Weekly Raid Schmarotzer

Wieder einer der nicht verstanden hat,dass das spielen können zählt und keine Klamotten

Ich geb euch einen Tipp:

Wenn ihr einen Raid Leitet, besteht auf TS!
(Bis auf alles was niedriger als pdk20er ist, da braucht man keinen TS bei der Raid weekly)

Denn wenn die Leute in den TS kommen, ist das schon ein gutes Zeichen, und man ist weniger gehemmt und ausserdem geht das erklären viel schneller.l

pff Flammenlevie.... =) WIe wärs wenn du dir 3 Freunde schnapst und den zu 4 legst? Aber ich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit der Weekly...obwohl doch bei Malygos weil die LEute zu bläd waren die paar Tasten vom Drachen zu drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Flame sondern ein leider richtige Leidensgeschichte. Ist mir nicht nur einmal passiert, aber wenn man mit Randoms geht besteht leider immer die Gefahr mit lauter Honks im Raid zu sein.

Als wieder gefragt "Wer kennt den Raid nicht? Ich erkläre die Bosse gerne". Keiner meldet sich, das Spiel geh von vorn los. Entweder viele trauen sich nicht zuzugeben, dass sie es nicht kennen oder sie sind komplett lernresistent.

Es gibt Raidleiter, die anstatt der Erklärung einfach einen Kick geben.
Daher denke ich eher, daß sie sich nicht trauen. Hatte in ner Rnd 5er auch bei PDC-Champions die Situation... wurde dann angeflüstert, weil Kickangst bestand und habs dann per Flüstern fix erklärt.

Neulinge werden sehr schnell von "Alteingesessenen" (Char >10 Tage über 80 erfüllt bereits die Voraussetzung anscheinend) nicht normal auf Verbesserungen hingewiesen, sondern entweder direkt geflamet oder zumindest beleidigt.
Kein Wunder.

Betrifft neue Tanks noch weit mehr. Stell Dir mal vor, Du kommst mit 22k ub als Neuling(schon in non-hc getankt evtl) in ne hc ...
smile.gif

Mit Glück sind Leute dabei, die nicht von der "gogogogogo"-Fraktion sind. In den meisten Fälle bekommen solche Tanks erstmal eine Welle der Enttäuschung ab.

Also wirklich an all die Raid-Schmarotzer, die sich hier auf Kosten anderer 10 Marken erschleichen wollen:
1) Geht nicht in Raids, für die ihr nichtmal ansatzweise equipped seit!
Die Weeklys sind in Naxx und Ulduar - ich hab selber grad nen Twink hochgespielt - durch PDC, die ICC-Inzen und das LFG-Tool ist es kein Problem sich auch als Feierabendspieler in 1-2 Wochen Ulduar taugliches Equip zu verdienen. ERST DANN macht man mit 9 oder 24 Anderen die Weekly.

2) Noch schlimmer - wenn ihr noch nie bei dem Boss wart - macht euch VORHER mit der Taktik vertraut!
Hier auf buffed und im restlichen Internet gibt es jede Menge Guides und Videos - die in 5min das Wichtigste erklären. Wenn ihr während der Gruppenzusammenstellung höflich fragt erklärts euch bestimmt auch nochmal jemand... aber nicht nach dem Pull dumm in der Ecke stehen bleiben und hoffen, dass die anderen die Arbeit für einen machen!
Dazu dann noch nichtmal wenigsten im Chat mitlesen... geht's noch?!?

Also Konsequenz - so blöd ich das auch selber finde: Nächste Woche Gearscore und Erfolgs-Check in Dala-Mitte Pflicht für die Weekly!
zu 1)

Der Flevi ist keine Herausfordrung, den mache ich dir auch mit einer Gruppe die sich nackt auszieht, denn wer halbwegs fahren kann bekommt kaum was ab und die Verwüster können dermassen weit schiessen das sie (clever gespielt) nicht im Ansatz gefahr laufen erwischt zu werden...

Für mich gilt eigendlich folgende Regel:
Weekly in Naxx und Ulduar -> ohne Anforderungen, nehm auch frisch 80er mit, da man meist so um die 2-3 Leute mit ordentlichem 232er Marken Gear + 1 mit richtig gutem Gear hat reissen die das eigendlich locker raus, sollte der XT weekly sein weise ich einige Range DDs expliziet an die Bomben zu machen weil sich meist keiner Zuständig fühlt
Weekly in PdK -> in der Suche schreibe ich immer das die Leute nen 220er Schnitt haben sollen, das überprüfe ich aber nicht weiter, es sei denn mir fällt irgendetwas besonders auf (typisches design einer green-Waffe z.B.)
Weekly in ICC -> 232er Schnitt, Sockel und Vz werden auch überprüft, da hab ich einfach keinen Bock jemanden zu schleifen...

zu 2)

Hier gebe ich dir Recht, Leute die keine Ahnung haben und es nicht sagen sind einfach grauenhaft!

Ich habe kein Problem damit jedem den Boss zu erklären (wobei mal eben nen Guide anschaun sicher nicht zu viel verlangt wäre) wenn er sich als unwissend outed. Aber dieses erstmal nen (beinahe?) wipe zu produzieren, da platzt mir echt der Kragen!

Besonders schlimm ist hier Ulduar: die Ini war noch nicht so "casual" wie PdK, entsprechend weniger wurde sie geraidet. Ich mache jede Woche mit 5 Chars die weekly und stelle immer wieder fest das schätzungsweise 30% der Leute in Ulduar einfach versagen...
Verwüster die rammend hinter dem Levi herfahren, kein Pyrit verschiessen oder all ihr Pyrit rausblasen ohne in Reichweite der Kanister zu fahren... ich erlebe es immer und immer wieder. Von mir kommt daher beim Start immer als Raidwarnung: "in die Verwüster nur erfahrene Leute"

---

Der Hammer den ich in der Weekly mal erleben durfte:

Es sollte Jaraxxus sein, ich lud wie oben beschrieben Leute und wir porteten. Mir fiehl ein DK mit 16k Leben auf, und sein Waffen-Design kam mir aus heros aufwärts nicht bekannt vor. Ich schaute mir den DK an: 60% grün rest blau (nicht hero 200er blau, sondern level 170er blau).
"Gut", dachte ich mir hast deinen sozialen Tag und schleifst den mit durch, wenn er den "Test" besteht. Ich poste also als Raidwarnung:
"ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht eucher Gear zu checken, habt ihr den 220er Schnitt und seid halbwegs gesocklt?"
Einige meldeten sich mit ja oder passt schon, aber kein Wort vom DK...
Daraufhin schrieb ich im Raidchat den DK mit Namen an ob das sein RP-Outfit sei. Es kam nur geblubber von wegen "ja frisch 80, aber wie soll man an equip kommen wenn einen keiner mitnimmt, bla, bla..." Er bekam von mir nur noch eine Erklärung das ich mich ungern belügen lassen und danach nen Kick.

Einfach nur dreist sowas...

Tja aus genau dem Grund macht kaum einer die Weekly im 25er.

Was da aus den Löchern gekrochen kommt, geht unter keine Kuhhaut.

Wir machen lieber die weekly mit 8 aus der als einen Random mitzunehmen, der dann am Ende
noch Bedarf würfelt und die ganze Zeit nix gemacht hat - oder halt viel zu wenig.

Und nein, ich gebe Twinks keine Chance mehr - ich hab selbst genug. Trotzdem kann man sich
mal mit dem Char beschäftigen und man sollte wenigstens die ersten Bosse jeder Innie mal mit
irgendwas gemacht haben.

Ich freue mich schon wenn ICC kommt. Dann werden viele mal keine 10 Freelootmarken kriegen.

Nicht das ich jemandem etwas nicht gönne, aber die Leute sind wirklich nicht mehr bereit, sich einmal
einzubringen. Char beherrschen, Chats mitlesen, Anweisungen befolgen - Fehlanzeige.

Und solche Leute verdienen keine Marken. Ende

Mittlerweile haben die Erfahreneren und der Raidleiter kapiert, dass einige den Encounter nicht kennen...

Sorry für diesen Flamethrad des TE habe ich kein Verständniss. Wer eröffnet den bitte ein Raid ohne ansatzweise Erfahrung als Raidleiter zu haben? Das noch Weekly. ich bitte euch, den Hardmode habt ihr doch "so erfahrenen" selbst aktiviert sonst niemand. Zweitens sollte man gerade bei der Weekly VIEL erklären und ansagen. Wem das zu lange dauert der soll doch bitte seinen eigenen Raid machen.

Wofür ist den diese "Weekly" wie ihr sie nennt? Na? Jaaaa ... für NEUE Spieler ohne Erfahrung die diesen Content nicht kennen und eine Chance bekommen sollen ihn zu sehen. Motiviert werden die "so erfahrenen" mit den billigen 5 Marken damit sie ihren Hintern in die Ini bewegen.

Die eigentlichen Schmarotzer seit ihr, die sich die "Erfahrenen" nennen und mal eben in 20min die Marken abstauben wollen ohne Rücksicht auf die Spieler für die diese Quest eingeführt wurde.

Das einzige worauf man achten muss ist bloss das man nicht von irgendwelchen Twinks verarscht wird sondern wirklich paar Plätze mit neuen unerfahrenen Spielern besetzt. Eventuell sind die unerfahren und hinken ein wenig aber das können auch durchaus Leute mit Potenzial sein für die eigene Gilde wer weiss. Wenn ich sicher bin da verarscht mich ein Twink der eh nur afk ist den kick ich 65sekunden bevor der Boss für die Weekly fällt und fertig. Thema durch.

Ich habe fertig

Wenn der Raid sich auflöst ist das immer noch das Problem des Raidleiters. Er stellt den Raid zusammen, er trägt die Verantwortung, kein anderer.

Das Thema lautet ja "Weekly Raid Schmarotzer. Nun, Schmarotzer gibt es überall, so auch bei WoW. Und Random wird man fast immer welche dabei haben, egal ob daily Hero, AK oder Weekly, egal ob 10er oder 25er. Es wird immer jemanden geben, der sich ziehen läßt, aus Faulheit. Warum selbst was tun, wenn andere das schon machen? Nur so sind DDs mit ICC-Equip erklärbar, die weniger Schaden machen, als Tanks. Es wird auch fast immer jemanden geben, der z.B. auf die gefrorenen Kugeln Bedarf macht, während die anderen Gier drücken. Auch das ist Schmarotzertum. Bei Thoravon und Emalon wird es auch immer genug geben, die nicht auf die Kugeln oder Diener umschwenken. Die anderen machen schon, wieso soll man da auch selbst richtig spielen?

Da hilft nur eins: Der Raidleiter muß durchgreifen!

WoW ist leider ein viel zu genaues Abbild unserer Gesellschaft.

Ich als "Random-Raidleiter" für die Weekly achte bei Naxx oder Ulduar Null! auf das Equip und den GS. Ist auch völlig belanglos ob der der Boss 10 sec früher fällt oder auch nicht. Jedoch bei Malygos(kann man drüber streiten) und vorallem bei Icc wird nen Gearcheck gemacht, weil man einfach nicht da alle durch ziehen kann. Ob jmd voll blau equippt ist ist doch voll wayne bei den low Bossen in Naxxun d Ulduar. Genauso Ak10er. Solange nicht alle Ilvl200 haben geht das alles. Ich denk einige müssen einfach das alles bissl lockerer angehn. Dann stimmt das Klima auch wieder

Weil ich hier gerade noch ein wenig gelesen habe. Diese ganzen Beleidigungen "Honks", "Deppen""Schmarotzer" --> Titel etc. Welch ein Armutszeugnis, Kinder. Die wahren Deppen seid ihr. Wenn ihr sozial so am Ende seid, dass ihr es nichtmal packt zwischenmenschlich zu kommunizieren ist das wohl euer Problem. Wenn man Random geht muss man damit rechnen, dass Leute mitkommen wollen, die noch nicht viel Erfahrung und noch nicht so gutes Equip in Wow haben. Und wer in nem random 25er Raid meint er müsse nichts erklären, dem ist auch nichtmehr zu helfen. In einem Randomraid muss man in der Regel IMMER erklären und wenn man gleich vor Raidbeginn fragt, ob jemand den Boss nicht kennt und klarmacht, dass man gerne bereit ist für neulinge den Boss zu erklären, dann ist das in der Regel auch kein problem. Aber wenn alle GS>Hirn-Markenjunkies lospreschen wie die Besenkten würde ich als Neuling auch die klappe halten.

Abgesehen davon, ein 25er Raid, der beim Levi "ausversehen" den HM auslöst. *hust* Da kann man wohl davon ausgehen, dass keiner einen Plan hat. Und wer ist nun der wirkliche Depp, der neuling, der nichtmal weiß, was ein HM ist oder der "Pro", der es weiß aber ihn dennoch auslöst bzw. auslösen lässt ohne was zu sagen? Wer ist dann zu feige oder schüchtern im Raidchannel den Mund aufzumachen? Aber dann bei Buffed über ein bisschen über Casuals ablästern um sich selber besser zu fühlen.

Achja und wer dann wirklich nicht den Mumm hat einen Raid ordentlich zu leiten, der schreibt einfach "2/ Lfm weekly levi 25er, Eq Check dala mitte" und macht sich damit lächerlich.

Ich kann dich verstehen. Ehrlich. Aber es gibt auch einen anderen "Blickwinkel".

Z.B. waren wir neulich mit 5 Leuten aus der Gilde in einem Random AK 25 Raid, 2 Leute davon waren unterequipped. Derjenige aus unserer Gilde der uns 3 weitere eingelden hat meinte "das kriegen wir schon hin". Wir kannten den Bosss nicht, leider musste alles SO SCHNELL gehen das keiner auch nur 2 Sekunden Zeit hatte kurz das wichtigste in den Chat zu schreiben.

Naja, nach 2 Whipes löste sich der Raid auf. Das lag aber weniger an uns - wir lebten als DDs als einige wenige der letzten. Hät ich das rechtzeitig gemerkt und auf Bär gewechselt (war mit Tankspec als Katze dabei) hätten wir, als die "Obervollnoobs" wie im Chat betitelt warscheinlich noch am längsten durchgehalten.

Warum wurde gerade auf uns rumgehackt? Weil wir ALS EINZIGE VORHER gefragt hatten ob jemand schnell das wichtigste erklären kann. Bei Äußerungen wie "omfg, der boss ist doch so mega simpel" glaube ich kaum das eine Erklärung viel Zeit gekostet hätte. Und offentsichtlich wussten ja noch mehr Leute nicht was sie da taten.

Fazit: Für einen ach-so-simplen Boss kurz eine Erklärung raushauen ist zu viel verlangt - dann aber nich whipen wollen. Ist auch irgendwie sinnlos. Sich selber Informieren? Kein Problem! Wenn denn die Zeit dazu da ist und man nicht innerhalb von 2 Minuten vom Questen in AK 25 landet und nen Bereitschaftschek vor sich hat (da auf nein zu klicken hat auch keinen Zweck, Tank pullt trotzdem).

Ist genauso ein scheiß wie das was der TE erlebt hat. Ich will damit nur sagen das man nicht alles so pauschalisieren sollte wie er es mit seinem Thread tut.

Aber wenn alle GS>Hirn-Markenjunkies lospreschen wie die Besenkten würde ich als Neuling auch die klappe halten.

Das ist der Punkt warum meine Freundin sich nur noch in gildeninterne Raids traut. Dort gibt es kein Gemecker, Bosse werden vorher sehr ausführlich erklärt und ab und an machen selbst die erfahrenen Leute Fehler ohne dies auf die "neuen" zu schieben. Das einzige Problem ist dabei nur das die Gilde nicht groß genug ist um alle Ids intern machen zu können.

Fazit 2: "Highspeedichwillepixxxxundgsvon10kspacken" können anderen Leuten gehörig das Spiel verderben. Dabei spielen wir nicht einmal schlecht. Neulich bei unseren ersten PDK10 Run waren wir mit unter den besten obwohl wir vorher nur 1x Naxx10 von innen gesehen haben. Es können also auch ohne 4k - 5k Gearscore gute Spieler dahinter stecken.
wink.gif

Soviel zum Thema "Ich habe mit meinem Gearscore von <4000 mehr Ahnnung und Spielverständnis als so mancher Nap mit >5,4k, und mache sowieso mehr Schaden".

Selber Schuld, wenn man jeden Idioten nach dem Motto free for all mitnimmt.

Hast du dir mal die Mühe gemacht und darüber nachgedacht, dass verschiedene Addons den Gearscore
unterschiedlich auswerfen?

Ich hab das mal getan und war bass erstaunt:

Bei wowheros.com kriege ich einen Gearscore von rd. 2,6k ausgewiesen, während ich ingame einen Gearscore
von knapp unter 5k sehen kann.

Also nicht einfach auf Grund einer Aussage über Gearscore anfangen zu flamen.

OT: weekly in PDK?! Sowas gibts? Hab bisher nur Ulduar, Naxx, Maly und Obsi gehabt... bzw. die ICC weekly, aber PDK wär mir neu.

Levi kann mana uch mit schlechterem gear machen dort zählt nur mehr oder minder die erfahrung und natürlich nicht den HM starten
biggrin.gif

Naja, alles nix ungewöhnliches. U25, das verrückte Auto. Keiner stackt Saronit. Oder irgendjemand spricht den falschen Typen an. Ehmja, kann passieren. Bei meinem erstenmal im BT hab ich auch Akama angequasselt und direkt das Event gestartet... upps SHit happenz!
Naxx, Flickwerk oder Razuvius. Ok. bei Raze ist es besser wenn wenigstens zwei den Kampf kennen - diejenigen die übernehmen. Pdk, Lord Jarraxxus. Naja, da ist es schon angebracht wenigstens episch ausgestattet und zumindest soviel Schaden rauszuhauen als der Tank, besser mehr.
Den absoluten Vogel abgeschossen haben allerdings die Leute bei der ICC-Lord-Jarraxxus-Weekly, die offensichtlich gedacht haben, dass bloss weil es Weekly ist jeder [Insert-Random-Flame-here] reinstoffeln kann. Inkl. nicht-crit-immunem-tank.

Auch wenns nur schwer zu glauben ist: aber es gibt tatsächlich Dinge in WoW, die man nicht mit dem grünen Gammel-Equip vom leveln schafft. Klar, es gibt immer Leute, die einen ziehen, nur sollte man das nicht so schamlos ausnutzen. Das vermiest einem echt die Laune und die Leute werden sich Euch merken. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man hinterher nirgends mehr reinkommt - aber dann hilft euch ja flamen und whinen.

Was mir allerdings noch viel mehr auf die Neven geht, als die Leute, die ihr Equip und Ihr Können falsch einschätzen, sind die Leute, die Ihre IDs verchecken und dann nach minutenlangen pooort plx!!11elf geschrei feststellen, dass sie ja "irgendwoher" ID haben *DING* Gratz. Ihr habt einen Platz auf meiner Liste......

Gibt ne einfache Lösung ... kein TS .. kein Raid .. auch nicht 15 min Levi umhauen. Wer keinen Bock hat sich für 15 min die Höhrer auszusetzen, fliegt.

Wir fragen auch nicht, ob jemand den Boss net kennt (welcher Neuling traut sich da "hier" zu rufen, auch net viele), sondern erklären immer kurz den Boss und teilen ein, wer macht was. Das dauert im TS max. 5 oder 6. min und da traut sich auch mal wer ne Nachfrage, weil die Stimme kann bei 25 Leuten eh kaum einer nem Char zuordnen.

Hat immer gefunzt bisher.

Doofe Frage, aber warum ausgerechnet 25er?
Weekly = Marken abstauben. Der Weg des geringsten Widerstandes ist nunmal die 10er Variante.

Zurück