Weitere Völker aus Warhammer

ah stimmt oder propheten ^^ damit sie sich besser von gobbo schami abheben =)

Für die Ordung kämen ja auch noch Bretonen in Frage wobei die Klassen auswahl bei denen sehr schwer ist...
Aber so ein Prunkvoller Gralsritter der mim Mount alles Platt walzt...

Ich bin für Kisleviten,
immerhin gibt es schon Praag
rolleyes.gif

Ja es gibt ja auch noch Halblinge und Köche braucht man auch im Krieg
victory.gif

Es gibt auch noch die fechtenden Leute aus Estalia -Menschen (welches an Spanien erinnert)
und
die Söldner aus Tilea - Menschen (Italien)

aber alle diese haben kaum richtige Feinde wie das Imperium.

Was eigentlich wirklich ein wichtiges Volk ist sind die Tiermenschen, finde ich da sie
ja als Gefahr in den Wäldern des Imperiums lauern.

Es wären aber schon alleine mit dem vorhandenen noch Zig Karrieren möglich:

Imperium:
Musketen und Armbrust schützen.
Technici (pl. Technicus)
Hellebardiere
Bidenhändereinheiten
X Ritterorden (Phanterritter, Ritter des Weißen Wolfes etc.)
Shallya Priesterinnen - Heilung

Quelle: Warhammer Fantasy RPG

Ich wär auch für Echsenmenschen (Ornung) und Skaven (zerstörung)
und dann so als weiterführenden Kontinent Lustria
victory.gif
clap.gif

hab gesehn das einige von euch üder die (evtl.) rolle der gruftkönige von khemri diskutiert haben
da ich selber warhammer tabletob spiele kann ich mit absoluter sicherheit sagen das die NICHT auf seiten der ordnung wenn überaupt auf der der zerstörung spielen werden ( wie gesagt...WENN)
das ding ist nämlich das in khemri laut warhammer hintergrund der ursprung der vampire und untoten liegt da dort der necromant nagash( bin mir nicht mehr sicher ob er so heisst) praktscih den schlüssel zum ewigen leben entdeckt hat( wobei ``leben`` in diesem fall ein denbahrer begriff ist
rolleyes.gif
)
später gabs einige kriege rund um die (zurzeit noch lebenden) könige und priester um, in und rum khemri die sich alle mehr oder weniger um nagash und seine machenschafften mit dem tod zu tun hatten
ansonnsten denk ich mal das rassen wie echsenmenschen pasable questgeber für die seiten der ordnung abgeben könnten und für zerstörung kämmen als spielbare rasse skaven oder tiermenschen in frage
(falls irgentwas oder sogar alles hiervon irgentwo anders steht sry)

PS:ne frage mal an all die leute die auch das tabletob spiel spielen
weis jemand von euch vielleicht wie die ganze sache mit dem verschwinden von van carsteins ring ablief?
würd mich mal interessieren spiel nämlich ne armee der vampirfürsten

Rasse Bretonen

könnte als Rasse geben wobei sie bei offenen Feldschlachten richtig gut werden könnten, wenn sie vom Pferd aus kämfen würden.
Mit dem Addon wäre das sogar denkbar das Spiel braucht ja auch neue Spielinhalte.
Stelle mir das schon Episch vor, wenn 50 Ritter mit wehenden Fahnen auf mich zu reiten und ihre Lanzen senken.

Auf dem offenen Feld machen sie viel Schaden, aber dann beim Stadtangriff ohne Pferd eher weniger, weil sie ja zu Pferd kämpfen gewöhnt sind.

Das würde sie auch wieder von der Rasse Imperium sehr stark unterscheiden.

Die Ritter könnten dann auch mit ihrer Questreihe entscheiden ob sie Tank oder DD werden.
Erst als Ritter eine bestimmte Stufe erreichen, dann zum Questritter werden und die Gralsquest annehmen und als
Gralsritter zurückkehren mir ihren neunen Erkenntnissen.
Der Gral lehrt ja viele was anderes.

Ritter = Tank oder DD Nah
Bogenschütze = Fern DD
Magier = Heiler

Echsenmenschen

Sauruskrieger = Tank
Tempelwache/Kroxigor = DD Nah
Skinkbogen/skinkspeer/Camelion=DD Fern
Schamane = Heiler ..

Sauruskrieger haben denke ich die härteste Rüstung im Tabletop da sie ja die dicke Schuppenhaut haben und noch eine leichte Rüstung überziehen können. Das könnte sich auch ins Spiel übertragen.
Sie dürfen halt maximal Leder anziehen dafür bekommen sie eine immer dickere Haut/ Schuppen für ihre Levelaufstiege.

Lustria könnte auch voll Wasser und kleinere Inseln sein wo die Echsen gut hindurch kommen können und somit einen kleinen Geländevorteil haben.

Mein Problem ist nur, würde sogerne einen Menschen spielen der sich in die Sümpfe nach Lustria aufmacht um die sagenumwobenden Schätze der Echsen zu bergen. Deswegen würde ich noch eine dritte Fraktion reinbringen.
Warhammer ist schon wie oben erwähnt nicht gut und Böse.

Zwerge können den groll gegen die Hochelfen nicht verbergen. Obwohl wer hat den die Phönixkrone den Hochelfen gestohlen? Na lieber Zwerg....
Menschen, Dunkelelfen und Vampire plündern die Sümpfe von Lustria
Chaos bekämmpft sich selbst weil die Götter sich wieder nicht einig sind.
Die Waldelfen töten jeden der ihren Wald betritt
um nur einige Beispiele zu nennen.

Denke auch Oger kann man schon ins Spiel bringen.
Beipiel der Todesritter bei wow er fängt mit 55 an.
So ein Oger der groß und böse, ähhh gefräßig ist fängt mit Stufe 1 an wobei diese der Stufe 30 entspricht und kann somit nur Level 10 werden. Ein Mensch der Level 40 ist und quasie ein Held in den Tabletopregeln ist, kann einen normalen Oger besiegen.

Vieleicht sind ja ein paar Anregungen gut und werden eingebaut das würde mir schon reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir gut vorstellen das Tiermenschen und Britonen im ersten Addon es als unterklasse so zusagen geben wird bei Imperium dann Lanzenträger und Tiermenschen bei Chaos kenn mich nicht gut mit der Story aus deswegen weiss ich jetzt nicht soviel aber Waldelfen könnten dann von Hochelfen und Oger von Orks sein kannmir schon denken das es von der Story her nicht passt aber man kann ja sagen sie mussten ein Bündnis eingehen <3 Zwerg und Dunkelelfen hmm.....weiss nicht vielleicht Dunkelfen -> Vampire und Zwerge da habe ich echt keine Ahnung.

Bretonen, also Gralsritter z.B. benutzen keine Fernkampfwaffen da sie es mit ihrem Kodex nicht vereinbaren können. Bei denen gibt es nur Mann gegen Mann.

Was die Gruftkönige angeht....in meinen Augen sind das die NECRONS aus Warhammer 40k.

Wie ihre Geschichte schon sagt wollen sie die ganze Welt unter ihre Herrschaft bringen um ihr Imperium zu erweitern. Meine das so mal im Kodex gelesen zu haben.

Sie töten ja auch alles und jeden der ihre Ruhe stört. Ob Menschen oder Orcs und und und.

Hass haben sie wohl besonders gegen Vampire.Müßte jetzt den Kodex raussuchen um da mehr drüber schreiben zu können.

MfG

Bretonen, Vampire, Gruftkönige und Oger eignen sich als Spielercharakter leider nicht oder nur bedingt.
sleep.gif

Bretonische Ritter reiten nur in die Schlacht. Obwohl das von allen Möglichkeiten hier am ehsten realisierbar wäre. Ritter des Königs = Tank / Questritter = NahkampfDD / Maid der Herrin = Heiler

Vampire und Gruftkönige sind leider als Charaktere in Warhammer viel zu stark, so das es sehr unbalanciert wäre sie als Spielercharakter einzuführen, und untote Diener sind leider viel zu gehirnlos um als Spielercharakter herzuhalten.

Oger sind leider auch viel zu stark, und würden die Spielbalance stark gefährden wenn man sie spielen könnte.

Meine Ausführungen basieren alle auf den Armeebüchern und der Geschichte in und um Warhammer, deren nahezu Einhaltung ja fast zur Bedingung für die Lizenz bei Mythic ist. Natürlich ist nicht unmöglich aber entweder macht es Storytechnisch oder Spieltechnisch keinen Sinn.

Hallo

eine Rasse über die ich mich freuen würde ist noch nicht genannt wurde ist der Halbling.
Halblinge leben im Imperium und haben dort ein eigenes Lehen und stellen sogar einen der Wahlmänner für den Imperator.
Sie sind für ihre Kochkunst berühmt und haben eine sehr bekannte Blood Bowl Mannschaft.

Ich würde die Klasse Meisterkoch vorschlagen der dann mit dem berühmten Halblingssuppenkatapult auf die Feinde schießt.

MFG
Funzellus der Magier

Ich denke wenn es beim Addon 2 neue Völker gibt werden es sehr wahrscheinlich Echsenmenschen und Skaven werden.

Beide hassen sich und bringen die nötigen Klassen mit

Echsenmenschen wurden ja bereits gesagt.

Skaven :

Tank : Sturmratte
Melee DD : Assasine
Fern DD : Seuchenratte
Heiler : Grauer Prophet

Wobei Grauer Prophet evtl. etwas zu stark wäre. ...
Ansonsten passen die Klassen aber wunderbar ins Spiel !

weis jemand von euch vielleicht wie die ganze sache mit dem verschwinden von van carsteins ring ablief?
würd mich mal interessieren spiel nämlich ne armee der vampirfürsten

Träger des Rings war natürlich niemand anderer als der berüchtigte Vlad von Carstein, Herr von Sylvania. Erstmalig tauchte der Ring während Vlads großem Krieg gegen das Imperium auf

Tja, da gibts 2 Versionen. Die offizielle Imperiumsdoktrin besagt, daß der Ring "verlorenging", nachdem sich der tödlich verwundete Großtheogonist mit Vlad von den Zinnen Altdorfs in den Burggraben warf, wo beide von den angespitzten Pfählen aufgespießt wurden - das heilige Blut des Großtheogonisten soll Vlads Regeneration verhindert haben.

Die andere Variante - natürlich Häresie übelster Sorte - bezieht sich aus der Tatsache, daß der größte Dieb aller Zeiten, Felix Mann, kurz vor Beginn des ersten Vampirkriegs in Altdorf gefasst und inhaftiert wurde - und drei Tage vor Vlads letztem Sturm auf Altdorf mysteriöserweise aus dem Kerker verschwand. Verblendete Verschwörungstheoretiker behaupten, Mann hätte einen mysteriösen Schlafanfall der Wachen vor Vlads Zelt (Mit dem Mannfred von Carstein natürlich nichts zu tun hatte) ausgenutzt um den Ring von Vlads Finger zu stibitzen, während dieser eine Vampirmetabolismusbedingte Auszeit nehmen musste.

Welche Variante richtig ist? Nun, das überlassen wir natürlich dem Leser, wobei wir nicht für mitternächtliche Besuche von freundlichen Herren mit spitzen Hüten und Pistolen haften
wink.gif

Was mit Mann passiert ist? Der wollte sich mit Ring und einem der Bücher des Nagash absetzen - wurde aber nach eigenen Worten von einer "schattenhaften Gestalt" überfallen, die ihm beide Hände abschlug und Buch und Ring mitnahm. Zumindest ist gesichert, daß Mann im Tempel der Shalya gesundgepflegt wurde und nach dem Vampirkrieg von der Sigmarkirche großzügig bezahlt wurde - nur recht und billig, denn ohne Hände hat mans schwer als Dieb.

Mannfred von Carstein behauptet übrigens in seinem Buch über die wahre Geschichte von Vlad von Carstein, er wisse ganz genau, wo der Ring sich befinde und wer ihn damals an sich gebracht habe - aber Vielschreiber Mannfred behauptet so einiges, unter anderem, daß er gern gesehener Gast bei Neferata in der Silberspitze sei - und da lässt man keine anderen Vampire rein, und Männer schonmal gar nicht
smile.gif

Achja, der Warhammerhintergrund...

Zu den "plausiblen" Rassen in Bezug auf zugehörigkeit zu bestehenden Fraktionen und EInteilbarkeit in 4 "Archetypen" siehe meine Signatur
smile.gif

Wenn ichs ein wenig ausarbeite:

Echsenmenschen:

- Tank: Kroxigor (fast zu kräftig dem Hintergrund nach und ein wenig dämlich, also u.U. auch Tempelgarde)
- Meelee-DPS: Sauruskrieger
- Fern-DPS: Chamäleonskink
- Magie: Skinkschamane

Nein, keine Slann
smile.gif

Skaven:

- Tank: Sturmratte
- Fernkampf-DD: Warlocktechniker
- Meelee-DD: Seuchenmönch
- Magie: grauer Prophet

Haben fertig.
Eine kleine Korrektur zu einem vorherigen post vielleicht noch: Neferata hat kein "Elixier des Nagash" getrunken, um zum ersten Vampir zu werden. Vielmehr hat sie mit ihrem "Mentor" Wsoran (dem treuesten Anhänger Nagashs und Stammvater der Necrarch) Nagashs Forschungen vorangetrieben und das Elixier selbst entwickelt - weil beide, Neferata und Wsoran, den Preis kannten, den Nagash für die Unsterblichkeit zahlen musste: Ein verfallender Körper. Ironischerweise hat Wsoran damit so keinen rechten Erfolg, wenn man sich die Optik seiner Kinder anschaut
wink.gif

Ich könnt mir vorstellen das die Bretonen und Waldelfen eine Partei bilden könnten..oder sich der Ordnung anschließen.
Ein Zweckbündnis wäre das dann ja. Wer die Geschichte von Warhammer bischen kennt weiß, dass die Waldelfen und die Bretonen oft zusammen gegen Skaven und Tiermenschen gekämpft haben, diese könnten wiederum die Gegenpartei bilden oder sich halt der Zerstörung anschließen. We will see

Gerade weil tiermenschen bei der Zerstörung im Lohn stehen ist es auszuschließen das sich Brettonen und Waldelfen ebenfalls der Zerstörung anschließen werden . Wenn überhaupt dann wäre (wenn auch schwer erklärbar ) eine Allianz mit der Ordnung denkbar .

Ich denke mal es ist Schwer die Skaven in so einem Spiel unterzubringen

Ich hab zwar keinerlei TT erfahrung und kenn die Skaven nur aus Warhammer MoC, aber ich denke das wirklich nur die "Liebhaber" diese Rasse spielen werden.

Mal ganz ehrlich ... wer will Ratten spielen, wenn es auf der gleichen seite auch dicke Chosen und was weiss ich gibt ( kenn mich mit Zerstörung net so gut aus xD )

Außer die Skaven bekommen Trolle als Mounts ^^
Also ich würde sofort auf Skaven umsteigen, selbst wenn die gar keine Mounts bekommen und zu Pfote gehen müssten. Das wär auch so ziemlich die einzige Rasse die mich von der Ordnungsseite weglocken könnte (und mal ganz ehrlich - die gehören zur Zerstörung).
victory.gif

Um nochmal auf die Details einzugehen bei dieser Rasse:
Tank: Sturmratte (ich glaub da sind alle einig)

MeleeDD: Seuchenmönch/Assasine (wurden bei vorgeschlagen bereits... ich könnte mir vorstellen das man sich Designtechnisch eher für den Assasinen entscheidet, Stealthklassen sind bei Spielern dann doch oft beliebter. Beide Möglichkeiten haben aber etwas für sich. Ebenso könnte ich mir als eigenen Vorschlag noch einen Master Moulder (wie heissen die auf Deutsch? hab nur die engl. Versionen der Armybooks
dunno.gif
) vorstellen, welcher dann in etwa die Rolle des Weissen Löwen von den Elfen erfüllt)

Fernkampf DD: Warlocktechniker/Seuchenmönch (Da vermute ich auch das der Warlocktechniker den Zuschlag bekommen würde... weil es mehr Möglichkeiten gibt wie dieser im Spiel auf Distanz Fähigkeiten einbringen könnte. Leider wirds wohl keinen Jezzailschützen geben da die Dinger im Tabletop ja immer von 2 Skaven getragen werden... was schade ist, mir haben die Rattenscharfschützen immer gut gefallen.)

Heilung: Grauer Prophet (da hatte schon jemand dazu geschrieben das die eigentlich zu mächtig wären... das mag stimmen, allerdings ists nicht so schwer vorstellbar einen jungen Propheten zu spielen der eben noch nicht so stark ist. In der Kanalisation von Altdorf gibts auch einen Propheten der als Ziel sogar lächerlich schwach ist... halte ich also für Möglich)

Belagerungswaffen: Jeezail (Direktfeuer) Warpblitzkanone (indirektes Feuer) und eben die übliche Ramme

Reittier: Tja, da wirds schwer, Skaven nutzen eigentlich keine Reittiere. Witzige einfälle wären sie entweder auf irgendwelche Mutationen die der Züchterclan hergestellt hat reiten zu lassen oder (mal was ganz anderes) die Möglichkeit zu geben sie ab Level 20 Tunnel graben zu lässen. Das sähe dann an der Oberfläche etwa aus wie ein sich schnell bewegender Maulwurfshügel.
happy.gif

Flugpunkt: auch hier denke ich das Tunnel der Ersatz für die Flugrouten der anderen Völker sein müssten.

Egal, ist früh am Morgen und ich hab nur mal die Gedanken zu meiner Lieblingsrasse einbringen wollen. Wäre wirklich toll wenn die integriert würden in WAR... aber ich glaub die chancen stehen gut das sie in der vorderen Auswahl sind wenn mal neue Völker dazukommen sollten.

Ebenso könnte ich mir als eigenen Vorschlag noch einen Master Moulder (wie heissen die auf Deutsch? hab nur die engl. Versionen der Armybooks
dunno.gif
) vorstellen, welcher dann in etwa die Rolle des Weissen Löwen von den Elfen erfüllt)
Also der Clan heisst Züchterklan - nehme an, das wird dann ein Meisterzüchter sein. Ich bin leider auch so ein anglophiler Typ
smile.gif

Heilung: Grauer Prophet (da hatte schon jemand dazu geschrieben das die eigentlich zu mächtig wären... das mag stimmen, allerdings ists nicht so schwer vorstellbar einen jungen Propheten zu spielen der eben noch nicht so stark ist. In der Kanalisation von Altdorf gibts auch einen Propheten der als Ziel sogar lächerlich schwach ist... halte ich also für Möglich)

Ohnehin wird bisweilen der Hintergrund stark verändert, damits in ein MMO passt - bestes Beispiel: Der Erzmagier von Hoeth. Der ist eigentlich noch ein Stück über dem grauen Propheten anzusiedeln und auch keinesfalls ein reiner Heiler eher ein "Winkewinke, Kontinent versinke"-caster.

Reittier: Tja, da wirds schwer, Skaven nutzen eigentlich keine Reittiere. Witzige einfälle wären sie entweder auf irgendwelche Mutationen die der Züchterclan hergestellt hat reiten zu lassen oder (mal was ganz anderes) die Möglichkeit zu geben sie ab Level 20 Tunnel graben zu lässen. Das sähe dann an der Oberfläche etwa aus wie ein sich schnell bewegender Maulwurfshügel.
happy.gif

Das mit dem Tunnelbau ist eine nette Idee...alternativ könnte man die Ratten einfach mit einer "schnell-Laufen-Haltung" ausstatten, so tapfer sind sie ja nun auch nicht
smile.gif

Zurück