Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?

^

Genau meine Eindrücke. Wobei ich das mit Legolas und den Zwergen nicht so dramatisch finde. Ich meine er hat auch schon im dritten Teil der Originaltrilogie Elefanten nur mit seinem Bogen niedergestreckt. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. ABER.

Ich habe ihn letzte Woche nochmal gesehen und beim 2ten Mal habe ich versucht neutral an die Sache ran zugehen und hatte meinen Spaß. Es ist ein schwacher Abschluss der Reihe, aber war da viel mehr drin ? Aus einem Buch 3 Filme zu machen hat sicher nicht geholfen. Nun gut. (Übrigens, Smaugs Tod kann ich immer noch nicht so hinnehmen. Ich hatte wirklich erwartet, dass er der "Endboss" wird, hab die Bücher ja nicht gelesen. Und dann wird er einfach so... ach. Ist gut.) 

Herz aus Stahl gestern gesehen....

knallharter realistischer Kriegsfilm,der den schrecken des Krieges anhand einer amerikanischen Panzerbesatzung in Deutschland in den letzten Kriegstagen aufzeigt...

es wird sehr authentisch die Brutalität und sinnlosgkeit des krieges dargestellt,allerdings ist das ende vom film dermaßen schlecht und unrealistisch gemacht das das den ganzen film nach unten zieht...schade... 

Ich habe den 3. Teil vom Hobbit erst sehr spät gesehen. Wußte durch das Buch schon, was auf mich zukommt. Wenn man aber bedenkt, wie PJ am Anfang der Filme einiges umgebogen hat (und sogar eine neue Figur eingebaut hat für ein sinnloses Liebesdrama), dann hätte er hier auch Möglichkeiten gehabt. So wirkt der dritte Teil leider wie hingeklatscht. Die Kritikpunkte, die bereits angeführt wurden, kann man bedenkenlos so unterschreiben. Dass Thorin so geil aufs Gold wird, war von der Charakterentwicklung total platt dargestellt. Die Schlacht war sinnfrei. Das "Held gegen Boss" hätte nicht sein müssen.

Wäre PJ beim ursprünglichen Plan geblieben und hätte nur zwei Filme gemacht, wäre es wohl deutlich besser gelaufen. So aber hat man einen guten ersten Teil, einen grandiosen zweiten Teil und einen dritten Teil, der die Vorfreude völlig zerstört hat.

Hobbit - one hit smaug

riesen enttäuschung. smaug ging sang und klang los unter. abgeschossen von einem selbstgebastelten Bogen mit sohnemann als ziel hilfe. der pfeil wäre allerhöchstens 5m weit geflogen weil ja nicht die bogensehne elastisch ist (so wie im film) sondern das gerüst den eigentlichen schwung gibt, und der war ja zerbrochen.

die schlacht war übersäht mit momenten in denen man sich fragte was zur hölle da eigentlich los ist. ziegenböcke aus dem nichts, bogenschützen die riesige trolle innert sekundenbruchteilen ausschalten konnten, einen zwergenkönig der lieber in seinen fetzen kämpft als in der rüstung die er noch wenige augenblicke vorher trug.

nein ich habe mich nicht amüsiert in dem film. zu oft fragte ich mich: wie kann das sein?, woher kommen die den?, was soll das?, dass der film einfach nur lächerlich herrüber kam.

er war feuer, er war tod...er hätte einen würdigeren abgang verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbit - one hit smaug

hehe...made my day :top:

Big hero 6

Ich kann nicht mal genau sagen warum aber für mich ist der Film einfach nur Genial.

9/10

Peter Jackson lies ja verlauten das er nicht abgeneigt wäre auch noch das Silmarilon zu verfilmen.
Da wäre ich wirklich gespannt wie man das umsetzen wollte. Ich hör mir das Werk grad als Hörbuch an (vorgelesen von "Gandalf persönlich") und nein, ein großes Vergnügen ist das nicht. Es liest sich wie die Bibel - nur eben in dieser Fantasywelt. Gefühlte 1.000 Namen, Figuren und Orte. Und jeder der genannt wird hat auch noch mehrere Namen, einen in elbisch und noch einen in... noch elbischer. Oder so. Selbst so profane Sachen wie Trinkhörner haben Eigennamen. Namen, Namen, Namen, es ist der pure Wahnsinn. Dazu gibt es halt keine Dramaturgie, keine Handlung an sich und somit auch keinen Spannungsbogen. Das Buch ist eine Beschreibung dieser Welt und der großen Gegebenheiten darin (1. Zeitalter, 1. Krieg usw.). Viele einzelne Erzählungen, recht langwierig und nicht leicht durchzuhalten.

Ohne massivste Änderungen/ künstlerische Freiheiten könnte ich mir kaum einen vernünftigen Film - oder sicher wieder einen Mehrteiler - dafür vorstellen. Und eben jene sorgen ja schon beim Hobbit für die eine oder andere fragende Augenbraue. Extra eine neue Elbe für die Filme hergezaubert und gleich noch Legolas vor die Kamera gezerrt, dafür Tom Bombadil komplett außen vor gelassen? Eigentlich nicht so prall. Wie bei Harry Potter, Dobby kurz im 2. Teil der Verfilmung verwurstet und dann bis zu seinem Tod komplett ignoriert, obwohl er in den Büchern sehr wohl des Öfteren in Erscheinung tritt.

Also beim Silmarillion wär ich echt gespannt wie das wohl aussehen würde als Film. Denn das ist alles, nur kein Roman an sich. ;)

WENN Peter Jackson wirklich nochmal einen Film / eine Filmreihe in Mittelerde drehen will, dann bitte nur eine völlig "neue" Geschichte. Jetzt nicht im Sinne von "neu", dass er sich was eigenes zusammendichtet. Sondern im Rahmen der Mittelerde-Historie, aber etwas, dass dort nur erwähnt wird ohne Buchhintergrund.

Ein mögliches Beispiel wäre für mich z.B. Moria. Die Rückeroberung von Moria ist ein Ereignis, dass zwischen dem Hobbit und dem Herrn der Ringe stattfindet. Es gibt eine gewisse Menge an festgelegten Personen (Balin als Anführer der Gruppe, Ori als der Schriftführer), eine Menge spannender Optionen und viel Freiheit was Nebenplots usw. betrifft.

Warum versucht er das nicht?

Ich würde ja auch mal gerne nen Film sehen, wo die Orks nicht nur Kanonenfutter sind... hatte mir durch den ersten Teil erhofft (nochmal, ich kenne die Bücher nicht), dass man vielleicht mal was aus Sicht von Azog (hieß der so?) erfährt. Mir ist bewusst, dass die Orks genau dazu dienen. Quasi den bösen Gegenpart. Aber ich will mal mehr über sie erfahren. Oder über Sauron. 

Wenn ich jetzt drüber nachdenke... ich will nen Film im Stile von Shadow of Mordor dem Spiel.  

Was die Bücher betrifft brauchst Du da nicht allzu sehr hoffen. Die Orks sind im HdR-Universum fast gänzlich bloßes Schlachtvieh, welches entweder tötet oder getötet wird. Gezüchtet für den Krieg, im Silmarillion vom Oberbösewicht Melkor (später Morgoth) in Ankband, in HdR von Saruman in "verbesserter" Form (Uruk-hai). Sie ziehen halt ab und zu aus und überziehen die Welt mit Krieg, fertig. Entweder sie werden zurückgeschlagen oder verwüsten eben alles.

Wenn Du wirklich Orks mit "Tiefgang" haben willst solltest Du in Richtung Warcraft-Film schielen und hoffen, dass Thrall da einen namhaften Part bekommt. ;)

Ich würde ja auch mal gerne nen Film sehen, wo die Orks nicht nur Kanonenfutter sind... hatte mir durch den ersten Teil erhofft (nochmal, ich kenne die Bücher nicht), dass man vielleicht mal was aus Sicht von Azog (hieß der so?) erfährt. Mir ist bewusst, dass die Orks genau dazu dienen. Quasi den bösen Gegenpart. Aber ich will mal mehr über sie erfahren. Oder über Sauron. 

Wenn ich jetzt drüber nachdenke... ich will nen Film im Stile von Shadow of Mordor dem Spiel.  

mordors schatten ist ein richtig geiles spiel,aber da werden die orks ja noch mehr geschnetzelt als im Film:))))...hab jetzt 43 std Spielzeit aufm zähler und liebe es noch immer mich durch endlose reihen von orks zu meucheln.dafür sind die einfach geschaffen:)...also die armen orks wenn darüber ein film gemacht wird...

ich kenn zwar auch kein film der die orks mal näher unter die lupe nimmt,aber vlt interessiert dich das Thema ja auch in Buchform.dann müsstest du mal die orkreihe hier lesen:

http://www.amazon.de/Die-Orks-R%C3%BCckkehr-Blutrache-Blutnacht/dp/3453314107/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1421671924&sr=1-1&keywords=die+orks+stan+nicholls

da sind die orks eigentlich die guten,die Helden und wie sie so ihren alltag und ihre Auseinandersetzungen bestreiten.richtig genial geschrieben.ich war begeistert...

Big hero 6

Ich kann nicht mal genau sagen warum aber für mich ist der Film einfach nur Genial.

9/10

sign...

war gestern mit meinem sohn in der preview von baymax und wir waren beide begeistert...super gezeichnet, coole geschichte mit tiefgang (und dem typisch erhobenen Zeigefinger von Disney), dazu witzige Helden,allen voran natürlich baymax,den man am liebsten gleich auch zu hause im arzneimittelschrank hätte...die erwachsenen haben genauso oft im Kino gelacht wie die kinder.das hat man nicht oft bei einem Zeichentrickfilm....wirklich klasse...schon allein der anfang des films mit dem roboterkampf david gegen Goliath:))))))))))))))hehehe..."zerstöre"....

Wenn Du wirklich Orks mit "Tiefgang" haben willst solltest Du in Richtung Warcraft-Film schielen und hoffen, dass Thrall da einen namhaften Part bekommt. ;)

Genau deswegen kam ich auch auf die Idee ;) 

Birdman

Konnte gar nicht wirklich glauben was ich da gesehen habe als er fertig war, ich hab schon lange nicht mehr so einen Bullshit gesehen.

Musste mir schon anhören ich hätte den Film nicht verstanden, oder wäre ein Marvel-Fan der so ein Comic-Zeugs erwartet hätte xD

Aber nein, ich wusste schon was mich da ungefähr erwartet, aber das waren einfach nur pseudo-intellektuelle Dialoge, langgezogen wie Kaugummi. Wieder der typische Mist bei dem dann gesagt wird aaach ja, groooßartig und bla bla bla...

Dazu noch ein paar merkwürdige Stilmittel eingestreut (Kamerafahrten, der Schlagzeuger der ab und an irgendwo im Bild auftaucht und rumtrommelt, die allgemein nervige Schrottmusik) und schon is die Grütze fertig...

Aber ja ich bin wahrscheinlich nur so ein anspruchsloser Trottel der mit sowas nix anfangen kann und keine Ahnung von Kunst hat :facepalm:

Emma Stone war wirklich das einzige was mich durchhalten lies :D

Schon ein Witz, dass sowas als bester Film für den Oscar nominiert wird, aber passt auch ins Bild wenn ich mir den Rest ansehe (z.B. Boyhood, The Grand Budapest Hotel, Selma, The Theory of Everything)

Interstellar wird da nicht nominiert, wo er doch vorher so in den Himmel gehoben wurde.

Auch in keiner anderen Kategorie. Und Gravity (über den sag ich jetzt besser nix) hat letztes Jahr 7 Oscars abgeräumt, einfach nur noch ein Witz diese Verleihung xD

Also ich finde Gravity absolut genial, schon lange hat mich kein Film mehr so beeindruckt. Die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden, sonst wäre es ja langweilig.

Oh man ich wollte mir Birdman auch mal ansehen aber eigentlich auch nur wegen Emma Stone.

Was aber die in die länge gezogenen Non-sense dialoge angeht, gibt es noch andere Filme die hoch geprisen werden, ich aber einfach nur zum schnarchen finde.

Ich war letztes Jahr sage und schreibe zweimal im Kino und zwar in:

RoboCop und

Monsieur Claude und seine Töchter. Dieser war überraschend witzig :-)

Tja ich bin bekennender Schwarzseher, sprich Streaming-Portale aller Art.

Im Kino selbst war ich schon lange nicht mehr.

Die Eintrittspreise sind mir relativ egal, es geht mehr um den Komfort bzw auch um Qualität.

Im Trierer Cinemaxx sitzt man quasi wie ne Ölsardine, gefühlte 20 Leute in einer Reihe, kaum Beinfreiheit und wenn einer raus oder rein will muss man seine Füße in Sicherheit bringen.

Aufbewahrungsmöglichkeiten für Jacken oder Taschen ? Fehlanzeige.

In meiner Heimatstadt Wittlich war ich noch sehr oft im Kino (was aber kein Zufall war denn ich habe dort 2 Jahre lang gearbeitet).

Uraltes Kino aus den 60er Jahren, breite Sessel, maximal 4 nebeneinander und dann kam immer ein breiter Gang den man hätte auch mitm Rolli befahren können.

Leider bis zu seiner letzten Vorstellung ein Raucherkino. Eines der letzten hier. Bin halt Nichtraucher, war aber okay. 

Ein paar Jahre früher als die Zeiten noch besser waren hatte man vorne an seinem Tisch auch nochn Druckknopf und hinten am Ende des Saals gab es ne Theke mit Bedienung und die kam dann während der Vorstellung zu dir an den Tisch, fragte was du gerne haben willst und brachte es dir. Aber das gabs schon lange nicht mehr. 

Im Saarland hab ich noch so ein Kino gefunden, in welches ich auch öfters mal fahre. Ist mir aber in der Regel zu weit.

Hier ein Bild des Kinos in Bous http://www.kino-bous.de/images/staticsites/saal_495_0.jpg

Zwar alles sehr altmodisch aber sehr bequem, jedes Sesselpaar oder Vierer hat seinen Tisch, seine Lampe und hier gibt es auch je nach Vorstellung immer noch ne Bedienung die während der Vorstellung zum Sitzplatz kommt. Viel besser sieht man es aber noch im Fernsehbeitrag über das Kino. Achja und jetzt wo ichs so im Film sehe. FRISCHES POPCORN. Sowas geht aber, das weiß ich aus eigener Erfahrung an der Popcorn-Maschine nur in solch kleinen Häusern. Popcorn dauert einfach seine Zeit und zieht recht flott Feuchtigkeit. Im Cinemaxx bei uns wird 2-3x die Woche in der Regel Popcorn produziert, dieses dann in großen Plastiksäcken aufbewahrt um es dann kurz vor der Vorstellung noch mal aufzuwärmen damit es wieder etwas cross wird. Leider klappt das nicht immer so richtig oder aber die Massen sind einfach zu gewaltig als das jedes Stück Popcorn genug Hitze abbekommt nachdem es aus dem Plastiksack kommt. Mein Popcorn-Konsum ist daher gegen null gesunken wobei damals als ich es mir selber machen konnte es fast täglich aufm Speiseplan stand, ich bin halt nicht umsonst fett. Das war harte Arbeit. 

Die andere Sache ist die Qualität der Filme selbst, nicht 2D oder 3D. Avatar war der erste und einzige Film den ich bisher auf 3D gesehn habe im Cinemaxx in Trier. 

Es war optisch alles toll aber eine Tortour für Mensch und Füße denn nach ca. 45 Minuten musste alle paar Minuten jemand aus der Reihe raus, zum pinkeln, zum rauchen oder sonstwas.

Wer hat sich bloß einfallen lassen so lange Filme zu veröffentlichen ? :)

Aber noch mal zur Qualität. Die meisten Geschichten kennt man schon, die meisten Filme, vor allem Fortsetzungen enttäuschen und selbst der Hobbit war für mich kein Grund ins Kino zu gehn denn für mich ist das alles mittlerweile so abartig in die Länge gezogener Kommerz. Da machen sie aus dem kleinsten Buch doch echt den aller längsten Mehrteiler nur um doppelt und dreifach abkassieren zu können.

Fakt ist einfach, Kino ist oftmals ne gute Möglichkeit 90-120 Minuten tot zu schlagen aber mehr auch nicht und oft sein Geld nicht wert. 

Da die meisten Filme aus meiner Sicht Rotz sind schert es mich auch nicht mehr ob die ersten Versionen auf den Streaming-Portalen total verwackelt oder unscharf sind. Ich schau mir zwar nicht alles an, in jeder Qualität und notfalls wartet man einfach so lange bis der Film als DVD erscheint was ja heute keine 6 Monate mehr dauert. Ich bin darüber hinweg Filme immer als erster sehen zu müssen. 

Trotzdem habe ich hier bei mir zuhause in den letzten 15 Jahren ne ordentliche Sammlung aufgebaut. Alles abschreckende Staubfänger wie meine bessere Hälfte mir immer mal wieder offenbart. 

Gut 1200 Filme hab ich Original auf VHS, DVD oder BluRay trotzdem schau ich sie mir generell wenn überhaupt zu erst auf einem Streaming-Portal an und wenn mir der Film gefällt ( und viele meiner Filme gefallen mir nicht mehr ich kann sie nur auch nicht wegwerfen ) dann kauf ich ihn mir sobald er auf DVD erscheint. 

Aber um die Frage zu beantworten die letzten Massenkinobesuche die ich tätigte war iwann 2008/2009 meine ich und ich weiß auch die Titel nicht mehr. Ich meine es waren "The Dark Night", "Cloverfield" und letztendlich "Avatar". Danach nur noch kleine Kinos, die aber nicht jeden Film bekommen oder sehr lange warten müssen bis sie eine Kopie bekommen.

Manche Filme muss man einfach im Kino anschaun. Das muss ich sagen finde ich an illegal aufgezeichneten Filmen auch oft so toll, man hört die anderen Zuschauer lachen, sich erschrecken oder sonstwas. 

Wenn man nicht grade über die volle Länge des Films jemandem zuhören muss der Chip & Popcorn in sich hineinschiebt ist alles ok.

Für mich ist Kino aber mittlerweile ein Auslaufmodell was den Unterhaltungswert angeht. Ich hab ein Netflix- und AmazonPrime-Abo geschenkt bekommen (von der Staubfänger hassenden besseren Hälfte) und die neuen Serien bzw Kinofilme wie z.B. von HBO produziert schlagen bei mir echt die meisten Kinofilme bei weitem. 

Exodus

So ein schlechter Film, und dann auch noch in 3D. 1 Stunde dümpelt der Film vor sich hin, mit so peinlichen Dialogen und ner Synchro, die seines gleichen sucht. Schauspielerisch hat es mich auch nicht umgehauen, Aaron Paul und Christian Bale sind die bekannteren Gesichter, aber auch sie sind total ersetzbar. Die zweite Hälfte ist klar besser, weil es da in die Verfolgung von Moses übergeht. War am Ende aber wirklich genervt. Nicht zu empfehlen, vielleicht mal für nen 5er als DvD.

Tja ich bin bekennender Schwarzseher, sprich Streaming-Portale aller Art.

Im Kino selbst war ich schon lange nicht mehr.

Die Eintrittspreise sind mir relativ egal, es geht mehr um den Komfort bzw auch um Qualität.

Im Trierer Cinemaxx sitzt man quasi wie ne Ölsardine, gefühlte 20 Leute in einer Reihe, kaum Beinfreiheit und wenn einer raus oder rein will muss man seine Füße in Sicherheit bringen.

Aufbewahrungsmöglichkeiten für Jacken oder Taschen ? Fehlanzeige.

eine Frage dazu:wie gross bist du?2m?also jedes Kino bei uns im cinestar(8 Säle) hat eine mittlere Reihe wo man massig beinfreiheit hat. und jetzt haben die seid ca.2 jahren auch die premiumsitzreihen.das sind Ledersitze mit mehr beinfreiheit und breiteren Sitzflächen. da bezahlt man zwar 1,50 € mehr als in den anderen reihen, aber wer das braucht hat da wirklich viel platz...

die Qualität der Filme kann man nicht vergleichen mit damals.heute wird halt mehr Technik und Computer benutzt als damals. da waren die handgemachter,aber dadurch waren die auch nicht immer besser. es gibt halt filme die gefallen einem und welche die gefallen einem halt nicht. und dazu hat jeder auch einen anderen Geschmack...

ich bin seit mind 25 jahren begeistereter Kinogänger und ich find die kinoatmospäre auch heute noch total angenehm...klar gibt es mal welche die ständig rumknabbern,rumrascheln oder sogar ihr Handy benutzen, aber das ist eher die ausnahme. ich geniesse es mit dem rest des Publikums zu lachen, zu weinen oder sich zu fürchten...gerade auch bei Blockbustern wo die Leinwand explodiert liebe ich das Kino. dafür ist Kino gemacht...

anspruchsvolle,ruhige filme kann ich auch zu hause mit Familie oder freunden aufm tv schauen. dafür gibt's halt den Fernseher...

Zurück