Wer hat aufgehört ?

Hast Du mit WoW aufgehört ?

• Ja

Stimmen: 38 11,3%
  • Nein

Stimmen: 250 74,6%
  • Bald

Stimmen: 47 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335

Toamar

Rare-Mob
Kommentare
28
Buffs erhalten
111
Hallo Freunde,

ich habe mir WoW aufgehört, weil mir mit CATA alles viel zu langwierig geworden ist,
oder weil ich nach vielen Jahren die Lust verloren habe, ist wohl eine Mischung von beiden.

Mich würde mal Interessieren, wer aufgehört hat, oder wer noch seine Freude an WoW hat,
oder wer plant demnächst aufzuhören!

Bitte keine abschweifende Diskussionen bzgl. des neuen Addons,
mich interessiert mal wer hier von der Community aufhört, weitermacht oder plant aufzuhören.

Grüße, Toamar

da das hier ein wow forum ist, wirst du vermutlich nur wenig aufhörer finden... außer sie sind so suchties die nicht richtig loskommen

Ich werde weitermachen.
Klar kann ein neues Ad-On nicht das Spiel soweit veraendern das alles neu ist, aber ich finde das mit der Erweiterung ein neuer Wind gekommen ist (sagt man das so - mensch mein Deutsch wird immer schlechter).

Bin jetzt zu einer neuen Gilde gestossen mit der ich endlich, zu meiner Zeit (nach 10 Uhr nachts) raiden kann (mein erstes Mal seit Classic).

Alles in allem macht es wieder Spass und ich werde wohl noch eine ganze Weile dabei bleiben.

Ich hab schon vor 4Monaten oder so Aufgehört, hab auch keine Interesse mehr daran sprich keine Lust. Anfangen werde ich jetzt Zumindest nicht, aber ich gehe davon aus es nichtmehr zu beginnen. Mit 2-3 Personen Rede ich noch (ICQ) und im Forum ab und an unterwegs aber sonst nix da. =)
da das hier ein wow forum ist, wirst du vermutlich nur wenig aufhörer finden... außer sie sind so suchties die nicht richtig loskommen
Sicher halten sich einige auch Woanders auf anstatt nur im WoW-Forum. Und der Live-Ticker für Threads "hilft" einem solche Themen zu finden. Also nicht alles und jeden auf nen Haufen werfen und als Suchtis Abstempeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde so lange weiterspielen, bis es mir kein Spaß mehr macht. Mit Cata ist frischer Wind reingekommen und es macht super laune, bin in HCs so angespannt wie früher zu BC, Das ist einfach so ein Unterschied, ich empfinde die HCs spannender und schwieriger als damals Naxx zu anfangs WOTLK Zeiten.

Eine Frage an die, die aufgehört haben und immer rumflamen "WoW ist scheiße mimim ich hab aufgehört ich bin epic", warum seid ihr dann noch hier im Forum und flamt weiter? Sucht ihr euch Bestätigung, die ihr draußen nicht kriegt?

@Landerson: Geile Signatur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon so gut wie aufgehört.Hab in den letzten Tagen immer weniger gespielt,gestern und heute bisher noch gar nicht.Die Motivation geht wieder den Bach runter,aber wohl nicht ganz verwunderlich,wenn man seit 3-4 Jahren spielt.

Mir machts nach wie vor reichlich Spaß, vor allem, da die Herausforderungen wieder angezogen haben: zwar ist man in Nullkommanichts 85, wenn man aber verhältnismäßig wenig Zeit hat, brauchts anschließend doch etwas länger, um "nur" von den normalen auf die heroischen Instanzen zu kommen. Da wird's bis zum ersten Schlachtzug noch etwas dauern bei mir.

Ich denke daher, dass ich die fünf Jahre in WoW (das ist dann im Sommer) auf jeden Fall noch erreichen werde.

Ich hab schon so gut wie aufgehört.Hab in den letzten Tagen immer weniger gespielt,gestern und heute bisher noch gar nicht.Die Motivation geht wieder den Bach runter,aber wohl nicht ganz verwunderlich,wenn man seit 3-4 Jahren spielt.

Hmm iwie hab ich mit Cata von Tag zu Tag mehr Motivation. Vor allem da es so langsam mitm raiden losgeht. Buffood farmen, letzten Items erfarmen, daylies machen, neue Mounts holen usw usw usw ;D

Ich habe nicht aufgehört, werde ich auch nicht, allerdings habe ich seit Cata-Release erst 2 Level gemacht (bei einem aktuell Lvl 59 Char), die 80er ruhen, das Ganze hat aber eher Reallife-Gründe (jaja die Liebe *lol*) und hat nichts mit Cata zu tun, ich finde es gut, dass das Spiel "langwieriger" geworden ist.

@TE
Ich habe nochmal deinen Post gelesen.
Warum hast du eine Problem damit das das Spiel zu langwirieg geworden ist? Was meinst du mit langwirieg?
Wuerde mich mal interssieren.

Habe vor 2h meinen Acc. nun endgültig gekündigt.
Werde nun Two Wolrds 2 zocken.

Meine Freundin und ich sind am überlegen, die Levelphase von 80-85 ist echt fein geworden, aber das wars dann auch. Habe einen Char in der neuen Welt von 1 auf 60 gespielt, reicht nun aber auch. Die neuen Heros finde ich... naja... und das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Spiele derzeit weniger, was momentan ein wenig an der nötigen Motivation liegt und zum anderen auch an derzeit weniger Zeit. Aber solche Phasen gabs bei mir immer mal. Aufhören werde ich in naher Zukunft nicht. Wird für mich aber das wohl letzte Addon sein. Nicht weil ich es schlecht finde, aber nach fast 5 Jahren die es jetzt sind und bis zum nächsten Addon ja noch einige Zeit vergeht ist schätze ich mal bei mir dann die Luft raus.

Ich zock immernoch WoW da ich immernoch Spass daran habe, was evntl daran liegt dass ich mehr mache als raids abzufarmen und ich unter der Woche nicht soviel on bin.
Werde neue MMOs testen, wenn welche rauskommen die mich ansprechen,
und wenns mir mehr gefällt als WoW zock ich das->Ohne Tagelanges flamen, einfach nichtmehr einloggen und das WoW-Forum nichtmehr lesen.
(Ins WoW Forum zu gehen obwohl man kein WoW zockt und auch nichtmehr anfangen will ist peinlich.)

Ich werde vermutlich auch demnächst aufhören ... hatte ja vor dem Addon schon eine halbjährige Pause ... naja, ich fand Cata zwar die ersten 3 Wochen total faszinierend, vorallem die neuen Quests und Dungeons, aber so sehr ich mich auch freu, dass das Spiel wieder auf BC-Niveau is, so muss ich doch zugeben, dass ich meine Zeit heute lieber anders verbring, als Tage-, bzw. Wochenlang in den gleichen Inis. Noch dazu frisst das Spiel einfach viel zu viel Zeit, die ich im Gegensatz zu früher einfach nicht mehr hab =/

Außerdem gibt es so viele andere Games, die es sich zu zocken lohnt ^^ Hab aus den letzten knapp 4 Jahren so unglaublich viele Spiele gelagert, die ich unbedingt noch durchspielen will xD und bei der momentanen Flut an Top-Games stapeln die sich sonst noch bis zur Decke ^^

Naja, mein letzter Login is nun 1 Woche her und dabei wirds wohl auch bleiben ... und diesmal auch endgültig (ja, bin Wiederholungstäter xD bereits 2x "aufgehört" lol)

Mir gehts wie dem TE.
Ich mache grad seit 06 meine erste Pause.
Ein Suchti, der nicht loskommt, bin ich seit WotLK nicht mehr, nur da hatte ich noch mehr Beschäftigung. Für mich ist WoW ein Feierabendhobby und es aufgehört, unterhaltsam zu sein.
Ich war 2 Wochen weg, bin seit Samstag wieder zu Hause und habe seitdem nicht gespielt.
Auch grad spiele ich was anderes, wollt nur mal bei euch reinschaun.
Ich werde mich, falls ich mal wieder Bock habe, zu meinem Raid gesellen und schaun, was dort abgeht.
Mit ein paar Leuten tratschen werd ich auch.
Aber momentan habe ich nichtmal Bock auf den Loginscreen.

Mir fehlt die Option "vorübergehende Pause eingelegt" o.ä., so siehts bei mir nämlich derzeit aus

Mir ist es auch total langweilig geworden. Liegt wohl dran das man wieder von vorne anfangen muss. Naja zum Glück gibt es die AddOns. Kann ja damit rumspielen

@TE
Ich habe nochmal deinen Post gelesen.
Warum hast du eine Problem damit das das Spiel zu langwirieg geworden ist? Was meinst du mit langwirieg?
Wuerde mich mal interssieren.

Ajo denke mal HC INI'S.....zusammenziehen und Bomben geht halt nicht mehr, dauert halt nun länger.
3 Wochen nach 85 nicht mehr Full T11 6 Plus Hero Zeugs in 6 Wochen.......zu langwierig.

Zurück