Welche Klasse zu oft, welche zu wenig ?

Von welcher Klasse gibt es zuwenige ?

• Magier

Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

• Hexenmeister

• Paladin

• Schurke

• Schamane

• Druide

• Priester

• Krieger

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Joa defKrieger scheinen echt selten zu sien habe ich das Gefühl. Ich bin selbst defKrieger und werde alle 10 min angeschrieben, ob ich nicht irgendeine Inze tanken kann. Meine ignore-liste ist ziemlich groß, da es mri langsam auf den Keks geht. Min. 7 Leute, den ich irgendwann mal geholfen habe, habe mich in ihrer Freundschaftsliste und schreiben mich sobald ich on komme an. In meiner Gilde bin ich bis jetzt der einzigste vernünftige Tank und mitlerweile recht unbeliebt, da ich den Leuten ja nicht helfen will. Wenn ich dann einem helfe, sit der andere unzufrieden usw. Sie wollen unbedingt mti kara anfangen aber kümmern sich nicht um vernünftiges equip und wenn ich sie drauf anspreche bekomme ich nur zu höre "Ja du gehst ja nicht mit uns inis." Mitlerweile fehlt es unserer Gilde an vernünftigen dds. Die jäger sind zu dumm zum spielen schaffen es nichtmal ein makiertes ziel in ne Eisfalle zu stecke. Die mages sind alle frost geskillt oder wie dieser behinderte pvp-baum heißt und wollen nicht umskillen. Hexer finden wir garnet und die shadows spielen lieber pvp. Dazu schaffe ich es nichtmal mir mats für meine Ausrüstung zu farmen, da es einfach ewig dauert. Hat jemand schonmal versucht fürs tanken g zu verlangen und so die Kasse bissel aufzubessern? Wäre eigendlich mal ne geile idee.

bin zwar selber jäger aber denke auch das es zuviele SCHLECHT gespielte gibt (denke/hoffe das meine spielweise akzeptabel ist^^)allerdings gibts auch viele ultra miese mages und schurken
sad.gif

mit den tanks is es denk ich klar...als pala/dudu/warri würde ich auch ned tanken wollen wenn ich immer nur angemault werde weil die dd´s zu dumm für omen sind.
naja.ich geb mir jedenfalls mühe gut zu spielen und freundlich zu allen zu sein.würde das jeder machen
hätten wir auch kein tank-problem glaube ich.

Also auf Blackrock is mir aufgefallen, dass es sehr viele Schurken gibt (meist Allyseite als Nachtelf mit den üblichen namen wie Shadwdeath, Deathassasin, Fastdeath -.-

Viele haben ja für Jäger gestimmt als häufigste klasse. Mir persöhnlich is aufgefallen, dass es wenig Jäger auf Seiten der Horde gibt (Beim leveln vsind mir grad mal 3 begegnet) aber dafür umso mehr Jäger auf der Allianzseite....natürlich wieder einmal von Nachtelfen gespielt...

FÜR DIE HORDE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann nicht direkt sagen welche klasse am wenigstes gibs sondern auch mit welcher skillung
krieger sind meistens kein tank heist aber nicht die gibts wenige davon
bei mir auf den server gibs viele jäger aber.....
keine dds-.-
viele sind auf bm geskillt und sagen auf einen "hier braucht ihr ein dd?"
ich frage mich aber dan warum unser tank pala mehr schaden macht obwoll er nicht mal so gute items hat?

man kann nicht direkt sagen welche klasse am wenigstes gibs sondern auch mit welcher skillung
krieger sind meistens kein tank heist aber nicht die gibts wenige davon
bei mir auf den server gibs viele jäger aber.....
keine dds-.-
viele sind auf bm geskillt und sagen auf einen "hier braucht ihr ein dd?"
ich frage mich aber dan warum unser tank pala mehr schaden macht obwoll er nicht mal so gute items hat?

Dann macht Euer Hunter aber sowat von wat verkehrt, war damals selbst bm-hunter, richtig gespielt is zwischen marksman und bm nich viel unterschied vom DMG her...Dat dürfte auch immer noch so sein, nur für weiter als Kara kann man sich BM einfach nich mehr leisten. Da ich damals mein set am farmen war (drachenlederer)
wollt ich verständlicherweise nich wegen jeder ini umskillen und et hat sich nie einer beschwert, eher warn die leute froh dat mein Pet im Notfall auch solo n mob nehmen konnte, vor allem meinen Tank-Kollegen hats gefreut (Krieger) und da ZH kann schon nervig werden...Und wie gesagt für Kara mit meiner Stammgrp gings auch ohne Probleme, kommt halt sehr auf die GRP an...

Hallo Zusammen!

Seitdem ich mir vor 6 Wochen WOW installiert habe und seitdem regelmäßig spiele. Ist mir die Frage TANK oder nicht Tank immer wieder vorgekommen. Zur Zeit spiele ich 2 Chars. Krieger (lvl 37) und Schamane (20).

Mit dem Krieger gehe ich als Fury/Off Krieger gerne mit der Gruppe in Ini's und mache da auch den Tank. Allerdings spiele ich auch oft solo und queste einfach. Wenn ich als reiner Tank so gut questen könnte, wie als Off, dann würde ich es gerne machen.

Nun spielt sich die Diskussion wohl aber eher in den höheren Leveln ab.
Wenn man dort nur noch Inis machen kann, warum nicht als Tank umskillen?

Vielleicht sollte man aber auch nur die Bedingungen vor eine Instanz festlegen. Wenn man mich einlädt zu tanken, warum lasse ich mir dann nicht die Rep-Kosten von der Gruppe bezahlen??

letztens hat irgendwer hier im forum ne seite gepostet wo man die statistiken von allen servern sehen konnte .. ich find die seite leider nemmer, aber da könnte man mal nachsehen ob ihr recht habt.

bin selber jäger und hab nich das gefühl das es davon so viele gibt wie ihr tut.. das is reines vorurteil genau wie gegen die paladine

Ich bin und bleibe mit Leib und Seele 'Vollbluttank'
blub.gif

Denn wenn man seinen Job richtig gut erledigt, wird man auch nicht angemeckert, wenn mal was nicht klappt
wink.gif

top.gif

Bist du scheisse oder was was sind mit den krieger die nich off spielen wollen so wie ich ???????????????????
wen da eine neue klasse kommt was den den kommt auch ein neuer heiler oder was ??? noob

Ich bin TANK und mir macht es viel spaß.
mit def kann mal woll farmen gehen man muss sich halt nich so doof anstellen wir ihr lol
man man wen man def krieger nich kennt fresse halten.

kannst du dich auch normal ausdrücken oder hat man dir kein benehmen beigebracht?

dass es viele jäger gibt sehe ich derzeit nur im pvp - im raid oft gar keinen. (horde)

ganz klar zuviele DD`ler wie Schurken, Hunter, Magier und Hexenmeister

und zuwenig gibs nur Deff-Tanks, Holy Paladine, Holy Priester...

So, ich hab mal die Statistik bemüht um eure unsinnigen und von Vorurteilen geprägten Aussagen zu widerlegen!

Hier gibts Statistiken

Wenn ihr euch die mal anschaut, so werdet ihr feststellen, dass es zwar tatsächlich am meisten Jäger gibt, aber die Zahlen bei weitem nicht so weit auseinanderliegen wie ihr denkt!

Und wenn man oben eingibt nur Level 60 - 70 sehen zu wollen, so gibt es tatsächlch genauso viele Krieger und Mages wie Jäger!!

Also mal ganz sachte hier Freunde der Nacht
top.gif

Also auf unserem Server sind die Hunter die meistvertretenste Klasse, auch laut Statistik, danach kommen die Krieger.

Am wenigsten gibt es Schamanen und Priester.

Hexer gibt es sehr viele.

Jäger und Schurken auch.

Was wirklich fehtl sind (Deff)Krieger oder zumindest "off"Krieger die bereit sind zu tanken.

Es wird von jeder Seite erwartet das die Aufgabe erledigt wird die die Klasse gut kann, zB Paladin - Heilen oder Shami - Heilen, aber Krieger werden auch als off-tanks fast überall hin mitgenommen. Darum gibt es auch kaum Deff-Tanks. Und natürlich wollen viele Krieger auch im BG abgehen, was diese auch tun, aber es mangelt halt an Tanks allgemein.

Das scheint von Server zu Server ja stark zu variieren...

Auf Ysera (Allianz) gibts unmengen Mages, zuviel Shadow Priests und zu viele Off-Krieger (da nehm ich lieber nen DDler mit CC).

Zuwenig: Deffs, Holy-Priests, Palas.

Alle anderen Klassen wie Jäger, Schurken, Schamanen (was können die eigentlich ? xD ) sind recht ausgeglichen.

Eine Seuche ists echt einen Heiler zu finden (alle Klassen die heilen könnten, sind nur auf dmg geskillt) Tanks zu finden geht dank Teddy noch ganz gut.

Generell gehe ich selbst mit meinem Mage inzwischen ungern mit Randoms (ausschließlich heroics).

Es sind einfach zuviele unterwegs die Ihre Klasse nicht beherrschen. Und das zieht sich über alle Klassen durch (gestern in FDS ein Mage mit nem Gruul Fläschchen und solche Sachen).

-> Ohne vernünftige Gilde geht kaum was.

zu wenig tanks und heiler,zufiele dd, b.z.w moechtegern dd(*hey,ich komme aber als dd mit*:pala, *ich bin so ein imba dd*:jager mit ueberleben-skil
ohmy.gif
)

Es gibt eindeutig zu viele Jäger und viel zu wenig Deff-Krieger.

LG Gwynny

Zurück