Also wirklich an all die Raid-Schmarotzer, die sich hier auf Kosten anderer 10 Marken erschleichen wollen:
1) Geht nicht in Raids, für die ihr nichtmal ansatzweise equipped seit!
Die Weeklys sind in Naxx und Ulduar - ich hab selber grad nen Twink hochgespielt - durch PDC, die ICC-Inzen und das LFG-Tool ist es kein Problem sich auch als Feierabendspieler in 1-2 Wochen Ulduar taugliches Equip zu verdienen. ERST DANN macht man mit 9 oder 24 Anderen die Weekly.
2) Noch schlimmer - wenn ihr noch nie bei dem Boss wart - macht euch VORHER mit der Taktik vertraut!
Hier auf buffed und im restlichen Internet gibt es jede Menge Guides und Videos - die in 5min das Wichtigste erklären. Wenn ihr während der Gruppenzusammenstellung höflich fragt erklärts euch bestimmt auch nochmal jemand... aber nicht nach dem Pull dumm in der Ecke stehen bleiben und hoffen, dass die anderen die Arbeit für einen machen!
Dazu dann noch nichtmal wenigsten im Chat mitlesen... geht's noch?!?
Also Konsequenz - so blöd ich das auch selber finde: Nächste Woche Gearscore und Erfolgs-Check in Dala-Mitte Pflicht für die Weekly!
zu 1)
Der Flevi ist keine Herausfordrung, den mache ich dir auch mit einer Gruppe die sich nackt auszieht, denn wer halbwegs fahren kann bekommt kaum was ab und die Verwüster können dermassen weit schiessen das sie (clever gespielt) nicht im Ansatz gefahr laufen erwischt zu werden...
Für mich gilt eigendlich folgende Regel:
Weekly in Naxx und Ulduar -> ohne Anforderungen, nehm auch frisch 80er mit, da man meist so um die 2-3 Leute mit ordentlichem 232er Marken Gear + 1 mit richtig gutem Gear hat reissen die das eigendlich locker raus, sollte der XT weekly sein weise ich einige Range DDs expliziet an die Bomben zu machen weil sich meist keiner Zuständig fühlt
Weekly in PdK -> in der Suche schreibe ich immer das die Leute nen 220er Schnitt haben sollen, das überprüfe ich aber nicht weiter, es sei denn mir fällt irgendetwas besonders auf (typisches design einer green-Waffe z.B.)
Weekly in ICC -> 232er Schnitt, Sockel und Vz werden auch überprüft, da hab ich einfach keinen Bock jemanden zu schleifen...
zu 2)
Hier gebe ich dir Recht, Leute die keine Ahnung haben und es nicht sagen sind einfach grauenhaft!
Ich habe kein Problem damit jedem den Boss zu erklären (wobei mal eben nen Guide anschaun sicher nicht zu viel verlangt wäre) wenn er sich als unwissend outed. Aber dieses erstmal nen (beinahe?) wipe zu produzieren, da platzt mir echt der Kragen!
Besonders schlimm ist hier Ulduar: die Ini war noch nicht so "casual" wie PdK, entsprechend weniger wurde sie geraidet. Ich mache jede Woche mit 5 Chars die weekly und stelle immer wieder fest das schätzungsweise 30% der Leute in Ulduar einfach versagen...
Verwüster die rammend hinter dem Levi herfahren, kein Pyrit verschiessen oder all ihr Pyrit rausblasen ohne in Reichweite der Kanister zu fahren... ich erlebe es immer und immer wieder. Von mir kommt daher beim Start immer als Raidwarnung: "in die Verwüster nur erfahrene Leute"
---
Der Hammer den ich in der Weekly mal erleben durfte:
Es sollte Jaraxxus sein, ich lud wie oben beschrieben Leute und wir porteten. Mir fiehl ein DK mit 16k Leben auf, und sein Waffen-Design kam mir aus heros aufwärts nicht bekannt vor. Ich schaute mir den DK an: 60% grün rest blau (nicht hero 200er blau, sondern level 170er blau).
"Gut", dachte ich mir hast deinen sozialen Tag und schleifst den mit durch, wenn er den "Test" besteht. Ich poste also als Raidwarnung:
"ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht eucher Gear zu checken, habt ihr den 220er Schnitt und seid halbwegs gesocklt?"
Einige meldeten sich mit ja oder passt schon, aber kein Wort vom DK...
Daraufhin schrieb ich im Raidchat den DK mit Namen an ob das sein RP-Outfit sei. Es kam nur geblubber von wegen "ja frisch 80, aber wie soll man an equip kommen wenn einen keiner mitnimmt, bla, bla..." Er bekam von mir nur noch eine Erklärung das ich mich ungern belügen lassen und danach nen Kick.
Einfach nur dreist sowas...