Wer hat aufgehört ?

Hast Du mit WoW aufgehört ?

• Ja

Stimmen: 38 11,3%
  • Nein

Stimmen: 250 74,6%
  • Bald

Stimmen: 47 14,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
Mein Abo läuft noch 14 Tage oder so und dann wird wohl erstmal Schluß sein. Ich bin Nicht-raider und als solcher ist für mich Ende der Fahnenstange. Itemlevel ist so knapp über 340.

OK ich könnte jetzt 8 Monate lang Tapferkeitspunkte / Ruf / Gold farmen um das nochmal um sagenhafte 10 oder 20 Punkte zu steigern, aber wahrscheinlich bin ich dazu einfach nicht mehr blöd genug.

Dass nicht alles so leicht erreichbar ist wie in wotlk mag auch positiv sein, aber für mich sind die Ziele, die ich anpeilen könnte, ein bißchen ZU weit entfernt. Ich sehe nix was mich zum weiterspielen motivieren könnte. Selbst die tägliche Angel- und Kochquest die ich immer gerne gemacht habe gibt mir nix mehr. In dem Angelsack ist Müll und 20 Kupfer (Hallo ??) und die wichtigen Kochrezepte habe ich. Weiter Kochpreise sammeln und Karneval dann Girlanden davon basteln ? Die Gebiete sind ja auch alle wieder toll gemacht, sehr Fantasievoll. Aber einmal durchgequestet ist man bei allen 5 auch froh, nie wieder da hin zu müssen.

Spannendere Inzen weil man mehr CCs und mehr skills nutzen muss ? Schön, das ist ja auch 10 Tage lang gutgegangen. Als dd wird man jetzt schon wieder NUR an seinen dps gemessen.

Mehr Individualität bei der skillung ? Bullshit. Als was man mit welcher skillung herumzulaufen hat, welche gems und welche Verzauberungen man zu haben hat steht ja auch schon wieder fest. Wir sind schon wieder genau da, wo wir vor 6 Wochen waren. Es ist nur hinter allem ne Null mehr.

Wir sind schon wieder genau da, wo wir vor 6 Wochen waren. Es ist nur hinter allem ne Null mehr.
Ach nee, was für eine Erkenntnis - WoW ist immer noch WoW. Was genau hast Du denn erwartet? Cataclysm ist ein Addon zu einem Spiel, es ist gar nicht dessen Aufgabe es komplett umzukrempeln. Wenn Du etwas völlig Anderes willst empfehle ich ein völlig anderes Spiel eines völlig anderen Herstellers.

Irgendwie scheint sich bei einigen die Erwartungshaltung festgesetzt zu haben, dass Cata das ganze Spiel an sich ändert... komischerweise gehen die Leute nicht mit derlei Erwartungen in den Laden, wenn Erweiterungen für andere Spiele in den Handel kommen. Da gibt es auch mehr vom selben und alle greifen bedenkenlos zu. Nur bei WoW wird gemault, dass es immer noch WoW ist.

Muss man nicht verstehen...

Ach nee, was für eine Erkenntnis - WoW ist immer noch WoW. Was genau hast Du denn erwartet? Cataclysm ist ein Addon zu einem Spiel, es ist gar nicht dessen Aufgabe es komplett umzukrempeln. Wenn Du etwas völlig Anderes willst empfehle ich ein völlig anderes Spiel eines völlig anderen Herstellers.

Irgendwie scheint sich bei einigen die Erwartungshaltung festgesetzt zu haben, dass Cata das ganze Spiel an sich ändert... komischerweise gehen die Leute nicht mit derlei Erwartungen in den Laden, wenn Erweiterungen für andere Spiele in den Handel kommen. Da gibt es auch mehr vom selben und alle greifen bedenkenlos zu. Nur bei WoW wird gemault, dass es immer noch WoW ist.

Muss man nicht verstehen...

Nein, muss man nicht. Wenn für dich alles Supi ist, dann is doch gut.

Im Prinzip habe ich auch nichts anderes erwartet, wo steht denn das ? Ich habe in einer ähnlichen Umfrage VOR Cata schon das gleiche gesagt, nämlich dass ich es mir ansehe, durchlevle, paar Inzen mache, und mir dann wohl die Motive ausgehen. Kein Bock mehr auf die Tretmühle die jetzt kommt, immere stärker und immer mehr rudern für immer kleinere Verbesserungen und so. Früher waren die je wenigstens in SICHTWEITE, das war nur meine Kritik.

Archäologie mal ansehen hatte ich auch gesagt. Klasse Sache wenn man Narkoleptiker ist. Dagegen ist angeln ein Feuerwerk der guten Unterhaltung. Vor Sturmwind sind die beiden Türme im Arsch weil Deathwing anlässlich patch 4.3 so freundlich war, sich da für ein Video mal draufzusetzen. Ja und was ist denn jetzt damit ? Jetzt wartet der irgendwo bis alle T15 Haben ?

Sicher hab ich das alles vorher gewusst, aber ich hatte die leise Hoffnung, dass der Spass wenigstens ETWAS länger dauert als 14 Tage.

Schonmal überlegt woran das warten liegen könnte? Vielleicht ist die breite Masse der Spieler noch längst nicht soweit?

Ich mein, wielange ist Cataclysm jetzt draußen? Seit 3, knapp 4 Wochen?
Da frag ich mich echt, gehts denn noch?!
Worin liegt da der Unterschied, wenn...

a. 20 Tanks, 100 Heiler, 1000 DD´s im Dungeonfinder sind
oder
b. 200 Tanks, 1.000 Heiler 10.000 DD´s im Dungeonfinder sind?

Ich sehe da keinen. Die Wartezeit dürfte die gleiche bleiben.
bei Tank 0-15 Sek.
bei Heiler 15-25min.
bei DD´s >40min.

Die allgemein höhere Schwierigkeitsgrad ist der Grund für die längeren Wartezeiten. Das hat nichts mit der Anzahl der Spieler zu tun. Erst wenn durch das Equip die Inis wieder auf LK-Niveau fallen, gehen auch die Wartezeiten runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JEDER hat darüber gemeckert, hat BC und Classic verklärt und wie toll da alles war (da musste man "noch was leisten"). Cata erfüllt GENAU die Erwartungen, die WotLK nicht erfüllen konnte, aber anstatt dafür zu danken und sich am "BC-Feeling" zu erfreuen wird wieder gejammert und nun ist anstatt zu kurz plötzlich alles zu lang.

Könnt ihr euch mal entscheiden?! Ihr macht euch mittlerweile vollkommen lächerlich, wahrscheinlich ohne es zu merken. Zu lang, zu kurz, zu wenig, zuviel, zu dick, zu dünn - alles Mist. Euer Verhalten ist mir als Communitymitglied langsam so peinlich, dass ein Entschuldigungsschreiben an Blizzard für die Starallüren der vollkommen verwöhnten und verzogenen Spielerschaft anzudenken wäre...

Danke das Du mich in eine Schublade steckst,
woher willst Du wissen das mir das vorher nicht auch schon auf den Sack ging, und alles zu lange gedauert hat.

Zum Theam "da musste man noch was leisten"!
Findest Du es eine Leistung, in einen Virtuellen Spiel viel Zeit zu verbringen ?
Dann ist es ja auch eine "Leistung" lange zu schlafen ?

Also wenn Du dir mal irgendwann auf dein Grabstein meißeln lässt, ich habe mein halbes Leben in WoW verbracht,
wird bestimmt jeder Besucher ehrfürchtig vor deinen Grabe stehen bleiben.

Tolle Lebenseinstellung.
Gott sei Dank ist meine da anders,
bei mir ist WoW ein Spiel, und bleibt ein Spiel!

Werde auch aufhören sobald eine alternative da ist.

Atm spiele ich nur noch sehr wenig.

Ist genau der selbe Einheitsbrei wie bei WOTLK. Das Skilllevel ist nur bisschen höher. Zudem ein paar neue Zonen. Sonst blieb alles gleich.

Markensystem, Ehrensystem, Rufsystem, Fraktionen, Verzauberungssystem -->alles gleich. Alleine schon die Frechheit das man es innerhalb kürzester Zeit auf das neuste High Level schafft. Die erhöhung der Levelgrenze wurde jeweils nur eingeführt damit man den ganzen Einheitsbrei nochmals von vorne beginnen darf

0 innovation. Oder kann mir jemand sagen was jetzt anders ist als vorher?

Zudem sind die Leute noch immer gleich blöd wie bei WOTLK. Die noch brauchbaren Classicsspieler sind sehr rar geworden.

Was erfüllt denn Cata, was WOTLK nicht erfüllt hat? Ist doch der selbe Abklatsch, nur in anderen Zonen?

hab auch aufgehört - der Reiz ist weg - naja von Classic bis Lich King hat sich die Motivation gehalten schon erstaunlich, aber nun reicht es. Wann kommt endlich Star Wars online ??

Ich hab aufgehört mit spielen, mein Gold verschenkt und alle Chars gelöscht. Zu WOW-Release im Januar 2005 hat man dem Spiel fälschlicherweise vorgeworfen, es sei ein massentaugliches knallbuntes bonbonfarbenes MMO für die ganze Familie ohne großen Anspuch. Jetzt 6 Jahre später haben es die Entwickler endlich geschafft diesem Vorwurf gerecht zu werden. Mein geliebtes stimmungsvolles Azeroth musste Platz machen für seelenlose Effekthascherei und grafischen Firlefanz. Der jetzt von großen Teilen der Community so hochgelobte neue Schwierigkeitsgrad der Hero-inis ist doch nur Augenwischerei, weil sonst jeder merken würde das das Spiel keinen weiteren Content hat. Man levelt in unglaublicher Geschwindigkeit von 80-85 und dann läuft man in der Heros quasi gegen eine Wand. Schön das 90% der Poster hier im Forum die Herausvorderung begrüssen, sie sogar teilweise als noch zu leicht empfinden, komischerweise ist mir ingame keiner dieser Helden begegnet.

So long, ich hatte wunderschöne Jahre mit wow, das muss auch mal gesagt sein.

Worin liegt da der Unterschied, wenn...

a. 20 Tanks, 100 Heiler, 1000 DD´s im Dungeonfinder sind
oder
b. 200 Tanks, 1.000 Heiler 10.000 DD´s im Dungeonfinder sind?

Ich sehe da keinen. Die Wartezeit dürfte die gleiche bleiben.
bei Tank 0-15 Sek.
bei Heiler 15-25min.
bei DD´s >40min.

Die allgemein höhere Schwierigkeitsgrad ist der Grund für die längeren Wartezeiten. Das hat nichts mit der Anzahl der Spieler zu tun. Erst wenn durch das Equip die Inis wieder auf LK-Niveau fallen, gehen auch die Wartezeiten runter.

Nur, dass deine Rechnung hinkt...denn ca. 50% der Heiler und Tanks versuchen grade die Inis als DDs "auszuprobieren", ich seh's ja in meiner Gilde also ist deine Rechnung eher so richtig: 10 Tanks, 50 Heiler und 1070 DD's.
Klar erhöht der höhere Schwierigkeitsgrad die Wartezeit...nur...wie lange war denn die Wartezeit vor Patch 3.3 und der damit einhergehenden Einführung des Dungeonfinders? Habt ihr da alle noch nicht gespielt oder wurdet ihr die letzten Monate einfach zu sehr verwöhnt vom Fastfood des Dungeonfinders? JETZT ist der Dungeonfinder mEa das was er von Anfang an sein sollte...eine Hilfe für Spieler die alleine keine Gruppe finden oder in keiner Gilde sind und keine Lust haben auf dem eigenen Server eine Gruppe zu suchen. Und nicht das Feature, das das MMO WoW zum Solo-Spiel mit Beteiligung anderer Spieler macht...

woher willst Du wissen das mir das vorher nicht auch schon auf den Sack ging, und alles zu lange gedauert hat.

Findest Du es eine Leistung, in einen Virtuellen Spiel viel Zeit zu verbringen ?

Also wenn Du dir mal irgendwann auf dein Grabstein meißeln lässt, ich habe mein halbes Leben in WoW verbracht,

Tolle Lebenseinstellung.

Mal ganz erlich ich bin erst seid 5 tagen wieder in WoW anzutreffen (auf 85 in der zeit gelevelt) und habe fast full HC zeug an (voll langwierig ne) ihr habt einfach nur keinen sogenannten skill... SRY aber ist leider anscheinend wirklich so!

p.s. spiele max. 4-6 std. pro tag.

mfg Opferlámm-Krieger

Ich werde vermutlich auch demnächst aufhören ... hatte ja vor dem Addon schon eine halbjährige Pause ... naja, ich fand Cata zwar die ersten 3 Wochen total faszinierend, vorallem die neuen Quests und Dungeons, aber so sehr ich mich auch freu, dass das Spiel wieder auf BC-Niveau is, so muss ich doch zugeben, dass ich meine Zeit heute lieber anders verbring, als Tage-, bzw. Wochenlang in den gleichen Inis. Noch dazu frisst das Spiel einfach viel zu viel Zeit, die ich im Gegensatz zu früher einfach nicht mehr hab =/

/sign

Ich zock jetzt gerade Assasins Creed das bockt auch

Tolle Lebenseinstellung.

Nicht ganz so schlau, was Du da von Dir gibst. Dient eher zur eigenen Selbstbeweihräucherung, nicht wahr?

Häng dich nicht an seiner Formulierung "leisten" auf. Das weiss doch nun wirklich jeder, was damit gemeint ist.
Ich erklärs dir mal.

Ich hab eine PSP von Sony. Und da drauf hab ich ein offline spiel namens prince of Persia. Tja, das spiel war sehr spannend. Vorallem weil ich teilweise im HArdmode sehr lange gebraucht hab, bis die Endgegner den Poden küsten.
Nun, wären die Bosse zu leicht gewesen, wäre die Spannung flöten gegangen und ich hätte es in die Ecke gelegt undnicht durchgespielt.

Die Leute die nach "Leisten" schreien, woll einfach nur gefordert werden. Und die WOTLK heros waren wirklich bis auf ganz wenige ausnahmen sehr leicht. Es hatte schon fast den charakter einer Entspannungsübung wie Yoga.

Von daher: braver Bub, dass du mit dem spielen aufgehört hast. Für deine 32 Jahre eine topschwere Entscheidung gewesen, oder?

Lg

Anscheinend spielt ihr alle ziemlich scheiße ^^ wir sind in der gilde alle 346-350 equippt und wir sind in jeder hero in 45-60 min durch ! natürlich mit ts !

Da der TE auch solche Threads schreibt:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/171144-h-neco-realm-frostwolf-sucht/

muss ich diesen als Trollversuch werten.

Tschüss

Anscheinend spielt ihr alle ziemlich scheiße ^^ wir sind in der gilde alle 346-350 equippt und wir sind in jeder hero in 45-60 min durch ! natürlich mit ts !

Mit overequipter "Stammgruppe" und TS ist das natürlich machbar.
(Overequipt weil die Instanzen auf ~333 eq ausgelegt sind.)

Da der TE auch solche Threads schreibt:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/171144-h-neco-realm-frostwolf-sucht/

muss ich diesen als Trollversuch werten.

Tschüss

Ich weiß nicht aber i-wie ist das Datum dieses threads ein bisschen älter. Oder seh ich das falsch ?

Erst wenn durch das Equip die Inis wieder auf LK-Niveau fallen, gehen auch die Wartezeiten runter.

Übersetzt heißt das:

"Erst wenn das Equip der Spieler gut genug ist, um brain-afk tanken, heilen und dmg machen zu können, gehen die Wartezeiten runter, weil erst dann sich die Leute wieder fröhlich random anmelden werden. Zumindest die "breite Masse".

Tolle Lebenseinstellung.
Dass man "etwas leisten musste" (BC/ Classic) war der O-Ton der Community... ich dachte das wäre klar für einen, der sich für über 30 ausgibt. Entschuldigung dass ich Dich überschätzt habe, ich werde ab sofort alles haarklein erklären, damit auch Du es verstehst.

Komisch, immer wenn man WoW-Spielern (!), die plötzlich aus irgendwelchen Gründen aufhören wollen, sagt dass es auch nett sein kann weiterzumachen und NICHT alle auf ihren "Ich-höre-auf-Zug" aufspringen, fangen sie an, andere WoW-Spieler als Suchtis zu titulieren. Hier hätte ich neben der mutmaßlich körperlichen auch etwas mehr geistige Reife von Dir erwartet - und wieder hab ich Dich überschätzt, tut mir herzlich leid. Ich zitiere einfach mal einen Post von mir selbst auf Seite 3 (da Du ja nicht lesen willst oder kannst):
19:30 Uhr bis ca. 23 Uhr WoW (3,5 Stunden pro Tag, mehr als ausreichend finde ich), dann Schlafenszeit
3,5 Stunden pro Tag... wirklich eine enorme, suchtgefährdende Spielzeit und wahrlich "ein halbes Leben". Und auch der Fakt, dass ich in der Lage bin diese 3 Stunden auszufüllen und etwas zu erreichen, kann natürlich nur von unermesslicher Sucht herrühren, von was sonst. Aber dennoch noch einmal die Bitte: Du willst aufhören. Bitte sehr... lebewohl, arrivederci und good bye. Aber dann tu es auch einfach. Ich finde solche Threads ("Ich habe aufgehört und Du?") einfach nur mitleiderregend, weil sie einfach zu sehr nach Hilfeschrei klingen. Denn die Sucht nagt immer noch und die Threadersteller wollen einfach nur sehen, dass es anderen genauso geht, denn sonst KÖNNTE ja der Herdentrieb wieder die Oberhand gewinnen. Zeugt nicht gerade von mentaler Stärke.

Warum gründet ihr heldenhaften Ex-WoWler nicht eine Selbsthilfegruppe, in welcher ihr euch dann beweihräuchern könnt, mit welch Heldentum (oder auch weniger passend Kampfrausch, soll ja keine Partei getreu dem Gender Mainstreaming vernachlässigt werden^^) ihr dem ach so pösen World of Warcraft entsagt habt ("Hallo, ich bin der Toamar und habe seit 2 Tagen kein WoW mehr gespielt" "Hallo Toamar, wirklich eine tolle Leistung von Dir" oder ähnlich). Dann bliebet ihr unter euch, wir unter uns und alle hätten ihre Ruhe. Aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen oder?

Woher ich das weiß? Dankenswerterweise nun von demjenigen mit dem Link zu Deinem anderen Beitrag. Nun, da Du ja noch im Oktober eifrig Gildenmitglieder für CATA gesucht hast, scheint Dein jetziger Entschluss noch nicht allzu lang zu bestehen. Waren doch meine Annahmen also gar nicht so falsch.^^

Zurück