Weekly Raid Schmarotzer

Der Weg des geringsten Widerstandes ist nunmal die 10er Variante

Ja, aber wenn ich in der Woche z.B. Ulduar 10 Id habe weil wir Hardmodes gegangen sind, geh ich eben 25er. Oder im PdK umgekehrt, da hab ich meist ID, da geh ich 10er. Deshalb geht man auch manchmal Naxx25 Weekly machen, weil der beste Kumpel dessen Twink man pushen will, grad 10er ID hat
wink.gif

TROTZDEM hab ich keine Ahnung von Ulduar, Maxxramas usw.... was ich damit sagen will: Gearscore und Recount (DpS) sagen NICHTS über das können und (noch wichtiger) das WISSEN eines Spielers aus.

wenn der erste verwüster 30mio dmg macht und du nur 2mio dann sagt das recount in diesem falle ALLES über dich bzw weiß man das du scheisse bist und den verwüster nicht zu bedienen weißt
wink.gif

@topic
leute direkt kicken die negativ auffallen, weckt die anderen lappen schnell auf
wink.gif

mal abgesehen das man Flame Leviathan locker zu 10machen kann im 25er aber das habt ihr net von mir
smile.gif

ärgerlich, aber kommt vor. ich würde auch den gearcheck in dala fahren um so etwas in zukunft zu vermeiden. die erfolge ("wer hat boss 3 schon mal gelegt?") bei 25 leuten zu prüfen ist zu aufwendig. da würde ich ggf. vor beginn nochmal dirket und nett fragen ob sich alle auskennen oder ob ihr nochmal kurz erklären sollt.

in den 5er-(heroischen)-instanzen bin ich übrigens manchmal der schmarotzer. mein equip ist noch nicht so toll, dafür kenne ich mich in allen instanzen sehr gut aus. gab noch nie theater mit meinem IL von 163
biggrin.gif
. ich glaube dass know-how viel ausmacht, aber die großen raidinstanzen kann man natürlich mit blauem krempel nicht bestreiten, da gebe ich dem TE schon recht.

Wofür ist den diese "Weekly" wie ihr sie nennt? Na? Jaaaa ... für NEUE Spieler ohne Erfahrung die diesen Content nicht kennen und eine Chance bekommen sollen ihn zu sehen.

Unwissenheit ist kein Entschuldigung für begangene Fehler.
Selbst wenn ich noch nie in Ulduar gewesen bin...wenn ich seh Weekly=Levi dann schau ich halt worums da so grob geht bevor ich in nen Raid geh.
Es ist halt ein Unterschied zwischen "keine Erfahrung" und "keine Ahnung". Und wenn man nicht dazu kommt sich was durchzulesen oder net weis wo (kaum vorstellbar bei den vielen Internetseiten) bitte ich halt VOR dem Pull um eine kurze Erklärung in paar Sätzen(wenn man deswegen nen Raidkick kriegt sind es die Leute eh nicht Wert mit ihnen zu raiden)...

Und vorallem kann man net erwarten, dass man nur weil man neu ist mit grün-blauem Gear überall durchgeschleift wird...!

so bitte...du bist dran
tongue.gif

1) Geht nicht in Raids, für die ihr nichtmal ansatzweise equipped seit!
Die Weeklys sind in Naxx und Ulduar - ich hab selber grad nen Twink hochgespielt - durch PDC, die ICC-Inzen und das LFG-Tool ist es kein Problem sich auch als Feierabendspieler in 1-2 Wochen Ulduar taugliches Equip zu verdienen. ERST DANN macht man mit 9 oder 24 Anderen die Weekly.

2) Noch schlimmer - wenn ihr noch nie bei dem Boss wart - macht euch VORHER mit der Taktik vertraut!
Hier auf buffed und im restlichen Internet gibt es jede Menge Guides und Videos - die in 5min das Wichtigste erklären. Wenn ihr während der Gruppenzusammenstellung höflich fragt erklärts euch bestimmt auch nochmal jemand... aber nicht nach dem Pull dumm in der Ecke stehen bleiben und hoffen, dass die anderen die Arbeit für einen machen!
Dazu dann noch nichtmal wenigsten im Chat mitlesen... geht's noch?!?

Also Konsequenz - so blöd ich das auch selber finde: Nächste Woche Gearscore und Erfolgs-Check in Dala-Mitte Pflicht für die Weekly!

So, das is teilweise gut zusammengefasst, leider nur teilweise:

Ich stimme dir in Punkt 1 und 2 zu, aber leider werde ich selbst dumm angemacht, hatte grade ne WoW-Pause hinter mir und eben auf LEvel 8 gelevelt. Wenn man zuvor sagt, dass man die Bosse noch nie gemacht hat, wirst du gekickt und auf die Igno gepackt, da interessiert es die Leute nicht ob du dich im Inet über die Bosse informiert hast oder nicht. Oder wenn man doch mal mitdarf, wird man blöd angemacht, weil noch das ein oder andere 200er Teil angelegt ist. Und da ich ja Mage spiele bekomme ich auch Sprüche ab wie "Omfg, zockst eh nur Mage wegen Imbaclass" und so.
Und DAS kotzt mich richtig an, zu mal ich in Classic Zeite bei AQ40 dabei war und auch in BC einer der ersten auf dem Server war der Arthas down hatte. Aber meiner Meinung nach hat Blizzard mit WotLk eh einen rückschritt gemacht, deswegen hab ich auch erst später angefangen auf 80 zu leveln. Hoffe dass Cataclysm besser wird... aber ich schweife ja schon wieder vom Thema ab...

Und zu deiner "Konsequenz": Absoluter Schwachsinn. Such dir einfach Leute denen du einigermaßen Skill zutraust und die du kennst, also aus der Gilde oder so. Erfolgs-Check kannst du sowieso vergessen, da es zu viele Twinks gibt. Und Gearscore sagt einfach nicht alles, denn weißt du ob die, die in deiner Weekly "Scheiße gebaut" haben auch schlechter Equipt waren? Vielleicht waren es ja auch die "besser" equipten Leute. Von dem her, Gearscore genau so Schwachsinn wie der Erfolgs-Check.
Meine Meinung.

dachte wow währe soooooooooo leicht alle laufen mit mindest ful t9 oder höher rum
sleep.gif

hab ich auch immer gedacht das man alle schaffen würde egal wie... das ist ja alles sooo leicht man braucht gar keine Taktik mehr... ach was sag ich mit Gearscore 5500 ist das ja eh alles Onehit und habt ihr auch das Problem das ihr nicht wisst wohin mit den Frostmarken?! Ey, schlimm sag ich euch ich hab die mittlerweile schon in Heldentumembleme umgetauschz, um die Edelsteine, die man dafür bekommt beim NPC für Gold zu verkaufenAch WoW ist sooooo blöd, einfach ein Scheißspiel, aber weil ich auch so dumm bin spiel ich's halt weiter, auch wenn's mir kein Spaß macht, es kostet Geld! Also muss es ja was cooles sein! ;DLeute jetzt mal Ernsthaft WARUM SPIELT IHR WOW?! um wie ein Roboter i-welche dinge zu erledigen?! Genießt doch einfach mal den Spaß am Spiel (und wenn ihr nur bei Sonnenuntergang in Beutebucht angelt)... aber hört auf euch darüber zu beschweren, das ihr das Spiel nicht ,,spielt" sonder ,,abarbeitet"

Hi

Is doch egal ob man den Boss kennt oder nicht,aber mann sollte sich nicht so dumm anstellen und mit dem verwüstes z.b in meleerange fahren oder einfach
dumm auf die Attacken klicken

1. Gs ist totaler Müll.
2.Auf Recount braucht man garnicht zu gucken wenns ein movementboss ist.

Das beste beispiel war gestern bei mir in der Gruppe, ich habe eine Tora Gruppe aufgebaut und es meldete sich ein schurke (Blau/grün eq mit 4-5 pdk 10er items)hab mir gedacht, naja ziehen wir den mal mit.Aber was ist passiert? ich dacht mein Recount spinnt, er war vor icc equipten Spieler mit 6,1k dps und nein mein recount war nicht buggy es wurde von mehreren spielern auch im chat gepostet.

Der Flammenleviathan verleitet einen dazu zu denken, dass er freelot ist. Dies liegt daran, dass wenn man ihn ein paar mal gelegt hat, er auch tatsächlich freeloot ist. Man kann den im 25er ja relativ locker zu 8. machen.

Wenn man allerdings Leute dabei hat, die den Boss nicht kennen, dann müssen sich diese erst an diesen gewöhnen. Das ist übrigens bei jedem Boss so, wenn man nicht weiß was man zu tun hat, dann stirbt man (die Gruppe) eben. Ohne Teamspeak kann dies ein ganz schön zähes Abenteuer werden. Sprich man muss mit den Leuten reden, dann geht das auch mit blau equippten, sofern diese sich auch was sagen lassen.

Flammenleviathan ist zwar alter Kontent, aber nicht so ganz ohne wenn man mit dem Boss und der Mechanik keine Erfahrung hat.
scenic.gif

Der Thread belegt super, warum es zu der Gearscore - Seuche gekommen ist. Wegen solcher Idioten wie deinem Fahrer gibt es immer wieder Leute, die nur die besten Leute dabei haben wollen und darum auch die Equipanforderungen für den Raid so hochsetzen, so dass Leute, die theoretisch gut genug wären und auch den Skill inkl nötiges Equip haben auf der Strecke bleiben.

Ich habe weder was gegen Leute, die nicht so gut sind, noch gegen Leute mit nicht so gutem Equip. Aber wirklich schlimm sind die Leute, die grenzdebil mitgehen, auf nix hören, was erfahrene Leute ihnen sagen und während sie die Items leechen noch fernsehen, ein neues Bier ausm Kühlschrank holen, mit xy im ICQ chatten. WWI. Ich jedenfalls fühle mit dir - lieber TE. Früher hätte es so was nicht gegeben, da es dort wirklich auf Skill ankam. Leider führt die "Casualisierung" des Games dazu, dass es immer mehr dumme und lernresistente, nein unwillige Leute züchtet, die einem den Spass am Spiel in Randomgruppen nehmen. (Und nein at Flamefraktion. Ich werd mir ganz sicher nicht für jeden meiner Twinks einen Raid suchen und ja ich habe mit meinem Main einen Raid. *g*)

Wenn man denn einen Encounter nicht kennt, fragt man doch vorher nach der Taktik bzw laesst sich von dem RL eine Position in dem Raid zuweisen, die keine grosse Kenntnis über Klasse, Encounter etc. benötigt. Tja, aber die Zeiten sind seit WOtl halt vorbei. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wirklich an all die Raid-Schmarotzer, die sich hier auf Kosten anderer 10 Marken erschleichen wollen:
...
Also Konsequenz - so blöd ich das auch selber finde: Nächste Woche Gearscore und Erfolgs-Check in Dala-Mitte Pflicht für die Weekly!

Schön fände ich es zumindest beim WoW spielen von Westerwelle Polemik über die gemeinen Sozialschmarozer verschont zu werden.
Warum machen wir es nicht gleich wie die FDP? Marken gibts nur noch für Besserraider. Casuals haben so überhaupt keinen Anreiz mehr das Spiel zu spielen und alle sind glücklich? (wirklich?)

Für owas lohnts sich halt gearcheck zumachn, wenn weekly is mach ich generell gearcheck & acm , denn ohne gibs kein invite

Für owas lohnts sich halt gearcheck zumachn, wenn weekly is mach ich generell gearcheck & acm , denn ohne gibs kein invite

Gearcheck und Achievementcheck bringt in dem Falle leider gar nix. Die Bosse gehen ja trotzdem down, auch wenn nur 4 5 Leute Plan davon haben. Durch das Gearscaling gibt es schon Vids, indem ein Hunter Levi 10er alleine gepackt hat. die 5 6 Leute, die null Plan hatten, haben nach ner Zeit dann das Gear und auch das Achievement, was aber halt n Scheiss darüber aussagt, ob sie den Encounter verstanden haben.

naja, dann gibt's immer wieder ein paar, die ihren mund nicht aufbringen. sei's aus feigheit oder sonst was. was kann da der raidleiter dafür?
ich hab's noch nie erlebt im raid, dass jmd geflamt wurde, weil er um eine bosserklärung gebeten hat. auch wenn's nur ne kurze einweisung in seine aufgabe war. klar, manchmal kommt kurz gemoser auf, aber das unterbindet die raidleitung einfach.

gemosert wird immer. meist von Leuten, die nicht in der Lage sind sich auf 1-2 andere Spieler einzustellen, geschweige denn auf 24 gleichzeitig

für flamenlevi brauch man ja auch das wahnsinnige gear auserdem sollte der raidleiter entscheiden wenn er mitnehmen will und nicht der wo mit will

dachte wow währe soooooooooo leicht alle laufen mit mindest ful t9 oder höher rum
sleep.gif

Das dachte ich auch gestern, als wir Obsi 25 mit drei Drachen versucht haben. Alle: "Jaaa, kennen wir, ist doch leicht." oder "Für Obsi TeamSpeak?". - Da frag ich mich als Raidleiter, wieso kriegen es genug Leute hin in der Flammenwand stehen zu bleiben bzw. sich nicht zwei Schritte nach vorne zu bewegen. Der geilste Kommentar gestern war: "Ja, aber wenn ich mich nicht bewege gehen meine DPS weg.". o.O*

Ich bin sicherlich der letzte der jemand wegen mangelndem Equip nicht mitnimmt (ausser ICC). Aber dann soll man doch wenigstens ins TeamSpeak kommen ("Headset kaputt!"), Leute, hören alleine reicht schon!
wink.gif

Nehmt euch ein Herz und macht es den Leuten die es bereits können nicht so schwer und nehmt Verbesserungen / Anleitungen etc. an, wenn es dann nicht klappt -> Shit Happens.

Wir haben alle mal auf Level 1 angefangen!

Für mich sind die meisten hier Schizos, ihr habt Bewusstseinsspaltung. Auf der einen Seite rumnölen, alles zu leicht, bla bla Levi freeloot - und auf der anderen Seite den gearchecker raushängen lassen. Also WAS denn nun ???

Hey mit meiner 80-jährigen geh- und sehbehinderten Tante Gerda mach ich das doch solo oder bzw. zu zweit.....aber jemand mitnehmen der so asozial ist irgendwas unterhalb von itemlevel 230 zu tragen ? Nööö das geht ja garnicht.

Und klemmt euch mal das scheinheilige Geschwätz von wegen man solle einfach sagen wenn man was nicht kennt, hey sowas soll es ja geben, solche exotischen Menschen die wow noch als Spiel (ihr erinnert euch dunkel ?) betrachten. Tatsache ist aber dass man sobald man sowas sagt zu 70% gar keine Antwort mehr bekommt und zu 29,5% ne Absage. Also halten die Leute das Maul und versuchen irgendwie mit durch zu schwimmen, aber daran sind sie nicht selber schuld, sie haben nur einfach kaum eine andere Wahl.

Das liegt aber nicht an ihnen sondern an EUCH. IHR seid die wahren Schmarotzer und Asis, denn IHR habt dem Spiel den Charme genommen den es mal hatte, und IHR begegnet euren Mitspielern nicht mehr mit Toleranz und Interesse an der Person oder sonstwas, sondern nur noch mit dem Anspruch auf Leistung.

Zurück