Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

John Wick

Ich nahm irgendwie an, dass der Film viellicht etwas mit John Wick aus dem Spiel Payday 2 gemeinsam hat. Ich meine von der Story her wär das durchaus möglich gewesen, allerdings teilen sich die beiden nur den Namen. Der Film ist ein Storyarmer Actionmovie und das ist gut so.

7.5/10

Mayestic shrieb: 25 January 2015 - 21:51

"Aber noch mal zur Qualität. Die meisten Geschichten kennt man schon, die meisten Filme, vor allem Fortsetzungen enttäuschen und selbst der Hobbit war für mich kein Grund ins Kino zu gehn denn für mich ist das alles mittlerweile so abartig in die Länge gezogener Kommerz. Da machen sie aus dem kleinsten Buch doch echt den aller längsten Mehrteiler nur um doppelt und dreifach abkassieren zu können."

Ohne jetzt die Moralkeule schwingen zu wollen, aber ich kann es partout nicht ab, wenn sowas als Vorwand für Schwarzseherei hergenommen wird. "Die Filme sind ihr Geld nicht wert, aber übern Stream schau ich sie mir gern an". Auch das angebliche Platzproblem kann ich nicht nachvollziehen. Ich wohne in der Nähe von Dresden, gehe folglich auch in die dortigen Kinos und der Platz ist mehr als ausreichend, egal ob UCI, Cinemaxx oder Ufa. Und ich sage das als kräftig/ sportlich gebauter Mann von 1,84 m mit relativ langen Beinen. Selbst zu DDR-Zeiten im Dresdner Rundkino gab es genug Platz für alle. Also vielleicht nicht immer ins schmuddelige Bahnhofs-Programmkino gehen, sondern ruhig mal einen modernen Komplex ausprobieren. Wenn Du nicht grad 2,50 m groß bist sollte es auch für Dich reichen. ;)

Zur Länge der Filme: Schau Dir z.B. mal Harry Potter 5 an und dann lies das Buch dazu. Völlig egal ob man jetzt Fan dieses Franchise ist wird man doch ziemlich vor den Kopf gestoßen. Das Buch ist über 1.000 Seiten dick und der Film kaum länger als 2 Stunden. Folglich werden da fast alle Nebenhandlungen weggelassen und der rote Faden lustlos und hurtig heruntergespult. Absoluter Tiefpunkt der verfilmten Reihe. Dann doch lieber so wie im letzten Teil, wo sich mittels zweier Filme genug Zeit für den Stoff genommen wurde. Klar, ob das jetzt beim Hobbit so ausarten musste sei mal dahingestellt, aber lieber so als ein eilig runtergespultes Korsett, was von der Vorlage nur noch den Hauch einer Ahnung übrig lässt. Für mich jedenfalls, aber natürlich jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Maze Runner

4/10

Bin froh, den nich im Kino gesehen zu haben.

Bildmaterial war gut, die Geschichte an so manchen Ecken ausbaufähig. Die Charaktere und deren Tiefe einfach nur schwach.

Es gibt nur etwas das mich am Kino etwas stört. Nach jedem Kino besuch muss man über Berge von Müll und Popcorn steigen weil die Leute zu faul sind um ihn bis zum Saalausgang zu den Mülltonnen zu tragen.

Es gibt nur etwas das mich am Kino etwas stört. Nach jedem Kino besuch muss man über Berge von Müll und Popcorn steigen weil die Leute zu faul sind um ihn bis zum Saalausgang zu den Mülltonnen zu tragen.

Noch mehr hasse ich die Leute, die mit ihren Beinen hinter mir ständig gegen den Sitz donnern. Ich mein einmal, zweimal aus Versehen ist ja in Ordnung. Aber ich hatte auch schon einen Fall, der fast den halben Film seine Beine nicht unter Kontrolle hat und der war nicht gerade ein 2-Meter- Mann. Da könnte ich....

John Wick

Ich nahm irgendwie an, dass der Film viellicht etwas mit John Wick aus dem Spiel Payday 2 gemeinsam hat. Ich meine von der Story her wär das durchaus möglich gewesen, allerdings teilen sich die beiden nur den Namen. Der Film ist ein Storyarmer Actionmovie und das ist gut so.

7.5/10

Mich hat ein Kumpel mit reingeschleppt, ich hatte keine Erwartungen (Keanu Reeves Filme waren ja in letzter Zeit auch nicht so der Burner). Bin sehr positiv überrascht gewesen. Perfektes Popcorn Kino. Von der Story sollte man wirklich nix erwarten, dann hat man auch seinen Spaß. 

Würde ihm sogar ne 8/10 geben. War meiner Meinung nach auf einem Level mit The Equalizer mit Denzel Washington.

Würde ihm sogar ne 8/10 geben. War meiner Meinung nach auf einem Level mit The Equalizer mit Denzel Washington.

hab ihn auch gestern gesehen und fand den film auch klasse,aber the Equalizer(10/10) hatte doch etwas mehr klasse und stil...John wick ist einfach immer wie ne Dampfmaschine irgendwo rein und hat alles umgenietet was ihm vor die Flinte kam,während der eualizer eher mit Köpfchen vorging und gezielt ausgeschaltet hat

aber würde trotzdem John wick ne 8/10 geben,weil mich einfach diese gradlinige Handlung und die musik mitgerissen hat.sehr kurzweilig und klasse Action...ohne viel Schnickschnack,gleich aufm punkt gekommen,rachefeldzug startet und schon vorbei...war ja gerade mal Bundesliga durch zum filmende:)...

Der letzte Film den ich mir in Kino angesehen habe war Dracula. Ein sehr guter Film :) Kann ich nur empfehlen.

mein letzter Film, den ich im Kino gesehen habe, war "Der Hobbit" und wie immer bin ich begeistert  :urock:

gestern Jupiter ascending geschaut...kann man mit so einem Blockbuster wie transformer vergleichen...irre Effekte und Action satt,aber die Story ist total verwirrend,dazu ne Liebesgeschichte und ein paar hänger,weil viel zu lang...

ich geb dem film aufgrund einiger witziger einfälle und teilweise guter Action,gepaart mit schönen Bildern eine 6/10...

mein letzter Film, den ich im Kino gesehen habe, war "Der Hobbit" und wie immer bin ich begeistert  :urock:

Ich habe mir den 3. Teil jetzt auch mal angeschaut. Ich habe vorher schon viel negative Kritik zu hören bekommen, aber konnte mir nicht vorstellen, dass er wohl so schlecht sein soll, wie es alle dargestellt haben. Leider muss ich jetzt aber sagen, dass ich "Die Schlacht der fünf Heeren" am schwächsten von den Tolkien-Jackson-Verfilmungen fand. Der Witz aus den ersten beiden Teilen hat mir gefehlt. Nach fast 3 Stunden Film fühlt man sich nicht, als hätte man gerade 3-Stunden Film hinter sich. Klar, das kann man auch positiv gewichten - jedoch habe ich mich einfach nicht 3 Stunden lang unterhalten gefühlt.
Thorins Wandel hat mich auch nicht so gepackt.. Krass fand ich WIE EINFACH SO VIELE (SEMI)HAUPTROLLENZWERGE GESTORBEN SIND --- EEEEH ALLE TOT! WASLOS.
Die letzten 1,5h des Films waren halt echt gut, aber vorher fand ich es irgendwie doof. Keine Ahnung.

hat schon jemand "The Theory of Everything" gesehen? Der Film erzählt die Geschichte von Stephen Hawking. Amazing!!!! 

Ich habe mir den 3. Teil jetzt auch mal angeschaut. Ich habe vorher schon viel negative Kritik zu hören bekommen, aber konnte mir nicht vorstellen, dass er wohl so schlecht sein soll, wie es alle dargestellt haben. Leider muss ich jetzt aber sagen, dass ich "Die Schlacht der fünf Heeren" am schwächsten von den Tolkien-Jackson-Verfilmungen fand. Der Witz aus den ersten beiden Teilen hat mir gefehlt. Nach fast 3 Stunden Film fühlt man sich nicht, als hätte man gerade 3-Stunden Film hinter sich. Klar, das kann man auch positiv gewichten - jedoch habe ich mich einfach nicht 3 Stunden lang unterhalten gefühlt.
Thorins Wandel hat mich auch nicht so gepackt.. Krass fand ich WIE EINFACH SO VIELE (SEMI)HAUPTROLLENZWERGE GESTORBEN SIND --- EEEEH ALLE TOT! WASLOS.
Die letzten 1,5h des Films waren halt echt gut, aber vorher fand ich es irgendwie doof. Keine Ahnung.

ist natürlich Geschmackssache, aber ich mag das Buch und den Film dazu. Ich mag den Regisseur des Films und wie die Trilogie gemacht ist.  

American Sniper...

ok,man kann sagen das da ein bischen amerikanische Heldenverehrung stattfand,was natürlich nicht ganz so passend war,denn bei den bestätigten 160 Abschüssen des Snipers sind auch Frauen und Kinder zu finden...

aber 

der film macht deutlich:Krieg ist immer schrecklich und es gibt dort keine gewinner sondern nur Verlierer...trotz der Verehrung bleibt es somit definitiv ein anti-kriegsfilm, der wirklich packende und bewegende Szenen liefert.

ein durchweg spannender film mit einem sehr überraschenden ende..

von anfang bis zum ende viel action, gepaart mit ruhigeren tönen wenn der sniper zu hause bei seiner familie zwischen den einsätzen ist....

ich fand den film gut und geb ihm 8/10

Dracula Untold

Aufgrund FSK 12 Freigabe wollte ich den erst mit meinen Kids schauen, aber da die Beiden den Abend mal wieder beschlossen hatten sich zu hassen und ich kein Bock auf dieses Gezicke hatte, gabs ein Freiticket fürs Bett und einen entspannten Kinoabend für meine Frau und mich.

Ich bin ja nun nicht zimperlich, aber die FSK 12 hat der Streifen nicht verdient. Neben einigen gut gemachten Schreckmomenten geizt der Film nicht mit Blut und Gewalt. Dieser Dracula hat auch nichts gemein mit den düsteren und mit viel Nebel wabernden Verfilmungen, wie man sie sonst so kennt. Nach einer kurzen Zusammenfassung von Vlads Kindheit und Jugend geht der Film auch kurzweilig in die Vollen und Vlad tut das, was er am Besten kann, er pfählt seine Gegner und metzelt in Minuten ganze Heerscharen nieder. Scheiß auf Logik oder Anspruch, aber der Film ist kurzweilig und unterhält extrem gut. Würde mich daher über einen möglichen zweiten Teil freuen.

Von mir gibt es daher rein vom Unterhaltungswert 8/10 gepfählte Türken.

Equalizer

Junge, Junge die FSK ist entweder ein cooler Haufen geworden oder die sind bei dem doch recht zähen Einstieg am Anfang einfach weggepennt. Zu meinen besten Zeiten vor über 20 hätte man einen Film mit so einer Thematik nur unter dem Ladentisch bekommen, da der Titel definitiv auf dem Index gestanden hätte. Denn auch wenn Denzel jetzt im hohen Alter nochmal einen Actionhelden mimen darf und das ist ja in Hollywood nicht erst seit den Expendables wieder in Mode, so kauft man ihm dieses eiskalte Handeln echt ab. Wer über den zähen Einstieg hinwegsehen kann und sich an Filmen wie Taken erfreuen kann, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen und sich angesichts der Gewaltorgie das ein oder andere Mal beim Schmunzeln erwischen.

Der Einstieg wertet den ansonsten gut gemachten Actioner auf 8/10 Sekunden ab.

Junge, Junge die FSK ist entweder ein cooler Haufen geworden

Die FSK und auch die BPjM sind in den letzten Jahren DEUTLICH (!) toleranter geworden als man es bis dahin gewohnt war. Ich erinnere mich noch gut an meine Jugend in den 90ern, wo es deftige Action- und Horrorfilme schwer hatten, die Zensurschere für eine Freigabe fast schon standardmäßig angesetzt werden musste und die Dinger trotzdem gern mal indiziert wurden (Scream, The Last Boy Scout oder Starship Troopers z.B.).

Heute staunt man dann mit diesen Erinnerungen im Kopf doch hier und da nicht schlecht, was wir alles uncut sehen "dürfen"... und mit welcher Freigabe. 300: Rise of an Empire, The Raid 2 oder Dredd z.B., die wären noch vor nicht allzu langer Zeit selbst geschnitten mit Pauken und Trompeten auf den Index gewandert - sind aber alle ungekürzt mit 18er Flatschen bei uns zu sehen. Immer noch sehr harte Oldies wie Robocop 1 werden vom Index genommen und in ihrer brutalsten Fassung bei uns durchgewunken. Oder eben Filme wie The Equalizer oder Shootout - Keine Gnade, die kommen trotz etlicher großformatiger Kopfschüsse und anderer blutiger Details gleich mal mit ner 16er davon.

Also man kann sich ja über derzeit viel beklagen, aber sicher nicht über unverhältnismäßige Härte der deutschen Jugendschützer. Klar gibt es immer noch etliche Verbote oder Kürzungen, aber wer nicht mehr ganz so jung ist weiß, dass wir es im Vergleich zu früher wirklich ganz gut haben im Jahr 2015.

Also man kann sich ja über derzeit viel beklagen, aber sicher nicht über unverhältnismäßige Härte der deutschen Jugendschützer. Klar gibt es immer noch etliche Verbote oder Kürzungen, aber wer nicht mehr ganz so jung ist weiß, dass wir es im Vergleich zu früher wirklich ganz gut haben im Jahr 2015.

obwohl ich mich ja immer wieder über die geschnittenen filme aufrege,die sie zur besten sendezeit bringen...aktuelles beispiel:hänsel und gretel hexenjäger am sonntag auf pro7...eine echte schnitt-katastrophe.der film ist eh schon kurz aber durch die schere fehlten da locker ein paar minuten gemetzel. gerade stehen sich gegner noch in einer szene gegenüber und schwupps ist ne andere szene zu sehen...im original wurde auf grausame art von einem typen das leben genommen...durften die nicht zeigen,klar...aber zerschnitzelt den ganzen film wenn man das auslässt und einfach weiterspringt...einmal kann man das in manchen film machen, aber bei so einem film sind halt alle drei minuten grausige szenen zu sehen. udn wenn man die alle rausschneidet wird irgendwann der ganze film ein einziges geschnitzel...

dann sollen sie es meiner meinung nach ganz lassen solche filme zu zeigen,oder sie im nachtprogramm ungekürzt zeigen...  

zu meiner jugendzeit hatten die noch gar kein richtigen jugendschutz,bzw wurde 1985 der jugendschutz neu gestaltet...da gabs filme wie zb tanz der teufel frei aufm markt,bis sie dann irgendwann indiziert wurden durch die neu entstandenen schutzregeln vom fsk...die zogen zwei jahrzehnte an, um jetzt wieder lockerer zu werden,aber mit den eben angemerkten geschnittenen szenen...

Das sind allerdings Äpfel und Birnen. Schnittmassaker im Free TV wie Hänsel und Gretel oder letztens auch Last Stand beruhen auf der Entscheidung des ausstrahlenden Senders, den Film unbedingt zur "Primetime" bringen zu wollen. Und ab 20 Uhr dürfen nun mal nur Filme mit einer 12er Freigabe laufen. Hätte Pro7 H & G nach 22 Uhr gebracht wären Schnitte also gar kein Thema gewesen. Da hat allerdings die FSK nix mit zu tun.

In der Hinsicht bin ich auch froh dass ich Pay TV besitze, da gibts 16er Filme den ganzen Tag und 18er uncut ab 20 Uhr. Somit sind mir solche "Sorgen" fremd. :)

In der Hinsicht bin ich auch froh dass ich Pay TV besitze, da gibts 16er Filme den ganzen Tag und 18er uncut ab 20 Uhr. Somit sind mir solche "Sorgen" fremd. :)

Auch im Pay Tv wird geschnitten ;) laut einer website die ich nicht nennen darf ^^

Zurück