Weiterentwicklung von WAR

Also ich habe War bei Release gespielt und jetzt mal wieder installiert, wo es 2 Wochen Gratis gibt.

Verändert hat sich in meinen Augen so gut wie nichts. Ein paar kleinere neue Sachen, aber nichts erwähnenswertes. 

Was mich am meisten stört, ist das es sich so laggy, schwammig spielt. Da müsste unbedingt was gemacht werden. Man kann keine Casts abbrechen, die selbst wenn man springt oder sich bewegt zuende gecastet werden. 

Es fühlt sich einfach nicht so " direkt und schnell " ab, wie man es aus anderen MMO´s kennt sondern sehr verzögert. Da kommt für mich kein wirkliches Kampfgefühl auf. Zudem wirkt die Welt inkl. Akteuren irgendwie nach " Stock im hintern "

Ansonsten immer die gleichen Szenarios bis zum erbrechen, immer gleicher Burgen rundlauf und sonstiges einnehmen, wo man die meiste Zeit mit doof rumstehen beschäftigt ist. Wenn man mal auf größeren  Widerstand stößt, wird zu einer anderen gerannt, wo keiner ist.

Meiner Meinung nach, müsste das Spiel komplett überarbeitet werden und ne neue Engine verpasst bekommen, damit richtig Warhammer feeling rüber kommt. Weil so stell ich mir das Universum nicht vor.

Die Änderung bzgl. "minimum range" finde ich nicht gut, jetzt hat man noch weniger Mittel gegen z.B. Squigtreiber.

die änderung find ich gut. bw, sorc und magus haben ja auch keine mindestrange. also auch weg damit bei maschi, sw und treiba.

DAoC 2 hätte 25k weniger Subs als DAoC also 50k
tongue.gif
Denkst doch nicht wirklich, dass sich so ein Spielprinzip nochmal behaupten kann. WAR ist der Kompromiss an die gewandelte Spielerschaft.
Und es kann genauso viel Spaß machen wie DAoC.

DAoC existiert nicht umsonst noch heute, obwohl es schon in vielerlei Hinsicht völlig veraltet ist. Warhammer wird dieses Alter wahrscheinlich nicht erreichen. Natürlich hätte man auch bei diesem Projekt viel auf heutige Bedürfnisse zuschneiden müssen. Aber hauptsächlich im PvE - Content. RvR hätte man, bis auf die Beseitigung der Fehler vergangener Tage, mehr oder weniger übernehmen können. Und ja: ich glaube, dass es bei weitem mehr Potenzial gehabt hätte. Mit Sicherheit wäre es kein Wow - Killer geworden. Aber ich hätte diesem Projekt definitiv unterstellt, dass es auch nach ein paar Jahren Laufzeit eine mehr als gesunde Population vorweisen könnte. Eine Sache, die man bei Warhammer bereits jetzt schon kaum noch unterstellen kann.

Was man auf jedenfall aber auch beherzigen hätte müssen, und da sind wir wieder an dem Punkt, an den du mir widersprochen hast: Trotz Schwerpunkt auf RvR ist ein gut durchdachter PvE - Content Pflicht. Gerade das ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit elementar, wenn man sich großflächig am Markt etablieren will.

Und da gibt es einfach soviele Sachen, wo Warhammer grobfahrlässig verhunzt wurde. Bleiben wir doch bei den von mir bereits angeführten Vergleich der Berufe. Verglichen mit den Möglichkeiten in Daoc kann man bei Warhammer einfach nur ein Fazit ziehen: Billigste Scheiße! Und das können die Macher auch nicht mit Aussagen wie: "Wir sind Warhammer und nicht Crafthammer" wegkaschieren.

Du redest selbst von Anpassung an die heutige Zeit. Ich sage dir, du hast recht! Und die wichtigste Eigenschaft, die immer mehr abgefragt wird, ist Vielfältigkeit. Dem sollte man zu allererst Tribut zollen. Und das ist nicht nur bei Spielen so! Vielmehr zieht es sich, ständig an Bedeutung gewinnend, durch das ganze Leben, wie ein roter Faden.

Low die nehmen einfach mal die Minimum Range bei den Rangeklassen raus? Meine wozu hat der Schattenkrieger den verschiedene Haltungen, damit er eben im Nahkampf anders kämpfen muss. Ich hab nichts gegen einen Kurzdistanzschuß, der ne Art Single CC ist, um auf Abstand zu kommen oder halt ein Rootschuß ohne Minimum Range, weil dass Schutzskills sind. Aber so ... boar lol
tongue.gif

Aber bei den ist es doch die Mechanik. Die haben noch Nahkampfskills, gerade Schattenkrieger. Wenn der jetzt machen kann was er will, dann ist doch auch hart. Meine sollen sie ihn lieber stärker Einschränken und effektiver im Haltungswechsel machen und Skills auf Ebene von jeweiligen Haltung. Aber einen Nachteil wegnehmen, denn er nicht umsonst hatte ist doch hart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die änderung find ich gut. bw, sorc und magus haben ja auch keine mindestrange. also auch weg damit bei maschi, sw und treiba.

Ja weil sie keine Nahkampfskills haben! Sollten sie besser diese Skills optimieren anstatt sie ganz wegfallen zu lassen.

Man sehe, ich finde auch nicht alles gut, was Mythic macht.
tease.gif

@Klos

Ein Daoc artiges Spiel würde heut kein Mensch mehr kaufen, die Zeiten sind vorbei

Warhammer ist doch ein DaoC-Artiges Spiel. Das haben schon zu Release 1,2 Mio Leute gekauft (Release von Asien, Russland ect. pp. kam ja noch dazu). Ist halt nur keiner geblieben, weil sie gemerkt haben, es ist mies umgesetzt. Es gibt genug Leute, die auf ein Spiel mit ordentlichem PvP warten. Zu behaupten, das wolle heute keiner mehr Spielen, nur weil World of Casual immer noch mit ihren traumzahlen herumwerfen, halte ich für schlicht und ergreifend falsch.

Ich bin der festen Überzeugung das ein DAoC2 mehr Leute - der etwas älteren Generation - ansprechen würde als WAR und das diese auch über viele Jahre bleiben würden!

Es gibt zwar PvP-Onlinespiele auf dem Markt, die aber nicht das wiedergeben was viele Spieler wollen! Das Prinzip DAOC mit 3 Fraktionen für PvP im RvR und ein sicheres Heimatland für PvE sowie später mit dem Dungeon DF, wo man PvE mit PvP kombinierte ist einfach gut durchdacht gewesen und viele Spieler hatten sich sowas in der Art auch von WAR erhofft, da vom selben Entwickler! Mit WAR hatte man sogar eine Verbesserung erhofft => Die einnehmbaren Hauptstädte, was in DAoC bei dem einen oder anderen gewünscht wurde! In DAoC waren die Haupstädte leider lange Zeit sehr leer. Die wenigen Quest-NPC und Verkäufer-NPC, konnten die Leute da nicht halten, erst später wurde das wieder ein wenig geändert. Aber die Städte waren irgendwie schön gebaut, mit vielen Wachen usw., aber ohne Nutzen! Das ist das einzigste was in WAR positiv rausgestochen ist! Die Burgen, Reliktburgen und Festungen waren und sind in DAoC um ein vielfaches besser! Selbst die KI scheint da besser zu sein, weil die Wachen, ob Standard oder Zusatzwachen durch Spielererweiterung greifen den Gegner auch - sogar getarnte Gegner durch spez. NPC! Hier in WAR klopft man an das Tor und 2 Meter hinter einem läuft der Wachtrupp normal vorbei ohne was zu machen! Die Reichweite ist falsch eingestellt. Das wurde bis dato immer noch nicht abgeändert! Man kann eine Burg erobern ohne das 3/4 der NPC Wachen was macht! In DAoC hat ein NPC einem um die ganze Burg verfolgt
smile.gif
! Dann kommt noch das Burgenkonzept, was irgendwie hässlich ist! Warum wurden nicht die Burgen aus DAoC übernommen, ok die Hibburgen mit der wendeltreppe, war naja...aber die Midgardburgen waren schön gestaltet. Dann kommt noch die Charakter,-und NPC Animation dazu, die auch nicht so toll ist, die Hälfte schwebt dahin und es liegt nicht immer am eigenen PC! Dann das oPvP-Gebiet ist in der theorie ja ganz gut, weil es sollte fair sein, aber durch die Stückelung der gebiete kommt nicht so der Flair auf, wie bei DAoC, wo man PvP auf viele Arten haben konnte! Man konnte als Gruppe Gegner ausweichen und umgehen usw.! Dafür sind die Gebiete weinfach zu klein, selbst die T4-Gebiete! Dann das Thema Festungen, welche die letzte Hürde zur Haupstadt sein sollte! Spielerbegrenzung und Dauerlag hat den Sinn zerstört! Die Festungen sollten wohl den Eindruck bringen wie den Kampf im Intro, aber ein wirklicher Stadtkampf wäre schöner gewesen mit Mauerkampf etc.! In DAoC gab es dieses nicht, dafür halt die Reliktfestungen - wo ich die Burgen im alten Grenzland besser fand als die neuen Reliktfestungen hinter den Mauern! Die relikte waren zu leicht zu erobern, wo bei den alten Festungen noch hart gerungen wurde! Pro gehaltene Burgen kamen Ritter, Jarls oder Häuptlinge (glaube ich) dazu, welche Elite waren! Das waren damals noch Kämpfe - ok auch mit Lag und Frust aber es hat 100x mehr Spaß gemacht als die Hauptstadtkämpfe hier in WAR! Alles in allen ohne große Veränderungen in WAR wird dieses in 1 oder 2 Jahren nur noch so mit 1 bzw. 2 Servern dahindümpeln! Die Frage ist aber ob man WAR soweit verändern kann oder ob es sinnvoller ist gleich ein DAoC 2 zu programmieren! Ich bin mir sicher das man damit auf lange Sicht an die 500-750.000 Spieler für Jahre halten kann!

Ständig neuer Content, sowas braucht man nur als PvEler und wenn du das bist, dann bist du in WAR falsch.
Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Der Anteil der Spieler die wirklich 24/7 rund um die Uhr nur PvP spielen wollen ist verschwindend gering. Das ewige hin und her, das Gezerge usw ... klar gehört das alles zu offenem PvP und PvP-Schlachten, aber kaum ein Spieler möchte das rund um die Uhr erleben. Man muss dem Spieler Abwechslung und Alternativen bieten. Es muss kein 25 Mann Raid-Dungeon sein, es muss nichtmal eine Instanz sein, aber die Spieler brauchen Abwechslung und eine Beschäftigung. Klar gibt's in Warhammer Instanzen, PQs usw. aber irgendwann ist man auch derer Leid und ersehnt sich neuen Content. Neuer Content bedeutet auch nicht immer PvE-Content, es kann durchaus PvP sein aber es ist schwer bis nahezu unmöglich dauerhaft Spieler zu halten oder gar neue zu werben wenn sich nichts tut. Man bedient dann eine kleine Schar an Spielern die stetig kleiner wird denn irgendwann hat auch der Letzte es satt immer das selbe zu sehen ohne eine Neuerung in Sicht.

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Der Anteil der Spieler die wirklich 24/7 rund um die Uhr nur PvP spielen wollen ist verschwindend gering. Das ewige hin und her, das Gezerge usw ... klar gehört das alles zu offenem PvP und PvP-Schlachten, aber kaum ein Spieler möchte das rund um die Uhr erleben. Man muss dem Spieler Abwechslung und Alternativen bieten. Es muss kein 25 Mann Raid-Dungeon sein, es muss nichtmal eine Instanz sein, aber die Spieler brauchen Abwechslung und eine Beschäftigung. Klar gibt's in Warhammer Instanzen, PQs usw. aber irgendwann ist man auch derer Leid und ersehnt sich neuen Content. Neuer Content bedeutet auch nicht immer PvE-Content, es kann durchaus PvP sein aber es ist schwer bis nahezu unmöglich dauerhaft Spieler zu halten oder gar neue zu werben wenn sich nichts tut. Man bedient dann eine kleine Schar an Spielern die stetig kleiner wird denn irgendwann hat auch der Letzte es satt immer das selbe zu sehen ohne eine Neuerung in Sicht.

Mythic ist sich dessen schon bewusst und hat daher einen Großteil der Scenarien herausgenommen, um sie abwechselnd nur noch am Wochenende zu zeigen. Übersättigungsproblem gelöst
tongue.gif
Auf die gleiche Weise verfährt man ja auch mit den Festungen.

Mythic ist sich dessen schon bewusst und hat daher einen Großteil der Scenarien herausgenommen, um sie abwechselnd nur noch am Wochenende zu zeigen. Übersättigungsproblem gelöst
tongue.gif
Auf die gleiche Weise verfährt man ja auch mit den Festungen.

na zum Glück wurde ja schon im Forum gesagt, dass die Festungen nicht mehr so lange auf sich warten lassen
tongue.gif
tongue.gif

na zum Glück wurde ja schon im Forum gesagt, dass die Festungen nicht mehr so lange auf sich warten lassen
tongue.gif
tongue.gif

Im Forum wurde auch schonmal gesagt, wir sollen uns in den nächsten Wochen auf eine Große Ankündigung betreffs Content(Expansion) vorbereiten. Ist glaube ich ein halbes Jahr nun her.
wink.gif

Ich zitiere mal mein Lieblingszitat : Spoke to our animators, we're working to get additional emotes like /sit, kneel, sleep etc. Stand 23.02.2009(!)

Ich zitiere mal mein Lieblingszitat : Spoke to our animators, we're working to get additional emotes like /sit, kneel, sleep etc. Stand 23.02.2009(!)

Jup und sie existieren auch. Wurden nur nie implementiert
wink.gif
Ich denke aber eher, dass sie (wie man an den letzten Patches sieht) ihre Änderungen nach diversen Themen ins Spiel zu implementieren (derzeit ja Char Individualisierung mit Barbershop, Ausrüstungsslots, alternative Sov. Sets etc) und die Animationen da auch noch kommen.
Die oRvR Änderungen beginnen mit dem folgenden Patch und es wurde schon mehrmals gesagt, dass diese erst der Anfang sind. Ich denke, danach kommt eine oRvR Anpassung + Festungen.

Aber wir können ja nochmal in den nächsten Wochen drüber reden, sagen wir, spätestens im August.

Ich werde wohl diesmal auch wieder nach der Gratis-Aktion für eine Gamecard verlängern um etwas zu moschen. Die Hoffnung, dass sich bei WAR jedoch nochmal nennenswert etwas ändert (in einem zeitlichen Rahmen, dass es auch noch eine Bedeutung hat) habe ich völlig aufgegeben. Sollte ich irgendwann positiv überrascht werden - fein, doch bisher wurden immer nur 110% versprochen und 10% geliefert.

PS: Vielleicht ist die große und geheime Sache ja, dass man bald ankündigt WAR komplett auf die neue SWTOR Engine von Bioware umzusetzen. Das wäre mal was, neue Grafik, neuer Netzwerkcode und flüssigeres Gameplay!

Es gefällt ihm halt und das ist ja legitim. Nicht alles an Warhammer ist schlecht. Und für jemanden, der primär PvP spielt, gibt es kaum Alternativen. Dennoch gibt es halt schon ein paar Sachen, die objektiv betrachtet zu denken geben.
So wie eben die Tatsache, dass sie nach all der Zeit immer noch am Kernelement rumflicken, anstatt mal wieder mit neuen Content rüberzukommen. Wie oben schon geschrieben wurde, kann man so keine Spieler halten. Auch die eingefleischtesten Hasen sehen sich irgendwann satt. PvP-Game hin oder her. Vor allem, wenn man um das Kernelement zu wenig Alternativen baut und so erstrecht die Aufmerksamkeit der Spieler auf allein dieser Baustelle gerichtet ist. Und diese erweckt langsam aber sicher den Eindruck einer "never ending storry"!

Solange es was am Coregame zu machen gibt, sollen sie es doch lieber fertig machen
wink.gif
Die Diskussion hatte man doch nun auch schon oft, von wegen lieber neuen Content: bah, hättense mal lieber das Spiel fertig gemacht. Solange Mythic ihre Ideen durchziehen, dann ist das ok. Egal ob neuer Content morgen in 4,33 Monaten oder in 2 Jahren erst kommt. Wobei ich letzteres für unwahrscheinlich halte.

@Oldboy bisher wurde ich eigentlich noch nie enttäuscht, ich gehe halt nur nie so blauäugig an die Sachen ran, wie der Durchschnittsmensch.
Ich habe Zeit und ich sehe hinter der Arbeit ein Konzept. Außerdem weiß ich auch von jeder anderen (Spiele)Firma, wie sie arbeitet. Das ist bei Blizzard, Turbinel, Funcom etc nicht anders.

Eigentlich wurde bisher noch nie was enttäuscht, aber ich denke halt auch nicht in 1 Monatsmaßstäben
wink.gif

Bestes Beispiel sind die Festungen: Spielerlimitierung war eine temporäre Lösung. Das wurde versprochen und ist auch eingehalten. Nur weil sich die Leute dann immer sooo einen Kopf um Dinge machen und sich sonstwas wünschen, heißt es noch lange nicht, das eine andere Lösung nicht auch geht.

Und zum Thema Festungen wurde ja jetzt auch im Mythic Forum bestätigt (!) das sich da was tun wird. Natürlich nicht im nächsten Patch, ich denke eher erst im übernächsten. Aber hey, es kommt was und nix anderes habe ich erwartet.
Und die SW:TOR Enginge würd ich nichtmal mit ner Kneifzange anfassen, die wird, wie die meisten, bei Schlachten über 200 Spielern versagen. Nicht das SW:ToR jemals sowas beiten wird. Das wird EAs PvE MMO.

EDIT: Außerdem ist meine Einstellung Berufsethos. Man kann es sich in der Wissenschaft einfach nicht leisten bei kleinen Rückschlägen etc gleich aufzugeben oder rumzumaulen. Jede Änderung, jedes Ergebnis ist immer auch ein Fortschritt. Von 110 Rhodeobacter Mutanten hat sich genau 1 als richtig herausgestellt
wink.gif
Ähnlich bei WAR: auch ein kleiner Fortschritt ist ein Fortschritt und ich sehe nirgendwo, dass es schlechter wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jup und sie existieren auch. Wurden nur nie implementiert
wink.gif
Ich denke aber eher, dass sie (wie man an den letzten Patches sieht) ihre Änderungen nach diversen Themen ins Spiel zu implementieren (derzeit ja Char Individualisierung mit Barbershop, Ausrüstungsslots, alternative Sov. Sets etc) und die Animationen da auch noch kommen.

Ich hab ja schon viel Unsinn gelesen im Internet, aber das kratzt an den Top10. Die existieren also schon? Aha, Mythic sitzt also in einem dunklen Raum zusammen "Muahaha, Emotes, Animationen, Festungen, Skaven - alles schon fertig, wir geben es den Spielern nur noch nicht, wir sind ja so böse!"

Die oRvR Änderungen beginnen mit dem folgenden Patch und es wurde schon mehrmals gesagt, dass diese erst der Anfang sind. Ich denke, danach kommt eine oRvR Anpassung + Festungen.

Aber wir können ja nochmal in den nächsten Wochen drüber reden, sagen wir, spätestens im August.

Nee, von solchen "Später reden wir " halte ich nichs mehr, weil es immer gleich abläuft. Derjenige, der Unrecht hat, erfindet neue Ausreden oder meldet sich gar nicht mehr. Gut zu sehen an den Expansionsgerüchten, die seit einem Jahr kursieren und wo die Leute sich immer wieder neue Deathlines setzen, wo die große Ankündigung kommt. Die letzte war doch die E3, oder?

Bestes Beispiel sind die Festungen: Spielerlimitierung war eine temporäre Lösung. Das wurde versprochen und ist auch eingehalten. Nur weil sich die Leute dann immer sooo einen Kopf um Dinge machen und sich sonstwas wünschen, heißt es noch lange nicht, das eine andere Lösung nicht auch geht.

Okay, DAS gehört in die Top 10. Die Spielerlimitierung sollte solange bestehen, bis sie eine Lösung für die Lags, Bugs und Crashes gefunden hätten. Das die Festungen am Ende ganz wegfielen war nicht, sei bitte nicht überrascht jetzt, die Lösung sondern die Kapitulation vor dem Problem. Und komm jetzt nicht mit "monatsdenken" Das Spiel ist 2 Jahre Alt und die Festungsprobleme gabs von Anfang an. Nach deiner Logik passt es also auch, wenn MYthic heute sagt "In 6 Monaten ist alles besser!", nach 3 Monaten das Spiel abgeschaltet wird und man sich dann selber sagt "Hey, die hatten Recht, die ganzen Bugs und Probleme sind nicht mehr da!"

Wo wir gerade bei Berufsethos sind, ich wünschte, ich hätte dich mal als Kunden. Dann würde ich deinen Einkaufswagen mit abgelaufener und Bruchware vollpacken und an der Kasse würdest du freudestrahlend stehen "Draussen stand, hier kann ich Lebensmittel kaufen, und ich kaufe welche. Der Regenbogen ist heute aber schön!"

Okay, DAS gehört in die Top 10. Die Spielerlimitierung sollte solange bestehen, bis sie eine Lösung für die Lags, Bugs und Crashes gefunden hätten. Das die Festungen am Ende ganz wegfielen war nicht, sei bitte nicht überrascht jetzt, die Lösung sondern die Kapitulation vor dem Problem. Und komm jetzt nicht mit "monatsdenken" Das Spiel ist 2 Jahre Alt und die Festungsprobleme gabs von Anfang an. Nach deiner Logik passt es also auch, wenn MYthic heute sagt "In 6 Monaten ist alles besser!", nach 3 Monaten das Spiel abgeschaltet wird und man sich dann selber sagt "Hey, die hatten Recht, die ganzen Bugs und Probleme sind nicht mehr da!"

Ach, so eine Engstinigkeit und Kurzsichtigkeit (passt aber). Es ging darum, dass die Festung in ihrer alten Form nicht beibehalten werden. Eine Kapitulation wäre es, wenn das System auf Krampf permanent gemacht worden wäre oder alle möglichen Veränderungen gebracht wurden wären, damit sie die Festungen nicht hätten rausnehmen müssen. Winds of Change wäre eine Kapitulation gewesen oder eine Instanzierung der Festungen/des RvRs. So hat man die Festungen erstmal aus der Kampagne entfernt. Rausgeschmissen wurden sie nicht, sonst wäre der Stadteingang jetzt in Reikland/Chaoswüste. Nun kann man die Festungen überarbeiten, ohne das die Server nebenbei alle 2 Tage crashen oder die aber keiner zum Angriff geht, weil der langweilig ist. So wie du grad argumentierst, hätten sie die Dinger lieber bis zum bitteren Ende drinne lassen sollen. Das glaubst du doch selbst nicht, dass so eine Entscheidung dem Spiel gut getan hätte.

Das Spiel ist 2 Jahre Alt und die Festungsprobleme gabs von Anfang an. Nach deiner Logik passt es also auch, wenn MYthic heute sagt "In 6 Monaten ist alles besser!", nach 3 Monaten das Spiel abgeschaltet wird und man sich dann selber sagt "Hey, die hatten Recht, die ganzen Bugs und Probleme sind nicht mehr da!"
Das Spiel ist 2 Jahre alt und die Festungsprobleme gab es ca 6-8 Monate lang (ka, wann sie genau raugeflogen sind, ist schon SO LANGE HER). Danach gab es; ERSTAUNLICHERWEISE, keine Probleme mit den Festungen mehr. Stattdessen endlich mal Stadtraids.
Bezüglich des 2. Satzes: Ich würde mir mal ein adäquates Beispiel suchen, anstatt dumm zu flamen
wink.gif
Denn dein Beispiel zielt total an der Materie vorbei. Mythic hätte man ein Strick drehen können, hätten sie sich zeitlich festgelegt und es dann nicht eingehalten. So eine Ansage gab es aber nicht. Und auch hat Mythic selbst schon früher gesagt: "Entweder wir ändern sie [die Festungen] grundlegend oder sie fliegen aus dem Spiel raus." Sie sind nicht rausgeflogen (kein Zonenredesign + schon seit ca 4 Monaten Gerüchte (nun bestätigt) über Arbeiten an den Festungen), man hat sie nur "abgeschaltet" bis zur finalen Anpassung. Du lässt ja auch keine Lampe mit kaputter Glühbirne an, bis du die neue Birne dann reindrehst (hoffe ich zumindest).

Die EINZIGE (!) andere Option wäre eine sofortige komplette Änderung der Festung gewesen. Dabei hatten die Devs aber erstmal andere Anliegen (ja, ich weiß, du kennst das System der Priorisierung nicht, zeigst du im Forum auch immer wieder
smile.gif
): neuer Content (LdT), dann Überarbeitung der Serverstabilität und des RvRs, dann (weil es erst durch den Wegfall der Festungen ersichtlich wurde) die 2 malige Überarbeitung der Hauptstadt und die Anpassungen des rigiden Sc- Systems (welches nun wesentlich flexibler ist). Die erste Überarbeitung der Hauptstadt war sicherlich keine gute Lösung, aber das haben die Entwickler ja selbst bemerkt.

Was kommt nun: Souverän Änderungen, Style Sets, Kosmetikänderungen, nochmal eine Balancing Runde und schonmal eine Änderung am RvR (Reward Verteilung, Einflusszone, Against all Odds), bei der angekündigt wurde, dass sie erst der erste Schritt der oRvR Anpassung ist (aber dazu hat Carrie schon viel früher, schon im April was dazu gesagt, mehrmals). Passend zur kommenden RvR Anpassung könnten die Festungen kommen (wäre zumindest logisch) und danach noch einige "abschließende" Arbeiten. Denn danach wäre die to do Liste, die mit 1.3.1 aufgestellt wurde, abgearbeitet.

Daher sind auch solche schönen flameversuche wie:
Ich hab ja schon viel Unsinn gelesen im Internet, aber das kratzt an den Top10. Die existieren also schon? Aha, Mythic sitzt also in einem dunklen Raum zusammen "Muahaha, Emotes, Animationen, Festungen, Skaven - alles schon fertig, wir geben es den Spielern nur noch nicht, wir sind ja so böse!"

total unsinnig. Ich hoffe du hast verstanden was ich ausdrücken wollte: Emotes (sitzen, knien und einige mehr) sind schon länger ins Spiel implementiert, zu Skaven gabs in den letzten Monat auch einen Rutsch neuer Daten. Natürlich will man sein Pulver nicht verheizen. Stattdessen bringt man eben alles so, wie es die Leute grad wollen. Macht Blizzard, etc doch auch so. Keine Firma der Welt ist so dumm und gibt mit einem Schlag alle Produkte/Projekte, die es macht Preis. Man behält sich IMMER was in der Hinterhand um später auch was zu haben. Sonst würden alle Spieleschmieden nach Patch X wieder bei 0 mit dem Entwickeln anfangen. So hat man immer schon einen Puffer, auf dem man aufbauen kann.

Nee, von solchen "Später reden wir " halte ich nichs mehr, weil es immer gleich abläuft. Derjenige, der Unrecht hat, erfindet neue Ausreden oder meldet sich gar nicht mehr. Gut zu sehen an den Expansionsgerüchten, die seit einem Jahr kursieren und wo die Leute sich immer wieder neue Deathlines setzen, wo die große Ankündigung kommt. Die letzte war doch die E3, oder?

Tja, der Fehler den sie machen: eine zeitliche Beschränkung setzen. Was denkst du, warum das sonst kaum einer macht
tongue.gif
Ich habe auch gesagt, das auf der E3 nichts kommt. Und ich denke auch, dass es kein Paid Addon geben wird. Aber für einen nur "Wartungsmodus" des Spiels wird einfach noch zu viel ins Spiel investiert (und ist vermutlich auch immer noch lukrativ genug, vor allem, da die neuste Edition von Warhammer auch sehr viel von WAR übernommen hat und dem MMO sehr entgegen kommt. Sogar zu etwas Werbung hat sich GW breitschlagen lassen. Etwas, das nichtmal DoW/DoW2 und der Ultramarines Film erhalten (haben).)
Wenn das Spiel sich nciht mehr lohnt, wird man das merken. Denn dann kommen wirklich nur noch Hotfixes, kleine Änderungen am Balancing und vermutlich nochmal 1-2 Servermerges.

Mythic hat sich zumindest im letzten Producers Letter weit aus dem Fenster gehängt und gesagt, dass etwas Großes kommen wird (vermutlich zum 2. Geburtstag von WAR). Sogar mit einem zeitlichen Rahmen. Daran kann man sie gerne fest machen (das mache ich auch). Je nachdem was passiert, können entweder die ganzen WAR ist blöd Leute jubeln oder eben ich
tongue.gif

PS:
Wo wir gerade bei Berufsethos sind, ich wünschte, ich hätte dich mal als Kunden. Dann würde ich deinen Einkaufswagen mit abgelaufener und Bruchware vollpacken und an der Kasse würdest du freudestrahlend stehen "Draussen stand, hier kann ich Lebensmittel kaufen, und ich kaufe welche. Der Regenbogen ist heute aber schön!"

Ich kann dir zumindest viele Tricks verraten, wie du Kunden dazu kriegst, Schrott zu kaufen. Denn der Mensch kann nicht mit Geld umgehen, erst recht nicht mit virtuellem Geld. Gibt da ein paar sehr schöne Paper zum Neuromarketing und Neuroadvertising. Aber ansonsten muss ich dich enttäuschen: ich bin ein Einkaufsmuffel und kauf daher nur, was ich wirklich will. Da ist schon so mancher Verkäufer dran verzeifelt
biggrin.gif

Ich will ja WAR (bzw. Mythic) nicht verteigigen, aber selten ein Unternehmen erlebt was so auf die Spieler eingegangen ist
biggrin.gif
(Die Reihenfolge stimmt nicht mit den Patchen überein:D)
1. Das is Dreck, keine Burgen oder sonstwas (war bei der Beta nicht dabei, aber was man so liest wollten alle nen DAoC2) -> Burgen usw. wurden zu Release eingeführt
2. Stand 1.0 "Oh mein Gott, BW tötet uns instant mit seinen Dots" -> BW Nerf -> BW war kurzfristig ne tote Klasse
3. Stand 1.0 "Oh WTF, die HK killt mich instant" (gab ja damals soviel harte Ziele:D) -> ok egal ...
4. 1.2 -> HK wurde in Grund und Boden gestampft (betrachtet als neu HK < 40, rr50+), BW wurde wieder "lebensfähig" gemacht (zurecht!)
5. Zwischen 1.2 und 1.3 -> HJ brauchte ne Anpassung an die HK (ok, aber keine Umwandlung zur Killermaschine
smile.gif
)
6. Spieler: "Festungen sind unspielbar" -> Mythic: "Sorry, wir bekomen die Perfomance derzeit nicht hin, können euch nur anbieten ne Beschränkung einzuführen" -> Spieler "Endlich passiert was!" -> Spieler "Was soll der Dreck werde da einfach rausgeportet, drecks game..."
7. Spieler "Ey. Myth, was soll der Dreck, wir können keine Burgen einnehmen, gebt uns ne 2. Rampe, wir wollen uns ja nicht anstrenegen" -> Myth:2 rampe -> Spieler:"Ey, was soll der Dreck, wie soll man so ne Burg verteidigen, wir stehn beim Lord und die Gegner kommen trotzdem zu uns
biggrin.gif
)
7,5. -> Das Sorc/BW a bissl mehr AUA machen als alle anderen ist noch keinem aufgefallen
8. Spieler: "Ey Myth, was soll der Dreck, wir können keine Gebiete locken" -> System wurde geändert (für alle die das alte System nicht gekannt haben, danach war es auch möglich ein Gebiet zu locken ohne, dass man auf den Gegner angewiesen war -> (aus Destro-Sicht) -> Ordi hat das "Destro-Bekommt-Den-Lock-Nicht-Weil-Wir-Nicht-Ins-RVR-Gehen"-perfektioniert
biggrin.gif

9. Kurz darauf, "Ey Myth, was soll der Dreck, wir werden hier überannt, können keine Inis mehr machen, kein equip mehr kaufen, was soll der Dreck!" -> Mythic:"Sterne der Stadt ham keinen Einfluß mehr" -> interessanterweise beschweren sich jetzt dieselben Leute (also die das damals gefordert haben), dass es ja irgendne Strafe für verlorene Sterne geben muss (*verwirrt schaut*)
smile.gif

10... ok, da gibt es noch einiges, ergänzt es einfach
smile.gif

@Peri -> Vielleicht sieht man sich ja in DF
wink.gif
, aber das ist auch nicht der "Heilige Gral"

P.S. WAR macht einfach Spass, auch wenn man sich nur für 10min einloggt, man hat ne Bschäftigung
biggrin.gif

Zurück