Welche Armschienen, Mutilate?

Dhaina

Rare-Mob
Kommentare
54
Hallo nochmal,
gestern hab ich das Rezept für die Armschienen bekommen:

Allerdings wird hier im klassenforum und auch auf eiltistJerks diese hier als BIS angegeben:

Also ich als mutilate Schurke mit 45% Crit unbuffed und mit der 51/18/2 Skillung mit Weaponswap und guten Gear, soll 20ap/10tempo sockeln und hohes tempo wird ja mit Steigendem Gear immer wichtiger...

Warum sollte ich dann die Armschienen tragen, die mir kein Tempo geben, aber ap und crit, wo ich schon genug von von habe(86%Crit bei Mutilate / 50-60% crit bei Autoatack 25er Raidbuffed)

Lange rede, kurzer Sinn ... welche von den 2 Armschienen würde ihr mit meiner Skillung und mit meinem Gear tragen? ich plädiere ganz klar für die wo tempo drauf ist und 1 Sockel.

Contend: pdok10er clear / pdok25er 0/5^^ aber sind kurz davor den Blocker zu legen :-)
Armory usw. siehe Signatur...

hat keiner ne Idee?
Im endefekkt haben wir hier 1 mal 50 Tempo + 1 Sockel + 42 arp VS 50 hit + 50 crit + 10 Agi.

Wie gesagt... Crit vernachlässige ich, da ich den nutzen von Crit ab nem bestimmten wert in Frage stelle im vergleich zu anderen Stats(Tempo z.b.). Das bissle AP durch die 10 Agi würd ich auch mal vernachlässigen.

dann habe ich auf den "BIS" Armschienen eigentlich nur noch die 50 Hit, und hit ist überm GifteCap auch nur NiceToHave und das cap ist auch ohne die 50 hit weit überschritten...

dem gegenüber sehten dann 50 Tempo(sehr strak bei meiner Skillung/Rotation) und 1 Sockel(wo dann 44 AP gesockelt wird)

Fazit:
50 hit VS 50 Tempo + 44Ap... richtig oder?

Für mich steht eigentlich fest, dass die Crafted Armschienen für mich BIS sind, vor allem weil Tempo mit steigendem Gear immer stärker wird. Es würd mich nicht wundern, wenn die Mutilate Schurken bald komplett nur auf Tempo sockeln.
Sogar Mungo soll stärker sein als Berserker wegen dem Tempo(habs getestet, und habe zumindest nicht weniger dps gemacht im 25er, ich denke mit 258er items ist Mungo in jedem Fall vorne)

Evtl. habe ich ja einen Denkfehler... na ja... ich werd mir die einfach herstellen und fertig... werde hier berichten, falls ich plötzlich 1k dps weniger mache^^

ich hätte auch gesagt, dass wenn man ohne armschienen über das giftcap kommt, und ansonsten ziemlich nah am BIS-equip ist, die gecrafteten besser sind... wie du schon meintest hast eh extrem viel crit... also verliert der stat auch noch einen großen teil seiner gewichtigkeit... anders bei arp und tempo die durch die summe immer besser werden...

also, viel spaß beim craften
happy.gif

Wenn man 2 Items miteinander vergleicht kann man nicht sagen, dies und das vernachlässige ich und da lege ich nicht viel Wert drauf.

Wer sagt denn bitteschön, dass Crit einen großen Teil seiner Gewichtigkeit verliert?

Auf den gecrafteten Armschienen ist ArP drauf, was als Muti auch nicht mehr als NiceToHave ist.

Ich würde versuchen irgendwie die EP Werte der einzelnen Stats für dich rauszufinden und dann einfach die beiden Items berechnen.

das ist ja das Problem... die ep Werte bekomme ich nicht wirklich heraus, da die sheads das weponswap nicht berücksichtigen(und grad mit Weaponswap(8 sec. IP auf der Off / 3 sec. dp auf der Offhand... das heißt dass ich von 12 sec. 8 sec. von Tempo profitiere) ist Tempo verdammt gut. und durch Mungo bekomme auch nochmal AGI= + Crit.

Bei meiner Gegenüberstellung habe ich ja nur die Werte berücksichtigt, die mir wichtig erscheinen, und bei dem hohen grundcrit den ich schon habe, + dem crit duch die Skillung(alleine 45% crit auf Mutilate) und dem Crit duch Mungo Procc., sehe ich mittlerweile Crit als wert den ich (unzwar ist das keine Generelle Aussage, sondern eine Individuelle Aussage bezüglich meines Chars) durchaus vernachlässiegen kann(siehe Critwerte in meinem UrsprungsPost)

Fazit:
50 hit VS 50 Tempo + 44Ap... richtig oder?

Arp habe ich garnicht berücksichtigt. Alle werte auf der BIS Armschiene sind werte die mir weniger bringen als Tempo + 44 ap.

Un wenn Crit bei BIS Gear keine Gewichtigkeit verliert, dann frage ich mich warum empfohlen wird AP und AP/Tempo zu sockeln anstatt wie vor weaponswap AGI zu sockeln?

ich hab grade heute noch bei ElistJerks mir besetätigen lassen, dass 1. weaponswap nicht berücksichtigt ist, und 2. 44AP + 20AP/10Tempo auf gelbe Plätze zur zeit die Sockelempfehlung ist bei weaponswap 51/18/2

Zurück