Weltenschnitzer oder Abrechnung(hc) wk wichtig?

Suffkobb

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
huhu, ich hab da ne kleine frage...

normalerweise bin ich tank, deswegen bin ich vllt ned aufm laufenden
sad.gif

meine bisherige Retriwaffe war Weltenschnitzer aus Uldu25, gestern hab ich aus nem pdok 10er run Abrechnung bekommen..

Beide Waffen haben ne Berserker VZ und Abrechnung ist noch mit 2x20str gesockelt..
nur welche soll ich nehmen? Ich tendiere ja zu der 245er waffe, wegen mehr dps etc.. aber dadurch geht mir waffenkunde verloren
sad.gif

ich geh immer vom SdV und der Glyphe +10wk aus..

die unterschiede (selfbuffed sdm):
mit Weltenschnitzer hab ich somit 29wk 33%crit 5160ap 760dps
mit Abrechnung 21wk 35,2%crit 5144ap 787dps

reichen die 21wk oder doch lieber auf anderes eq mit wk warten und dann erst abrechnung nehmen?

also 100% kenne ich mich net aus aber ich würde zu abrechung tendieren. probier es doch mal an ner puppe aus was mehr bringt. sonst nimm beim nächsten raid abrechung und schau danach. denke aber da cap ja bei 26 liegt die 5 punkte nicht so einne großen unterschied machen.

Also ich würde ja auch eher zu Abrechnung tendiern.

Notfalls kannst du ja WK-Food reinhauen (sollte dann zu 26 reichen glaub ich)
oder WK-Elixier.

MfG
Edith: warum werden im Arsenal nur 11 Wk angezeigt?
Edith2: ah ok wegen den +10 wk von der glyphe^^
Edith3 xD: also laut chardev reicht es mit Wk-Food (von 11 auf 16+glyphe=26)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah danke euch^^

also an der bosspuppe mach ich auch ohne wk food 150dps mehr dmg mit abrechnung auf 600k gesamtdmg.. also bleibe ich dabei xD

aber das mit dem food is ne gute idee, werd mir mal welches besorgen...

ah danke euch^^

also an der bosspuppe mach ich auch ohne wk food 150dps mehr dmg mit abrechnung auf 600k gesamtdmg.. also bleibe ich dabei xD

aber das mit dem food is ne gute idee, werd mir mal welches besorgen...

naja weiß ja nicht das ihr im raid sonst so futtert. mußte mal schauen ob das wk-food mehr bringt als nen fisch. denke aber mal nicht.

naja weiß ja nicht das ihr im raid sonst so futtert. mußte mal schauen ob das wk-food mehr bringt als nen fisch. denke aber mal nicht.

Ferok hat Recht! Fischmal oder das Stärke-Bufffood - ist für Vergelter etwa gleichwertig! Alles andere ist schlechter... auch WK-Food vor dem Cap...

Der Grund ist, dass einige Deiner Spezialangriffe nicht ausgewichen oder pariert werden können und diese daher nicht von WK profitieren. Von Stärke aber schon...

Daher gilt beim Bufffood das gleiche wie auch sonst beim Vergelter: Hit bis 263 > Stärke > alles andere!

ja an der puppe machst mehr schaden wegen der besseren dps... aber im raid sieht das wieder ganz anderst aus dadurch das du eine agi waffe genommen hast verlierst du im raid ca 500-600 ap gegenüber dem weltenschnitzer. jetzt ist die frage ob sich der dps von der agi waffe noch lohnt. agi ist absolutes nogo ein pala dk oder krieger der als dd ne agi waffe hat ist in meine augen ein Volltrottel und hat so viel ahnung wie ein stück papier. auserdem ist abrechnung noch ein Hunter1tem absolut

ja an der puppe machst mehr schaden wegen der besseren dps... aber im raid sieht das wieder ganz anderst aus dadurch das du eine agi waffe genommen hast verlierst du im raid ca 500-600 ap gegenüber dem weltenschnitzer. jetzt ist die frage ob sich der dps von der agi waffe noch lohnt. agi ist absolutes nogo ein pala dk oder krieger der als dd ne agi waffe hat ist in meine augen ein Volltrottel und hat so viel ahnung wie ein stück papier. auserdem ist abrechnung noch ein Hunter1tem absolut

500-600 ap??? Auf die Rechnung bin ich gespannt!!

Wärst Du so nett uns vorzurechnen wo diese zahl herkommt? Vielen Dank
smile.gif

ja vll war die zahl leicht übertriben aber 200-300 ap kannst rechnen. Eine Rechnung habe ich leider nicht aber ich habe im 25ger raid mal meine Stärke waffe gegen eine Agi Waffe gtauscht der verlust war auf jeden fall mindestens 200 durch die buffs und so. Deswegen agi absolut no GO

Hmm, kA, ich fahr meine 7k dps mit der 10er HC ag waffe, von daher
smile.gif

Edit: Oh und btw, nicolanda, du trägst Edge of Ruin, macht 121*1,15= 139,15*1,10= 150,065 *2 = 301 Ap. Oh, und wenn ichs mit Edge of Agony hc vergleiche, komme ich auf 40*1,15=46*1,10=50,6=101,2 ap durch sockel + 206 von der Waffe, macht also 307 ap. Also Agi waffe durchaus vergleichbar / besser.

Würde vorrausetzen, dass das Teil dropped. Bisher einmal gedroppt hats unser dk bekommen.

hitcap > ap > wk

man muss das wk cap nicht haben, es ist definitiv eine steigerung vom schaden, aber man muss nicht am limit sein wenn man dafür andere werte vernachlässigt.
guck das deine waffe schön langsam ist und das genug dps drauf sind .

@WeRkO
die agi sind auch nicht schlecht (ich sag nur naxx zeiten: verräter der menschheit), nur gibt es im aktuellen content viele str waffen die weitaus mehr können (klick me arsenal)

Nicolanda, ich würde Leute nicht unbedingt als Volltrottel und dumm wie ein Stück Papier bezeichnen, wenn sie 255er Waffen mit Agi tragen und man selbst nicht in der Lage ist etwas gleichwertiges mit Stärke vorzuweisen.

So sieht es aus... ich gehe auch davon aus, dass bei Waffen mit gleicher dps und attackspeed, die Stärke-Waffe immer(Vermutung, da nicht abschließend überprüft) besser ist als die Agi-Waffe! Aber darum geht es ja hier nicht... hier geht es darum unter den verfügbaren Waffen die bessere zu wählen und das fällt im obigen Fall sehr einfach:

Weltenschnitzer hat 137 Stärke, da kannste direkt 40 abziehen weil das bei Reckoning gesockelt wird - bleiben also 97!
97*1,15*1,1*2 = 245 AP(gerundet)
Davon kannste 206 abziehen weil die auf Reckoning direkt drauf sind, bleiben also 39 AP mehr... (Vorteil Weltenschnitzer!)
Haste ist auf beiden und ansonsten stehen sich noch 87WK und 97 ArP gegenüber (leichter Vorteil für Weltenschnitzer!)

Was aber bei Reckoning bleibt sind +23 Waffen-dps
langsamerer Speed --> +125 mehr Max-Dmg
/edit: ganz vergessen: 120 agi --> ca. 2,3% crit

Wer in diesem Fall als Vergelter die Stärke Waffe nimmt, der sollte sich mal Gedanken über Klassenverständnis, irgendwelche Volltrottel und Stücke Papier machen...

Und aus "ich hab mal irgendeine Stärke-Waffe gegen irgendeine Agi-Waffe gewechselt und die war schlechter" eine allgemeingültige Aussage machen zu wollen und auf der Grundlage dann auch noch andere zu beleidigen lässt mich schon echt zweifeln...

@WeRkO
die agi sind auch nicht schlecht (ich sag nur naxx zeiten: verräter der menschheit), nur gibt es im aktuellen content viele str waffen die weitaus mehr können (klick me arsenal)

Ich weiss das es genug gibt, aber ich =| dropluck. Seit 3.2 aufm Offi war ham wir's jede Woche clear, und seit die Twins da sind ist bisher nur einmal Axt gedropped. Und PdoK 10er Axt, ja die ist nice, aber wieder dat gleiche. Zudem hab ich selten Zeit für PdoK, bzw. momentan fehlt auch die Lust dazu.

wollte grad sagen...wer pdok25 nich groß raidet kann sich an pdok10er machen und die axt aus der tribute kiste mitnehmen. auch arg nice.

Zurück