Wer hat aufgehört ?

Hast Du mit WoW aufgehört ?

  • Ja

    Stimmen: 38 11,3%
  • Nein

    Stimmen: 250 74,6%
  • Bald

    Stimmen: 47 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    335
ich spiele aber wenn ich will kann ich jederzeit aufhören JEDERZEIT ich muss nur sagen so ich höre jetzt auf und dann würde ich es bestimmt auch tuten

Aber getestet hast Du das noch nicht, stimmts ???
Aber du würdes est bestimmt tun ^^
 
Damit meine ich, will man mal eben ne Hero machen, muss man als DD mind. 2h einplanen,
als Heal mind. 1,5h.

Unter zwei Stunden geht fast nichts mehr.
Früher hat man sich eingeloggt, schnell die Kochdaily, die Daily-Hero und war nach ca. 30min. wieder offline,
das geht nicht mehr.

Wenn ich zwei Tage die Woche geraidet habe, dann war das OK mit 2-3h, aber für ne Ini, solange da rumhampeln,
das ist mir dann doch ein wenig zu viel des guten.
Genau das war doch das Problem in Nordend. Alles husch husch, immer schneller, immer kürzer. JEDER hat darüber gemeckert, hat BC und Classic verklärt und wie toll da alles war (da musste man "noch was leisten"). Cata erfüllt GENAU die Erwartungen, die WotLK nicht erfüllen konnte, aber anstatt dafür zu danken und sich am "BC-Feeling" zu erfreuen wird wieder gejammert und nun ist anstatt zu kurz plötzlich alles zu lang.

Könnt ihr euch mal entscheiden?! Ihr macht euch mittlerweile vollkommen lächerlich, wahrscheinlich ohne es zu merken. Zu lang, zu kurz, zu wenig, zuviel, zu dick, zu dünn - alles Mist. Euer Verhalten ist mir als Communitymitglied langsam so peinlich, dass ein Entschuldigungsschreiben an Blizzard für die Starallüren der vollkommen verwöhnten und verzogenen Spielerschaft anzudenken wäre...
 
..obwohl es sich kaum lohnt, da die meisten hier ja sowieso überpro sind und alles können / wissen etc...

@ TE

Ja kann ich nur zu gut nachvollziehen. Mein Account ist gekündigt und läuft zum Monatsende aus. Cataclysm ist für mich eine absolute Enttäuschung geworden, die mir den Spielspass und die Motivation endgültig genommen hat.

So Flamerfutter wegschieben.. spiele seit US Beta Release Classic mit allem was dazugehört (Serverfirst Major Domus, Third Raggi, Kriegsfürst) also bitte erzählt mir nichts über WotLK Epic Allüren.

Warum ich aufhöre :
- Questreihen sind ja schön gemacht und machen beim ersten (zweiten) Mal auch ncoh wirklich Spass, aber dann...
es ist doch nicht Blizzards Schuld, wenn dir die Questreihe nach dem 2en Twink nicht mehr gefällt
- Hero Inis dauern mir einfach zu lang.. ich arbeite, treibe Sport und habe ein Familienleben, da möchte ich ncith soviel Zeit (2h + für eine Hero) investieren. Laut der Ankündigungen von Blizz war das Design auf 1 bis max 1.5 h mit Rnd ausgelegt (hätt ich toll gefunden) aber nicht mit Gildengruppe 2h +
Du sagst, daß du seit Classic spielst, dann warst du aber anscheinend niemals im Blackrock, Scholo oder Strath, diese Runs dauerten sogar länger.
- schwer ist ok, aber es gibt auch Grenzen. Ok dass man einige Male wiped, gehört dazu, aber dass Bosse ohne Exploits nicht zu legen sind für Gear < 350+ kanns net sein
Ich persönlich habe fast alle Endbosse auf heroisch ohne Ausnutzung von irgendwelchen Bugs o.ä. gepackt, ja auch mit Randomgruppen, liegts evtl. doch an den Spielern, mit denen du unterwegs bist?
- die Änderungen von Ini -> Hero-> Raid in Ini -> Raid -> Hero wie von den Entwicklern als Reaktion auf den Community Aufschrei beschrieben, nein Danke was soll dass denn ? Etwas mehr Kundenorientierung oder ein sinnvoller Vorschalfg wie "wir passen den Schaden dem Durchschnittsgear der Gruppe an" hätte ich schon erwartet
Du hast sicherlich niemals wie alle anderen rumggemault, daß doch alles wieder schwerer und CC ins Spiel kommen soll?
- Gruppenspiel und individuelle Fähigkeit (Skill) soll im Vordergrund stehen, aber eine Eule kann nciht dispellen, ein Ele auhc nicht und der SPriest fliegt aus der Gestalt..ja ne is klar
Ich persönlich bin noch nie an einem Boss gescheitert, weil kein Dispeller anwesend war, wenn man schon mit der Gilde geht, sollte man darauf achten, was man für Klassen mitnimmt.
- die Klassenänderungen sind für mich allerdings der Hauptgrund....meinen Druiden (Tank / Heal) kann ich einmotten, werde z.B mit 145 k HP als Bär instant aus der Hero Gruppe geschmissen Begründung : Bär is scheisse frisst zuviel Schaden, geh ich als Baum das gleiche passiert : Drui Heiler bringst nicht ohne Mega Gear schafft der keine Hero. Auf stupides Eulen / Katzenspiel hab ich einfach keinen Bock, da beide reine DD Rollen sind die nicht viel bringen.
Kann ich persönlich nicht bestätigen, daß der Bär momentan sehr viel Schaden bekommt und als Druide ist man, gutes Spiel vorausgesetzt, gerne gesehen.
- Schattenpriester dasselbe in Grün.. besch**ne Stats, Mastery nicht zu gebrauchen Mind Spike der dämlichste Cast seit langem...
Pro Wirken von Gedankenstachel erhöht ihr die kritische Trefferchance eures Zaubers Gedankenschlag um 30%. Wenn du das als selten dämlich erachtest, dann kann ich dir nur zu einer anderen Klasse raten.
- Talentänderungen die noch weniger Freihetsgrade lassen als vorher, gepaart mit Einheitsbuffs und permanenten PVP basierten Änderungen im PvE (nerf frenzy reg das is im PVP op nur mal als Beispiel) versauens zusätzlich. Dank der eSport Allüren von Blizz wird das PvE versaut, als ob es so schwer wäre einzelne Skills im PVP rauszunehmen oder zu ändern...
Es werden sicherlich noch einige Änderungen von Blizzard durchgeführt, der nächste Patch steht in den Startlöchern, nicht gleich nach 3 Wochen des neuen Addons die Flinte ins Korn schmeissen
Fazit
Am Anfang mit Begeisterung rein, schnell ernüchtert und mittlerweile angewiedert, das schlechteste Add On aus Sicht der Langzeitmotivation es sei denn man macht gern Archäologie). Die interessanten Features sind rausgeflogen (Path of the Titans) und meine Klassen versaut..

So long
 
Genau das war doch das Problem in Nordend. Alles husch husch, immer schneller, immer kürzer. JEDER hat darüber gemeckert, hat BC und Classic verklärt und wie toll da alles war (da musste man "noch was leisten"). Cata erfüllt GENAU die Erwartungen, die WotLK nicht erfüllen konnte, aber anstatt dafür zu danken und sich am "BC-Feeling" zu erfreuen wird wieder gejammert und nun ist anstatt zu kurz plötzlich alles zu lang.

Könnt ihr euch mal entscheiden?! Ihr macht euch mittlerweile vollkommen lächerlich, wahrscheinlich ohne es zu merken. Zu lang, zu kurz, zu wenig, zuviel, zu dick, zu dünn - alles Mist. Euer Verhalten ist mir als Communitymitglied langsam so peinlich, dass ein Entschuldigungsschreiben an Blizzard für die Starallüren der vollkommen verwöhnten und verzogenen Spielerschaft anzudenken wäre...

Ich würde mal behaupten, du solltest in dem Fall nicht alle über einen Kamm scheren.
So wie es zu Wotlk viele Leute gab, denen alles zu schnell ging, gibt es halt jetzt Leute, denen alles zu lange dauert. Aber das sind doch nicht dieselben Leute. Manche vielleicht, aber sicher die wenigsten!
Im übrigen geht es mir als arbeitendem Teil der Bevölkerung genau wie Toamar. Ich mochte Wotlk, habe daraus auch nie einen Hehl gemacht, und mir ist seit Cata auch alles zu schwer und langwierig. (Weswegen ich auch pausiere, seit Cata habe ich schlicht nicht mehr die Zeit für WoW, eben weil alles im Endgame so lange dauert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne die alten Classic/BC Zeiten nicht,
Habe zu Wotlk angefangen und auch dort die Inis kennen gelernt.
Und mir war das viel zu langweilig, auch wenn ich es nicht anders kenne.
Mittlerweile 2 std. locker mal an einer Ini zu sitzen finde ich echt lustig und aufregend.
Ich habe richtig Spaß daran lange für einen Boss zu brauchen und auch mehrmals zu wipen,
denn das sind Herausforderungen und nciht so wie in Nordend.
Das war ja nur noch Kindergartengedaller.

Die Flamer gegenüber Cata spielen halt gerne im Sandkasten.
Der Rest sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber und freut sich darüber.

Ich werde jetzt erstrecht nicht aufhören,
weil gerade jetzt der Spielspaß und Spaßfaktor am höchsten ist
 
Ich genieße jede Minute in diesem Spiel, was aber auch damit zusammen hängen kann, das ich sonst nicht wüsste, was ich machen wollte, da es immer ein Spiel gab, was mich derartig fasziniert hat, aber mir spontan einfach keins einfällt.

Außerdem finde ich immer wieder Dinge, die ich noch ganz gerne erreichen würde (u. A. Meister der Lehren mit allen gelesenen Questtexten der neuen alten Welt), weshalb ein aufhören bisher undenkbar ist.
 
Aufhören? Warum... ist doch grade interessant geworden XD

ich beginne ansatzweise mich für klassen zu begeistern die ich nie gespielt hätte... die quests sind auch recht lustig... hätten se ein wenig im BC Content was angepasst... ggf die quests ein wenig würde es mir auch dort gefallen... aber ich reg mich net auf... is ja eh nur ein zwischen stopp der einen auf dem weg nach nordend und damit cata begleitet.

Das einzigste was mich nervt ist noch die WOTLK mentalität von spielern nach dem motto : "Ui... das wird ein wipe... nix wie weg...." das während dem kampfes passiert und die einfach vergessen das schamanen ankhen könnten und ich damit keinen wipe sehe sofern man sich instant selbst rezzen kann als eine klasee die auch mitglieder danach rezzt. Aber egal... die verschwinden auch bald die Spieler.


Fakt is halb das viele sich nicht schnell anpassen können... und das sind in meinen augen die wo dann aufhören weil ja alles scheiße is.... diesen personen müsste man sagen das en game net scheiße ist sonder der wo davor sitzt und mit dem neuen nix anfangen kann.... Failplayers wie man sie nennen könnte... heulen rum das was neues her sollte kaum is es da... heulen se rum weil alles was sie kannten nutzlos geworden is^^ In sofern finde ich diese art von threads genial... die wo sich beschweren können nicht spielen, wollen sich net anpassen... aber trauen sich zu jammern wobei se selbst zu denen gehörten die es verlangten XD Es kann ein schlechter tag sein, aber solche threads heitern einen auf
 
Hab schon mit Ende BC aufgehört, da das Spiel immer mehr Massentauglich gemacht wurde und damit das Niveau und die Spielqualität immer mehr gen Boden sank. Dann WotLK Beta Zugang erhalten, nicht lange gespielt, öde und immer wieder die gleiche aufgewärmte Suppe. Dann später nochmal reingeschaut, über den lächerlich leichten Schwierigkeitsgrad gelacht, wieder festgestellt, wie ausgelutscht das Spiel schon ist und wieder aufgehört.

Spiele inzwischen seit 2 Jahren nun zufrieden Darkfall und wer da einmal Blut geleckt hat, kann nicht mehr zurück ...
 
ich höre nicht auf, manche beschweren sich zwar unteranderem wegen die hero´s, weil die zu hart sind aber ich find die hero´s endlich mal richtig knackig. Bin zwar wie ein oder andere ein gelegenheitspieler, aber wenn ich in der hero gehe, nehme ich viele wipes in kauf, habe auch unter anderem ein tank und ein heiler und haue auch da nicht ab.
 
Damit meine ich, will man mal eben ne Hero machen, muss man als DD mind. 2h einplanen,
als Heal mind. 1,5h.

Unter zwei Stunden geht fast nichts mehr.
Früher hat man sich eingeloggt, schnell die Kochdaily, die Daily-Hero und war nach ca. 30min. wieder offline,
das geht nicht mehr.

Wenn ich zwei Tage die Woche geraidet habe, dann war das OK mit 2-3h, aber für ne Ini, solange da rumhampeln,
das ist mir dann doch ein wenig zu viel des guten.

da geb ich dir gerne recht! aber das wird sich mit der zeit auch ändern, irgendwann.
 
Die Flamer gegenüber Cata spielen halt gerne im Sandkasten.
Der Rest sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber und freut sich darüber.
Nein die Flamer gegenüber Cata haben mehrheitlich im echten Leben genug Stress und Rumgerenne wegen Arbeit und Familie,
und wollen sich beim Spielen entspannen und abschalten.
Stattdessen ist man nach Dungeonfinder-Wartezeit, fünfzehn Wipes, drei Stunden Ini mit drei Tanks und sieben DDs noch gestresster,
als man das schon vorher war. Und dafür habe ich weder die Nerven, noch die Zeit. Deshalb erstmal Pause, und wieder ein Heiler weniger im Spiel.
 
Ich persönlich habe nicht vor, meinen WoW-Account zu kündigen. Klar, als WotLK-Einsteiger (+ vorher Blizzlike P-Server) sind die Gegner nun ungewöhnlich stark und man kippt sehr viel schneller um, wenn man in der falschen Suppe steht, falsch steht oder überhaupt etwas mit fatalen Auswirkungen für die Gruppe macht.
Aber ich mag es so viel mehr, als in Nordend (was die Dungeons betrifft, Nordend hat das geilere Feeling in den Gebieten).
Da ich zudem nicht vor habe, wieder zu raiden - jedenfalls noch nicht - mach ich mit meinem Main so stupide Dinge wie die Koch- und Angeldaily, box 1x am Tag Anzu um, sammel hier und da ein wenig Ruf bei einer alten Fraktion, sammel ggf noch Fragmente für Archäologie, ganz selten mal ne Hero-Ini mit der Gilde und dann logg ich auf meine Twinks um und und spiel mit denen weiter.
Neues testen, z.B. habe ich noch nie eine Eule oder einen Resto-Druiden gespielt, was ich aktuell tue.

Die ganzen alten Classic Gebiete haben noch soviel zu bieten, was sich alles gegenüber früher geändert hat. Wenn ich z.B. mit meinem Twink ein Level erreicht habe, womit ich eigentlich in die übernächste Zone könnte, so queste ich einfach die aktuelle durch und geh dann in die folgende Zone, um einerseits die Erfolge zu sammeln und andererseits wirklich alles neue zu erleben (auch, wenn sich noch teilweise alte Quests darunter befinden)).
Und dann ist da ja noch die andere Fraktion, die man eigl nur als die bösen, bösen Hordis kennt ( ^^ ), sooooviel Material, dass durchgequestet werden will.


Also im Moment... eher schaltet Blizzard die Server ab, als dass ich mit WoW aufhöre.
 
Nein die Flamer gegenüber Cata haben mehrheitlich im echten Leben genug Stress und Rumgerenne wegen Arbeit und Familie,
und wollen sich beim Spielen entspannen und abschalten.
Stattdessen ist man nach Dungeonfinder-Wartezeit, fünfzehn Wipes, drei Stunden Ini mit drei Tanks und sieben DDs noch gestresster,
als man das schon vorher war. Und dafür habe ich weder die Nerven, noch die Zeit. Deshalb erstmal Pause, und wieder ein Heiler weniger im Spiel.

Ich spiele 2-3x die Woche Abends ab 18 Uhr für 2-3 std.
Einfach um runter zu kommen und Spaß zu haben.
Und genau das habe ich in Cata-Instanzen bei 1-2 std dauergewipe an einem Boss.
Für mich ist das kein Streß

Streß war für mich in Wotlk das gehetze, da habe ich mich mehr aufgeregt
Jetzt Hetzt keiner mehr sondern alle spielen konzentriert.

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht...
Macht alles mehr Spaß denje
 
Damit meine ich, will man mal eben ne Hero machen, muss man als DD mind. 2h einplanen,
als Heal mind. 1,5h.

Unter zwei Stunden geht fast nichts mehr.
Früher hat man sich eingeloggt, schnell die Kochdaily, die Daily-Hero und war nach ca. 30min. wieder offline,
das geht nicht mehr.

Wenn ich zwei Tage die Woche geraidet habe, dann war das OK mit 2-3h, aber für ne Ini, solange da rumhampeln,
das ist mir dann doch ein wenig zu viel des guten.

Da musst ich echt lachen. Wenn das der Grund ist, weiss ich wer in 2 Monaten wieder spielt: Du

Weil, dann das Durchschnittslevel wieder so hoch sein wird, dass man dich als Gammel-DD wieder mitschleifen kann, bis dein equip hoch genug ist.

Und dann haste deinen 30min Aufwand wieder.

Dann begrüßen wir dich im Kreis der Anonymen mit dem Standardsatz:"Hallo, mein Name ist Toamar und ich spiele WoW!"
 
Nein die Flamer gegenüber Cata haben mehrheitlich im echten Leben genug Stress und Rumgerenne wegen Arbeit und Familie,
und wollen sich beim Spielen entspannen und abschalten.
Aha. Tja, dann mach ich wohl was sehr viel richtiger als "die Flamer". 8:00 - 17:30 Uhr auf Arbeit; Haushalt und Kinder bis 19:15 Uhr (dann Bettzeit für die beiden Flöhe), 19:30 Uhr bis ca. 23 Uhr zusammen mit meiner Frau WoW (3,5 Stunden pro Tag, mehr als ausreichend finde ich), dann Schlafenszeit. Ui, geht ja doch.

Also komm nicht mit der Ausrede, das zieht nicht. Alle von Nordend Verwöhnten, die jetzt auf die Nase fallen, weil der Content schwerer geworden ist und etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt geben plötzlich vor, angespannte Manager zu sein, die 24/7 für ihre weltumspannende Firma auf Achse sind und deren Blackberry nie still steht. Aber wie ihr seht, seid ihr durchschaut.^^

Ich spiele 2-3x die Woche Abends ab 18 Uhr für 2-3 std.
Einfach um runter zu kommen und Spaß zu haben.
Und genau das habe ich in Cata-Instanzen bei 1-2 std dauergewipe an einem Boss.
Für mich ist das kein Streß

Streß war für mich in Wotlk das gehetze, da habe ich mich mehr aufgeregt
Jetzt Hetzt keiner mehr sondern alle spielen konzentriert.

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht...
Macht alles mehr Spaß denje
Seh ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele 2-3x die Woche Abends ab 18 Uhr für 2-3 std.
Einfach um runter zu kommen und Spaß zu haben.
Und genau das habe ich in Cata-Instanzen bei 1-2 std dauergewipe an einem Boss.
Für mich ist das kein Streß

Streß war für mich in Wotlk das gehetze, da habe ich mich mehr aufgeregt
Jetzt Hetzt keiner mehr sondern alle spielen konzentriert.

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht...
Macht alles mehr Spaß denje



bin vollkommen deiner meinung.
 
wenn so casual-bobs wie der TE aufhören,ist das doch nur fördernd für die richtig aktiven zocker.
hört ruhig auf,weiter so.
 
wenn so casual-bobs wie der TE aufhören,ist das doch nur fördernd für die richtig aktiven zocker.
hört ruhig auf,weiter so.

richtig aktive Zocker=RL-Versager?
Ich weis nicht wie man als normaldenkender Mensch so gegen Leute sein kann die nicht soviel Zeit für WoW haben und es nur als Spiel sehen.
Ich denke manche haben echt nochnicht gerafft dass WoW nur ein Game ist und sehen es als ihre Lebensaufgabe an.
Bei solchen Leuten könnte ich echt kotzen.
btw: Für ein paar 24/7 zocker würde sich WoW finanziell für Blizzard nicht lohnen, Folge dürfte bekannt sein.
 
Zocke immer noch WoW und über ein Aufhören denke ich derzeit nicht konkret nacht.

Evtl. kann es aufgrund von RL-Zeitkonflikten sich entwickeln das ich in WoW nur noch als Casual spielen könnte, das würde mir dann aber keinen Spass machen und dann würde ich aufhören.

Ansonsten sehe ich keinen Grund mit WoW aufzuhören das es für mich mehr denn je das beste Spiel ist das ich bislang kenne.
 
Zurück