..obwohl es sich kaum lohnt, da die meisten hier ja sowieso überpro sind und alles können / wissen etc...
@ TE
Ja kann ich nur zu gut nachvollziehen. Mein Account ist gekündigt und läuft zum Monatsende aus. Cataclysm ist für mich eine absolute Enttäuschung geworden, die mir den Spielspass und die Motivation endgültig genommen hat.
So Flamerfutter wegschieben.. spiele seit US Beta Release Classic mit allem was dazugehört (Serverfirst Major Domus, Third Raggi, Kriegsfürst) also bitte erzählt mir nichts über WotLK Epic Allüren.
Warum ich aufhöre :
- Questreihen sind ja schön gemacht und machen beim ersten (zweiten) Mal auch ncoh wirklich Spass, aber dann...
es ist doch nicht Blizzards Schuld, wenn dir die Questreihe nach dem 2en Twink nicht mehr gefällt
- Hero Inis dauern mir einfach zu lang.. ich arbeite, treibe Sport und habe ein Familienleben, da möchte ich ncith soviel Zeit (2h + für eine Hero) investieren. Laut der Ankündigungen von Blizz war das Design auf 1 bis max 1.5 h mit Rnd ausgelegt (hätt ich toll gefunden) aber nicht mit Gildengruppe 2h +
Du sagst, daß du seit Classic spielst, dann warst du aber anscheinend niemals im Blackrock, Scholo oder Strath, diese Runs dauerten sogar länger.
- schwer ist ok, aber es gibt auch Grenzen. Ok dass man einige Male wiped, gehört dazu, aber dass Bosse ohne Exploits nicht zu legen sind für Gear < 350+ kanns net sein
Ich persönlich habe fast alle Endbosse auf heroisch ohne Ausnutzung von irgendwelchen Bugs o.ä. gepackt, ja auch mit Randomgruppen, liegts evtl. doch an den Spielern, mit denen du unterwegs bist?
- die Änderungen von Ini -> Hero-> Raid in Ini -> Raid -> Hero wie von den Entwicklern als Reaktion auf den Community Aufschrei beschrieben, nein Danke was soll dass denn ? Etwas mehr Kundenorientierung oder ein sinnvoller Vorschalfg wie "wir passen den Schaden dem Durchschnittsgear der Gruppe an" hätte ich schon erwartet
Du hast sicherlich niemals wie alle anderen rumggemault, daß doch alles wieder schwerer und CC ins Spiel kommen soll?
- Gruppenspiel und individuelle Fähigkeit (Skill) soll im Vordergrund stehen, aber eine Eule kann nciht dispellen, ein Ele auhc nicht und der SPriest fliegt aus der Gestalt..ja ne is klar
Ich persönlich bin noch nie an einem Boss gescheitert, weil kein Dispeller anwesend war, wenn man schon mit der Gilde geht, sollte man darauf achten, was man für Klassen mitnimmt.
- die Klassenänderungen sind für mich allerdings der Hauptgrund....meinen Druiden (Tank / Heal) kann ich einmotten, werde z.B mit 145 k HP als Bär instant aus der Hero Gruppe geschmissen Begründung : Bär is scheisse frisst zuviel Schaden, geh ich als Baum das gleiche passiert : Drui Heiler bringst nicht ohne Mega Gear schafft der keine Hero. Auf stupides Eulen / Katzenspiel hab ich einfach keinen Bock, da beide reine DD Rollen sind die nicht viel bringen.
Kann ich persönlich nicht bestätigen, daß der Bär momentan sehr viel Schaden bekommt und als Druide ist man, gutes Spiel vorausgesetzt, gerne gesehen.
- Schattenpriester dasselbe in Grün.. besch**ne Stats, Mastery nicht zu gebrauchen Mind Spike der dämlichste Cast seit langem...
Pro Wirken von Gedankenstachel erhöht ihr die kritische Trefferchance eures Zaubers Gedankenschlag um 30%. Wenn du das als selten dämlich erachtest, dann kann ich dir nur zu einer anderen Klasse raten.
- Talentänderungen die noch weniger Freihetsgrade lassen als vorher, gepaart mit Einheitsbuffs und permanenten PVP basierten Änderungen im PvE (nerf frenzy reg das is im PVP op nur mal als Beispiel) versauens zusätzlich. Dank der eSport Allüren von Blizz wird das PvE versaut, als ob es so schwer wäre einzelne Skills im PVP rauszunehmen oder zu ändern...
Es werden sicherlich noch einige Änderungen von Blizzard durchgeführt, der nächste Patch steht in den Startlöchern, nicht gleich nach 3 Wochen des neuen Addons die Flinte ins Korn schmeissen
Fazit
Am Anfang mit Begeisterung rein, schnell ernüchtert und mittlerweile angewiedert, das schlechteste Add On aus Sicht der Langzeitmotivation es sei denn man macht gern Archäologie). Die interessanten Features sind rausgeflogen (Path of the Titans) und meine Klassen versaut..
So long