Der Thread belegt super, warum es zu der Gearscore - Seuche gekommen ist. Wegen solcher Idioten wie deinem Fahrer gibt es immer wieder Leute, die nur die besten Leute dabei haben wollen und darum auch die Equipanforderungen für den Raid so hochsetzen, so dass Leute, die theoretisch gut genug wären und auch den Skill inkl nötiges Equip haben auf der Strecke bleiben.
Ich habe weder was gegen Leute, die nicht so gut sind, noch gegen Leute mit nicht so gutem Equip. Aber wirklich schlimm sind die Leute, die grenzdebil mitgehen, auf nix hören, was erfahrene Leute ihnen sagen und während sie die Items leechen noch fernsehen, ein neues Bier ausm Kühlschrank holen, mit xy im ICQ chatten. WWI. Ich jedenfalls fühle mit dir - lieber TE. Früher hätte es so was nicht gegeben, da es dort wirklich auf Skill ankam. Leider führt die "Casualisierung" des Games dazu, dass es immer mehr dumme und lernresistente, nein unwillige Leute züchtet, die einem den Spass am Spiel in Randomgruppen nehmen. (Und nein at Flamefraktion. Ich werd mir ganz sicher nicht für jeden meiner Twinks einen Raid suchen und ja ich habe mit meinem Main einen Raid. *g*)
Wenn man denn einen Encounter nicht kennt, fragt man doch vorher nach der Taktik bzw laesst sich von dem RL eine Position in dem Raid zuweisen, die keine grosse Kenntnis über Klasse, Encounter etc. benötigt. Tja, aber die Zeiten sind seit WOtl halt vorbei. :-)