeln kann man die Marken ja eigentlich nicht und die Setteile auch nicht und ich kann man mir vorstellen, dass die Leute in geschätzt 80 Heroinis keine epischen Teile bekommen haben, die besser sind als blauer Questkram.

naja..das ist die eine Sicht der Dinge.. und ja, es gibt sie diese Schmarotzer.. auf der anderen Seite sagst Du an, das Du den boss nicht noch nicht kennst und wirst entweder instant gekickt oder von solchen absoluten Roxxor-power-24/7-Leuten zugeflamt... das ist zumindest meine Erfahrung. Das vielleicht jeder mal davor gestanden hat und erstmal keine Ahnung hatte, wird dabei geflissentlich zurückgehalten. Allerdings geb ich Dir recht: Man kann erstmal sein Gear auf das machbare Maximum bringen, bevor man sich an die großen Raids wagt..naja, das hat vielleicht was mit Selbsteinschätzung und Geduld zu tun.. Eigenschaften, von denen ich denke, das viele Player sie einfach nicht haben oder haben wollen.

Gestern war bei uns der Flammenleviathan Raid-Weekly... ich schließe mich einer random im /2 gebildeten 25er-Gruppe an... Ports klappen - alles sieht soweit gut aus.

sei froh das es "nur" levi war und nich lord ma´gar(oder wie das riesen knochen vieh in icc heist
jester.gif
)

aber ich weis wie du dich fühlst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja kann dich gut verstehen aber wie sagt Axel F. Chef in Beverly Hills Cop 3 so schön "Ich würd noch nicht mal ne Razia in nem Kindergarten machen OHNE SWAT!!!

Daher meine Devise:

Scheißegal ob die leute t10,5 sind und 97854756545665DPS machen KEIN TS KEIN LOOT, KEIN TS =KICK!!!

So einfach ist das.

mfg

Meine Wenigkeit ist ein eingefleischter raidleiter.

Mein "beruf" bringt es mit sich, dass man hin und wieder den Boss erklären muss. Das ist halt so, daran kann man nichts ändern.

Ich frage Vor dem Pull ob wer den Boss nicht kennt. Bekomme ich keine Antwort frage ich nochmal. Bekomme ich wieder keine Antwort frage ich nochmal (ist wie Kinder erziehen). Meist bekomme ich dann eine Antwort. Sie heißt meist: Alle kennen den Boss OGOGOG!

Daran erkenne ich, wer später auf meiner Igno landet. Wer hetzt hat Nur loot im Kopf.

Dann lasse ich pullen. Nun kann es zu 2 möglichen Situationen kommen.

1. Bosskill lootverteilung, freundliches "Auf-die-Schultern-klopfen" Verabschieden Marken abholen.
2. Wipe

In Fall nummer 2 frage ich nochmal vor dem Pull nach der Verständnis des Bosses.
Normalerweise meldet sich hier wer, der den Boss bis jetzt nur einmal versucht hat. vor 5 minuten natürlich.
Geduld bewahren, und eine Aufklärung des bosses ala buffed geben. nun tritt der Bosskill ein, da auch die schüchternen Nichtssager die Anleitung fleißig belauscht haben.

Sollte sich jedoch keiner melden, was mache ich da?

1. PULLPULLPULL OGOGOG...Wipe miste....
2. Einen "lowie" (überwiegend blaues Gear, eventuell falsch gesockelt, total von den Hardcores verängstigt) heraussuchen und ihn im Whisper nach dem Boss fragen. Will Er/ sie Eine Bosserklärung haben (im Whisper sagt sichs leichter) Mache ich die ganze Bosserklärung, wie in dem Fall, als wenn sich einer melden würde.

Und das zwingende ergebnis nach höchstens 2-3 Wipes:

Bosskill lootverteilung marken abgreifen.

(und ein paar Kleineren Spielern durch das harte Wow Leben geholfen)

P.S.: Ich bin zu gut für diese Welt^^

Meiner Meinung gehört wer sich bei der Lage im Moment in raids (abgesehen vlt. von Naxx) ohne komplett episches equip seiner Klasse und skillung wagt erschossen. Ich meine, es ist absolut kein Problem sich episches Equipment zu suchen. Paar mal pdc, dann random heros, dann die IC inis, erst normal dann hc. Dann sollte man locker gutes Equip für Ulduar+ haben. Nebenbei find ich persönlich es unverschämt, sich wenn man Zeit dazu hat nicht über die Bosse zu informieren. Wo liegt eigentlich das Problem dabei, wenn man einen Boss machen muss sich vorher kurz die Bosstaktik durchzulesen? Ich meine es ist ja nicht so, als ob jeder gezwungen wäre sich kurz nach dem Durchlesen des Questtexts im sns anzumelden. Man hat locker ne Stunde Zeit um, wenn man den Boss noch nicht gemacht hat alles akribisch zu planen und vorzubereiten.
Mein Rat an alle Hobby-Raidleiter: Fragt einfach nach whispers ob jemand die Taktik nicht kennt. Egal wie viele oder wenige whispers kommen, ihr sagt, dass so viele kamen, dass ihr den Boss lieber im /p erklärt. Das macht ihr dann. Danach müsste jeder aufrecht gehende Sauerstoffatmer mit mehr als einer Gehirnzelle den Boss verstanden haben, auch wenn er sich schämt danach zun fragen.

naja so was passiert auch noch in Icc raids ...

heute mittag neue id und (rnd) einen mage eingeladen nachdem er beim trash vor dem ersten boss dann ehrfürchtig geworden ist fing er an zu mosern, das der dmg zu low sei und er keine lust hätte, sein schaden war zu dem zeitpunkt unterirdisch obwohl er gutes equip hatte ... darauf gab es den kick und nen ernsten whisper vom Raidlead, muss man sich ja nicht lange aufhalten mit sowas und bis Fauldarm kommen wir momentan ziemlich flüssig

kann also in jedem Conntent Bereich passieren

Angeblich war ich gestern der einzige der Maly noch nicht gelegt hat... trotzdem wurde die flugphase voll verhauen, 3mal whipe, zuviel Schwund an Spielern und kein erfolg. Tja ärgerlich, war nach 20 anfragen das erste mal das ich in diesen weekly-raid eingeladen wurde, weil es eigentlich ab naxx-aufgaben immer heißt sry kein erfolg. kommst nicht mit.

Ich glaub zwar nicht das das so war, aber ich find die Geschichte ganz witzig, auch gut erzählt.

Daran liegt es selten. Ich war letzte Woche in einem random-pdk-raid. Raidleiter fragt wer die Bosse nicht kennt, keiner meldet sich... als es los geht bauen ein ganzer Haufen Leute Bockmist. Als wieder gefragt "Wer kennt den Raid nicht? Ich erkläre die Bosse gerne". Keiner meldet sich, das Spiel geh von vorn los. Entweder viele trauen sich nicht zuzugeben, dass sie es nicht kennen oder sie sind komplett lernresistent.

Auch interessant: ich habe schon 2 mal Leute gesehen, die das komplette T9-Set anhatten, aber ansonsten nur blaues und grünes Equip. Weiß jemand wie es dazu kommen kann? Handeln kann man die Marken ja eigentlich nicht und die Setteile auch nicht und ich kann man mir vorstellen, dass die Leute in geschätzt 80 Heroinis keine epischen Teile bekommen haben, die besser sind als blauer Questkram.

Vielleicht wussten sie nicht was Bedarf und Gier bedeutet
smile.gif
Ich meine das T9 Set kann man sich so lächerlich einfach zusammen farmen
happy.gif

Zurück