Mayestic shrieb: 25 January 2015 - 21:51
"Aber noch mal zur Qualität. Die meisten Geschichten kennt man schon, die meisten Filme, vor allem Fortsetzungen enttäuschen und selbst der Hobbit war für mich kein Grund ins Kino zu gehn denn für mich ist das alles mittlerweile so abartig in die Länge gezogener Kommerz. Da machen sie aus dem kleinsten Buch doch echt den aller längsten Mehrteiler nur um doppelt und dreifach abkassieren zu können."
Ohne jetzt die Moralkeule schwingen zu wollen, aber ich kann es partout nicht ab, wenn sowas als Vorwand für Schwarzseherei hergenommen wird. "Die Filme sind ihr Geld nicht wert, aber übern Stream schau ich sie mir gern an". Auch das angebliche Platzproblem kann ich nicht nachvollziehen. Ich wohne in der Nähe von Dresden, gehe folglich auch in die dortigen Kinos und der Platz ist mehr als ausreichend, egal ob UCI, Cinemaxx oder Ufa. Und ich sage das als kräftig/ sportlich gebauter Mann von 1,84 m mit relativ langen Beinen. Selbst zu DDR-Zeiten im Dresdner Rundkino gab es genug Platz für alle. Also vielleicht nicht immer ins schmuddelige Bahnhofs-Programmkino gehen, sondern ruhig mal einen modernen Komplex ausprobieren. Wenn Du nicht grad 2,50 m groß bist sollte es auch für Dich reichen.
Zur Länge der Filme: Schau Dir z.B. mal Harry Potter 5 an und dann lies das Buch dazu. Völlig egal ob man jetzt Fan dieses Franchise ist wird man doch ziemlich vor den Kopf gestoßen. Das Buch ist über 1.000 Seiten dick und der Film kaum länger als 2 Stunden. Folglich werden da fast alle Nebenhandlungen weggelassen und der rote Faden lustlos und hurtig heruntergespult. Absoluter Tiefpunkt der verfilmten Reihe. Dann doch lieber so wie im letzten Teil, wo sich mittels zweier Filme genug Zeit für den Stoff genommen wurde. Klar, ob das jetzt beim Hobbit so ausarten musste sei mal dahingestellt, aber lieber so als ein eilig runtergespultes Korsett, was von der Vorlage nur noch den Hauch einer Ahnung übrig lässt. Für mich jedenfalls, aber natürlich jedem das Seine.